Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leyla,
Deiner Aussage ist nichts hinzuzufügen und ich kann Dich und Deine Sorgen, aber auch Deine Wünsche, nur zu gut verstehen!
Schön das mikel einen Menschen wie dich als Partnerin hat! Ich wünsche ihm weiterhin schnelle und gute Besserung, alles andere wird sich ergeben!
Rob
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leyla ,

das ist nicht Egoistisch , sondern total legitim.

In erster Linie steht die Gesundheit und eure Beziehung .

Das Treffen ist da zweitrangig.
Ich hätte zwar gerne deinen Mann kennengelernt , aber vielleicht ergibt es sich ein anderes mal.

Richte ihm bitte ganz liebe Grüße aus und gute Besserung .

Finde es wirklich super , wie du hinter deinem Mann stehst .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leyla,
eigentlich habe ich gar nichts zu sagen. Daß mikel nicht kommen kann, ist mir klar, da braucht man nicht darüber zu reden.
Er hat andere Prioritäten im Moment als Forentreffen.
Aber ich freu' mich, von Dir zu lesen - in so optimistischem Ton. Klingt super !
Ich glaube übrigens, daß Dein "Chaot" nach dem Ende der Therapie, wenn er wieder auf den Damm kommt, einiges ändern wird in seinem Leben. Haarige Angelegenheiten wie HepC bzw die äußerst unangenehme Therapie haben zumeist auch was Gutes. Man muß schon ein echter Blindgänger sein, wenn man danach einfach weitermacht wie zuvor. Einschneidende Erlebnisse regen zu entsprechenden Gedanken an und nur Blindgänger schieben die auf die Seite, denken sie nicht weiter bzw zu einem Ende. Zu der Kategorie gehört mikel nicht, glaube ich ferndiagnostisch feststellen zu können.
Zudem hat er Dich, eine wertvolle Stütze und vieles mehr in Personalunion. Ich bin kein Schmeichler, was ich schreibe entspricht meiner Überzeugung.
Es wird halt einige Zeit der Aufarbeitung brauchen, dabei wirst Du ihm sehr hilfreich sein, auch davon bin ich überzeugt. Wenn man jemand hat, mit dem man ganz offen reden kann, erleichtert das die Aufarbeitung ungemein.
Da kannst und sollst Du Dich mM nach durchaus proaktiv beteiligen. Das hilft Euch beiden gleichermaßen und es bindet, festigt die Beziehung.
In einem chinesischen Klassiker steht, daß eine Beziehung erst dann stark ist, wenn sie sich bewähren mußte. Wie wahr !
Auf daß diese Bewährungsprobe die letzte für Euch bleibe !
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2016 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten 2 Wochen habe ich so entsetzlich kraftlos und schwach gefühlt, und ich bin nur mehr von einer Couch auf die andere gefallen..Zu müde um etwas zu tun, zu unruhig um schlafen zu können.Die meisten Tage liege ich im Pyjama herum, bis auf Bluttests und Arzt geh ich nicht mehr aus dem Haus. Programm heruntergefahren. Ist so.
Das Ende der 12te Therapiewoche ist auch viel leichter als die Wochen davor. Meine Laune ist deutlich angestiegen, die Nebenwirkungen können mir dadurch viel weniger anhaben.
Das Therapieende ist so wie der Anfang kein Zeitpunkt, sondern eine Zeitdauer. Und genauso wie mich der Anfang schon Tage davor beschäftigt hat, ist diese Therapie auch nicht mit der letzten Pille vorbei und vergessen. Es ist noch immer in Sichtweite, hallt nach, und will bedacht, befühlt, und gewürdigt werden.
Abgesehen davon ist dieser erste Tag noch nicht anders als die Wochen davor. Ich bin wieder mal um 4 Uhr früh munter, ich hab wieder mal Durchfall, ich bin immer noch müde, ich schlaf den ganzen Nachmittag, aber: ich nehme keine Tabletten mehr! Dieses Kapitel ist jetzt vorbei. Die letzten drei gestern Abend waren schon ein großartiges Gefühl, diese drei noch, und dann nichts mehr…

Was allerdings heute anders ist, ist eine bloße Vorstellung: Wenn ich früher an meine Leber gedacht habe, hab ich sie mir immer kribbelig überfüllt und gefährlich wie ein Wespennest vorgestellt. Jetzt herrscht dort Ruhe, in und auf meiner Leber ist außer Leber gar nichts, in meinen Adern fließt reinstes Blut, das man jederzeit in Flaschen abfüllen und verteilen könnte. Meine Leber schlummert friedlich vor sich hin und hat wenig bis gar nichts zu tun. Die Vorstellung ich würde jetzt Unmengen Alkohol oder irgendwelche anderen "Gifte" auf das gnädige Ding schütten ist absolut unvorstellbar
Ich werde das Therapieende schon noch irgendwie feiern, aber sicher nicht heute.
Natürlich muß ich noch warten bis ich den 3 Monats Test bestanden habe.
Aber letztendlich zählt einzig und alleine, ob und wieviele Viren sich 3 Monate nach Therapieende in meinem Blut tummeln.
Aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich zu den 96 % gehöre die diese Therapie erfolgreich abschließen. Daran zweifelt nicht eine einzige meiner Körperzellen. Der Virus ist tot.
Wenn ich mir bewußt mache mit was für eine enormen Giftkeule ich es zu tun hatte. Ich war in 2 Wochen von 2,8 Millionen auf kleiner als 12, und 2 Wochen später virenfrei.
ich habe diese besch... Therapie 12 Wochen lang gemacht in der absoluten Überzeugung dass ich es schaffen werde. Ich gehe davon so felsenfest aus, dass mein Gehirn meinem Körper gar keine andere Alternative liefert.

"Mikel" ist virenfrei. ach so, aber da ist ja noch…halt die Schnauze, hast du nicht zugehört: virenfrei!…ach so, na Wink

Aber dass ich jetzt kraftvoll und strotzend vor Energie durch die Welt hüpfe, nein, danach ist mir nicht. Ich muß jetzt erstmal schauen das ich die Gifte aus meinen Körper bekomme und das kann eine Weile dauern sagt mein Doc!
Mein Doc sagt auch ,ich solle jetzt mal eine EntgiftungsKur machen mit sog. Phytotropfen (hä?) (Homöopathie)?.Keine Ahnung? Hat jemand einen Plan wie das funktionieren soll?!


so das war es erst einmal von mir für heute,war echt ein Kraftakt für mich einen so langen Post zu schreiben-war mir aber wichtig!


L.G.
mikel
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2016 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

evtl. Was pflanzliches, mariendistel , auch diverse cannabionide sind sehr gut bei hep. Diese ganze vaporizer technik ist ja aus der Phytotherapie.

Lg andy
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2016 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mikel

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, trotzallem uns zu berichten.
Sehr lieb von dir, wir denken und fiebern auch alle mit dir. Ich war auch schon neugierig , wie du dich heute fühlen würdest. Endlich geschafft... Toll 😊
Ein ganz großes herzlichen Glückwunsch ✨🍀✨🎉✨🍀✨!
Ich wünsche dir/ euch einen wunderschönen Neustart und alles gute für die Zukunft.

Liebe Grüße Fjara
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebster Mikel !

Das ist soooo schön, du hast es endlich geschafft .
Mein aller herzlichsten Glückwunsch.
Du kannst echt stolz auf dich sein .

Natürlich wird es noch dauern , bis du wieder fit bist .
Aber das sollte keine große Rolle mehr spielen.

Da ich die letzten Wochen , auch nur gelegen habe ,
kann ich mir ungefähr vorstellen,
wie du dich fühlst.

Wir hatten ja nur den virtuellen Spaziergang.

Aber deine Kräfte kommen wieder . !

Du glaubst gar nicht, wie ich mich für euch beide freue .

Ich kann dir leider keinen Tipp geben , in punkto Phytotropfen .
Vielleicht weiß dakini etwas darüber.
Ansonsten mal in der Apotheke fragen.

Aber eine Entgiftung ist bestimmt Sinnvoll.
Alleine braucht der Körper bestimmt länger,
um " alles " wieder los zu werden .

Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ganz schnell wieder voll Energie und Kraft steckst .

Fühle dich von mir gedrückt. 😘

Liebste Grüße

Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mikel,

Phyto Tropfen kenne ich nicht, aber Mariendistel. Habe zwar kein Hep gehabt, aber ne kaputte Leber und Mariendistel hat mir gut geholfen bei der Regenerierung.

Schön, dass du das Kapitel hinter dir hast!

Alles Gute und grüss die Nordsee!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi Neb,Yez,Fjara,
thanks für eure lieben Worte,kann es immer gebrauchen,ist ja auch mal schön so aufmunterne Worte zu hören bei dem Streifen über Wochen den ich echt mitgemacht habe und auch jetzt noch mitmache,nee wahr!
Das mit den Phytotropfen habe ich mal versucht zu googlen aber das Netz gibt auch nicht viel her nur eben was man da so nehmen soll wie;, Löwenzahnwurzel: für Leber und Galle
2, Zinnkraut: für Nieren und Blase
3, Braunwurz: für das Lymphsystem
Naja,aber wie und wo und überhaupt diese Einnahme geschehen soll-keine Ahnung?
Wäre doch mal gut wenn sich dakini und auch Nooria sich mal dazu äussern würden denn ich glaube sie haben da die "Ahnung"!
naja vielleicht können die beiden mir da weiterhelfen und es kommt noch was von ihnen.
ist ja Wochenende und nicht so viel los hier im Forum!

Noch etwas zu dir Fjara,du bist ja wirklich eine ganz liebe Maus und was ich so von dir gelesen habe war durchweg positiv.Ich war aber die letzte Zeit nicht so viel hier im Forum um dich einschätzen zu können.Weiß also garnicht wer du eigentlich bist,ob du auf Droge bist ,clean oder im Programm usw.
Was ich eigentlich damit sagen will ist das du mich doch langsam anfängst zu interessieren und ich dich hier näher kennenlernen will.
Wenn du magst,erzähle doch mal was von dir und wenn nicht -ist auch nicht schlimm-vielleicht bin ich auch zu neugierig?! Wink



L.G.
mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Juppiduu, Du hast's hinter Dir ! Gratuliere mikel, willkommen im Club der ex-HepC'ler Wink
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rock,
Es macht soooooooooooo einen Unterschied! Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mir deine Kommentare in den letzten Wochen geholfen haben. Wink
Naja,es kommt jetzt darauf an wie die Blutwerte in 3 Monaten aussehen,aber ich bin zuversichtlich das der Virus ausgemerzt ist und sich nichts Neues mehr entwickelt:
Ein Monat nach Therapieende wird nochmals ein Bluttest gemacht. Wenn dieser auch negativ ist, habe ich es so ziemlich sicher geschafft.
Ich bin negativ, und das bereits seit fast 2 Monaten. Auch wenn der Weg hierher nicht immer einfach war, das ist das einzige was zählt: ich bin negativ, , ich bin überglücklich…
Bei mir im Kopf heisst es“ ich bin nicht mehr giftig!“
Allerdings ist es bei mir erst 2 Tage her, dass ich aufgehört habe und psychisch bin ich grad sehr weit unten.
Wenn es nur nicht so lange dauern würde, bis alles wieder normal ist, da habe ich Probleme.
Mein Hep-Arzt meinte; wenn ich das richtig verstanden habe dann dauert es ca. 600 Stunden bis sich das Ribavirin abgebaut hat. Ich denke dass es sich mit Viekirax/Exviera ähnlich verhält. Wenn dem so ist – dann müsste man also etwa 4 Wochen nach Therapieende alles „rausgeschwitzt“ haben.


L.G.
mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,

herzlichen Glückwunsch! Ist doch ein gutes Gefühl, das Zeug nicht mehr schlucken zu müssen, nicht wahr! Na denn, raus damit!
Der Doc meint vllt die Phönix Tropfen zur Ausleitung. Die sind bekannt bei manchen Schuldmed.
Ich nahm 3 im Wechsel (Leber, Niere,..), insgesamt mehrere Wochen zur Amalgan Entgiftung. Ist schon lange her. Man muss viel trinken, sonst gibt es ruck zuck Kopfschmerzen. Bis 5 Liter/Tag. Min aber 3l! Sie wirken gut und ich finde sie sehr empfehlenswert.

Drück Dir sowas von die Daumen, dass es sich gelohnt hat für Dich, das aus zu halten! ("Happy b." sag ich erst , wenn das Abschlussergebnis vor liegt Smile

Liebste Grüße Smile
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, mach' Dir jetzt bloß keinen Kopf wegen der Viren. Die sind weg und das war's.
Daß jetzt noch ein paar Nachwirkungen spürbar sind, ist klar. Dabei lohnt es sich das Wort "Nachwirkungen" genauer anzusehen.
Nach-Wirkungen, also Wirkungen, die noch nachklingen. Das wird immer weniger bis es nur mehr ein Echo ist.
Das erwähne ich deshalb, weil wir Menschlein dazu tendieren, Echos zu ernst zu nehmen. Da ist der Weg des Wassers ratsam - ich glaub' ich erwähnte es schon mal:
Das Wasser fließt immer dort, wo es den geringsten Widerstand hat. Es füllt jede Vertiefung aus und fließt weiter, sobald diese gefüllt ist.
Wir Menschen gehen oft dort, wo der Weg am schwierigsten ist. Und wir tendieren dazu, eine Vertiefung nicht nur anzufüllen, sondern noch einen Gupf darauf zu machen. Völlig unnötig !
Das gilt es zu meiden ! Also weiter"fließen" und nicht verharren ! Du bist die Viren los, bist bald die lästigen Nachwirkungen los und Du solltest Dich darum um Dinge kümmern, die VOR Dir liegen und nicht um jene, die Du schon längst hinter Dir hast.
Leichter gesagt als getan, ich weiß es wohl Wink Aber es lohnt sich, daran zu arbeiten, sich nach vorne zu orientieren, denn vorne, da spielt sich das Leben ab, hinten ist das, was WAR ... Historie, Geschichte. Es ist gut, sich in der (eigenen) Geschichte auszukennen, sie nicht gänzlich zu vernachlässigen. ABER man sollte sie wie ein Nachschlagewerk nützen, die Erfahrungen nicht vernachlässigen und trotzdem nach vorne orientiert sein.
Bald ist das ganze Leid irgendwo auf einer der Seiten in diesem Buch Deines Lebens. Aktuell sind aber schon neue Seiten aufgeschlagen.
Irgendwann habe ich auch gedacht, diese Neben- und Nachwirkungen hören nie auf. Heute denke ich an die Geschichte nur mehr, wenn ich zB von Dir lese. Und das ohne Groll, denn ohne die Therapie wäre ich vermutlich schon ex, denn meine Leber war schon arg angegriffen. Das Leben setzt sich aber durch, auch bei Dir !
Und das Leben ist schön und positiv !
Von ganzem Herzen alles Gute, auf daß Du auch die letzten Kleinigkeiten bald hinter Dir hast !
Cheers
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2016 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Mikel,

von mir auch einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch - natürlich zu Deiner überstandenen Therapie, aber ganz besonders zu Deiner tollen Frau. Ich habe ihren Beitrag gelesen . . . das sind starke Worte einer liebenden und wunderbaren Frau! Du bist also in mehrfacher Hinsicht ein absoluter Glückpilz. . . Und nach der Quälerei der Therapie schaffst Du die nächsten Tage und Wochen ebenfalls. . . es wird ja jetzt nun - wenn vielleicht auch langsam - bergauf gehen, die Nebenwirkungen lassen nach, Deine Kraft, Energie und gute Laune kommen zurück. Und dann Dein bzw. euer neues Leben im neuen Haus. . . ich freue mich für euch beide!

Schade natürlich, dass Du nicht zum Treffen kommen wirst, hätte Dich gerne persönlich kennen gelernt - ich lese Deine Beiträge sehr gerne! Aber schau erst einmal, dass Du Dich und Dein Umfeld sortiert bekommst. . . das wird hoffentlich jetzt nicht das letzte Foren-Treffen sein - dafür macht es viel zu viel Spaß und ist total interessant, all die "virtuellen Familienmitglieder" persönlich kennen zu lernen.

Du wolltest etwas zu "Phytotropfen bzw. -medikamenten" wissen. Mein Heilpraktiker hat mir vor einiger Zeit folgende Phyto-Therapie zur Entgiftung empfohlen:

15 Tropfen Leber-Galle-Tropfen PZN 3915007
15 Tropfen Nierentropfen PZN 39105059
15 Tropfen Hautfunktionstropfen PZN 3914947
30 Tropfen Lymphomyosot PZN 1674634
30 Tropfen Metabiarex PZN 6064461

Es handelt sich bei den fünf Medis um homöopathische Tropfen, die allerdings Alkohol enthalten. Ich sollte die Tropfen morgens zusammen in eine 1,5 Liter Flasche "stilles Wasser" füllen und schütteln. Danach sollte ich diese Flasche über den Tag verteilt leer trinken. Zusätzlich dazu sollte ich etwa weitere 1,5 bis 2 Liter Wasser, Tees, Saftschorlen, etc. trinken.

Außerdem hat er mir zur Darmsanierung gerade nach solchen Hammertherapien und zum Aufbau neuer Darmflora empfohlen:

Rephalysin C PZN 3048088

Von den Tabletten sollte ich morgens und abends vor den Mahlzeiten jeweils 2 Stück parallel zu der Tropfen-Therapie nehmen.

Mein Heilpraktiker meinte, dass die Ausleitung der Giftstoffe und Reinigung des Körpers für diesen ziemlich belastend sei und das über die Leber, die Nieren, den Darm und die Haut geschieht, wobei die Medis die Organie unterstützen und entlasten. Lymphomyosot unterstützt die Ausschwemmung der Schadstoffe und stärkt das Immunsystem. Metabiarex kümmert sich um die toxischen Restbelastungen im Bindegewebe. "Angesammelt haben sich dort nicht nur die Ausscheidungsprodukte der Krankheitserreger wie Erregertoxine oder Ektotoxine, sondern auch die Bruchstücke der abgetöteten Erreger (Endotoxine), eventuell sogar noch deren Restbestände. Diese Belastungen des Bindegewebes, dem sogenannten Pischinger Raum, werden als Erregertoxikosen bezeichnet. Sie verändern die Homöostase und supprimieren das Immunsystem auf Dauer."
ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2839 (ohne w w w . davor!)

Keine Ahnung, ob es andere Meinungen zu dem Thema gibt - mir hat die Therapie-Empfehlung meines Heilpraktikers sehr geholfen, mich von einigen Beschwerden zu verabschieden und mein Immunsystem sehr deutlich zu verbessern. Ich habe diese Therapie erst sechs Monate gemacht, dann einen Monat pausiert und dann noch zwei Mal für je drei Monate mit einem Monat Pause dazwischen. Nun, nach zwei Jahren, werde ich im Herbst wahrscheinlich wieder mit einem 6 - 3 - 3 Durchgang anfangen.

Dir viel Erfolg und alles Gute. Wir lesen uns! Laughing Laughing Laughing

Nooria
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2016 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nooria,

sorry, kurze Einschränkung: eine Darmsanierung mit "irgendwelchen" Keimen ist nicht zu empfehlen. Stell Dir vor, Du hast gerade von diesen schon ausreichend und kippst noch was oben drauf - nicht sehr empfehlenswert. Es gibt viele ähnliche Produkte. Und viele Ärzte und HP´s, die sie "raushauen". So arbeitet man eigentlich nicht - man macht erst mal ne Analyse, denn auch "gute" Keime können zu kleinen Monstern werden, wenn sie überhand nehmen und das Gleichgewicht kippt. Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 21 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin