Suizid

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OldMan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2016 23:16    Titel: Suizid Antworten mit Zitat

Eine Frage, die vielleicht etwas aus dem Rahmen fällt:
Ich bin 74 Jahre alt, verabscheue Drogen aller Art - einschließlich Alkohol und bin für mein Alter noch recht gesund.
Aber ich habe eine ziemliche Angst:
Und zwar vor der Möglichkeit, das ich dermaßen krank werde (Demenz oder ähnliches) das sich nur noch andere Menschen um mich kümmern müssen, also das ich menschenunwürdig dahinvegetiere und anderen nur noch eine Last bin.
Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Eine entsprechende Willenserklärung (Patientenverfügung) habe ich verfaßt und notariell hinterlegt.
Doch ich trage mich zusätzlich und wohlüberlegt mit der Absicht, mir jetzt, wo ich es noch kann und bei vollem Verstand bin, einen Vorrat an Drogen anzulegen, mit denen ich mich -sollte der beschriebene Fall eintreten- mit Würde und möglichst schmerzarm "verabschieden" kann.
Ich dachte dabei zB an Fetanyl.
Wo bekommt man dergleichen her?
Vielen Dank für Hinweise.
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Man möge sich den --> http://short4u.de/5750c8407097a Artikel durchlesen, da schauen wie der Wirkstoff geschrieben wurde (eben falsch) und dann hier nochmal lesen.
Und sich dann fragen, ob es wirklich Sinn macht in Zukunft den Wirkstoff, wenn auch falsch geschrieben in so einen Zeitungs-Artikel reinzuschreiben.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Opioide sind für den Freitod denkbar ungeeignet, da dieser oftmals nicht unmittelbar sondern bei vollem Bewusstsein, verbunden mit langer Qual eintritt.

Wir kennen die Berichte aus den USA, wo man die Delinquenten in jüngster Vergangenheit mittels einer Überdosis Hydromorphon und Benzodiazipinen versucht hat hinzurichten.

Diese Versuche - mangels besserer Alternativen - waren oftmals mit einem langen und qualvollen Todeskampf über viele, viele Minuten verbunden.


Die mit Abstand angenehmste Variante - ohne dass man überhaupt etwas vom Tod mitbekommt, sondern im Gegenteil richtig euphorisch in den Tod gleitet - ist die Inhalation von Stickstoff.

Das Justizministerium in den USA ist der Auffassung, dass die überaus billige Hinrichtung mittels Stickstoff zu "angenehm" für die Delinquenten sei, weshalb man einen grausameren Tod durch beliebige Giftcocktails oder anderweitige Todesvarianten bevorzugt. Denn schließlich mussten die Opfer ja auch leiden, also möchte man den Täter ebenfalls leiden lassen. Auge um Auge.

Ich zitiere " Stickstoff statt Kohlendioxid

Ein Feuer kann man löschen, indem man den Sauerstoff-Gehalt der Luft von 21 % auf unter 15 % herabsetzt. Dazu verwendet man sog. Inertgase, wie Kohlendioxid (CO2) oder Stickstoff (N2).
Die Energie für die Tätigkeit unseres Gehirns wird durch eine Art Verbrennung erzeugt. D.h. unser „Lebenslicht“ lässt sich ebenfalls durch Inertgase auslöschen.

Hier ist aber zu bedenken, dass CO2 in unserem Körper –im Gegensatz zu Stickstoff- nicht als Inertgas wirkt, sondern das Atemzentrum anregt.
Deshalb ist der Tod durch CO2 nicht schmerzlos, sondern von heftiger Atemnot und panischen Krämpfen begleitet.

Für ein schmerzloses und entspanntes „Einschläfern“ empfiehlt sich daher Stickstoff!

Stickstoff ist das ideale Mittel zum schmerzlosen „Einschläfern“.
Bei Kohlendioxid dagegen gerät man in fürchterliche Atemnot, bis man dann durch Übersäuerung des Blu­tes das Bewusstsein verliert (==>die typische Silo-Vergiftung der Landwirtschaft bzw. Gärkeller-Vergiftung der Winzer).

Durch Stickstoff (Sauerstoff-Mangel) kommt es über dem bekannten „Höhen-Rausch“ (Visionen; euphori­sche Stimmung) zum „Abschalten unseres Protein-Computers“ (Ge­hirn).

Die Symptome der „Stickstoff-Narkose“ sind:
1. Euphorie (man wird fröh­lich und gelöst)
2. Farben-Sehen, Visionen (man wird berauscht). Nach Meinung vieler Medi­ziner sind die sog. „Nahtod-Erfahrungen“ Effekte, die durch Sauerstoff-Mangel im Gehirn hervorgerufen wer­den!
3. Schmerzlose Bewusstlosigkeit (man wird müde)
4. Tod (man stirbt. Das Ge­hirn stellt die Arbeit ein; die Vitalfunktionen, wie Herz­schlag, Atmung usw. werden beendet)

Der Tod durch Stickstoff, d.h. durch Sauerstoff-Mangel (Hypoxie), tritt ohne Krämpfe, Luftnot, Körper-Ausscheidungen, Angstgefühle usw. ein. Man spricht deshalb auch von einer Stickstoff-Narkose bzw. Stickstoff-
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auch dermaßen fertig! Mein bester Kumpel liegt schon seit 2 Wochen im Krankenhaus mit verdacht auf Borreliose oder ms. Wahrscheinlich liegt aber ms vor. Muskelgewebe wurde ihm schon entnommen und körperlich geht es ihm schon seit über einem halben Jahr schlecht. Von der Psyche mag ich gar nicht erst sprechen, obwohl er jetzt auch starke Beruhigungsmittel erhält.
Auch ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich mit so einer Situation umgehen würde. Suizid wäre für mich jedenfalls nicht auszuschließen.

sry, ist keine Antwort auf deine Frage aber ein Thema,dass auch mich gerade beschäftigt!
Nach oben
OldMan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Zuschriften und Stellungnahmen.
Ja - ich wälze diesen Gedanken schon recht lange im Kopf herum - und eben durch den oben angeführten Artikel kam ich auf diese Droge.
Seit vor Jahren meine liebe Mutter im Alter von 96 Jahren starb - diese ehemals sehr lebenslustige Frau hilflos, ohne Möglichkeit, sich noch zu artikulieren zu sehen, war eine Qual.
Das war kein würdevolles Sterben, das war ein unwürdiges Verrecken, Entschuldigung.
Damals faßte ich eben diesen Entschluß.
Ich habe mich mit Drogen und ähnlichem ansonsten noch nie befaßt.
Stickstoff, gut, das ist leicht beschaffbar - aber wie wendet man es an? Ich glaube, die Flasche einfach aufdrehen und "an der Düse schnuppern" genügt da wohl nicht.
Und um das ganze Zimmer zu füllen, müßte man es wohl erst abdichten und auch auch größere Mengen (Druckflaschen) verwenden?
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

http: / / forum . dignitas. c h /
Vielleicht da mal reinschauen. Leerzeichen löschen.

Ich erwähne es nur, weil ein Thema wie dieses nicht von Seiten der Betreiber erwünscht ist und es evt. ganz schnell geschlossen wird.
Wenn nicht, auch gut Twisted Evil
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall den ganzen Raum mit Stickstoff füllen. Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige stirbt, der dich findet ist sehr hoch.
Nach oben
Dichtring
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich wie Stickstoff beschert einem CO, also Kohlenstoffmonoxid, auch ein schneller Einschlafen. Es ist ein geruch- und farbloses Gas, das eine höhere Affinität zu den roten Blutkörperchen hat als Sauerstoff. Also heftet sich das Gas an die Blutkörperchen, das Gehirn erleidet eine Unterversorgung mit Sauerstoff und man stirbt. Wenn also wenige Prozent der Luft in einem geschlossenen Raum durch CO ersetzt werden, ist der Tod sicher. CO entsteht beim Verbrennen von Holzkohle, z.B. auf einem Grill, wenn die Kohle nicht mehr raucht, sondern glüht.
So haben sich schon viele Camper versehentlich ums Leben gebracht, bei dem Versuch das Zeit mit dem Grill warm zu halten.

Allerdings sollte man, egal ob man das in einem geschlossenen Raum in der Wohnung oder in einem Zelt macht, wenigstens einen Zettel außen gut sichtbar befestigen, mit einer Warnung vor dem Gas. Denn jeder sollte für sich selbst entscheiden können, wann die Zeit zum Gehen gekommen ist. So kann die Feuerwehr mit Gasmasken rein, ohne das weitere Personen verletzt werden.

Mit Opiaten kann man sich keinen angenehmen Tod bereiten. Die meisten sterben auch nicht an der Toxizität des Stoffs, sondern an einer Atemdepression. Die meisten Konsumenten werden es kennen, dass einem ganz komisch wird, bis einem einfällt weiterzuatmen. Im Prinzip erstickt man und Ersticken ist bekanntlich ein furchtbarer Tod. Man spürt bei einer Überdosis regelrecht, die sich die Atemwege verengen und die Atemfrequenz runtergeht. Sehr unangenehm, nicht zu empfehlen.

Ich wünsche dir nur das Beste mit deinem Vorhaben und verständnisvolle Menschen in deiner Nähe, die deinen Wunsch respektieren, ohne dich mit Gewalt abbringen zu wollen. Leider wird der Todeswunsch oft mit viel Unverständnis abgewimmelt, wo der Tod doch die einzige Gewissheit im Leben ist.
Nach oben
OldMan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einmal herzlichen Dank für alle Kommentare und Stellungnahmen. Ich bin sehr erfreut, das es hier in diesem Forum und bei diesem Thema sachlich und freundlich bleibt!
Zitat:
Auf keinen Fall den ganzen Raum mit Stickstoff füllen. Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige stirbt, der dich findet ist sehr hoch.

Auch darüber machte ich mir bereits Gedanken.
Sollte es -hoffentlich nie oder wenigstens in weiter Ferne- einmal dazu kommen, werde ich das mit Sorgfalt durchführen.
Auf keinem Fall wird da eine andere Person eingebunden.
Ich werde an dem Abend, an dem ich dieses Vorhaben umsetze, eine Mail schreiben, die erst 24 Stunden später automatisch an eine zuständige Stelle versendet wird. Dort werden alle Informationen drinnen stehen.
Sollte mein Vorhaben aus irgend einem nicht vorhersehbarem Grunde fehlschlagen, werde ich dann sicher genügend Zeit haben, den Versandt zu unterbinden.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

jemand schonmal ne überdosis gehabt? davon bekommt man nichts mit aber auch rein gar nichts, es wird einfach nur dunkel und wenn man wieder aufwacht, kann man sich auch nicht an die zeit direkt vor dem knaller richtig errinnern!

es ist also schwachsinn, von wegen, ne überdosis ist übel, weil man alles mitbekommt=> man bekommt nüscht mit!

vielleicht kann praxx ja mal was dazu sagen oder wer anderes, der schonmal zuviel shore in der gun hatte?!


axo, ontop=> ich find das nicht so prickelnd, wenn hier jemand im drogenforum auftaucht und nach ner selbstmordpille fragt! schonmal drüber nachgedacht, in was für ne lage du die leute hier bringst? gibt ausreichend foren im net, die sich mit sowas beschäftigen und die können dir sicher auch adäquater helfen, als wir hier!



graham
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hatte dazu schon mal in einem anderen Thread geschrieben, das die Festplatte gelöscht ist, oder so ähnlich hatte er sich ausgedrückt. Also man bekommt und spürt nichts mehr.

Lg 😊
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag zu dem Thema auch nichts schreiben.

Vor kurzem hat sich eine Freundin meiner Tochter erhängt .
Mit einem Ledergürtel an der Türklinke.

Der Tipp kam aus einem Forum .
Es wurde auch Anzeige erstattet.
Die Anstiftung zum Selbstmord wird nicht geahndet.

Wir sind alle fassungslos .

Mit so einer Last möchte ich nicht leben .

Yez
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

So würde ich das nicht sehen Yez, diese Freundin trägt die alleinige Verantwortung für ihr Tun selbst. Und sich an der Türklinge erhängen ist bestimmt nicht die angenehmste Variante, die ist fast so doof, dass das eigentlich keiner tut, außer er will das jetzt sofort aus vollkommener Verzweiflung oder welchen Gründen auch immer.
Für die Tat selbst trägt derjenige der sie ausführt die Verantwortung und kein anderer.

Tipps würde ich hier aber auch keine geben, denn wer zu dumm ist sich umzubringen, der ist einfach zu intelligent zum Sterben und sollte mal lieber weiter leben Rolling Eyes
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fjara hat Folgendes geschrieben:
Praxx hatte dazu schon mal in einem anderen Thread geschrieben, das die Festplatte gelöscht ist, oder so ähnlich hatte er sich ausgedrückt. Also man bekommt und spürt nichts mehr.

Lg 😊


Ja, das habe ich auch von Praxx gelesen.

Leider bin ich chronisch Depri und derartige Gedanken habe ich auch immer wieder mal. Für den Fall der Fälle..., ach, lassen wir das lieber Twisted Evil

LG der Leviathan
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tip mit dem forum.dig...ch...war sehr gut!
Allerdings kommt man mit ner deutschen i.p Adresse nicht rein. Mit dem Tor Browser ist es zumindest möglich zu lesem.

Lg Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin