Sanfter Entzug, CES Geräte, NET, Biotuner

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JenLes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 19:19    Titel: Sanfter Entzug, CES Geräte, NET, Biotuner Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich wollte hier nochmal ein Thema aufgreifen, das vor ein paar Tagen schonmal zur Sprache kam.
Offensichtlich haben doch schon ein paar Leute mit der Elektrostimulation gute Erfolge beim Entzug gemacht u. ich meine nicht die Werbung der Patientenberichte von Escape/Pro Adicta.

Kurz das wichtigste aus einem Infotext:

Bei Drogengebrauch meldet das Gehirn: "Opiatrezeptoren" sind besetzt, Produktion d. körpereigenen Stoffe d. h. Endorphine einstellen! (steuern Schmerzen u. Empfinden). Daraufhin wird die Freisetzung d. Endorphine heruntergefahren u. bei langem Drogenkosum letztendl. ganz eingestellt. Setzt man dann die Droge ab, bleiben die Opiatrezeptoren unbesetzt, die ungebremste Freisetzung v. Noradrenalin wird nicht mehr unterbunden: Der Abhängige erlebt die Symptome des Entzugs in seiner vollen Stärke. Je nach Länge u. Stärke der Abhängigkeit benötigt das Gehirn mehrere Wochen bis Monate, bis der Organismus lernt die benötigten Neurotransmitter wieder selbst zu produzieren (Entzugssymptome verschwinden)
Mit der CES/NET Therapie werden die gestörten Transmitter durch gezielte Stromfrequenzen wieder stimuliert, bzw. neu geknüpft u balanciert. Der Entzug wird abgefangen bzw. "überlistet".
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. NET Gerät: Stromfrequenzen werden passend zum Neurotransmitter eingestellt. Das kann nur ein Fachmann, denn Abhängige konsumieren oft versch. Stoffe mit jeweils eigener Stimulationsfrequenz die auch noch wechseln. Dieses Verfahren läuft in der Schweiz (Escape Pro Adicta)
2. CES Gerät: dies liefert einen Frequenzcocktail es werden parallel alle wichtigsten Transmittergruppen angesprochen, somit ist die bestmögliche Trefferquote zu erzielen. Diese Methode ist vorallem für den Laien am besten durchführbar.
Wenn man das Prinzip liest, klingt das alles total einleuchtend deshalb hab ich mir auch gleich so ein Gerät bestellt den Biotuner von Sota.
Allerdings ist das natürlich allenfalls ein günstiger Kleinwagen, wenn die profess. NET Therapie ein Audi A8 darstellt.
Und leider gibt es auch keine Anleitung zu finden wie man das Ding speziell beim Drogenentzug anzuwenden hat bezügl. Dauer tägl. und Modi (es gibt 6)
Natürl. war mir klar daß das kein Wundermittel ist aber ich erhoffe mir evtl eine kleine Verbesserung der Symptome. Und ich kann sagen, daß es mir zumindest vom Kopf her schon geholfen hat u ich denke nicht, daß es ein Placeboeffekt ist. Depression, Angst, Mutlosigkeit, Antriebsschwäche, Suchtdruck sind gemildert worden. Das ist auch das Einsatzgebiet solcher Geräte, von daher hat das m.E. schonmal funktioniert.
Aber die echten körperlichen Symtome beim Entzug bzw. Auschleichen (hier Metha) hab ich bisher mit dem Teil nicht in den Griff bekommen.
Viell. verwende ich es nicht oft od. lang genug?

Hier auch meine Frage an dakini :
du hast den Biotuner schon einmal erfolgreich verwendet? Kannst du Tips geben wie lange du eine Sitzung gemacht hast? Welcher Modi ist am besten für diesen Zweck?

Dann steht noch daß man literweise Wasser dazu trinken soll? U. ganz wichtig wären Aminosäuren einzunehmen. Doch welche? Es gibt ja so viel versch. aber nicht als Comp.Präp.?
Praxx von dir da nen Rat?

Langfristige Erfolgsaussichten gibt es natürl. nicht egal auf welche Art u. wo man den Entzug macht, darum gehts auch nicht, nur um eine "kleine Gehstütze" beim Cleanwerden.



Lg JenLes
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man das Prinzip liest, klingt das alles total einleuchtend...


Shocked irgendwie nicht Shocked...

Für mich ließt sich das so, als wenn der Strom deine Rezeptoren genau so befriedigen kann wie die Drogen Shocked,
Ey sowas darfst du hier nicht schreiben, nachher kommt hier noch auf die Idee,
denn Finger mal in die Steckdose zu stecken Laughing.

Ne aber mal im Ernst, das hört sich nach Esoterik Wudu Zauberei an Laughing.

Ich habe den ersten Eintrag nicht gelesen, aber irgendwie ahne ich schon,
dass das Thema gelöscht oder gesperrt wird Rolling Eyes
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jenLes,

auf Stufe 4 vom BT7 hatte ich den Erfolg der Schmerzfreiheit, entspannter Laune, anfangs aber starke Müdigkeit (ca 1,5 Wo). Ich schlief dann einfach. Wer schläft schon auf Entzug 12-14 h/d ?

Jeden Tag 40 min. Einstellung der Stärke bis es ganz leicht kribbelt (meist nur an einem Ohr). Die Kontaktstellen etwas mit Wasser anfeuchten, das verbessert den Fluss. (bei diesem Gerät sinnvoll)

Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass der Cocktail zu Deinen vorherrschenden Transmittern passt, die angeregt werden können Smile

P.S. Du hast ja sicher gelesen, dass es beim 2. Versuch nicht mehr gefunzt hat. Aber ich werde es noch einmal ausprobieren. Hab ja die zweifelhafte Freude eines erneuten Versuchs noch vor mir Rolling Eyes
Nach oben
JenLes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dakini für deine rasche Antwort Smile
Bei mir bruzzelz meist auch nur an einem Ohr. Mit Wasser is klar u. dann so nah wie möglich richtung Kieferknochen anlegen also ziemlich hoch. Da passiert auf jeden Fall was im Schädel, man merkt auch den Unterschied zwischen den Modis. Der Kopf ist gechillt od manchmal mental klarer. Modus 4 sind Delta-Brainwaves (für entspannten Schlaf). Dir hat es einmal geholfen geg Nervenschmerzen, hatte aber nix mit Entzug zu tun oder? Entzugsymptome völlig ausschalten halt ich auch für Zauberei mit diesem Gerät, aber als mentale Unterstützung schon zu gebrauchen. Und ich las daß mans wie du auch gemacht hast über nen längeren Zeitraum machen muss damit sich die Wirkung aufbauen kann. Wahrscheinlich ist das vielen schon zu blöd und haben die Behandlung abgebrochen. Die ersten Tage hab ich auch keine Veränderung gespürt und ich hab mich schon geärgert daß ich es überhaupt angeschafft hab, aber dann dacht ich, gib dem Teil noch ne Chance machst ja nix kaputt u. jetzt nach 2-3 Wo hat sich meine Psyche irgendwie stabilisiert u. das ist schon viel Wert wenns an die Substanz geht. Für mich ne absolute Alternative zu Antidepressiva-Einnahme!
Die Theorie, daß das nur 1x funktioniert klingt für mich nicht ganz schlüssig, bzw. unlogisch wenn man die chem. Funktionsübertragung von Nervenzellen betrachtet (dieser Vorgang im Gehirn ändert sich ja dadurch nicht) aber da liegt wahrscheinl. auch der Haken bei diesem Gerät, vielleicht brauchen beim nächsten mal ganz andere Transmitter "Hilfe" die der Frequenzcocktail nur unzureichend abdeckt da sie sich nicht einzeln einstellen lassen?

Hoffe es schreibt noch jemand was zu AMINOSÄUREN die dabei eine entscheidende Rolle spielen sollen, nicht nur in Verbindung mit dem Biotuner sondern generell beim Entzug helfen können.
Nach oben
JenLes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

JP
Du hast einfach nur dein Senf dazugegeben, das nehm ich auch so als Antwort Rolling Eyes
Außerdem ist das kein Strom sondern ganz feine elektrische Impulse, das ist ein Unterschied!
Wenn man mal in "Fachartikeln" gelesen hat, was Drogenkosum mit den Nervenzellen und Rezeptoren anstellt find ich den Therapieansatz ganz interessant. Es muss nicht alles Wunderheilung sein nur weil es keine ausreichenden Studien dazu gibt. Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß die Pharmaindustrie garnicht gewillt ist sowas auf den Markt zu bringen? Die verdienen ganz gut mit den Konsumenten und der pillenschluckenden Bevölkerung.

JenLes
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jen,

Du scheinst mehr Plan von der Sache zu haben. Ich habe 3 TENS-Geräte:

Eins mit einer Steckanschlussmöglichkeit für ein Doppel-Pad , eins mit zwei

und eins mit acht Anschlussmöglichkeiten, so dass ich, wenn ich alle dran

mache eine Stimulation von 22 Pads habe.

Hatten wir uns für Rückenschmerzen und Restless Legs gekauft und sind sehr

zufrieden.

Kann man solche Geräte nicht auch hinter den Ohren anschliessen, wo

bei denen die Elektroden auch angeschlossen sind.


By the way: Ob das nachweislich wirkt, weiss ich nicht; ich habe mir die Pads

rund geschnitten und ein 30 Stck. auf Reserve gekauft und teste bei allem

die Frequenzen durch.

Gleichzeitig schraube ich meinen Konsum soft runter und bin schon auf 50%

vom Anfang vor 5 Wochen.

