LSD bad trip - hängen geblieben?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anne!marie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 10:01    Titel: LSD bad trip - hängen geblieben? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu LSD und einem ziemlich schlechten Trip, den ich neulich hatte.
Über mich selbst : ich bin 19 Jahre und habe noch nicht sehr viel Drogeneefahrung. Habe nur Alkohol und Marijuana konsumiert und ein paar mal Ecstasy. Mit Gras und E hatte ich immer nur angenehme und sehr schöne Erfahrungen. Psychisch gesehen würde ich sagen dass ich relativ stabil bin. Ich habe manchmal leichte depressive Phasen, aber ich muss deshalb keine Psychopharmaka o.ä. einnehmen.

Meine LSD Erfahrung: Vor 3 Tagen habe ich dann mit meinem Freund auf einer Party LSD eingenommen. Es war ziemlich unverantwortlich, da ich nicht viel über die Droge weiß und zuvor auch schon einiges an Alkohol getrunken habe.
Um es kurz zu machen: ich hatte einen sehr sehr schlechten Trip.
Die erste Stunde war noch sehr angenehm und als wir dann in unserem Zimmer waren (wir reisen im Moment, deshalb waren wir in einem Hotel) war auch noch alles ok.
Irgendwann haben wir dann das Licht ausgemacht und danach wurde es einfach nur furchtbar: ich habe Horror-Szenen vor meinen Augen gesehen, von seltsamen Monstern und mir und meinen Verwandten wie wir gequält und getötet werden usw.
Ich war total depressiv, habe stundenlang nur geweint und war absolut hilflos. Hatte sogar sehr starke suizidgedanken.
Insgesamt einfach eine furchtbare Erfahrung. Nach circa 8 Stunden war es dann endgültig vorbei und ich konnte endlich einschlafen.
Mir war und ist zwar bewusst dass das alles an der Droge lag, aber trotzdem mache ich mir sorgen.
Das war jetzt vor circa 3 Tagen. Ich fühle mich aber immernoch etwas seltsam. Ich fühle mich etwas unwohl wenn ich alleine bin, vor allem im dunklen und bin immernoch etwas aufgewühlt. Habe die letzten 2 Nächte nicht all zu gut geschlafen. Insgesamt bin ich etwas "kühler" was meine Stimmung angeht und fühle mich ab und zu etwas hilflos und traurig.
Ich kann meinem Alltag ziemlich normal folgen und kann mich auch ganz normal mit Leuten unterhalten.
Ich habe keine Halluzinationen oder höre stimmen, aber ich fühle mich einfach etwas angespannt und traurig und irgendwie etwas paranoid. Habe Angst davor zu was meine Psyche fähig ist.
Habe Angst irgendwie im Trip hängen geblieben zu sein, besonders weil einem meiner Verwandten sowas passiert ist.

Habe gehört, dass man von LSD noch Wochen später richtige Flashbacks bekommen kann und dass einige Menschen unglücklicherweise eine Psychose entwickeln, bzw dass eine schon verhangene Psychose ausgelöst wird.

Ist jmd von euch sowas schon passiert? Ich weiß nicht ob ich einfach etwas "traumatisiert" von der Erfahrung bin und einfach etwas Zeit brauche um es zu verarbeiten oder ob ich sowas wie wie Psychose entwickele...
Mein Freund meinte er braucht selbst immer fast eine Woche um sich wieder ganz normal zu fühlen, allerdings hatte er noch nie einen Bad Trip so wie ich. Kann es denn sein, dass man etwas Zeit braucht um einen Bad Trip psychisch zu verarbeiten?
Ich weiß dass klingt alles vielleicht etwas übertrieben mit meinen Bedenken. Allerdings liegen psychische Erkrankungen wie Depression sowieso in meiner Familie und ich selbst bin auch nicht die mental stabilste Person.
Bin einfach nur etwas unerfahren. Wäre klasse wenn mir jmd mit ähnlichem Erfahrungen oder Ratschlägen antworten könnte.

Vielen Dank[/list]
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

mach Dir keine Sorgen anne!marie,
auf LSD wird halt einiges aus dem Unterbewusstsein 'nach oben gespült', das will erst mal verarbeitet werden.
das Wichtigste ist jetzt, das Du Dich in nichts reinsteigerst, versuch entspannt und geduldig zu bleiben, wird schon wieder.
ich würde mal ne Woche abwarten, evtl. zum Schlafen mal ne Diazepam nehmen, das glättet die Wogen auch ganz gut.
und die Moral von der Geschicht: konsumiere Drogen wahllos nicht Wink
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zur Drogenberatung zum Therapeuten und professionelle Beratung holen.

Ist für dich und dein junges Leben sehr sinnvoll.

Hier hat zwar jeder so seine Erfahrungen, aber wirklich helfen über ne Tastatur geht nicht so toll.

Ruf eine Drogenberatung in deiner Nähe an, mach einen Termin und erzähl denen wie es dir geht.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 12:09    Titel: Re: LSD bad trip - hängen geblieben? Antworten mit Zitat

anne!marie hat Folgendes geschrieben:
Allerdings liegen psychische Erkrankungen wie Depression sowieso in meiner Familie und ich selbst bin auch nicht die mental stabilste Person.

Vielen Dank[/list]


Kurz und knapp, wie du festgestellt hast scheint das nicht die richtige Droge für dich zu sein. Mit deiner gemachten Erfahrung und den Voraussetzungen würd ichs an deiner Stelle als einmalige Erfahrungen mitnehmen, aber nicht weiter mit herum experimentieren. Wenn überhaupt mit extrem erfahrenen Tripsittern.

Dass du durch die Erfahrung jetzt erstmal aufgewühlt und "geflasht" bist ist normal, verschwindet aber auch wieder.
Nach oben
Sickboy4444
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 20:08    Titel: LSD ist Antworten mit Zitat

LSD ist immer eine Art Multiplikator des innneren Zustands.der erste TRip ist von daher immer recht heftig.
Lass dich davon nicht runterziehen.Beim 2. Mal sieht das alles schon ganz anders aus.
Im Street-LSD ist oft auch Speed mitdrin,das den Effekt steigert.
Ich denk,es sind eher die unbekannten BIlder,die dich fesseln.Da interpretierst man oft Dinge im Nachhinein,die so gar nicht stattfanden.
Nimm LSD mit Leuten mit Erfahrungen diesbez..
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

geh auf jeden Fall zum Therapeuten bis es dir wieder besser geht und nimm auf KEINEM FALL wieder LSD.

Schon gar nicht mit deiner derzeitigen Unsicherheit und Furcht.

Mädchen es geht um deine Gesundheit, es gibt nichts schlimmeres als wenn deine Birne Matsche ist. Nimm auf keinem Fall LSD, keine Chemie, am besten gar nichts !

Wenn du es ohne nicht aushälst, dann kiff, aber wirklich nur ganz wenig.


Es gibt Menschen die vertragen kein LSD, vielleicht gehörst du dazu. Das kann ganz schnell lange in der Klappse enden, das ist es nicht Wet. Tue das deinen Eltern nicht an.

Hör nicht auf die Tips hier, die wissen gar nicht was mit dir los ist. Das kann niemand beurteilen, außer ein persönliches Gespräch beim Profi.

Sei schlau und mach dir dein Leben und deine Gesundheit, wegen ein paar falschen Trips und falschen Freunden nicht kaputt.
Nach oben
pricu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub man kann nur hängen belieben, wenn man zuvor auch schon psychische Probleme hatte.[/list]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin