Den persönlichen Teufelskreis durchbrechen?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 01:06    Titel: Den persönlichen Teufelskreis durchbrechen?! Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich schreiben.
Ich stoße immer wieder auf eine Art Teufelskreis in meinem Denken.

1. Ich darf keine Drogen nehmen, ich krieg sonst ne Psychose!
2. Wenn ich keine Drogen nehme, esse ich. Ich darf nicht zunehmen!
3. Wenn ich meine Tabletten nicht nehme, krieg ich ne Psychose.
4. Wenn ich meine Tabletten doch nehme, nehm ich zu.
5. Wenn ich zunehme, brauch ich Drogen um wieder abzunehmen.
6. Ich darf keine Drogen nehmen, sonst krieg ich ne Psychose.

Ist das nicht schön bescheuert?

Ich bin ein Depp, holt mich hier raus! Rolling Eyes

Meine bisher einzigen Lösungsvorschläge für das Drama:

1. Termin beim Psychiater - runterdosieren mit den Medis (dann evtl. auch wieder weniger Hungergefühl)
2. Gleichzeitig den Konsum einschränken (is ja schon, aber noch bisschen mehr)
3. Versuchen sich selbst so zu nehmen , wie man ist - aber da bin ich momentan an ner Grenze angekommen. Mehr Gewicht ertrag ich nicht hab ich das Gefühl.

Nur hab ich Angst, dass wenn ich die medis runterdosiere und gleichzeitig Speed nehme, dass ich dann tatsächlich wieder ne Psychose krieg. Die schützen mich ja immerhin im Moment, wer weiß wie es ohne aussähe? Diese bekloppte scheiss verf*** Psychosescheisse macht mich echt noch wahnsinnig. Keine Sau weiß wie sowas verläuft. Es gibt Leute, die sind nach 1 scheisse Nase schon wieder in der Psychose gelandet!

Ich bin gespannt was mein Psychiater dazu zu sagen hat. Das einzige, was mich wirklich hindert, mit dem Speed aufzuhören - ist meine Angst davor zuzunehmen. Ich brauchs nicht um fit zu sein. Ich brauchs nicht für Party. Ich brauchs scheinbar echt einzig und allein um mein Essverhalten zu kontrollieren.
Nach oben
Lewis96
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

du könntest den Vegetarier-Film fahren um abzunehmen, muss man ja nicht gleich Amphe ziehen um das Hungergefühl zu unterdrücken.. Surprised
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3150

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Mit zyprexa abnehmen ohne Sport ist fast unmoeglich.Wobei der sport aus meiner erfahrung sich positiv auf deine psychosen auswirken wuerde...

ansonsten verzerrtes selbstbild ? Guck mal bei youtube Angel A Spiegelszene , guck das mal so lang bis es nicht mehr triggert. Ich mach das schon lange regelmaessig.

Ich hatte mit zyprexa damals ca 130 kg.Das zeug ist krass ,aber wenn du es nicht mehr brauchst nimmst du es wieder ab, versuch nur einnigermassen dein gewicht zuhalten und speed war zu der zeit wo ich es bekam ein no go.


lg andy
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Andy - ich hab es mit 5 mal joggen die Woche gerade so geschafft mein Gewicht zu halten! ZU HALTEN! Very Happy das steh ich auf Dauer nicht durch so eisern zu sein. Ich will nicht den ganzen Tag hungern und 200 km die Woche joggen gehen. Ich mach zwischendurch immer noch Sport und ja das tut gut. Aber es unterdrückt nicht meinen Hunger.
Ich hab auch kein verzerrtes Bild von mir selbst. Nicht mehr so stark zumindest wie früher. Ich weiß, dass ich nicht unbedingt abnehmen muss. Ich weiß ziemlich genau, wie ich aussehe. Und es gefällt mir nicht. Ich kann damit leben, aber nur, weil ich halt irgendwie muss. Ich versuche gerade die Waage zu halten zwischen Speed und dennoch essen und schlafen - was auch gut klappt - aber ich glaube nur dank der Neuroleptika. Die machen das mit dem schlafen halt einfacher.

Uuund das mit dem Vegetarierfilm raff ich nicht. Haben Vegetarier keinen Hunger?
Ich kenn auch fette Vegetarier, die den ganzen Tag nur Nudeln fressen. Auch nicht besser.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine einzige Hoffnung ist im Moment, dass ich vom Zyprexa wegkomme und sich mein Essverhalten stabilisiert.
Ich hatte allerdings früher schon Gewichtsprobleme und hab ja nicht umsonst so gerne Speed genommen - ich weiß nicht, ob das alleine ausreicht. Ich weiß nicht, ob ich nicht trotzdem anfange zu fressen was das Zeug hält.
Ich hab ja selbst auf Speed manchmal noch Fressattacken - voll unnormal.

Ich darf einfach nicht so große Angst davor haben fett zu werden, aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass ich diese Angst je verliere, dafür bin ich einfach zu sehr geprägt von meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe. Das werd ich nie vergessen können. Ich bin stolz, dass ich es schaffe mit 13 kg mehr noch rumzulaufen und mich halbwegs schön zu finden (wenn ich gewisse Stellen nicht so genau angucke). Es ist halt einfach krank. Und ätzend.

Ich strebe auch eine Verhaltenstherapie an, evtl. unterstützt das noch mal. Ich hoffe es.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3150

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss schon wie das ist , war nicht umsonst der geist in der klapse der nachts die zuckerstreuer geleert hat. Probiers mal mit Dextroenergen auf der zunge zergehen lassen. Also auf keinen fall fett zucker verbindungen fett bringt da nicht viel, zb schokolade , dann zuckerlimo weg. Viel trinken.

Viel ist auch lymphe durchs prolaktin ,glaub ich ,da hilft brennesseltee, spargel...

Lg andy
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meide Zucker wo ich kann, aber das mit der Fett/Zucker-Kombi war mir nicht bewusst. Warum ist das besser zu trennen?

Und du hast nach dem Absetzen einfach so wieder abgenommen?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3150

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

nee, nicht dem zucker aus dem weg gehen, bewusst zucker zu dir nehmen. Sonst gibs fressattacken. Deswegen hat man sie ja, weil man versucht seinen zuckerkonsum zu kontrollieren. Kontrollieren generell geht nicht gut auf zyprexa, dafuer brauchst chi und genau diese bremmst es und sorgt dafuer das du wenig hast. Wird ja nicht umsonst zur medikamentoesen fixierung benutzt, weil es deinen willen dein chi bricht.Oder besser gesagt bringt dich runter und sorgt dafuer das du unten bleibst.

zucker von fett trennen, wegen versteckten fetten.ausserdem hab ich die theorie das erst der zucker verbrannt wird und dann das fett...

lg andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Grund, warum schnelles absolut nicht mehr in FFrage kommt. Wegen den Psychosen, vor denen ich die letzten Jahre Angst hatte und mich diese Angst endlich daran hindert, weiter zu machen.

Und Nein, Deine Gedanken sind absolut nicht bescheuert. Ich habe von Psychopharmaka 30 Kg zugenommen. Auch wenn alle sagen, ich wäre nicht dick, ist es gelogen. Schließlich weiß man selbst, wie man ausschaut. Und ich für meinen Teil weiß, nie wieder schnelle Drogen anzufassen, möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben, was Du selbst gut erkannt hast.Von einer Nase kannste wieder ne hammerharte Psychose bekommen und selbst wenn denn dann doch nicht. Du machst so lange weiter, bis Du sie dann letztendlich doch hast. Willst DU Dir das geben?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann wird doch nach der Psychose das Neuroleptika wieder ausgeschlichten dachte ich?

Wenn du noch ein Medikament brauchst evtl. gibt es ein anderes für dich, wovon es keine so große Gewichtszunahme gibt.

Ansonsten, erst die Drogen weglassen weitgehendst, gesunde Ernährung und dann das Medi ausschleichen - hm, ich weiß, das ist leicht gesagt, einen anderen Plan wird es jedoch nicht geben,

Soltau
Nach oben
Alles Lüge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2016
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

von Abnehmen hab ich ehrlichgesagt nicht so die Ahnung... ich weiß nicht ob ich den Thread hier mit unqalifizierten Tipps vollspammen soll - aber naja:

1.) Kaffee!
2.) Bei Nahrung: Eiweiß. Sättigt, bei der Umsetzung wird Fett verbrannt, was nicht umgesetzt wird geht einfach raus
3.) "Kraft"training, wie Dir auch schon jemand im andern Thread vorgeschlagen hat. Wenn Du in dem Pensum trainierst wie Du schon läufst, kommt schon nach ca. 2-3 Monaten sichtbarer Effekt.
wenn mans nicht übertreibt und sich krumm & schief trainiert o. durch zu schnelle/weite Bewegungen die Gelenke versaut, braucht man eigtl nicht mal ins Studio; im Netz gibts haufenweise Tipps.
Aber wenn man die Kosten umrechnet - 3, 4 Nasen = ca. 1 Monatsbeitrag...?

Hat auch viele positive Nebeneffekte ggü reinem Kardiotraining, z.B werden die jew. Knochen & Gelenke mitgestärkt, beugt gg Osteoporose vor und wasweißich noch alles. Problem ist natürlich anzufangen. wär gut wenn Du nen Trainingspartner hättest, oder so ne Art Ritual (hier wär Studio halt auch von Vorteil, nach der Arbeit 1 Std o.s.)

zugegeben, nix _bahnbrechend_ Neues - aber mW hilft einzig Sport um dauerhaft abzunehmen. Also wenn Du nur dafür Chemie nimmst...
die beste AW wär normal natürlich Deine Nr. 3, aber wenn die Zunahme von den Medis kommt ...o.0
Zitat:
Ich bin gespannt was mein Psychiater dazu zu sagen hat

Fr. Haschgetüm! Sie legen sich doch nur wieder Ausreden zurecht, um weiter zu konsumieren! Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gewichtszunahme kommt nicht von den Medis, aber die Medis fördern das Hungergefühl. Ich schwöre es euch, ich kann nicht so viel essen, dass ich keinen Hunger mehr hätte. Das ist wirklich nicht mehr feierlich. Egal wie viel ich esse, nach 2-3 Stunden schieb ich wieder Kohldampf ,und zwar so richtig.
Das hatte ich natürlich während meiner Speed-Zeit nicht.

Ich hab dann ohne Speed natürlich direkt mal zugenommen. Was ja auch erst mal nicht verwundert. Geht den meisten so, die Speed absetzen.

Nun hab ich ja aber ziemlich einen an der Waffel, was meine Figur angeht. Also war ich eisern. Echt diszipliniert. Hab wirklich den ganzen Tag den Hunger ignoriert, hab mich gesund ernährt, hab Sport ohne Ende gemacht (Ausdauer + Kraft). Das hab ich 5 Monate so durchgezogen, mit dem Ergebnis, dass ich es geschafft habe, die Gewichtszunahme zu stoppen - also mein Gewicht zu halten. Was auch erst mal ok war.
Zu Hause + Vollzeitjob war das dann aber so nicht mehr machbar, also hab ich wieder angefangen zuzunehmen. Bin rückfällig geworden (nicht nur deswegen, aber auch deswegen) - und eigentlich will ich nicht mehr. Ich würd gern wieder aufhören. Aber was mich eben hindert, ist der Gedanke, dass ich dann wieder zunehme. Ich pack das einfach nicht mehr. Ich kann einfach nicht noch mehr zunehmen. Ich kann aber auch nicht jeden Tag 2 Stunden Sport machen. Ich hab eh nen anstrengenden Job.

Geld spielt hier übrigens keine Rolle - was jucken mich 35 Euro Beitrag im Monat, also bitte.

Ich kann also nur einen Tod sterben. Den Fett-Tod, oder den Psychose-Tod.
Logischer Weise wär mir dann der erste doch lieber irgendwie... ABER ich seh im Moment keine Anzeichen dafür noch mal ne Psychose zu kriegen. Also hoffe ich halt, dass es einfach nicht passiert. Klingt dämlich und isses auch, is mir klar.

Die Medis wurden übrigens deswegen noch nicht ausgeschlichen, weil die Runterdosierung bei mir nicht geklappt hat. Hab dann wochenlang leichte Symptome geschoben , bis es wieder raufdosiert worden ist.

Es kann also sein, dass ich lebenslang den Scheiss nehmen muss. Das weiß ich bis jetzt noch nicht. Und ja dann käme tatsächlich nur ein Mediwechsel in Frage.
Nach oben
Alles Lüge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2016
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 21:35    Titel: scheiß Medis Antworten mit Zitat

tja, gibt schon scheiß Medikamente

als Alternative zu Chemie bleibt dann wohl nur drauf zu achten, was Du ißt - möglichst viel Eiweißanteil; und halt "pflanzliche" Appetit-Dämpfer wie Koffein (entwickelt i.wann auch Toleranz) usw. Oder Du steigst auf H um^^
natürlich gibts noch die Methode "Finger-in-den-Hals", ich kenn paar Mädels die haben das im Knast so betrieben Rolling Eyes aber danach (?) so hungrig, daß die Marmelade pur dran glauben musste (ok, ich war schon bei Margarine pur *schüttel* so kann man sich Essen auch abgewöhnen)

...die Frage ist natürlich, wie übergewichtig Du wirklich bist ... naja, mußt Du mit Dir selbst ausmachen; @Psychose, THC & Wechselwirkung/Rauchen zum Runterkommen wird dir auch klar sein... also sorry - keine Ahnung.
das Patentrezept gibt's vermutlich eh nicht, jeder Körper ist verschieden. Im Programm werden ja auch viele fett, während andere essen können ohne ein Gramm zuzunehmen

naja viel Glück, vllt kannst Du ja das Medikament wechseln
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nachvollziehen mit dem Hunger kann ich das auch,

ich hatte eine Zeitlang eine Cortisontherapie ziemlich hoch dosiert, ich hatte einen Kohldampf, da müsste man schon megadiszipliniert sein um den zu übergehen. Ich hab 4 Semmeln gefrühstückt und nach 1 Std. hatte ich wieder Hunger und immer ein Loch im Magen, so als hätte ich ein Loch drinne.
Als das Cortison weg war, war wieder alles normal.

Somit vermute ich, Abnehmen mit dem Medi geht nicht, würde zusehn, ob es eine Alternative gibt,

Soltau
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur leichtes Übergewicht. Bin 172 cm groß und wiege aktuell 76 kg... ist also alles im Rahmen (sagt die Vernunft in mir).
Eine andere Seite schaut sich alte Fotos von mir an und möchte halt wieder so aussehen wie vorher... aber das wird wahrscheinlich nicht passieren und muss auch nicht.
Ich mach morgen den Termin beim Doc - ich werde berichten.
Mein Freund sagt ja, ich soll die Medis erst mal weiter nehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin