Unzurechnungsfähigkeit -> Zwangseinweisung möglich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schrottnik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2016 21:15    Titel: Unzurechnungsfähigkeit -> Zwangseinweisung möglich? Antworten mit Zitat

ich versuche mich möglichst kurz zu fassen:

der beste freund eines meiner freunde hat in den letzten 3 jahren eine beachtliche karriere hingelegt, nachdem seine langjährige beziehung in die brüche ging: vom absoluten drogengegner zum totalen wrack.

gesichert ist eine schwere abhängigkeit von ghb (konsum im stundentakt) seit monaten, wenn nicht gar jahren...

vermutet wird zusätzlich exzessiver konsum von speed, crystal, ketamin, kokain und mdma, in den letzten wochen häuften sich die berichte, dass er oftmals wirres, zusammenhangloses zeug redet oder per sms schreibt, dauernd fragt: "was hast du gesagt", obwohl niemand ein wort von sich gegeben hat usw...

in den letzten 3 monaten ist er 2 mal in seiner wohnung halb tot geschlagen worden, ich habe bilder gesehen, ein blutbad. die vorher weißen wände waren rot, die einrichtung zertrümmert, das gesicht komplett deformiert, die augen blutunterlaufen. er behauptet, er sei hingefallen, "kein arzt", will offensichtlich nicht sagen, was sache ist.

heute morgen war besagter freund dann mit ihm verabredet, hat die tür nicht geöffnet, obwohl vernehmbar der fernseher lief und dann die polizei gerufen. selbes bild: blut an den wänden, das gesicht nur noch matsch, der herbei gerufene notarzt vermutete eine schädelfraktur, die polizei war natürlich not amused ob des großen haufen weißen pulvers auf dem wohnzimmertisch (mein freund, der ebenfalls mit drogen nix am hut hat, sagte "kokain", ich vermute in anbetracht der finanziellen umstände eher speed oder crystal).

er hat wieder nur wirres zeug von sich gegeben, erst wieder behauptet, er sein
hingefallen, dann, dass die verletzung schon tage her sei, obwohl das blut nichtmals geronnen war, ist mehrfach zusammen geklappt und hat sich schlußendlich geweigert ,die anzeige wg. körperverletzung zu unterschreiben,
ist aber immerhin mit ins krankenhaus gefahren.

mein freund ist dann heute nachmittag ins krankenhaus, wo es dann hieß: "eigentlich darf ich das ja nicht sagen, aber der hat sich vor 3 stunden selber entlassen und den entsprechenden wisch unterschrieben, mehr können wir nicht tun, das ist nicht unsere aufgabe". er hat den herren dann im angrenzenden park zusammengekrümmt auf der wiese liegen gefunden, wo er die ganze zeit nur: "keine polizei, 6 tage, keine polizei"gestammelt hat und ihn dann nach hause gefahren...

nun, inzwischen ist es 21h und der entsprechende herr verschickt erneut wirre nachrichten, bilder mit kussmund (die große abschiedsrunde?)
usw.

gibt es nicht irgendwas, was man tun kann? wenn er sich zugrunde richten will, soll er das machen, aber jemandem, der so offensichtlich nicht mehr
herr seiner sinne ist, muss man doch irgendwie beikommen können? einweisung oder wasweißich...
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zur info!
Crystal ist in DE aufn gleichen preisniveau wie koks,nämlich 60eu(Grenznähe)-120euro grenzferne,standartpreis 80euro.

Speed ist der billige schunt Preisniveau 10-20euro.
Gruesse
Nach oben
schrottnik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

ok, das war mir nicht klar, früher (early 2000er) wurde das in meiner gegend (nrw) für 30€ als "hard pep" verkauft, ob das wirklich crystal war, weiß ich natürlich nicht, aber die entsprechenden konsumenten sagten, dass 4-5-6-7 tage wach ganz normal wären, bei mir gingen mit "normalem" speed spätestens nach 2 tagen die lichter aus...
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2016 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

War Sicher kein crystal,ich war einer der ersten der crystal konsumiert hat im Jahr 2005,erst dann Beginn die langsame Ausbreitung u in NRW schon mal garnicht.
Höhepunkt war 2010 da,da Tschechien ihre stoffgesetze harmloser machten in Folge dessen mehr Ausbreitung.
In NRW habt ihr irgend welche amphe aus idR Holland stammend.

Nur so mal zur Info.
Das die chemokacke Unglück bringt sieht man ja.
Denke es wird schwierig mit ner Unterbringung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin