ich benoetige die umrechnung von metha zu substitol.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 16:09    Titel: ich benoetige die umrechnung von metha zu substitol. Antworten mit Zitat

Hi Leute,ich brauche bitte die Umrechnung zu Methadon ist wirklich wichtig ich hörte 6,5-7
Mal die Dosis die ich jetzt habe,bitte helft nur ist wichtig ichnhabejetzt 120mg metha,
Bitte sagst mir bescheid.danke!LG vito
Nach oben
Muffinmen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Domenico,
den genauen Umrechnungsfaktor weiss ich jetzt auch nicht, ich denke es ist 5. Ich war auch wie Du auf 120mg Metha und bekam dann am Anfang 600mg Substitol. Damit bin ich jedoch nicht klar gekommen;es hat sich dann schlußendlich auf 1.000mg eingependelt. Bestimmt werden sich noch andere Leser melden, die mehr Fachwissen haben.
Gruss Ralf
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umrechnung ist 1:6 bis 8!

Bei 120 mg sind das zwischen 700 und 1000mg. Solltest du dich darauf einstellen lasen wollen, ist es am besten, wenn du 24 Stunden nach der letzten Methadon-Einnahme mit 700 anfängst und alle drei Tage um 100mg erhöhst, bis du dich gesättigt fühlst.
Wenn du Dosis zu niedrig ist, wirst du diese Sättigung nur zeitweise haben. Erst, wenn du feststellst, dass du komplett über 24 Stunden zufriedengestellt bist, ist die richtige Dosis erreicht. Es bringt nichts, schon vorher mit dem Hochdosieren aufzuhören.

Ich habe das selbst vor etwa einem Jahr auch so gemacht und muss sagen, dass es sehr gut auf diese Weise funktioniert hat. Bei meinem Doc werden alle Umstellungen auf diese Art gemacht und die Resonanz ist komplett positiv.
Allerdings gibt es viele Leute, die vom Substitol wieder zurück zum Methadon gehen, da sie mit der Wirkung nicht zurechtkommen. Das sollte jeder für sich selbst herausfinden. Ich persönlich erlebe ein Gefühl, das mir bisher nur Heroin geben konnte. Aber andere Leute merken wohl nichts in der Art, ausser das sie keinen Entzug haben. Das scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein. Ich bin persönlich total zufrieden damit.

Übrigens bin ich damals von 9 ml auf 500 umgestiegen und bin dann nach sechs Tagen bei 700 mg gelandet.


Gruß, Fritze
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Domenicco
das ist nicht so einfacch. Sowohl MTD als auch Morphin werden individuell sehr unterschiedlich resorbiert.
Es gibt eine Angabe in der Fachinformation, nach der die Tagesdosis Substitol das 6-8-fache von Methadonrazemat bzw das 3-4-fache der Levomethadondosis betragen soll.
Bei 120mg Methadon wäre also eine Substitoldosis zwischen 720 und 960mg Substitol notwendig.
Du kannst natürlich nicht an einem Tag 120 Metha und am nächsten 960mg Substitol einnehmen, das muss vorsichti angegangen werden.

LG

Praxx
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2016 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute ich danke euch für die information,danke.LG vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin