Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2016 10:11 Titel: |
|
|
George hat Folgendes geschrieben: | Für mich ist der Eingangssatz ein Paradoxum - jemand, dem es wirklich rundum und in allen Lebensbereichen gut geht, sollte eigentlich gar nicht den Drang verspüren, Drogen zu nehmen. |
Doch, ich denke schon, dass das geht. Aber das wird dann immer ein Konsum zu bestimmten Anlässen sein. Jemand, der etwa auf einer Feier Alkohol trinkt oder MDMA nimmt, muss sich nicht unbedingt schlecht fühlen. Das kann auch wirklich einfach den Zweck haben, die Stimmung noch mehr zu heben oder die Erfahrung auf eine bestimmte Weise zu verändern, was ohne Drogen so nicht funktionieren würde. Auch ist der Konsum von Psychedelika bestimmt in den meisten Fällen einfach von Interesse geleitet oder davon, bestimmte Erfahrungen zu machen, die man irgendwie für wertvoll hält.
Häufiger Konsum, vor allem im Alltag, wird aber schon fast immer auf eine irgendwie schlechte oder zumindest nicht besonders gute Verfassung des Konsumenten zurückgehen. (Was übrigens meiner Meinung nach auch nicht unbedingt und unter allen Umständen schlecht sein muss. Wenn man es nicht übertreibt, kann auch eine als "Droge" bezeichnete Substanz eine wirklich hilfreiche Wirkung haben, so wie ein Mittel, das man als "Medikament" eingestuft hat. Das sind letzten Endes willkürliche Festlegungen, die auf den gerade vorherrschenden Zeitgeist zurückgehen und nicht unbedingt auf die Tatsachen. Und ich finde auch nicht, dass es "feige" ist, ein Mittel gegen psychische Belastungen einzunehmen. Genausowenig wie es feige ist, etwas gegen Schmerzen zu nehmen. Entscheidend ist nur, ob es wirklich hilft und ob der Nutzen die Schäden überwiegt. Solche absoluten Urteile ohne Graustufen mögen den ein oder anderen ja beruhigen, aber sie sind meistens unberechtigterweise einseitig und dem wirklichen Sachverhalt nicht angemessen.) |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2016 20:50 Titel: |
|
|
surreal hat Folgendes geschrieben: | Einzelkind: ja. Was du mit der 48. Generation meinst, weiß ich nicht. Ich wüsste auch nicht, warum ich da böse sein sollte. Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, was das mit meiner Aussage zu tun hat. Was ich geschrieben habe, wurde ja begründet. Ich bin der Meinung, dass das so stimmt. Es hat einfach keinen Sinn, etwas, das so vielfältig sein kann, wie etwa Drogenkonsum, auf so eine einfache "Formel" bringen zu wollen. |
Ich lese das aus deinen Beiträgen heraus, dass du Einzelkind bist.
48te Generation meinte ich, das deine Eltern auch Einzelkinder waren und deren Eltern und deren Eltern und deren Eltern undsoweiterundsoweiter...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Jun 2016 21:31 Titel: |
|
|
Günaydin Mesut San...
Bist ja wieder richtig Freundlich "Unterwegs"...
Para yok oder was?
com/watch?v=v-wzSsqSSPo |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2016 21:40 Titel: |
|
|
Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben: | Günaydin Mesut San...
Bist ja wieder richtig Freundlich "Unterwegs"...
Para yok oder was?
com/watch?v=v-wzSsqSSPo |
Evet Abi, Para yok
Abi ich muss mich hier von niemanden belehren lassen, hier sind soviele Holzköpfe unterwegs, wenn die was verändern wollen, sollen die bei sich selber anfangen
Ansonsten ist alles ok, Ramadan läuft ja jetzt bei uns und da muss man ja ein bischen kürzer treten.
Ich hoffe dir gehts auch gut ?
Selamlar |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Jun 2016 21:50 Titel: |
|
|
Merhaba Kardasch...
Könnte besser gehen...bin auch ein Holzkopf ...hehe...
Ben yemek özel ...
Gruß... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|