Würde gerne Dein Wissen ein bischen anzapfen. Bist Du dabei JenLes ?

Bis dahin erst mal einen schönen angenehmen Sonntag

von

Sepp Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so:

Um die Herzfrequenzvariabilität ( also das Zusammenspiel von Sympathikus

und Parasympathikus ) zu verbessern habe ich mir das aus dem HearthMath

Labor entwickelte emWave pro für den PC und das emWave 2 für unterwegs

gekauft und arbeite jetzt ca. 5- 6 Monate und arbeite JETZT 3- 4 mal die

Woche damit.

Die Übungen machen Spass und die Werte werden langsam besser. Kennst

Du Dich auch damit aus Question Wink

LG Sepp
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sepp,
damit bist Du doch auf einem für Dich guten Weg.

Fünfzig Prozent sind doch schon mal die Hälfte Wink .

Kannst Du das nicht "einfach" so weitermachen? In Deinem Tempo und die Brachialmethode canceln?

Wusste ich gar nicht, dass Du schon runter gehst.

Alles Gute dimoh
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber dimoh,

ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag. Wink

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel,

die Meditation ist klasse vom Dispenza. Kundalini dance hinter her, grad ne Pause und gleich in den Wald...kann mich grad selbst nicht leiden, hab das tex heute auch weg gelassen. Mal sehen, was passiert. Vllt nix, denn..

JenLens,

Du hast mich auf die Idee gebracht, das Gerät anders zu verwenden. Jetzt, zum Waldlauf. Einfach, um meine Transmitter mal anzuregen. Und na klar ab jetzt jeden Tag.

Doch, ich hatte Stufe 4 im Entzug.

Was AS betrifft: eine ausgewogene Ernährung sollte sie mit sich bringen. Moringa hat die meisten z.Bsp. im "Paket" und andere Naturstoffe, die unverfänglich sind. Die AS sind oft gar nicht das Problem, sondern fehlende Enzyme. Dadurch wird die Verstoffwechselung behindert. Und fehlende orthemolekulare Substanzen, wie B-Vitamine...

Na klar geht die Pharma gegen alles vor, das helfen könnte und kein Geld bringt. Ich verfolge die "Hexenjagden". Die mäßige Lehre. Und auch die übermäßige Gabe von Substanzen, die eh nix bringen, außer noch mehr Krankheit.

So, Ihr Lieben, ich klemm mir mal den BT ans Ohr und düse los, einen schönen Sonntag für Euch!
Nach oben
JenLes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Sepp,

TENS Geräte sind eine völlig andere Baustelle u. haben nichts mit der CES/NET/NES Therapie zu tun. Auch darf man Tens Elektroden nie am Kopf (Ohr) anwenden! Die Stromstärke/Impulse sind dafür nicht konzipiert! Sie sind eher punktbezogen an der schmerzenden Stelle anzuwenden. Ziel dieser Therapie ist es Reizbahnen des Zentralen Nervensystems von der Peripherie zum Gehirn so zu beeinflussen, dass die Schmerzweiterleitung zum Gehirn verringert oder verhindert wird. Die Schmerzschwelle soll durch die TENS heraufgesetzt werden.
Auch der Preis ab 30 Euro für ein Tens ist weit von einem CES Gerät entfernt!
Das T bei Tens steht für transkutan, also "unter die Haut" während dieses NES Gerät (Ces, Net is alles das gleiche) dir direkt ins "Gehirn pfuscht" und speziell für Suchterkrankungen u. Entzug erfunden worden sind.
Es sind keine Klebeelektroden sondern kleine Ohrklips die befeuchtet ans Ohrläppchen geklemmt werden.

Tatsächlich hat mich der Bericht dieses Typen dazu inspiriert das Gerät anzuschaffen:
http://drugscouts.de/de/experiencereport/sanfter-methadon-entzug


Wenn du das liest, wird dir alles klar: (bes. 1. u. letzter Seite)
www.sota.at/DOWNLOAD/_Neuro-Elektrischen%20Therapie_003_si.pdf

Hier auch noch von Schwester Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Elektrische_Stimulation

Viell. hol ich mir noch ein Tens-Gerät, hilft das bei Rückenziehen beim Methaentzug?


Was dein emWave pro angeht, kenn ich das nicht hört sich aber auch gut an da man die Übungen aktiv mitmachen kann.
Da bin ich neulich auf den Begriff "Mindmachines" gestoßen:
Mindmachines sind Geräte zur audiovisuellen Stimulation (EEG-Wellen), die über Licht- und Tonimpulse die mentale Aktivität des Menschen beeinflussen können. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, auf gezielte Weise verschiedenste Bewusstseinszustände anzuregen, z.B. tiefe Entspannungs- oder Visualisierungszustände, die mit Stressabbau, Steigerung der Kreativität und Traumreisen einhergehen, ebenso auch Zustände gesteigerter Konzentration und geistiger Klarheit zum Zwecke des beschleunigten Lernens.

Würd das alles echt gern mal probieren da das Gehirn so eine komplexe Maschine ist die alles beeinflusst was du fühlst denkst und bist. Diese Sinneswahrnehmungen positiv zu stimulieren ist schon ein Anreiz vor allem was unser von Suchtmitteln geschädigten Kopf angeht - ist aber alles viel zu teuer (für mich) Rolling Eyes

Kann mir solche Systeme auch gut als Rückfall-Vorbeugung vorstellen um längerfristig abstinent zu bleiben - was hälst du von dem Gedanke?

Grüßle Jen
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jen, ich bin positiv überrascht, dass die CES-Geräte bzw. der sanfte Entzug

tatsächlich REALITÄT sind. Doch wie komme ich an das RICHTIGE Gerät?

Methadon und Diazepam sind die Aufgabe.

Was das Tens-Grät bei Rückenschmerzen angeht: Ich habe sehr gute Erfahrung-

en mit dem Kleinen Gerät, wo ich an zwei Ausgängen 4 Pads anschliessen

kann und 16 verschiedene Programme zur Verfügung habe. Da ich Gärtner

bin ist gleichzeitig richtiges Heben und auch im Sommer habe ich oft einen

Angora-Nierengurt bei Arbeiten mit viel Bücken an. Die 4 Pads um den Schmerz-

Schwerpunkt verteilt brachten mir gute Linderung und Besserung.


Zu den em - Geräten gibt es von Doc Childre u. Howard Martin, die auch am

Heart Math Institut arbeiten ein gutes Buch dazu: Die Herzintelligenzmethode

und für den kleineren Geldbeutel von Dr. Susanne Marx: Herzintelligenz kom-

pakt.

Das em 2 kostet 202 € und das em pro so glaube ich ca. 220 €. Das em 2 ist für

unterwegs und das grosse für den PC mit vielen Möglichkeiten. Je besser meine Werte

trotz und während kleiner Diazepamreduzierungen werden, um so stabiler bin

ich auch im Umgang in der realen Welt.

Doch das Schreiben über Robert Beck und alles hat mich beeindruckt und über-

zeugt.

Das richtige Gerät und das Leben wird schneller wieder bunt und gefühlvoller.

Dafür erst mal grossen Dank, Jen. Jetzt geht es darum, das Gerät zu ordern,

nur welches?

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:

Das richtige Gerät und das Leben wird schneller wieder bunt und gefühlvoller.

Laughing alles klar, Sepp, hört sich ja echt spirituell an...
aber dass das nur die halbe Miete ist, weißt Du ja selber Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber ast,

Du hast völlig Recht, doch ich war ja schon auf der Suche nach dem ' Sanften

Entzug '. Ich habe das Forum gefragt und da nix Sicheres dabei raus kam, hab

ich es gelassen. Ich bin kein Krösus und nicht alleine: Beträge in der Grössen-

Ordnung müssen von meiner Frau und mir abgesegnet werden.

Bei 3000 € ist das NATÜRLICH ein Batzen; da gab es ein klares NJET. Sad


Doch das Gerät habe ich ( wenn es denn das war ) für 279 € gesehen und das ist

das Geld, was ich allein durchs Rauchen und Alk-saufen jeden Monat spare.

Wenn ich das Multigerät, was nicht nur Methadon 'besänftigt' sondern noch mehr

händeln kann, werde ich mir es 1000 % ig kaufen:

Ich stehe total auf technische Hilfsmittel und Schnickschnack. Und wenn sie so

eine tolle Funktion haben und es auch funzt:

Gegenüber der Alternative ist es vom Preis her ein Witz. Und wenn's klappt,

könnte man vielen netten Menschen helfen, nicht wahr?

Das war meine Intention für diese Möglichkeit.

Und wenn es nicht klappt: Dass ich dieses Jahr entgifte ist mein grösster

und dann geht es weiter.

Lieber ast, ich wünsche Dir einen entspannten guten Sonntagabend.

Und noch was: Durch die Substitution habe ich viele Symptome unterdrückt von

meinen chronischen Krankheiten: Die kommen so langsam alle hoch, d.h. der

Körper reagiert schon wieder. Das ist einerseits nicht so schön, doch als Zeichen

das das Leben sich wieder ausbreitet finde ich es spitze.

Ob mit Hilfe oder ohne:

Ich wünsche Dir

alles Gute, Du PC- Spezialist Wink

Gruss von

Sepp
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb auch mal meinen senf dazu...

ich werd komischerweise das gefühl nicht los, dass hier jemand mit sich selber redet!

und naklar sind feine elektrische impulse kein strom, dass sind natürlich lutschdrobs...

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin