| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Soltau Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 10:11 Titel: Re: Wenn Eltern Drogen nehmen... |
|
|
| Haschgetüm hat Folgendes geschrieben: |
Danach sind wir in die Küche gegangen (nur dort darf man rauchen).
Vor dem Kind darf weder getrunken noch konsumiert werden, aber wenn die Kleine schläft, dann genehmigt sich meine Freundin durchaus mal was zu Trinken, nen Joint oder auch mal, wenn Besuch da ist, ein paar Nasen Speed.
|
Schon das finde ich sehr grenzwertig, die Küche einqualmen, dann stinkt nämlich auch die ganze Bude nach Zigaretten. Wärs nicht möglich auf den Balkon oder im Garten?
Soltau |
|
| Nach oben |
|
 |
Soltau Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 10:15 Titel: |
|
|
Mein Vater war manchmal besoffen und ich sags euch Leute, das hat mich so dermaßen angekotzt, ich hatte einen totalen Ekel vor ihm. Er hatte eine qualifizierte berufliche Position und wenn er gesoffen hat, war er so klein. Er war nie aggressiv, er wurde einfach nur blöd. Ich habe ihn kaum beim Saufen gesehn, nur wenn er aus der Kneipe kam am Wochenende manchmal, es war ekelhaft und am nächsten Tag war er krank, so lange hats gedauert bis er sich vom Suff erholt hat... - dadurch ist viel Respekt in mir verloren gegangen, dennoch habe ich ihn geliebt, er war die wichtigste Bezugsperson für mich, aber eben doch nicht immer greifbar und kontrolliert und im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte...
Ich denke, dass es für Kinder einfach nur abstoßend ist und man sollte meinen, sie tun es später nicht, aber so ist das nicht. Obwohl ich es so abstoßend fand, habe ich selbst gesoffen, aber ich habe mich nie, nie, kein einziges Mal gehen lassen, durch die Erfahrungen mit meinem Vater...
Soltau |
|
| Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 12:40 Titel: |
|
|
| mesut976 hat Folgendes geschrieben: | | sehr starke Frau wirklich, ich spüre Ihre Stärke bis hierhin... wenn Sie auch nur annähernd so Stark wäre, könnte die auch auf die Rauschmittel verzichten |
Soso, also sind alle Menschen die Rauschmittel konsumieren (wie z.b. alkohol) schwache Menschen? is klar!
Zum Thema rauchen:
Da gibt´s keinen Balkon, die Küche ist relativ weit weg vom Kinderzimmer, die Fenster offen - da stinkt auch nicht die ganze Bude nach Rauch. Empfinde ich zumindest so, bin aber natürlich auch Raucherin. Sie macht dann manchmal Räucherstäbchen an damit´s nicht nach Rauch riecht.
Kann man sich drüber streiten, aber ich bezweifle, dass das Kind dadurch Schaden nimmt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 12:42 Titel: |
|
|
Soltau:
Kann ich voll verstehen. Meine Mutter hat auch getrunken und ich fand das auch extrem widerlich. Und obwohl ich selbst süchtig geworden bin, hab ich wegen meiner Mutter immer vermieden Alkohol zu Hause zu haben. Nach dem Frühstück anzufangen zu trinken - das ginge bei mir überhaupt nicht klar. |
|
| Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 12:55 Titel: |
|
|
| Haschgetüm hat Folgendes geschrieben: | | mesut976 hat Folgendes geschrieben: | | sehr starke Frau wirklich, ich spüre Ihre Stärke bis hierhin... wenn Sie auch nur annähernd so Stark wäre, könnte die auch auf die Rauschmittel verzichten |
Soso, also sind alle Menschen die Rauschmittel konsumieren (wie z.b. alkohol) schwache Menschen? is klar!
Zum Thema rauchen:
Da gibt´s keinen Balkon, die Küche ist relativ weit weg vom Kinderzimmer, die Fenster offen - da stinkt auch nicht die ganze Bude nach Rauch. Empfinde ich zumindest so, bin aber natürlich auch Raucherin. Sie macht dann manchmal Räucherstäbchen an damit´s nicht nach Rauch riecht.
Kann man sich drüber streiten, aber ich bezweifle, dass das Kind dadurch Schaden nimmt. |
Is klar dass du das bezweifelst . . . . .
du kannst die Lunge eines Kindes nicht mit der eines Erwachsenen vergleichen, das hängt aber natürlich damit zusammen, wie groß der Raum und wieviel darin geraucht wird.
Ich finde es ist schon eine Art Schwäche, wenn man zu Drogen oder Alkohol greift . . . . |
|
| Nach oben |
|
 |
olafbensen Silber-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 13:02 Titel: |
|
|
Ach Leute streitet euch nicht, werden wir nicht alle bei bestimmten Dingen schwach?
- Alkohol
- Zigaretten
- Schokolade
- Pizza
- cocaine
- SEX
- Eis
die Liste darf gerne erweitert werden, jeder hat seine Schwächen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Elmar Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 13:16 Titel: |
|
|
Aber Olaf
hier geht es doch um rauchen und Drogen in Gegenwart von Kindern, nicht um Pizza und Eis. Da vergleichst du aber richtig Äpfel mit Birnen. Das kann ich gar nicht gutheißen, Olaf! Überleg doch mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
olafbensen Silber-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 13:31 Titel: |
|
|
Liebste Elmar,
ich habe mich auf folgenden Satz von mesut bezogen:
"Ich finde es ist schon eine Art Schwäche, wenn man zu Drogen oder Alkohol greift . . . ."
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir alle Schwächen haben und uns dafür nicht schämen müssen solange wir nicht Andere damit schädigen. Leider ist aber genau das heufig der Fall...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elmar Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 13:38 Titel: |
|
|
Ach so, darauf hast du dich bezogen...
Nun, dann will ich das mal in Ordnung finden, was du geschrieben hast. Ein bedauerliches Missverständnis. Drücke dich beim nächsten Mal bitte etwas deutlicher aus, sonst denken die people hier noch, das du die auf den Arm nehmen möchtest. |
|
| Nach oben |
|
 |
olafbensen Silber-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 13:44 Titel: |
|
|
Kein Problem Elmar, das kann ja jeder Dame mal passieren. Ich verzeihe Dir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elmar Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 13:48 Titel: |
|
|
...und nun wollen wir den thread nicht weiter stören, schließlich geht es hier um etwas anderes und wir haben beide nichts sinnvolles beizutragen, findest du nicht auch?
Also: Weiter im Thema |
|
| Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 13:54 Titel: |
|
|
| Ist jemand schwach der eine Schwäche hat? Hat nicht jeder stärken und Schwächen? Ich finde man kann durchaus stark sein auch wenn man mal was trinkt. Das wär aber sonst echt ne Welt von Schwächlingen, da so gut wie jeder zu irgendeinem Suchtmittel greift. Das fängt immerhin schon bei Kaffee an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yez Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 14:02 Titel: |
|
|
Hey Haschgetüm,
ich behaupte mal , eine relativ starke Persönlichkeit zu sein .
Trotzdem habe ich Schwächen.
Somit trifft es zu , was du geschrieben hast .
Meine Tochter ist schon " erwachsen " , trotzdem hat sie mich noch nie " berauscht " gesehen .
Kinder und Drogen, dass geht in meinen Augen nicht .
Es sei denn, man ist gut eingestellt und hat sein Leben im Griff.
Liebe Grüße
Yez |
|
| Nach oben |
|
 |
Bren McGuire Anfänger
|
Verfasst am: 1. Jul 2016 14:47 Titel: |
|
|
loooooooool der mesut haut hier den oberspiesser raus... schreibt er nicht zu jedem 5. thread er sei jenseits der 50, seine frau habe mit ihm jahrzehntelange exszesse durchgemacht, kokain- & heroinsucht, und ist erst wenige jahre clean (sofern es stimmt)?
hier im forum hat man ja selten mal was zu lachen, aber DAS ist echt der hammer  |
|
| Nach oben |
|
 |
MissElly Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2016 15:27 Titel: |
|
|
Wenn Eltern Drogen nehmen...das geht gar nicht!
Also ich habe auch lange konsumiert,Hauptdrogen Cannabis und Speed,beides tgl. Bin seid mehreren Jahren komplett clean.
Heute bin ich Mutter. Es kommt für mich deshalb überhaupt nicht mehr in Frage etwas zu nehmen.Eine drogenkonsumierende Mutter finde ich schrecklich.
Und wie Soltau schon schrieb,finde es auch verantwortungslos zu konsumieren wenn das Kind im anderen Zimmer schläft.Man ist durch den Konsum eben evtl. halt nicht mehr komplett reaktionsfähig usw.
Ich hätte ehrlich gesagt auch heute manchmal noch Bock was zu nehmen, aber neben zig anderen Gründen sind meine Kinder einfach DER Grund es nicht zu tun. Ich möchte ihnen das nicht zumuten,eine druffe,breite oder was auch immer Mutter.
Meiner Meinung nach sollte man nur Kinder haben wenn man clean ist oder wenn es halt so passiert spätestens dann aufhören wenn man sich für das Kind entschieden hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|