Mutter fragt wegen Ritalin-Arten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oki.doki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 12:22    Titel: Mutter fragt wegen Ritalin-Arten Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin Mutter eines 19-jährigen, der meines Wissens nach bisher Cannabis konsumiert hat wegen spezieller Probleme, die er meint dadurch im Griff zu haben. Nicht meine Meinung, aber ich habe mich informiert und hätte das in einem gewissen Rahmen akzeptiert.
Nun habe ich gestern durch Zufall bei ihm einen Bogen mit bunten Smileys liegen sehen und ihn gleich gefragt was das ist. Es sei Ritalin in Lösung wegen Abi zur Konzentration. Ich weiß nicht ob ich das glauben soll. Habe es im Internet nicht gefunden, nur als Tablette. So bunte Bildchen gab es nur als LSD 😱. Er sagt mir nicht mehr und ich bin sehr beunruhigt, was ich auch bei Ritalin bin, aber LSD hört sich für mich krass an. Muss mich erst informieren. Kann mir jemand sagen, ob es Ritalin als solche Smileybildcheb gibt? Danke schon mal für Eure Antwort.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oki.doki

Vieleicht ist der Bogen nur ein ganz normaler Papierbogen mit bunten Smileys und sonst nichts... und dein Sprößling hat dich überbesorgte Mutter einfach nur vernatzt?

Ist der Bogen aber aus dickem, saugfähigen Papier, könnten das durchaus LSD-Pappen sein - aber dann betreibt dein Junior wahrscheinlich Handel damit, was will er für sich allein mit dem Riesenhaufen Trips?

Ich kenne jedenfalls kein Amphetamin oder Methylphenidat (Wirkstoff von Ritalin), von dem sich eine wirksame Menge auf einer Pappe unterbringen ließe! Da ist bei wenigen Milligramm Schluss.

Bei den vielen Experten hier findet sich vllt jemand, der sich besser auskennt als ich und was dazu postet.

LG

Praxx
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LSD solltest du dir weniger Sorgen machen als bei Ritalin, LSD ist eine Gelegenheitsdroge und schweineteuer im Vergleich zu Ritalin. Falls es LSD ist, dealt er vermutlich um sich das Gras zu finanzieren. Ich hab aber auch schon absurde Sachen auf Pappen gesehen...die sind nicht nur für LSD da. Auch wenn ich das bei Ritalin noch nie erlebt hab.

Ritalin ist auch ab wenigen Milligram schon wirksam, 5-10 unretardiert, was wohl der Sinn der Sache sein dürfte. Allerdings weiß man auf diesen Pappen nie genau was noch drin ist, das ist das Hauptproblem bei denen.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wird ein Pappenbogen sein, nur ob der wirklich mit LSD beträufelt ist, ist die andere Frage. So einen Bogen kann man sich einfach bei ebay oder so bestellen. Also entweder ist LSD drauf oder nix.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Revo: Was kann denn noch sinnvolles drauf sein neben LSD, DOB, oder ähnlichen Halluzinogenen?
Nach oben
oki.doki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 17:06    Titel: Bogen Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, beruhigt mich jetzt nicht wirklich.

Smiley-Aufkleber sind es sicher nicht, glaube nicht, dass er es dann nicht auch so gesagt hätte. Leider habe ich es nicht genau genug gesehen, er liegt jetzt nicht mehr rum und man soll ja nicht spionieren.

Dass er dealt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wer weiß ..

Bin grad ziemlich hilflos. Versuche ruhig zu bleiben, habe Beratungsstelle erwähnt. Er ist total dagegen, überzeugt dass es nicht schadet und er das im Griff hat 😢. Ich weiß wg meinem Beruf leider ziemlich gut, wohin es führen kann (nicht muss). Alle fangen mal so an, wie weit es geht hängt wovon ab? Was soll/kann man als Mutter tun?
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du auf Aufkleber? Wie groß waren die Bildchen denn? War der Bogen fein perforiert, um die einzelnen Trips auch richtig dosieren zu können?

Um den berühmten Briefmarken Vergleich zu bemühen, ca. 4-8 Trips sind so groß wie eine Briefmarke und das Papier geht von der Haptik in Richtung Löschpapier.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 13:20    Titel: Re: Bogen Antworten mit Zitat

oki.doki hat Folgendes geschrieben:
.

Dass er dealt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wer weiß ..



Why not? Wenn man sich mal von dem Bild des bösen Pushers, mit langem Bart, schlechten Zaehnen, breitem Hut und 45 er im Revers oder dem elegantem Anzugträger mit gegeltem Haar und Brillanten im Schneidezahn löst, bleibt nur der Dealer, der Händler. Machen die süssesten Mädels, die schüchternsten Jungs oder die liebste Omi. Ist halt lukrativ und als User kennt man i.d.R. viele Kunden.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin