Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ichfressegernemaoam Anfänger
|
Verfasst am: 22. Jul 2016 15:37 Titel: Post von Führerscheinstelle [Suche nach Erfahrungen] |
|
|
Hi Leute, meine zweite Frage überhaupt in diesem Forum, immer noch bezogen auf meine alte Befürchtung.
Ich wurde am 9.8.15 bei Festivaleinlass mit 8 Pillen Ecstasy erwischt, es war also nicht am Steuer oder so. Polizei ist gekommen, Strafanzeige wegen Drogenbesitz, ein Drogentest wurde aber nicht gemacht.
Ca 3 Monate später kam auch Post von der Staatsanwaltschaft - 200€ Strafe + 70€ Verwaltungskosten. Alles schön und gut, aber ich befürchte seither immer noch, dass von der Führerscheinstelle Post kommen wird, in der entweder steht, dass ich nen Drogentest machen muss, oder sogar direkt zur MPU muss. Genommen habe ich seit Silvester nichts mehr.
Jetzt sind ca 350 Tage um und ich habe immer noch keine Post von der Führerscheinstelle bekommen.
Meine Frage ist ob jemand aus Erfahrung berichten kann, wie lange es bei ihm gedauert hat bis Post von denen kam oder ob überhaupt Post gekommen ist. |
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 22. Jul 2016 16:19 Titel: |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Deinen Lappen los bist. |
|
Nach oben |
|
|
ichfressegernemaoam Anfänger
|
Verfasst am: 22. Jul 2016 16:27 Titel: |
|
|
Ich kann meinen Post leider nicht bearbeiten, deswegen schreibe ich es hier rein.
Zum Zeitpunkt des Geschehens hatte ich noch keinen Führerschein.
Hat das Einfluss auf das Ergebnis?
Und naja, ist halt jetzt 350 Tage her, wie lange dauert dass denn so bis man Post von der FSST bekommt? |
|
Nach oben |
|
|
Los Fritzos Gold-User
|
Verfasst am: 22. Jul 2016 19:32 Titel: |
|
|
Warum solltest du von denen Post bekommen?
Du wurdest zwar mit Es auf Tasche erwischt, aber niemand hat sich scheinbar damals dafür interessiert, ob du das Zeug auch selbst konsumierst. Das lag in dem Moment wahrscheinlich daran, dass du keinen Lappen hattest.
Soweit ich weiss, geht in so einem Fall eine Info raus und du wirst eventuell vorgeladen. In deinem Fall hätte es höchstens dazu führen können, dass du Schwierigkeiten bekommen hättest, überhaupt einen Lappen zu beantragen, ohne eine MPU mit Drogentest.
Allerdings solltest du dir gut überlegen, ob du zukünftig das Risiko eingehen möchtest, mit Drogen zu fahren. Den Führerschein dann irgendwann bei zu beantragen, ist nicht so einfach.
Du solltest also zusehen, dass eine normale Urinkontrolle immer negativ ausfällt. Wenn die dich einmal auf den Schirm haben, wird es verdammt unangenehm.
Trink lieber ab und zu mal richtig einen und fahr dann mit der Taxe nach Hause. |
|
Nach oben |
|
|
Oxynaut Gold-User
|
Verfasst am: 23. Jul 2016 00:51 Titel: |
|
|
Da kommt nix mehr. Normal meldet sich die FS Stelle schon bevor du eine Strafe bekommst. Das Thema ist längst durch.
Liegt ja immer an den Beamten, ob die es weiterleiten oder nicht. Ist wie Würfeln. |
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Jul 2016 10:25 Titel: |
|
|
Wenn es nun über einem Jahr her ist und du damals keinen Führerschein hattest, hätte doch zumindest beim machen eines solchen Eindruck erwecken müssen.Denke es ist abgehackt. |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Jul 2016 11:31 Titel: |
|
|
Das wird erst relevant, wenn du den FS machen willst. Dann teilt dir die FS-Stelle nämlich mit, dass dir ohne verkehrsmedizinische Untersuchung kein Führerschein erteilt werden darf.
Solang du keine Fahrerlaubnis hast, bekommst du auch keine Mitteilung.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
Berliner2013 Silber-User
|
Verfasst am: 27. Jul 2016 14:21 Titel: |
|
|
SchlaubiPraxx er hatte schon davor ein Führerschein...! Mein Tipp keine schlafende Hunde wecken ! Sowas kann vergessen werden,wegen Personalmangel etc. |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 27. Jul 2016 20:24 Titel: |
|
|
Sorry...
für mich sah das so aus, als hätte er noch keinen und wollte den erst machen... Mal wieder nicht weit genug gescrollt, scheints...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
graham Platin-User
|
Verfasst am: 27. Jul 2016 20:53 Titel: |
|
|
das ist auch schon vergessen. normal dauert das(meiner erfahrung nach)um und bei 2 monate, eher früher, von dem vergehen/der straftat, bis zur behördenpost aber das ganze ist jetzt n knappes jahr her; auf was sollten "die" solange warten?!
just my 2 øre...
t.morell |
|
Nach oben |
|
|
Oxynaut Gold-User
|
Verfasst am: 27. Jul 2016 20:56 Titel: |
|
|
So ist auch meine Erfahrung, persönlich und von Bekannten. Da kommt sofort was oder nie. |
|
Nach oben |
|
|
Hexenkessel Bronze-User
|
Verfasst am: 18. Aug 2016 17:11 Titel: |
|
|
Bei MIR war es so: wir hatten damals, als mein Mann das Zeug vertickt hat, Besuch von der Kripo...Hausdurchsuchung mit allen drumm und dran - mit richtig Stress. Die haben dann einen vermerk im System gemacht, dass ich Führerschein habe.
Dann bin ich - blöd wie ich halt bin - geblickt worden. War nicht viel zu schnell, 12 km/h. Aber die haben mich direkt angehalten und die Kohle kassiert. Bis DAHIN alles okay...Die wollten mich schon weiter fahren lassen. Da meinte der eine Bulle: Frau S., warten Sie mal kurz, da wäre noch was...Ich habe hier Ihren Namen eingegeben und sehe gerade, da war mal was mit BTM, wir machen mal einen urintest. Gegenüber vom Parkplatz war eine Schule, da haben die mich pissen lassen. War halt blöd, dass ich's mir drei Tage vorher ziemlich gegeben hatte mit wasserpfeife. Test war natürlich positiv und der Lappen weg. EIGENE DOOFHEIT, SELBER SCHULD.
Aber ich denke, bei DIR ist es noch mal was anderes. |
|
Nach oben |
|
|
Hexenkessel Bronze-User
|
Verfasst am: 18. Aug 2016 17:13 Titel: |
|
|
GEBLITZT worden, nicht GEBLICKT, sorry |
|