Rückfall extrem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minuspunkt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 23:03    Titel: Rückfall extrem Antworten mit Zitat

Hi, ich bin Alkoholiker und habe einen Rückfall. Leider gehöre ich zu den Menschen die extrem darunter leiden. Seit einer Woche war ich ohne Krankmeldung nicht an der Arbeit. In dieser Zeit habe ich nichts gegessen, Wasser breche ich nach kurzer Zeit heraus, ich breche auch ein wenig Blut durch das extreme Auswürgen. Ich liege, schwitze mit sehr hohem Puls und versuche das mit Schnapps aufzufangen. Die Dosis steigt täglich, heute war es fast 700 ml Jägermeister. Ich falle und falle in so kurzer Zeit so schnell und kein Halt ist in Sicht.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen Guten Morgen, Minuspunkt Wink !

Du beschreibst Dich und Dein Leiden so relaxed und ruhig; was wünscht Du

Dir von uns ?

Dass jemand Dir irgendwie Hilfe vorschlägt? Weisst Du selbst.

Dass wir uns vor Mitleid und Empathie abschiessen ?

Ich kann den ganzen Tag hier über Dich dummes Zeug schreiben; doch wolltest

Du nur, dass jemand Dein Abgang mitbekommt? Keine Sorge, irgendeiner muss

Dich immer identifizieren, wenn Du es geschafft hast, so wie ich mein Bruder u

einen Freund , der Poli war.

Ok, Minuspunkt, geh zum Arzt, zu den AA's, dem Blauen Kreuz oder geniesse

den Rausch, wenn Du zu irgendwas bist, um Dir Hilfe zu holen.

Oder willst Du nur, dass welche mitbekommen, dass es Dir bescheiden geht.


Ist registriert. Schreib doch wenigstens ein wenig mehr von Dir, damit wir

besser verstehen können, was für ein Mensch gerade leidet.

By the way:

Willkommen im Forum Wink , und jetzt hau mal ein paar Sätze raus, um

Dich besser vorzustellen, bitte.

Wenn nicht, dann nicht. Einen möglichst guten Sonntag

wünsche ich Dir.

LG Sepp
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Minuspunkt,

der einzige Pluspunkt: Du bist krank! Also schnellstens morgen früh den Ag informieren, evtl. mit kurzer Begründung warum erst die Krankmeldung nach 7 Tagen erfolgt. So sollte der finanzielle und versicherungstechnische Rahmen abgesichert sein. WiCHTIG!, denn weitere Probleme machen es nicht einfacher!
Anschliessend ab ins Krankenhaus, ggf. als Notfall ( RTW rufen), dann wirst du sofort versorgt.Dort stehen dir auch
Die Symptome wie Erbrechen, schwarzer harter Stuhlgang, hoher Puls etc. sind der Anfang vom Ende. Wie schwer deine Leber geschädigt ist, ob Varizen in der Speiseröhre, wie es im Darm aussieht, ob deine Bauchspeicheldrüse dich noch anlächelt etc.etc.etc...klär das rechtzeitig, oder das nächste Weihnachten findet in der Familie des Herrn statt!
Es gibt viel Wege aus der Sucht, ob Rehas, Langzeittherapien oder wenn der Verstand von selbst wieder einsetzt. Dein jetziger Zustand ist i.j.F. der Anlauf zum Sprung in die Fluten des Jordans.

Die Situation ist sicher verzweifelt und der Alkohol zermatscht das Hirn, aber versuch schnellstens die Reissleine zu ziehen.

LG N
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Punkt, wo Drogen den sozialen Abstieg bringen! Du solltest jetzt schleunigst den Kreislauf durchbrechen, sonst siehts nicht nur gesundheitlich ganz düster für dich aus! Lass dich einweisen, wenn du es selber nicht packst und mach es mit der Dauersauferei nicht noch schlimmer. Das schlimme ist, Alkohol beruhigt dich erstmal, aber ziehst du das noch länger durch, wird das mit Sicherheit in einer Katastrophe enden!
Hinfallen ist nicht schlimm, du musst jetzt nur wieder hoch kommen!
Eine Freundin von mir ist innerhalb von drei Jahren aufgrund ihres erheblichen alkoholkonsums an den Folgen gestorben. Hatte immer so unglaubliche 3 Flaschen Wein intus... Auch nach der Diagnose Leberzirrhose hat sie nicht den Absprung geschafft. Von der Veränderung ihres Charakters und auch ihrem sozialen Abstieg mag ich gar nicht anfangen.
Eine Woche Dauersauferei wird wohl noch keine bleibenden Schäden verursachen. Du solltest aber schleunigst handeln, deiner Gesundheit wegen und auch, um nicht alles zu verlieren. Alkohol benebelt echt das Gehirn und die Probleme werden erstmal beiseite geschoben...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
...Dort stehen dir auch ...
LG N


(pardon, musste eben zum Bauern Spargel holen Very Happy )

also, dort hast du dann auch Unterstützung in Form von sozialer Betreung hinsichtlich Arbeitsrecht( falls es Probleme wg. verspäteter Krankmeldung für gibt)und Beratung/ Betreuung bei der Suche und Auswahl einer weiter behandelnden Einrichtung und Therapie.

Alles Gute!

LG N
Nach oben
minuspunkt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich schaue ob ich morgen irgendwo ankomme. Heute wieder kein Essen, nur Trinken, ich versuche etwas Wasser zwischendurch
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Minuspunkt...ruf den Notarzt. Sag erstmal nur, dass du schon seit einer Weile kein Wasser mehr bei dir behalten kannst, dass dein Blutdruck extrem hoch ist.

Wenn die dann da sind und dich untersuchen, sehen sie schon, dass es dir schlecht geht. Dann sag auch das mit dem Rückfall.

Wenn du jetzt so weiter machst, bei der Hitze und in deinem Zustand.. der Rückfall scheint sehr ,sehr schwer sein. Willst du jetzt sterben? Klingt als könnte das momentan schnell gehen ehrlich gesagt.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wichtigste ist, dich unbedingt mit dem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen, um ihn zu informieren, dass du einen Rückfall gebaut hast und bereit bist, dir schnellstmöglich helfen zu lassen. Du musst jetzt versuchen, eine fristlose Kündigung zu umgehen.
Danach seh zu, dass du ganz schnell.in eine Klinik zur Entgiftung kommst. Der Tipp mit dem RTW ist gut. Sag denen ruhig, dass du einen Rückfall gebaut hast, aber jetzt nicht mehr in der Lage bist, Nahrung oder alkfreie Flüssigkeiten zu dir zu nehmen. Sag auch, dass du immer wieder Blut erbrichst. Die werden dich dann schon mitnehmen, da bin ich mir sicher.

Die Zeit läuft und du solltest das jetzt auf keinen Fall weiter aufschieben.

Ich wünsche dir alles Gute

Gruß, Fritze
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht so, dass ich dir keinen Glauben schenke..
Dennoch ist es schwer vorstellbar für mich, wie man so scharfes Zeug wie Jägermeister bei sich behalten kann und sich nach Wasser übergeben muss?!

Du solltest jedenfalls jetzt handeln und nicht noch alles weiterhin verzögern! Falls du dich noch nicht überwinden kannst, würde ich mich zusätzlich noch in einem alkoholikerforum anmelden oder evtl. bei der Caritas anrufen?!
Wünsch dir alles Gute! Das wird schon, zumal dein Rückfall ja noch nicht so lange zurück liegt Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schneemann hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht so, dass ich dir keinen Glauben schenke..
Dennoch ist es schwer vorstellbar für mich, wie man so scharfes Zeug wie Jägermeister bei sich behalten kann und sich nach Wasser übergeben muss?!



Doch, kenne ich auch so, allerdings mit Vodka, 12 Tage nix gegessen, selbst das
metha ausgekotzt, zum Schluss noch gerade rechtzeitig den RTW rufen lassen...

@ minuspunkt,

zögere nicht!

LG N
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung! Damit ist man ja absolut dehydriert, zumal Alkohol noch zusätzlich dem Körper das Wasser entzieht. Darf ich mal fragen, was dann passierte, neb? Schon krass, wie ein Körper das über 12 Tage mitmachen kann, zumal man ja irgendwann ohnmächtig werden muss.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schneemann hat Folgendes geschrieben:
Darf ich mal fragen, was dann passierte, neb?


Hi,

klar darfst´e Wink

RTW kam, haben mich rausgetragen, Notaufnahme und dann... ?
An die ersten Tage kann ich mich nur schemenhaft bis gar nicht erinnern. Zuerst kam schon die Intensiv für eine Nacht (?), und dann halt Internistische.
Was ich genau übern Tropf bekommen habe und welche Medikamente...k.A?
Nach 7 Tagen habe ich es geschafft meine Frau anzurufen -wir wohnen berufsbedingt 120 km auseinander - , bis dahin war mein Sprachzentrum Müll.
Auch schreiben ging ne ganze Zeit nicht, ebenso laufen hat einige Wochen gedauert. Leber zirrhotisch, ansonsten körperlich im Grossen und Ganzen nix schlimmes.Nach 3 Wo. aus dem K´haus entlassen, dann noch Unmengen Truxal u. Oxazepam geschluckt, nach knapp 6 Monaten gings wieder ganz gut
Ich war nicht der typische Alki, sondern habe den Vodka benutzt um vom Metha loszukommen. Wie man sieht ist das ordentlich aus´m Ruder gelaufen, wenn es auch tatsächlich funktioniert hat und ich bis heute seit 18 M sowohl Opiatfrei und nat. Alkfrei lebe. Auch körpl. hat sich alles wieder eingerenkt, Leber ok, Hirn arbeitet wieder einwandfrei.
Manchmal erstaunlich, was ein menschl.Organismus so alles aushält Shocked

Naja, Schwein gehabt!

LG N
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heftige Geschichte.. Dennocj, Ende gut, alles gut😉👍
Oft sagt man ja, dass dieser tiefe Fall einiges bewirken kann!

Ich hab früher gerade in meiner manischen Phase auch gern über den Durst getrunken. In dieser Form hab ich es allerdings nicht kennen gelernt.

Ich hatte auch 2 schwerkranke alkoholiker in der Bekanntschaft.
Mein Schwiegervater, der schon gern während seiner Studentenzeit gestunken hatte, ist dann im Beruf total mit Alk untergegangen. War wohl angeblich recht sensibel und Anwalt mit Spezialisierung aufaslyrecht. Es wurde immer behauptet, dass er mit dem Leid und der Abschiebung nicht zurecht kam. Ich finds auch schlimm, wenn die Gutachten erstellt werden und klar hervorgeht, dass sie unter unmenschlichen Bedingungen im Heimatland leben müssen und die Gerichte sie dennoch abschieben. Trotzdem, er war dem Job nicht gewachsen und hätte die reissleine für sich ziehen müssen.. Wahrscheinlich einfach gesagt...
Ich kannte ihn nicht besonders gut, aber ich habe ihn als Besserwisser und egoistischen Menschen kennengelernt, der sich wahrscheinlich auch durch seinen Konsum in seiner egoistischen und erfundenen Welt lebte. Über das, was er seinen Kindern im Suff angetan hat, mag ich gar nicht anfangen. Einen finanziellen Absturz hat er nicht wirklich erlitten und bis zu seinem Tod weiter getrunken ( ist über 70 Jahre alt geworden) . Nach einem Sturz in Frankreich ist er wohl angeblich im Krankenhaus nicht ausreichend mit Alkohol versorgt worden und ins Koma gefallen. Elendiger Ausgang, der nicht so glücklich endete wie bei dir. Komischerweise hatte er trotz seines dauerspiegels immer recht gute leberwerte.
Ne wirklich gute Freundin ist dann an leberzirrhose innerhalb kürzerer Zeit gestorben. Sie ist sozial total abgerutscht und wies auch einige Parallelen zu ihm auf.
Besonders fiel mir auf, dass beide in einer für sie zurechtfantasierten Traumwelt lebten.ein Auskommen mit solchen Menschen finde ich fast unmöglich, da sie wirklich alles frei erfinden und davon überzeugt sind, dass die Realität so ist, wie sie es sich zurecht phantasiert haben! Das zu meinen Erfahrungen mit alkoholikern. Diese vom themenersteller und dir beschriebene Form kannte ich noch nicht.

Minuspunkt, mal einen Rückfall zu haben finde ich echt nicht schlimm, nur solltest du schleunigst was daran ändern. Du bist ja selber recht unglücklich mit der Situation, mal ganz abgesehen davon, dass der Körper heftig reagiiert.
Nebu, finde ich echt klasse, dass du dich da rausholen konntest und nicht wieder angefangen hast. Viele, wie auch meine Freundin haben es leider nicht geschafft und hatten sehr unglückliche Jahre mit der sucht..
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin minuspunkt,

lebste noch? Hast´e agiert? AG angerufen? Hilfe organisiert?

Melde dich mal...

Alles Gute!

Moin Schneemann,

das ist immer so eine Sache, wie man mit den Substanzen umgeht, und warum man überhaupt trinkt, kifft, snieft, fixt etc. Falsch ist es - aus meiner Erfahrung -
die Drogen für seine eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen. Das ist sicher immer ein vielschichtiges Thema, aber es ist doch nie die Droge , die einen kaputt macht, sondern das eigene Handeln.
Ich verteufel auch weder Alk, noch Heroin, noch Koks ( ich war vor der Sub 5 J H/K iv User, davor 10 J H/K und die anderen funny drugs), im Gegenteil, ich mag sie sehr, sie stehen halt nicht mehr in meinem Tagesprogramm.
Ich liebe das Leben und hatte bisher auch ein sehr angenehmes Leben, natürlich mit allen Höhen und Tiefen, die manchmal einige Zeit sehr tief waren. Momentan auch eher ein Tief, aber bin halt selber verantwortlich.
Es sind nie die anderen oder die Drogen,der Alk,die jmd. fertig machen, sondern die Umgehensweise mit sich selbst.


LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin