Fragen zu Subuxone

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naschkatze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 16:26    Titel: Fragen zu Subuxone Antworten mit Zitat

HEY :')

so noch ne frage,

war jetzt 3 monate im metha programm und habe viele nebenwirkungen erleiden müssen (gewichtszunahme, schweissausbrüche) und möchte mich nun morgen auf subu umstellen lassen.

aba ich möchte wissen, ob jetzt der unterschied zwischen subuTEX und subuXONE -> ECHT NUR DER IST, DASS SUBUXONE BEIM SPRITZEN NICHT FLASHT ??????

und ob bis auf dass alles andere ganz ganz gleich ist, zum beispiel wenn ich es ziehe oder ob ich ausnahmsweise mal H oder Koks dazuziehe? ob das bei beiden ganz gleich ist.

(nur zur info: ich spritze nicht und bin a 23jähriges Mädl)


also was ist besser für mich??



BITTE UM VIELE GUTE ANTWORTEN UND ERFAHRUNGEN Wink

SPEZIAL THANKS TO ALL*
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

meld mich nachher mal und sag was dazu
ZORA
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo naschkatze

Erstmal finde ich das Subutex und Suboxone gleich wirken,kenne beides und habe da keinen Unterschied gemerkt!Sind ja in beidem 8mg Burprenorphin drin.In Suboxone ist zusätzlich noch Naloxon drin,das soll verhindern,daß man es ballert oder "snieft"...!!!Wenn man das macht,kommen Entzugserscheinungen. Allerdings nehme ich beides auch ganz brav wie man es sollte,nämlich unter der Zunge Wink .
Bei Subutex ist das so ne Sache mit dem Beikonsum...es gibt Leute(wie mich) die können auf Subutex auch Bk haben(ich rauche nur,spritze nicht>),andere können gar nicht auf Subutex,und auch der Bk bringt nichts.Meine Meinung ist ,das es auch viiel Kopfsache ist!WENN ich rückfällig werde,liegen allerdings auch mindestens 3-4 Stunden zwischen der Einnahme von Subus und dem Beikonsum.
Im Beipackzettel steht übrigens was von 6 Stunden nach dem letzten Konsum sollte man frühestens Subus nehmen....nicht wie die Ärzte meinen nach 24 Std.
Wie es bei der Umstellung von Metha ist weiß ich nicht.
Das ist das was ich aus meiner Erfahrung sagen kann,weiß nicht ob es Dir hilft?
lg ZORA
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gelesen dass das naloxon nicht wirkt wenn man die tablette normal einnimmt allerdings gesnieft oder gespritzt wirkt es und dann wird es unangenehm. als ich noch subutex genommen hab hat das h nach ca 8 stunden abstand voll gewirkt als hätte ich vorher keine subutex genommen
ABER wenn ich 1-2 tage h genommen hatte und hab dann wieder mit subu.. angefangen war der folgende tag leicht unangenehm man darf auf keinen fall länger h nehmen sonst wird eine komplette umstellung fällig wenn man wieder subutex nimmt ich hatte einmal, nach allerdings 2 wochen durchgehend dope, 1 woche turkey obwohl ich beim umstellen 16 stunden nach dem letzten mal dope und das waren nur die filter gewartet hatte die erste nacht hatte ich übelst turkey ausgelöst durch das subutex . da muss man ganz genau wissen was man macht
Nach oben
Patron
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute..bekomme ab montag suboxone(vorher Pola) und würde gerne wissen,wie ich merke welche Dosis/menge für michgeeignet ist,also erstmal bekomme ich 8mg Tablette.Wie merke ich was zu viel und was zu wenig ist.Zu wenig kann ich mir fast denken^^ aber wie merk ich zb das ich zuviel bekomme? Danke und Gruß an alle
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 14:05    Titel: umstellung Antworten mit Zitat

Hi Patron !!

du mußt zwischen der letzten Einnahme Pola und der ersten Suboxone eine kleine Pause machen. Solange bis du richtig auf Entzug bist sonst kann der Wirkstoff nicht an die Rezeptoren (wenn ich das richtig verstanden habe)

erklärt dir eigentlich der Arzt, wieviel Pola hast du genommen ? ich würde sagen bis 5ml am Tag ist eine Suboxone 8mg ausreichend.
du mußt ein wenig Geduld haben am Anfang ist es nicht der "bringer" d.h. es kann sein das du denkst es wirkt nicht oder nur schlecht, dieses Gefühl geht aber weg und wenn du dann das ganze Pola los bist und nur noch auf Sub. dann kannst du die "Feineinstellung" mit der Menge machen.
Mehr als 8mg würde ich mal nicht nehmen und bis es richtig gewirkt hat sind bei mir schon ein paar Tage (eine Woche) vergangen.

aber es hat sich gelohnt ist ein besseres Gefühl wie Pola(Meha) und man kann leichter ganz damit aufhören....von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen.

wenn du zuviel nimmst ist einfach ein ziemlich unruhiges Gefühl, Juckreiz und schlafen ohne Ende...
Nach oben
naschkatze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 19:20    Titel: HEY ;) Danke erstmal... Antworten mit Zitat

... für eure antworten.

ach, es ist nicht leicht und zur zeit für mich überhauptnicht.

bin seit april im programm und möchte jetzt auf subu umsteigen, aba das geht erst wenn man auf maximal 40 mg metha ist und ich möchte aber am liebsten keinen tag länger warten- da ich nicht erst auf subu umsteigen möchte wenn ich vom metha abhängig bin und dann.... oh mein gott.

ich habe seit april eisernen willen gezeigt und KEINEN BEIKONSUM gehabt, jedoch durch die vielen nebenwirkungen die bei mir mit metha auftreten ist es letzte woche leider dazugekommen- war total fertig mit den nerven und konnte nicht mehr "nein" sagen... da ich meine ganze scheiss situation nicht mehr ausgehalten habe- da bemüht man sich und nimmt wirklich nichts- und dann machen einem die nebenwirkungen feritg


jedoch muss ich mich erst runterstufen lassen
(und das jetz im schnelldurchlauf die uhr tickt) ich bin auf 80mg und möchte nächsten freitag endlich auf subu umgestellt werden, ich habe angst das ich von dem runterstufen viel spühre-

aber was meint IHR????

brauch ich angst davor haben? mache ich überhaupt das richtige?
ich bitte euch mir hilfreich bei seite zu stehen, denn ich weiss nicht was ich machen soll....

ps.: ich spritze nicht.
Nach oben
naschkatze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 19:25    Titel: @ PATRON Antworten mit Zitat

hallo PATRON!

ich verstehe deine sorgen, aber da brauchst dir den kopf nicht zerbrechen- denn normalerweise sind die ärzt in der drogenambulanz immer sehr nett und wollen auch dein bestes.

die dosierung kann man nicht einfach bestimmen, das ist von fall zu fall verschieden und um die richtige dosis bei dir zu ermitteln, wirst du wohl am ersten tag ZB.: mit 4mg anfangen, am nächsten tag musst du dann wieder zum arzt und sagst im wie es dir geht wenn es dir schlecht geht bekommst du 2mg dazu... dann am nächsten tag musst du wieder zum arzt.... das geht meist eine woche so... halt solang bis DU sagst das es dir gut geht und dann passt die dosis.

Smile also keine sorge, wichtig ist das du ehrlich zum arzt bist und gerade in der woche wo du deine dosis ermittelt bekommst wirklich NICHTS dazunimmst.

so ich hoffe das ich dir geholfen habe Smile
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,wie gesagt,ich kenne die Umstellung von Metha nicht,aber die gängige Praxis bei Subutex ist,daß man erstmal einen Spiegel aufbauen muß! Am ersten Tag hab ich 3x 8mg bekommen(hab auch viel gepennt),am zweiten Tag 2x 8mg und ab dem 3. Tag dann 8mg täglich.
So wirds bei uns gemacht.
ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin