Harter Brocken! Insidertipps gesucht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schattengewächs"]
Oder eben diese unendlich vielen Versionen von Festhalten und Wiederherstellen von im Grunde gestörten Beziehungsstrukturen und dem Leiden, das daraus entsteht.
Weil viele Menschen an Veränderung von Charaktereigenschaften des Partners glauben und nicht loslassen können.
Das ist ja oft für viele Menschen der Grund Psychiatrien aufzusuchen.
Ich bemühe mich immer, das zu verstehen, kriegs aber nicht hin.
Ich kann mich nämlich gar nicht ernsthaft auf Menschen "einlassen", bis hin zu dem Gefühl, ohne dich ist mein Leben sinn-entleert, oder eben in die Richtung...

Ich sag dann immer: "mannometer-
dann bleib doch allein. Was ist daran denn so schlimm? Rolling Eyes"

quote]


Schattengewächs,
habe auch mal so quergelesen,war ja ein paar Tage kaum im Forum.Bist also wieder am Start ,wie eh und je,! Wink
Jetzt mal etwas zu deinem Post;


Deine Gedanken und Vorstellungen bilden Deine Realität.
Um glücklich zu sein, benötigtst Du keinen speziellen anderen Menschen.
Wenn Du annimmst das Du unvollständig bist, wirst Du Dich unvollständig fühlen, weil dem Prozess des Werdens immer daran gelegen ist, Deine äussere Welt mit Deiner inneren Welt abzugleichen.
Ich denke so siehst du dich und ich glaube bis jetzt stimmst du mit mir überein wie ich dich sehe!

Aber alle Menschen brauchen sozialen Kontakt um sich weiterzuentwickeln und um stark und glücklich zu sein. Bei dir ist es also nicht so?! Bei dir ist absoluter Lebensstillstand angesagt!
Natürlich braucht man in dem unserem Theaterstück genannt "Leben" noch andere Akteuere um sich auch selbst wider zu erleben und erfahrbar zu machen. Aber Du unterliegst einer Illusion, dass Du Dich vom allem und jedem getrennt fühlst.

Ich habe nur einen Menschen, mit dem ich mich wirklich seelenverwandt fühle! Er ist nicht nur mein Partner seit vielen Jahren, sondern auch mein bester Freund, dem ich erzählen kann, wenn mich etwas bedrückt oder freut - aber meist muß ich das garnicht machen, weil er es auch so spürt und mich versteht - auch ohne große Worte.

Denke mir das unterschiedliche Prägungen zum einen als auch das (sich einsetzen) für den anderen Teil damit dieser weitermacht sich weiter-zu-entwickeln (ist manchmal mit Schmerzen verbunden).

Ein Weiter-ent(d)-wickeln ist aber erst möglich wenn alte An-haftungen aufgelöst wurden. Somit hält der eine dem anderen seine Fehler vor die über den Spiegel seine eigenen sind und da kann es dann schon ganz schön krachen im Gebälg.Aber das ist auch gut so!


was ich eigentlich sagen will,das du durch dieses Eremitendasein dich selber blockierst und eine Weiterentwicklung nicht möglich ist!


L.G.
mikel
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
was ich eigentlich sagen will,das du durch dieses Eremitendasein dich selber blockierst und eine Weiterentwicklung nicht möglich ist!


Ich denke nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Natürlich ist ein "Eremitenleben" eher selten und sehr viele Menschen würden damit sicher unglücklich werden, aber wer die Anlagen dazu hat und sich auch ein solchen Leben "leisten" kann, der kann so auch glücklich und erfolgreich werden.
Nicht alle Menschen haben die gleichen Bedürnisse und jemand, der etwa viel Zeit allein verbringt, der macht zwar bestimmte Erfahrungen nicht, dafür aber andere, die gesellige Menschen nicht machen. Das kann auch eine Bereicherung sein und man kann sich weiterentwickeln.

Ich z.B. brauche natürlich auch sozialen Kontakt. Allerdings zähle ich auch etwa das Lesen eines Buches dazu (da beschäftige ich mich mit den Gedanken von anderen Menschen) und natürlich auch den schriftlichen Austausch.
Damit komme ich viel besser zurecht als mit dem direkten Kontakt ("face to face"). Es ist mir angenehmer, ich kann mehr damit anfangen, und es fehlt mir dabei nichts. Eine Beziehung wollte ich gar nicht. Ich hatte noch nie das Bedürnis und wenn ich darüber nachdenke, sehe ich (für mich) nur Negatives. Dass das so ist, ist mir klar, egal ob andere das nachvollziehen können oder nicht. Aber ich sage auch nicht, dass jeder so leben könnte. Viele würde damit sicher unglücklich werden. Ich würde halt mit viel Sozialkontakt unglücklich werden. Am Ende soll doch jeder so leben, wie es seinen Vorstellungen entspricht.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmm, mikel. Nunja,
ich find dich echt sympathisch, mittlerweile, nur hab ich das Gefühl, dass du mich nicht in meiner Eigentümlichkeit nicht ganz "erfasst" hast.
Ich fühle mich alleine nicht "unvollständig".
Das ist die Wahrheit.
Ich suche nicht nach "Ergänzung" in der Partnerschaft. (das ist ja fatal!, und kann nur schiefgehen)
Eher wäre es ein "Sahnehäubchen".

Natürlich fehlt es etwas an einer Art "Regulativ" evtl mal jemand, der sagt "sooo gehts nicht" - also meine Macken können sich als Eremit im Moment volle Kanne entfalten.
Das krieg ich ja schon noch mit.

Aber Menschen kommen und gehen
und entwickeln sich in unvorhersehbare Richtungen.

Wenn ich jetzt einem Ex auf der Straße begegnen, umarmen wir uns und quatschen. Und ich kann aber nix erotisch-anziehendes mehr für ihn empfinden, lediglich eine tiefe Sympathie ist geblieben. Ich kann nicht verstehen, wie ich damals sooooo verliebt sein konnte.

Deshalb finde ich auch dieses "heiraten" relativ naiv. Aber okay, jedem das seine. Ich will versuchen, toleranter zu sein.

Hier im Forum habe ich schon das Gefühl, dass sich phasenweise echte Nähe zu Menschen aufbaut. Mehr jetzt als oft im RL.
Man kann auch einsam unter Menschen sein, wenn die deinen Wesenskern nicht erfassen.
Idea

Da ticke ich halt eben auch eher wie surreal.
Habe vor kurzem einen sog. "Erleuchteten" (eigentl. mag ich es nicht, wenn jemand sich so bezeichnet, egal) reden gehört:
Ich kann max. 30 Minuten meiner Lebenszeit mit anderen Menschen teilen, den Rest brauche ich für mich selbst, meine Selbstexploration, meine Meditation usw.
Jedes Menschenkind ist halt einzigartig.
Klar, soziale Kontakte sind schon mal gut, nur diese "Fixierung" auf einen Menschen, dieser Drang zu sagen
"das ist MEIN Mann, das ist MEINE Frau),
damit hab ich eben Probs.
Weil Freiheit (aufgrund meiner Biographie) für mich das allerwichtigste ist, evtl.
Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
hmmmmm, mikel. Nunja,
ich find dich echt sympathisch, mittlerweile, nur hab ich das Gefühl, dass du mich nicht in meiner Eigentümlichkeit nicht ganz "erfasst" hast.
:




mein liebes Schattengewächs, Wink
jetzt tuest du mir aber unrecht!
ich habe schon deine "Eigentümlichkeiten" erfasst,weil du mich eben nach unserem "'Missverständnis" angefangen hast wirklich zu interessieren und wie du eigentlich tickst.Ich habe einiges von deinem letzten Post nicht verstanden und wollte eine Reaktion von dir ,die du mir ja jetzt gegeben hast.(zum besseren Verständniss, meinerseits)
Ich weiss das wir uns sympathisch geworden sind,denn sonst hätten wir uns beiderseits nicht die "Mühe" gemacht!
Siehste,jetzt kann ich dich noch besser einordnen,neewahr,du Verpeilte! Very Happy


Ich grüsse dich knuddelig
mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mikel, süß von dir. Virtuelle hugs kann ich immer gut gebrauchen!

Ich will auch nicht pauschalisieren. Bei dir und Leila (?) scheint es ja auch irgendwie stimmig zu sein und evtl auch, trotz ups und downs evtl. eine lebenslängliche Verbindung.

Wenn eine tiefe LIEBE die Basis ist, können Stürme und Unwetter das Fundament nicht zerstören. Das habe ich auch schon beobachtet.
Ist eben nur eher eine Seltenheit.

Bei vielen Paaren aber habe ich das Gefühl, dass vielmehr zutrifft:
************************************************
Ich liebe dich, weil ich dich brauche!
statt:
Ich brauche dich, weil ich dich liebe!
************************************************
So, ich mach für heute Sendepause.
Prickelnd ist mein Leben echt nicht.
Ich geb mir nur Mühe, das hier nicht so raushängen zu lassen,
schließlich bin ich ja Weltmeister im "Abjammern", das wisst ihr ja.

LOVE & PEACE
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin