Bundesrat lässt Gesetz passieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 07:07    Titel: Bundesrat lässt Gesetz passieren Antworten mit Zitat

[Text aus Urheberrechtsgründen entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln. Das Suchtmittel.de-Team]

Hab ich heut im Radio gehört, wie steht ihr dazu?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 12:53    Titel: ?? Antworten mit Zitat

na dann könnte man den Beitrag auch glleich komplett löschen.... Rolling Eyes
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre sinnvoll
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

da hat wohl einer die Quellenangabe vergessen.. Laughing
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:
da hat wohl einer die Quellenangabe vergessen.. Laughing


Ne,das Suchtmittelteam hat die Quellenangabe gelöscht,steht doch im ersten Beitrag Confused
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das löschteam hat auch bei dem "ich ziehe nach berlin um und suche ... obwohl ich eigentlich nur ..." zugeschlagen oder vieleicht hab ich mich verguckt und er steht immer noch da
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
ich glaube das löschteam hat auch bei dem "ich ziehe nach berlin um und suche ... obwohl ich eigentlich nur ..." zugeschlagen oder vieleicht hab ich mich verguckt und er steht immer noch da


einige Beiträge von mir sind auch weg......... Confused
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

@muedlaus,versuchs doch mal in eigene Worte zu fassen,damit ich auch weiß worums geht....
Gruß ZORA
Nach oben
trashkid
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich glaub ich weiß, wovon die Rede ist.
(Hab nämlich |während meine Mutter mich anschrie| auch Radio gehört, bin also nicht sicher, ob ich es ganz mitbekommen hab.)

Es geht darum, dass ein "nicht zu therapierendes" Grüppchen "Schwerstabhängiger" fortan Methadon (nicht "Methadon" sondern ein ähnliches Medikament, synthetisches H eben..) vom Staat bekommt.

Soviel weiß ich darüber.

LG.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

trashkid hat Folgendes geschrieben:
Es geht darum, dass ein "nicht zu therapierendes" Grüppchen "Schwerstabhängiger" fortan Methadon (nicht "Methadon" sondern ein ähnliches Medikament, synthetisches H eben..) vom Staat bekommt.



Das "synthetische H" heißt Diamorphin Wink.

Aufnahmebedingungen haben wir hier schonmal in einem anderen Therad thematisiert.
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja richtig, es geht um Ersatz H bei Schwerabhängigen. Soll fortan unter medizinischer Kontrolle gegeben werden um die Leute nach und nach von der Sucht wegzubekommen.

Ich weis zwar nicht warum der Beitrag gelöscht wurde, aber ok ... Das Forum Team wird schon wissen was es tut ... Confused
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

muedlaus hat Folgendes geschrieben:
Ich weis zwar nicht warum der Beitrag gelöscht wurde, aber ok ... Das Forum Team wird schon wissen was es tut ... Confused

Ich weiß nicht, was da ursprünglich stand, aber "Urheberrechtsgründe" klingt nach kopiertem Nachrichtentext von einer anderen Seite. Und in den Forengrundsätzen steht das: "Das Veröffentlichen von Artikeln bzw. Texten fremder Angebote ist nur nach vorheriger Absprache mit uns erlaubt." Schon mal gelesen? Laughing Ist ja ziemlich klar, was die damit meinen ...

Greetings, der Lars
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Cappu hat Folgendes geschrieben:
da hat wohl einer die Quellenangabe vergessen.. Laughing


Ne,das Suchtmittelteam hat die Quellenangabe gelöscht,steht doch im ersten Beitrag Confused


Eine Quellenangabe muss dann geschrieben werden, wenn fremde Texte hier rein kopiert werden, was auch nur in Ausschnitten erlaubt ist. Man darf nicht einfach Artikel hier reinstellen ohne Verweis auf die Quelle.
Da diese Quellenangabe wohl gefehlt hat, nehme ich an, ist der kopierte Artikel gelöscht worden. Zu Recht, es ist nämlich tatsächlich illegal und kann durch Abmahnungen von Anwälten zu hohen Geldstrafen führen.
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das war bestimmt keine Absicht von mir. Ich bin das in einem anderen Forum gewohnt da wird ein Artikel (oder ausschnitte davon) rein kopiert und dann drüber diskutiert.
Sorry echt, kommt nicht mehr wieder vor Wink
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann sogar gut sein, die meisten Foren werden privat betrieben oder nur schlecht administriert, da wird diese Gefahr auch leicht verkannt. In den meisten Fällen passiert da ja auch nix, grade Zeitungsartikel sind ja nun mal für die Öffentlichkeit bestimmt. Wink
Am besten postest du das nächste Mal einfach den Link mit einem kleinen Textausschnitt, das ist dann mit Sicherheit in Ordnung Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin