Hurra noch!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abcdneu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 23:35    Titel: Hurra noch! Antworten mit Zitat

Hallo ,
Habe mich schon länger nicht gemeldet im Forum, ist glaube ich schon wieder 5 Jahre her.
Kinder wie die Zeit vergeht.
Dieses Jahr sind es 18 Jahre die ich clean bin, kaum zu glauben.
Mein letzter Eintrag war glaube ich 2011 , siehe " Jahrestag" von User" abcd".

Bin gerade irgendwie darauf gekommen mal wieder nach diesem Forum zu suchen , und siehe da , es ist noch da. Habe meine alten posts nochmal gelesen und nachgerechnet wie lange ich denn clean bin bald, 18 jahre, kommt mir vor wie gestern das ich meine Therapie beendet habe und mit voller Hoffnung und guten vorsætzen neu durchgestartet bin.

Bisher muß ich sagen, das Leben ist kein Kindergeburtstag, aber es lohnt sich , auch ohne Drogen . Das durchlesen meiner alten posts macht mir nach langer Zeit mal wieder bewußt wie gut es mir eigentlich geht und woher ich komme.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo abcd,

Hut ab!

18 Jahre, dann ist Deine Cleanzeit ja volljährig Laughing

Magst Du mal schreiben, was Deine Sucht war und vor allem, warum Du meinst, es lohnt sich.

Klingt jetzt vielleicht doof, aber so motivierende posts von ex-Usern fehlen hier, finde ich.

Gruß dimoh
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein zweiter Joe...cool.

Zitat:
so motivierende posts von ex-Usern fehlen hier, finde ich.


schließ ich mich an!
Nach oben
Abcdneu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dimoh,

Ich war auf Shore und nebenbei hab ich auch noch alles konsumiert was sich halt so ergeben hat auf der Jagd nach Stoff , Koks, Speed usw.

In meinem Beitrag von 2011 " Jahrestag" ist mein Werdegang kurz zusammengefasst. Damals hatte ich den Forennamen abcd, der ließ sich leider nicht mehr aktivieren.

Hier der Link zum alten Post.


http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=7605&highlight=abcd

Die Motivation clean zu bleiben hatte ich in diesem Post etwas weiter unten auch beschrieben und so denke ich heute eigentlich auch noch.

Ich hatte in den letzten Jahren wie jeder andere Mensch auch so meine Tiefs und den Alltag manchmal satt , aber der Gedanke deshalb wieder zu Drogen zu greifen ist mir nicht mehr gekommen. Mein Respekt vor den drogen und das wissen um den Absturz der folgen kann sind mir ein zu hoher Preis fùrs high sein. So schön das auch ist.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 😊

Vielen Dank das du und das erzählst , und uns allen dadurch viel Mut machst,
Und zeigst das es klappen kann.
Finde ich ganz großartig und sehr wichtig.
Wünsche dir alles liebe

Lg Fjara
Nach oben
Abcdneu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fjara,

Danke fùr deine lieben Wünsche. Ich freue mich das ich dir mit meinem Beitrag ein bißchen Mut geben kann. Was bewegt dich in diesem Forum mitzumachen ?
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen 😊

Ich bin substituiert mit subuxone. Mir geht es aber sehr gut und da ich dies auch nur alle 2 Tage trotz th einnehme, habe ich auch ganz normale Tage und gewöhne mir das, ich brauche jeden Tag was, nicht an. Ich trinke nie Alkohol und habe auch mit den Zigaretten aufgehört. Gehe Arbeiten hab Familie mache fast alles an Sport.
Es geht mir gerade so gut, wie schon ewig nicht mehr.
Ich bin hier weil ich den Austausch suche, da niemand von meiner Sucht weiß.
Man sah und sieht es mir wohl nicht an und man würde es mir auch nicht zu trauen. Zumindest wurde ich noch nie ansatzweise darauf angesprochen.

Wünsche dir eine schöne Rest Woche

Lg Fjara
Nach oben
Abcdneu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fjara,

Das hört sich ja gut an, schõn das du durch die Substitution ein relativ normales Leben leben kannst und deinen Alltag frei planen kannst und eine Struktur hast. Wovon warst bzw. Bist du abhängig?
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi abcd,
ich finde solche posts wie Deinen richtig gut und extrem wichtig.

Fände auch ein Unterforum gut in der Hinsicht, obwohl das gibt's ja eigentlich total "clean sein".

Nur, die Leute, die es echt geschafft haben, schlagen hier auch leider selten wieder auf.

Deswegen berichte gerne weiter!

Gruß dimoh
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin