Benzo Entzug steht an

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haper
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2016 19:44    Titel: Benzo Entzug steht an Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich hatte vor kurzem einen Thread eröffnet in dem ich mich nach guten Entzugskliniken erkundigt habe.
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=18304

Kurz zusammengefasst: 15 Jahre Angststörung mit Panik-Attacken und Depressionen. Zig. Therapien gemacht und alle ADs durch. Keine Besserung. 2012-2014 Lorazepam als Notfallmedi. Seit etwa 2014 regelmäßig.
Anfangs weniger, mittlerweile im Durschnitt 5-7,5 mg. An Spitzentagen schon mal 10-15 mg.

Ich habe jetzt vor in der LWL Lippstadt eine Entgiftung zu machen mit anschließender Suchtreha in LWL Warstein. Danach psychosomatische Klinik um meine Ängste/Depressionen zu therapieren.

Da in den Kliniken ja relativ flott entzogen kann ich mir nicht vorstellen wie ich die anschließende Reha einigermaßen ohne heftige Entzugserscheinungen überstehen soll.

Mein Plan ist es zu Hause so weit wie möglich runter zu dosieren und letztendlich auf Diazepam umzusteigen und mit möglichst niedriger Tagesdosis den Entzug beginnen. Nur kann ich ja nicht 3 Monate das Haus nicht verlassen. Werde zwar nicht arbeiten, bekomme aber, wenn ich die Dosis mal einen Tag reduziere, sofort Panik-Attacken.

Daher meine Frage, ist die Reduzierung der Dosis sinnvoll wenn man hin und wieder ein paar Spitzen drin hat wenn z.B.: etwas Stress ansteht und ich wieder für einen Tag höher dosieren muss? Oder war das dann alles für die Katz?

Und noch eine Frage: Wie lange bleibt die Benzo-Toleranz nach einem Entzug eigentlich bestehen? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß und danke für Antworten!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Toleranz wird sehr viel langsamer abgebaut als solche aufgebaut wird. Es ist je nachdem wenn du Jahre lang auf 5-7,5 mg Lorazepam bist dann dauerts nen halbes Jahr bis dein Körper diese Schutzvorrichtung wieder gänzlich verliert.
Lorazepam- Entzug mit Diazepam entschärfen ist aber auch fraglich. wenn man gefallen dran findet hat man evtl. nen weitaus schlimmeren Entzug in Aussicht


so long
mikel
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

War auch .mal nen Jahr benzoclean,ob dann die Toleranz ganz unten war,weiss ich nicht.
Aber nach 40mg Diaz war ich sehr breit.
Hatte aber die Zeit noch gesoffen wie nen Tier,war nach Therapie die Woche u musste pusten(da ich aufs Therapie Gelände) bin.
Hatte 2,2promille dazu.

Hoffe das deine Therapie mehr bringt,war auch noch sehr jung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin