11 Jahre alte Tilidintropfen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taba23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 03:44    Titel: 11 Jahre alte Tilidintropfen. Antworten mit Zitat

Hi,

Habe durch Zufall Tilidintropfen bei einer verstorbenen Bekannten gefunden.

Ablaufdatum leider der 07/05.

Waren auch schon geöffnet. Flüssigkeit ist komplett klar. Sind fast komplett voll.

Sollte man die wegschmeissen?
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich schon richtig weit über die Zeit.

Grundsätzlich sollen Arzneimittel nicht länger verwendet werden, als auf der Packung angegeben.
Die Frage, ob das Mittel noch richtig wirkt und du dir keine Magenkrämpfe holst, wenn du das noch benutzt, kann dir sicher niemand beantworten.

Ich denke aber, das bei der Herstellung solcher Mittel sehr auf die Hygiene geachtet wird und Zusatzstoffe zugegeben werden, die eine lange Haltbarkeit gewährleisten.
Ich gehe davon aus, dass die Flasche einen Tropfverschluss hat, der einen direkten Kontakt auch erschwert.

Ich persönlich würde wohl das Risiko eingehen, falls der Inhalt noch klar ist und nicht irgendwie auffällig riecht. Aber es ist halt ein Risiko. Es kommt auch darauf an, ob deine Abwehr stabil ist. Solltest du sowieso schon angeschlagen sein, dann ist es wohl besser, das Zeug zu vernichten.

Nur gib es auf keinen Fall einfach weiter, ohne darauf zu verweisen. Das wäre Körperverletzung
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Fragen, die verstehe ich einfach nicht.
Entweder Du bist suechtig und stehst auf Tilidin, dann haettest Du schon laengst angestet obs die Tropfen noch tun ..., oder Du stehst nicht drauf, dann weg damit.
Warum nun Dir voellig unbekannte Personen diese relativ unbedeutende Entscheidung fuer Dich faellen sollen ... erschliesst sich mir beim besten
Willen nicht.
Gehst Du auch ins Net wenn Du abgelaufenen Kaese im Kuehlschrank hast?
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, taba23,

da mein direkter Vorschreiber schon eine klasse Antwort gegeben hat, hier

noch ein Beispiel, was noch keine 3 Monate alt ist:

Mir schenkte ein guter Nachbar ein kleines Fläschchen Diazepam Tropfen, das

zu ca. 10% geleert war; es war also ' fast ' voll. Doch es lag gut zwei Jahre

im Nachttisch des Nachbarn.

Zufälligerweise hatte ich eine angebrochene frische und zur Hälfte geleerte

Flasche daheim.

Ich habe mir einen Tropfen auf die linke Hand getan und aus der anderen alten

Flasche vom Nachbarn einen Tropfen auf die Rechte.

Geschmacklich kann ich nur sagen: Twisted Evil GRUSEL! Evil or Very Mad

Doch ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch noch den 10 Tropfen-Test mit dem

alten Zeug gemacht hätte: Keine sedierende Wirkung, Magenschmerzen mit

verdauungsförderndem Aspekt: Mir wurde ein bischen kodderig und konnte recht

bald aufs Klo.

Dann nahm ich mir die Packungsbeilage zur Hand und las sie durch:

Nach Öffnen 1 Jahr max. haltbar.

Bei Diazepam weiss ich jetzt Bescheid.

Doch so eine alte Plörre, wie Du hast, würde ich meinem Erzfeind spendieren,

oder jemand, der von dem Zeug einen Affen schiebt; vielleicht sind noch ein paar

wirksame Substanzen drin, doch:

Wenn bei Dir alles im Oberstübchen noch richtig eingeräumt ist, dann hau das

Zeug in die Tonne!

Alles, an flüssigen Mitteln verdirbt, wenn Luft drankommt.

In diesem Sinne,

schmeiss weg!

Sepp
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo taba,

das, was ich jetzt schreibe ist ein absolutes Geheimrezept und noch nie getestet

worden:

1. Kipp dass Tillidin in einen Behälter mit hohem Rand, damit Du darin rühren

kannst, dann

1. mischt Du dieselbe Menge Benzotramylhexocarbinderivat in einer C30 Potenz

dazu; dann

1. etwas Gurkensaft, am Besten ' Spreefelder Salzgurken N3 ';


1. und zum Schluss Essigessenz 25%ig und zu gleichen Teilen Korn.


2. Als zweites nimmst Du Sprühsahne mit Eierlikör und ein Kg Shore

.. dann mischt Du das ganze ca 20 Min. in einem Mixer;

...füllst dass ganze in einen gebrauchten Benzinkanister ( Tarnung Twisted Evil ),

den Du dann am Besten irgendwo auf einem Marktplatz versteckst.


Ich bekomme mindestens 5000 mal die Frage:

Warum auf einem Marktplatz und warum kann man statt rohen Eiern und

Vollmilchschokolade nicht Phenobarbitalextrakte aus sublimierten Angora

Früchten, wegen der Rechtsdrehenden Senfextrakte nehmen? Auch hier ist die

Antwort so naheliegend wie einfach: Weil Joghurt keine Knochen hat.

Also, wenn Du den Kanister nach GENAU! nach 2,8 Sekunden wieder an Dich

nimmst, dann gibt es nur noch ein zu tun:

Entsorge es bei der nächsten städtischen Müllentsorgung und alles ist in

Butter.!

In diesem Sinne: Ich habe versucht Dir auf sehr albane Waise zu schreiben,

das Müll auf den Müll gehört und abgelaufene ( oder wegelaufene ) Medis sind

Müll!

Liebe Grüsse von der Deponie

wünsch Dir

Sepp
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

11jahre,wat ne Frage.
Nach oben
taba23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe sie gestern genommen...

Hat gut gescheppert. Sonst ist nichts passiert. Schmecken nur extrem widerlich.

Können Bakterien denn überhaupt da überleben? Ich meine die sind doch total high dann...

Mich würde dazu mal die Meinung eines Arztes interessieren. Weil es wird ja oral aufgenommen und geht durch den Magen. Bei Augentropfen wäre es was anderes.

Quasi: Was wäre das ultima-ratio? Infektion?

PS: Sind übrigens noch welche ohne Naloxon...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:
das Müll auf den Müll gehört und abgelaufene ( oder wegelaufene ) Medis sind Müll!


Der Vollständigkeit halber: Medikamente, die noch nicht allzu lange abgelaufen sind, kann man in der Regel schon noch verwenden, die sind also nicht unbedingt Müll.
Wie es nach 11 Jahren aussieht, weiß ich nicht. Ich kann allerdings auch nicht sagen, dass die Tropfen definitiv nicht mehr zu gebrauchen oder gar schädlich geworden sind. Da habe ich schlicht keine Ahnung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin