Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grandefinale Anfänger
|
Verfasst am: 24. Mai 2016 09:55 Titel: Letzte Nacht |
|
|
Moin, bin zum erstes Mal aktiv in dem Forum, grüße allerseits mein Anliegen hat was mit meiner Lebenssituation zu tun, bin chron. krank, leide an Arthrose, werde seit 3 Jahren mit Oxycodon behandelt (Targin+ Oxygesic bei Bedarf). Bisher kam ich ganz gut kar mit der Dosierung, was die Schmerzen betrifft, nur leider kam es auch schon zu akuten Zwischenfällen, die sich so darstellen, das ich wohl schon einige Male im Schlaf daran draufgegangen wäre. Gestern Nacht hatte ich erneut einen solchen Zwischenfall, so heftig, das ich dachte, ich werde nicht mehr wach, soll heißen, ich war mir im Schlaf bewusst, das mir die Luft ausgegangen war,wahrscheinlich schon sehr lange. Ich kann mich nur erinnern, das ich im Schlaf geträumt hab und plötzlich spürte ich den Drang munter zu werden, doch konnte mich nicht mehr bewegen. Es fühlte sich sehr ernst an, ich wollte mich mit aller Kraft aus dem Schlaf reißen, doch es kam zu keiner Reaktion. Als ich dann merkte, es wird nichts, strampelte ich mit den Beinen, einige Male, bis ich gott sei dank endlich wieder zu Bewußtsein kam und wieder zu atmen begann, ich denke ich hätte keine Sekund mehr übrig gehabt, bevor irgendwas irreversibles passiert wäre. Horror! Um zu verstehen, was da mit mir passiert ist, würde ich euch bitte um Eure Meinung bitten. Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, das ich die Dosis verringert habe oder ist es weil die Dosis zu hoch ist (3x20mg bei Bedarf 5mg Oxysic), was mit mir passiert ist, würde ich wissen wollen, danke |
|
Nach oben |
|
 |
grandefinale Anfänger
|
Verfasst am: 24. Mai 2016 09:56 Titel: |
|
|
Moin, bin zum erstes Mal aktiv in dem Forum, grüße allerseits Rolling Eyes mein Anliegen hat was mit meiner Lebenssituation zu tun, bin chron. krank, leide an Arthrose, werde seit 3 Jahren mit Oxycodon behandelt (Targin+ Oxygesic bei Bedarf).
Bisher kam ich ganz gut kar mit der Dosierung, was die Schmerzen betrifft, nur leider kam es auch schon zu akuten Zwischenfällen, die sich so darstellen, das ich wohl schon einige Male im Schlaf daran draufgegangen wäre.
Gestern Nacht hatte ich erneut einen solchen Zwischenfall, so heftig, das ich dachte, ich werde nicht mehr wach, soll heißen, ich war mir im Schlaf bewusst, das mir die Luft ausgegangen war,wahrscheinlich schon sehr lange.
kann mich nur erinnern, das ich im Schlaf geträumt hab und plötzlich spürte ich den Drang munter zu werden, doch konnte mich nicht mehr bewegen.
Es fühlte sich sehr ernst an, ich wollte mich mit aller Kraft aus dem Schlaf reißen, doch es kam zu keiner Reaktion. Als ich dann merkte, es wird nichts, strampelte ich mit den Beinen, einige Male, bis ich gott sei dank endlich wieder zu Bewußtsein kam und wieder zu atmen begann, ich denke ich hätte keine Sekund mehr übrig gehabt, bevor irgendwas irreversibles passiert wäre.
Horror! Um zu verstehen, was da mit mir passiert ist, würde ich euch bitte um Eure Meinung bitten. Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, das ich die Dosis verringert habe oder ist es weil die Dosis zu hoch ist (3x20mg bei Bedarf 5mg Oxysic), was mit mir passiert ist, würde ich wissen wollen, danke |
|
Nach oben |
|
 |
Nooria 24 Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2016 20:03 Titel: |
|
|
Grüß Dich, grandefinale,
willkommen hier im Forum.
Scheint nicht ganz so selten zu sein Dein Problem. Zufälligerweise wird Deine Frage gerade in folgendem Thread diskutiert - musst Du etwas suchen, weil es eigentlich um verschiedene andere Themen dort geht. Ich denke, wenn Du die letzten zehn Seiten überfliegst, müsstest Du fündig werden. Graham hat die Frage dort als erster aufgeworfen, wenn ich mich richtig erinnere:
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=218967#218967
Nooria |
|
Nach oben |
|
 |
grandefinale Anfänger
|
Verfasst am: 24. Mai 2016 21:14 Titel: |
|
|
Scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein, da kommt man nicht mehr zu Bewusstssein, dachte ich sterbe fUCK |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 25. Mai 2016 01:46 Titel: |
|
|
jo, tatsächlich ein merkwürdiger zufall aber zufälle passieren ja, nachgewiesener maßen...
ich hab das n paar mal in meiner heroinanfangszeit gehabt und es war, wie bei dir, obwohl..., die ersten ein, zwei mal, fand ich das noch interessant aber später hatte ich einfach nur noch panik, dass ich "mich nicht wieder aktivieren kann"!
iwann hat das dann aufgehört. ob das an dem schlechten stoff oder an meiner konsumgewöhnung lag, kann ich nicht sagen. ich bin aber nicht traurig, dass es weg ist aber ich bin jetzt doch überrascht, dass es scheinbar nicht selten ist?!
axo, grandefinale=> lies mal bei wiki die "schlafstarre", dass scheint nämlich das zu sein, was uns da widerfahren ist!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
grandefinale Anfänger
|
Verfasst am: 25. Mai 2016 09:09 Titel: |
|
|
Trifft haargenau zu, nur das ich es nicht verstehen kann, wenn dort steht, das manche Menschen diesen Zustand als angenehm bezeichneten. Für mich war es das blanke Grauen, zwischen Traum und Realität zu schweben. Krass was es nicht alles gibt  |
|
Nach oben |
|
 |
grandefinale Anfänger
|
Verfasst am: 25. Mai 2016 09:15 Titel: |
|
|
Kann mich auch noch schemenhaft an mein Traum erinnern, im Rückblick betrachtet war es eine Art Albtraum. Deckt sich also mit dem Wiki Eintrag, wo jenes beschrieben wird. Dort steht ja,das man früher davon ausging, Dämonen wären für das Phänomen verantwortlich oder zumindest "böse Träume"... |
|
Nach oben |
|
 |
grandefinale Anfänger
|
Verfasst am: 25. Mai 2016 09:17 Titel: |
|
|
...im Wiki Eintrag "Schlafparalyse", die Bilder gleich oben rechts... |
|
Nach oben |
|
 |
grandefinale Anfänger
|
Verfasst am: 25. Mai 2016 09:34 Titel: |
|
|
Auch interessant in dem Wiki Eintrag finde ich die Annahme, das angeblich Leute, die meinen von ausserirdischen entführt worden zu sein, in Wirklichkeit wohl eine Schlafparalyse erlebt haben, es aber nicht einordnen konnten, stelle ich mir auch nicht witzig vor  |
|
Nach oben |
|
 |
grandefinale Anfänger
|
Verfasst am: 25. Mai 2016 10:02 Titel: |
|
|
Seht euch das Video an, wenn das alles wahr sein sollte, bin ich aber froh, von sowas verschont geblieben zu sein: Die 10 gruseligsten und mysteriösesten Fälle von Schlafparalyse! (konnte den Link nicht reinstellen, kopiert es einfach in Browser.. |
|
Nach oben |
|
 |
azlem Silber-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2016 15:44 Titel: schlafparalyse |
|
|
ich vermute, dass das mit den Medies gar nichts zu tun hat. Ich leide seit meiner frühesten Jugend unter Schlafparalysen. Die ersten male dachte ich auch, ich sterbe, bis mir mein Arzt erklärt hatte, das es dieses Phänomän gibt. Ich kann dann auch bei vollem Bewußtsein mich nicht mehr bewegen. Dazu habe ich das Gefühl, das die Bettdecke sich wellt, wie ein Meer. Fühlt sich auch an wie ein Krampf. Ich dacht auch erst ich hätte eine Epilepsi, was aber ausgeschlossen wurde per MRT. Seit ich vivinox Schlaftabletten nehme, habe ich keine Attacken mehr gehabt. Ich bin auch chr. Schmerzpatient und nehme Tilidin. Also von den Opies kommt das nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Soltau Platin-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2016 15:56 Titel: Re: schlafparalyse |
|
|
azlem hat Folgendes geschrieben: | Seit ich vivinox Schlaftabletten nehme, habe ich keine Attacken mehr gehabt. Ich bin auch chr. Schmerzpatient und nehme Tilidin. Also von den Opies kommt das nicht. |
Tilidin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Opioide; macht auch extrem süchtig. Hm, ich denke auch nicht, dass das harmloser ist. |
|
Nach oben |
|
 |
azlem Silber-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2016 16:18 Titel: Tilidin |
|
|
Tilidin ist ein Opioid, wie die meisten. Als chr. Schmerzpatient hast du keine Wahl. Da ich schon immer schlecht geschlafen habe, nehme ich seit einigen Monaten vivinox. Seit dem schlafe ich sehr gut, ohne Toleranz und habe auch keine Schlafparalysen mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
azlem Silber-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2016 16:19 Titel: Schlafparalyse |
|
|
die Schlafparalysen haben rein gar nichts mit Substanzen zu tun, sondern ist ein Phänomän, das viele Leute haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2016 10:56 Titel: |
|
|
@azlem
Hast du dich schonmal mit Schlafstörungen befasst? Das könnte vielleicht auch ein Thema sein. Im Schlaflabor lässt sich das überprüfen.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|