Müdigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, gar nicht gut Smile
Mit der Schwierigkeit, Verhaltensmuster zu durch brechen, bin ich bestens vertraut Rolling Eyes
Also geh ich jetzt in den Wald und reiße mich mal von Euch los Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dimoh,

mit dem Fernseher, dass kenne ich .


Hallo Nebu,

es liegt in der Natur, das wir gegen Mittag müde werden und anschließend wieder wacher sind .
Bei dir ist es leider sehr intensiv.
Versuche doch mal kurz vorher, Traubenzucker zu essen .
Bei mir hilft es .

Müde sein , das ist ein soooo unangenehmes Gefühl .
Hoffe das es bald besser wird .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:



Hallo Nebu,

es liegt in der Natur, das wir gegen Mittag müde werden und anschließend wieder wacher sind .


Yez


Schon, schon... aber das ist halt nicht einfach nur müde, sondern ein rel. plötzliches, sehr starkes Gefühl, als wenn alle Muskeln kraftlos werden, der Kopf fällt beinahe nach vorne und es folgt 2-3 min Schlaf, depressives Erwachen und langsam kommt wieder Schwung und klare Gedanken zurück in den Körper. Fast so , als wenn ich mir eine Rohyp.light auf den Löffel lege - für die, die das kennen.
Ich schlafe also keine 30 min., sondern das Ganze dauert ca. 30 min. .
Aber gut, mal schauen.
Im Urlaub war es tats. besser. Da bin ich wie gew. spätesstens um 5 aufgestanden, Kaffee ( und Evil or Very Mad Zigarette Evil or Very Mad ), dann ab zum Meer, 2 h spazieren in hervorragender Luft und Umwelt, tgl. 1 h schwimmen ( nat. micht in der Nordsee, die hatte nur 13°) und nachmittags nochmals 2-4 h spazieren oder walken.
Wenn die Zeit es hergibt, werde ich das jetzt auch im norm. Alltag soviel wie mögl. einfliessen lassen. Aber da hat man nat. auch den Stress aus unterschdl. Gründen, den man nicht einfach ausblenden kann.

Wird schon, danke für eure Tipps !

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fiel noch was ein zu dem Thema.
Mehreren Studien zufolge sind die Deutschen unterversorgt mit Omega 3 Fettsäuren. (Bei fischreicher Ernährung ist das anders.)
Krill-Öl-Kapseln (Bio) können das Problem lösen. Ich finde "Quintessence" gut zum bestellen.

Meine Mutter fühlt sich viel besser, seit sie sie nimmt. Sie sagt, sie wäre geistig fitter. Ich persönlich schlucke keine Kapseln, esse viel Lachs und benutze reichlich Leinöl.

Ein Mangel führt u.a. zu Leistungsschwäche und Müdigkeit.
Überhaupt sind häufig fehlende Nährstoffe eine Ursache. Wie war das? "Verhungern an vollen Töpfen"? -> das geht in die Richtung.

Ich stelle fest, dass ich mit Nahrung mein Gehirn wieder in Bewegung bringe und auch "Schlappheitsgefühle" erheblich gemildert werden, bzw verschwinden. Und damit meine ich keinen Zucker in Form von Süßigkeiten Smile

Liebe Grüße!
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es öfter so, dass ich nach einer längeren Phase des Opiatkonsums, wenn ich dann damit aufhöre, oft auch tagsüber sehr müde werde und mich geschwächt fühle. Da ist dann noch kein richtiger Entzug vorhanden, bei dem man ja eher keine Ruhe findet, sondern ich kann durchaus auch gut schlafen. Nur fällt es mir schwer, wach und vor allem konzentriert zu sein. Allerdings gibt sich das nach einigen Tagen auch wieder.
Du hast ja nun zwar schon seit Längerem mit den Opiaten aufgehört, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bereitet das Schlafen dir ja noch immer einige Probleme. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Wobei ein zu kurzer Nachtschlaf ja ohnehin zu Tagesmüdigkeit führt. Von daher ist das ja nun eigentlich ganz normal.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini: ja, man sollte die Auswirkungen der Ernährung wirklich nicht unterschätzen. Ich merke den Unterschied auch sehr deutlich, wenn ich etwa nach einer längeren Zeit der guten Ernährung (ausgewogen, viel Obst und Gemüse) wieder eine Weile schlecht esse und umgekehrt. Wenn ich auf die Ernährung achte (wie auch im Moment wieder), bin ich da auch wirklich gut dabei. Etwa zum Frühstück Vollkornbrot und Gemüse, mittags einen Pastateller voll Salat mit Olivenöl, Geflügel und Gemüse und abends Quark mit Obst und Leinsamen. Dazwischen vielleicht noch etwas Obst oder Gemüse zusätzlich. Schon nach ein paar Tagen mit einer solchen Ernährung spüre ich richtig, wie die "Energie" zunimmt.
Was die Fettsäuren angeht: ich nehme, wie gesagt, so gut wie jeden Tag ca. 30g Leinsamen zu mir. Das ist auch eine sehr gute Quelle für ungesättigte Fettsäuren.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo surrreal,

Du bist ja doch sehr feinfühlig Smile Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Menschen Signale des eigenen Körpers wahrnehmen, wenn es nicht gerade weh tut, unangenehm wird. Deine Ernährung zeugt von großer Aufmerksamkeit Dir selbst gegenüber, das finde ich richtig klasse!

Leinöl, Leinsamen können nur zu ca max 10%, meist sehr viel niedriger, zu DHA und EPA verstoffwechselt werden. Diese langkettigen FS kommen nur in Fisch vor. Für die Entwicklung des Gehirns sind sie von großer Bedeutung. Hab mal von einer These gelesen, dass der Mensch sich nicht hätte so entwickeln können,hätte er nicht den entsprechenden Zugang zu den Meeresfrüchten gehabt.

Die Membran-Phospholipide der Nervenzellen sollen zu 50% aus diesen mehrfach ungesättigten FS bestehen (nicht aus ALA vom Leinsamen, was aber auch essentiell ist), auch der synaptische Spalt zur Signalübertragung soll eine hohe Konz aufweisen im Idealfall.

Da liegt der Unterschied von Fisch und Leinöl.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was die Körperempfindungen angeht, bin ich feinfühlig. Eher sogar zu empfindlich, ich neige da manchmal schon fast in Richtung Hypochondrie...
Und danke für die Erklärung. Fisch und Meeresfrüchte stehen leider wirklich zu selten auf meinem Speiseplan. Ab und an kommt Thunfisch in den Salat und gelegentlich brate ich mir ein Fischfilet. Ich werde mal darauf achten, da etwas zu verbessern (was das Thema angeht, bin ich auch wirklich sehr interessiert und mache tatsächlich richtige Pläne, was das Essen angeht).
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hei dakini,

Das Gehirn ist ein Teil des Körpers. Wie die Zellen aller anderen Organe erneu-

ern auch die des Gehirns fortwährend ihre Bestandteile. Die Zellen von Morgen

bestehen aus dem, was wir heute essen. Das Gehirn besteht zu 2 Dritteln aus

Fettsäuren.

Doch Butter oder andere gesättigte feste Fettsäuren machen auch die Gehirn-

zellent fes und steif.

Die mehrfach ungesättigten und vor allen anderen die Omega-3-Fettsäuren ha-

ben grosse nützliche Wirkung auf den Menschen. Die Eskimos, die täglich bis zu

16 Gramm Fischöl verzehren, haben langfristig einen Anstieg der Neurotransmit-

terproduktion = gute Stimmung im emotionalen Gehirn.

Very Happy Wink Very Happy Wink

Da gibt es richtig gute Forschungen drüber, by the way.

Ich bin aber trotzdem ein Butteresser, weil es sooo gut schmeckt Wink !

Für die Stimmung gibt es ein zwar ein kaufbares angeblich super wirksames

Ergänzungsmittel mit dem Namen:

T A K E - M E !

Ich bin am überlegen, ob ich mir mal eine Dose davon gönne. Morgens

auf nüchternen Magen zwei Esslöffel und viel Wasser dazu und mindestens

30 - 40 min. danach nix anderes futtern.

Dr. Ruediger Dahlke hat es in einem seiner Vorträge empfohlen. Was tut man

nicht alles für gute Stimmung.

Also, ich glaube, ich schau jetzt mal, welche Sorten es gibt und bestell mir eine.

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Neb,
Es käme auch eine Schilddrüsenunterfunktion in Frage ... kommt schleichend und fängt an mit: Leistungsminderung, Schwäche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit und leichtem frieren ... also definitiv mal checken lassen

Auf jedenfall kontrollieren ob du Eisenmangel hast

l.g.
mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2016 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mikel,

Schildrüsen etc. habe ich auch schon durch. Auch o.B.

Hi Dakini,
Auch Ernährung kann es sicher nicht sein, wobei ich nicht nur darauf achte was ich esse, sondern auch wo ich meine Lebensmittel beziehe. Kochen und gutes Essen ist seit Jahrzehnten eins meiner liebstes Hobbies.

Vielleicht ist es auch nur das verdiente Schläfchen eines alten Mannes in Anlehnung an die " wundervolle" Opizeit Very Happy Shocked Wink

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG N
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2016 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nebukadnezar,

ein Mann der gerne kocht .👍👍👍

Gruß

Yez
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Nebu...

kannst du dir nicht gestatten, dich nach dem Mittagessen ,
bequem wo hinzusetzen und die halbe stunde einfach doch schlafen?
wenn es dein körper braucht dann gib es ihm !

kannst ja danach eine halbe stunde länger in der arbeit bleiben.
jünger wird ja keiner und sich hochputschen mit irgendwas und nur nicht schlafen, wenns eigentlich sein muss, find ich gegen die Natur.

Gruß sim
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin