Endlich Schluss mit KIFFEN !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peace92
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 14:58    Titel: Endlich Schluss mit KIFFEN ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile
Ich bin 24 und möchte es endgültig schaffen, drogenfrei zu leben ! Ich denke den ersten Joint habe ich mit 14 geraucht, das jeden-Tag-Kiffen begann ca mit 16-17. Ich habe schon unzählige male aufgehört.. habe es aber nie länger als 2 Monate geschafft. Das Kiffen zieht mich eindeutig runter.. Ich bin eigentlich ein Mensch, der es liebt, sozial aktiv zu sein. Ich spiele Fußball im Verein, befinde mich in einer Ausbildung zum Erzieher, leite ehrenamtlich ein kleines Projekt (Nachhilfe für Kinder aus sozial schwachen Familien) und unternehme gerne etwas mit Freunden. Sobald ich aber jeden Tag kiffe ( gelgentlich kiffen kann ich nicht..) verändere ich mich um fast 180 Grad. Ich ziehe mich zurück und vegetiere vor mich her.. mir ist eigentlich fast alles scheiss egal und ich bin eigentlich nur noch zu bemitleiden. Die Stimmung ist ziemlich depressiv und ich lebe eigentlich nur noch für Gras. Es gibt Leute, die gut mit dem Konsum klarkommen. Zu denen zähle ich definitiv nicht ! ich vergleiche mich mit einem trockenen Alkoholiker. Sobald ich nur einmal am Joint ziehe, kann ich davon ausgehen, dass ich ganz schnell wieder jeden Tag rauche.. Dieses mal habe ich mir als Hilfe zum aufhören eine Hypnose verpassen lassen. (Habe durch Hypnose schon mit Tabak rauchen aufgehört und bin seid ca 2 Jahren Nichtraucher). Eine Hypnose zur Grasentwöhnung habe ich vor ca einem Jahr schon einmal gemacht. hat aber leider nur ca 6 Wochen gehalten.
Meist sind es Kurzschlussreaktionen oder Alkohol, die mich dazu bewegen, mal wieder einen zu rauchen..
Auf Alkohol möchte ich erst einmal verzichten aber ich habe Angst, dass so eine Kurzschlussreaktion wieder dazu führt, dass ich wieder kiffe. In so einer Situation bin ich wie fremdgesteuert und denke einfach nicht mehr nach. Ich komme leider im nullkommanix an etwas zu kiffen und kann dieses Vorhaben also auch in kürzester Zeit umsetzen. Und wie gesagt habe ich es bis heute nicht geschafft, dass dieses dann ein einmaliges Erlebnis blieb.
Meine Lebensqualität ist ohne Gras einfach so viel besser, dass ich komplett darauf verzichten möchte !
Ich hoffe, irgendwer hat einen Ratschlag für mich, wie ich dieses schaffen kann..
LG Smile
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wink

Hm, also Ratschläge geben ist da schwer. Versuch es einfach immer wieder, auch wenn du rückfällig wirst - und das wirst du wahrscheinlich noch öfter.

Tjoar, was kann man sonst machen?
Es gibt Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen etc... Du könntest dir auch Fachliteratur zum Thema Sucht besorgen - ist immer ganz nützlich zu verstehen was in einem vorgeht.

Auf jeden Fall viel Erfolg dir!
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2016 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag, bei mir hat therapie und selbsthilfegruppe geholfen.
... und rückfällig war ich nie, das ist nicht zwingend, obwohl es natürlich zur suchterkrankung dazugehört.
viel kraft
Joe
Nach oben
Peace92
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2016 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei Smile vielen dank für die guten Tipps! Buch ist bestellt, Therapie beginnt anfang August. Die Selbsthilfegruppen sind für Suchterkrankte jeglicher Art oder? Habe noch nie gehört dass es eine Selbsthilfegruppe speziell für Grassüchtige gibt. Hoffe natürlich nicht mehr rückfällig zu werden aber so wie ich mich kenne wird das schwierig..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin