Alkohol und Opioide

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 10:40    Titel: Alkohol und Opioide Antworten mit Zitat

Hallo, an die Leute welche wie ich schmerztechnisch auf Schmerzmitteln gesetzt wurden, möchte ich eine Frage richten. Und zwar die, ob ihr seitdem ihr Schmerzmittel bekommt, mal wieder zum Alkohol gegriffen habt und ob ihr die Mischung aus Alkohol und Opioide vertragt, bei mir ist es nämlich nicht der Fall. Bei mir ist es so, das sobald ich nur ein Bier getrunken habe, es mir nicht nur ein körperliches Unwohlsein verursacht (Kopfschmerz, Magen zieht sich gefühlt zusammen) sondern zweitens auch die Seite auf der die Leber liegt sticht, desweiteren schmerzen meine arthrotischen Gelenke. Aufgrund dessen hab ich nun seit 1- 1,5 Jahre nichts mehr getrunken, außer allerhöchstens 1 Kasten insgesamt gerechnet. Das finde ich alles ziemlich mieß alles in allem, weil ein kleines Bierchen hat immer dazu gehört, doch leider... (soll sich nicht so anhören als ob ich mich deshalb fertig mche, den ganzten Tag, nur es fehlt einem halt ab und zu mal.. habt ihr auch so eine Alkoholunverträglichkeit in Verbindung mit Opioide?
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=17857 Lg
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,oh ja,das kenn ich! Ich bin seit über zehn Jahren Schmerzpatient Alkohol kann ich seitdem vergessen.Egal ob Wein,Bier o.ä.,wenn es überhaupt bis in den. Magen vordringt.In der Regel wird sofort alles wieder rausgewürgt.Ich finde schon den Geruch von Alkohol extrem eklig.Muß aber sagen,daß ich ein ziemlich zickiges Gekröse habe,ich vertrage so gut wie keine Medikamente oral,muß alles gespritzt werden.Wenn ich es doch mal versuche(vielleicht klappt es ja doch mal?!)muß ich leiden.Und manchmal ärgert mich's schon,als einziger nüchtern unter lauter fröhlich beschickerten,das kann nerven. Ich weiß nicht,woran diese extreme Unverträglichkeit bei mir liegt,hat wohl was mit der Krankheit selber zu tun.Man weiß es nicht,ist leider nicht zu ändern. Es grüßt aus dem(kalten) Norden, R.
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alkoholunverträglichkeit und Opi's?

Nee,ich kann dann gerade saufen wie ein Loch und werde nur langsam voll!
Z.zt.kein Alk da Hep-C Therapie,aber sonst auch nur mal 1-3 Weizen oder mal einen guten Wein.Habe damit keine Probleme

so long
mikel
Dark Shadow
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2016 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme Tramadol retard 200mg zweimal am Tag (und noch so einiges anderes) und hab mit Alkoholtrinken keine Probleme, auch größere Mengen sind OK. Seitdem ich aber wg Nervenschmerzen auch noch Gabapentin nehme geht Alkohol nicht mehr an mich...
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2016 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar kein Schmerzpatient, bekomme aber retardiertes Morphinsulphat (700 mg, also etwa 470 mg Morphin).
Ich habe keine Probleme durch Alkohol. Allerdings trinke ich sehr selten etwas. Ich vermisse es auch nicht. Früher habe ich gern mal Bier getrunken, aber mir schmeckt es nicht mehr so gut. Ich trinke lieber Mischungen, zB Osborne mit Cola. Das mache ich zwar nur drei bis viermal im Jahr aber wenn, dann schiesse ich mich auch so richtig.ab.

Gruß, Fritze
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2016 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Alkohol und Opiaten hatte ich nie Probleme, im Gegenteil habe Alkohol immer geliebt. Allerdings wenn sich die die Wirkung der Opiate verzogen hat und sich der Entzug meldete, habe ich nicht mal nen Schluck Bier runterbekommen.

... bis zu diesem verhängnisvollen Tag...

LG N
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es auch ganz komisch, spätestens nachdem 3. bier wirken opiate bei mir nicht mehr und ich bin komplett Opiat-nüchtern! Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen oder selbiges auch?
Yez
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo iopiot ,

habe immer hin und wieder gerne getrunken .
Seit ca. 11 Jahren ( 80-80-80 mg Oxycodon ) , vertrage ich keinen Alkohol mehr.
Höchstens ein Glas Wein oder Bier.
Wird es mehr , dann kommt alles wieder raus .

Seit dem ich Abdosiere , vertrage ich wieder bisschen mehr . ( zwei Gläser )

Hatte vor 4 Wochen eine kleine Feier .
War schön lecker , ein zweites Glas Wein zu trinken .

Aber so wie wir alle unterschiedlich auf Drogen reagieren,
ist der Unterschied auch bei Mischkonsum .

Gruß. Yez
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl von Mensch zu Mensch sehr verschieden.
Ich kenne Opioidabhängige, die aus anderen Gründen überhaupt keinen Alkohol trinken, aber auch andere, die lässig eine Kiste Bier und die eine oder andere Wodkaflasche nebenher leer machen...
Vor allem Substituierte weichen oft auf den vermeintlich ja "legalen" Alkohol aus, um ihr Selbst nach Bedarf durch Substanzzufuhr zu regulieren.
Eine grundsätzliche wechselseitige Unverträglichkeit scheint es aber nicht zu geben - sonst wäre der Alkohol-BK kein so großes Problem.
Fast alle Todesfälle unter Substitution in meiner Praxis waren Multiorganversagen durch die Kombi HepC + Alkohol

LG

Praxx
Oxynaut
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

DIEONKELZ hat Folgendes geschrieben:
Also bei mir ist es auch ganz komisch, spätestens nachdem 3. bier wirken opiate bei mir nicht mehr und ich bin komplett Opiat-nüchtern! Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen oder selbiges auch?

Das ist bei mir auch so. Also ich kann Alkohol und Opiate gut mischen, nur bringt es mir nichts, weil wie bei dir, ab nem gewissen Level dann der Alkohol den Opiatturn überlagert.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin