Urintest auf THC positiv. Warte nun auf Blutergebnisse

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hakan47111
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2016 03:14    Titel: Urintest auf THC positiv. Warte nun auf Blutergebnisse Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe eine frage. Ich schreibe deshalb hier in dieses Forum weil ich bisher nie eine richtige Antwort bekommen habe ob ich nun wirklich Angst haben muss. Jeder hat bisher was anderes gesagt.
Ich habe 3-4 Wochen lang regelmäßig cannabis konsumiert (3-4 joints am tag) jedoch habe ich vor 15-16 tagen aufgehört damit. Heute wurde ich angehalten von der Polizei und mein Urin war positiv auf THC. Anschließend sind wir ins Krankenhaus und ich habe eine Blutabgabe gemacht. Jetzt kann ich es nicht abwarten und frage mich was dabei rauskommen kann, wie schlimm es ist, und was es für folgen haben kann.
Danke im Vorraus.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2016 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bruder hat wegen so einer Sache seinen Führerschein verloren und musste eine MPU machen, um seinen Führerschein wieder zu bekommen.

Einfach allein die Tatsache das man regelmäßig kifft kann schon Grund genug sein, um den Führerschein zu entziehen.

Du konsumierst regelmäßig eine Substanz, die du nach dem BtMG so nicht besitzen und im Straßenverkehr nicht konsumieren darfst.

Da wird dann eben ganz schnell die charakterliche Eignung zum führen eines Kraftfahrzeugs in Frage gestellt.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2016 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wirklich Zeit, dass das Zeug legalisiert wird. Das kann doch eigentlich nicht angehen, dass jemand seinen Führerschein verliert, weil er vor Wochen mal berauscht war...
Naja, es ist halt jetzt so. Aber ich hoffe wirklich, dass das bald mal ein Ende findet.
Nach oben
George
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2016 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft jetzt natürlich leider nicht mehr, aber Pinkeltests immer verweigern!

Hanf-Magazin - Empfehlenswertes Verhalten bei polizeilichen Verkehrskontrollen
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2016 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakan,

nun ist es mal passiert - und du lernst die "Fahreignungsverordnung" kennen.

Wenn du zwei Wochen nicht gekifft hast, also weniger als 1.0 ng/ml aktives THC im Blut hattest, ist die Verkehrsstraftat vom Tisch. Aber das Strassenverkehrsamt wird darüber unterrichtet, dass du Cannabis konsumierst. Die müssen dann ein verkehrsmedizinisches Gutachten verlangen, ob du weiter THC konsumierst. Bist du beim Gutachten nicht clean, verlangen die eine MPU zum Nachweis, dass du Fahren und Kiffen sicher voneinander trennen kannst.

Wann die Aufforderung kommt, ist ganz verschieden, das kann auch mal ein Jahr dauern... dann bekommst du einen Brief, dass du innerhalb weniger Tage antreten bzw das Gutachten vorlegen musst. Tust du das nicht, ist der Lappen weg.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin