Epilepsie bei Kokainkonsum ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
James09
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das Forum auch nen Namen? Ein Anfall geht ja vom Gehirn aus..LG
DeeLaa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche die Seite gerade, weiss nemme, wie se heisst.

Aufjedenfall habe ich grad das hier gefunden:

ZITAT:
Die häufigsten sogenannten Provokationsfaktoren für epileptische Anfälle sind Alkohol- bzw. Alkoholentzug, extremer Schlafentzug, Entzug von Benzodiazepinen o.a. „Schlafmitteln“ und bestimmte Blutsalzverschiebungen (z.B. stark verminderte Natrium-Konzentration im Blut). Darüber hinaus können aber auch schwere Allgemeininfekte, stark verminderter Blutzuckerspiegel bei Diabetikern oder eine Überdosierung bzw. Vergiftung mit bestimmten Medikamenten oder Drogen (z.B. Tramadol, Kokain) einen epileptischen Anfall auslösen.

Hier der Link dazu:

http://klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=6684

Aja...Ich dachte mir, das es vielleicht NUR am weißen oder NUR am braunen liegt...ich habe mir vor etwa ner Stunde n Knaller, bzw. zwei gemacht. Der erste Druck war nur mit weißem, ganz normal Kopf gehabt und fertig...dannach kein Spasti-zucken oder so...
Nachdem ich den turn zu ende genossen habe, hab ich mir ein Druck braunes aufgekocht und gemacht...kam nur ein guter Kopf und fertig.

Vielleicht kommt der scheiß ja erst dann wieder, wenn ich mir n Spiegel aufgebaut hab. Heute abend werd ichs erfahren ^^,

By DeeLaa
DeeLaa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aja...ein rausch geht ja auch vom Hirn aus bzw. spielt sich da ab...

By DeeLaa
MissElly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz allgemein : es gibt generalisierte und fokale/partielle Krampfanfälle. Also es muss nicht immer der typische Grande mal Anfall sein wo der Betroffene ohne Bewußtsein zuckend mit tonisch-klonischen Zuckungen auf dem Boden liegt, damit es als epileptischer Anfall zählt.
Es gibt eine Reihe von Epilepsieformen die sich sehr unterschiedlich äußern können. Beispielsweise kann auch nur ein Arm betroffen sein.

Drogen können ein Auslöser von Krampfanfällen sein. Ob es hier dem spieziellen Fall hier sein kan, weiß ich nicht.

LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin