Bundesrat lässt Gesetz passieren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja den Link zu dieser Seite erst reingesetzt aber der wurde gelöscht, daraufhin habe ich den Ausschnitt kopiert und wurde wieder gelöscht. War ja öffentlicher Artikel im Internet Sad

[Anmerkung: Leider hattest Du nur den Text und keinen Link gepostet. Eine der Seiten, auf der die Meldung zu finden ist, findest Du hier. Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... ja ok dann weiß ich auch nicht recht. Laughing
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in Moers gibt es jetzt auch das Angebot mit Diamorphin substituiert zu
werden.Das aber nur unter bestimmten Bedingungen.......

Zitat:
Nur wer mindestens 23 Jahre alt und seit mindestens fünf Jahren schwerstabhängig ist, kann mit Diamorphin behandelt werden. Außerdem muss der Patient zuvor mindestens zwei erfolglose Therapien hinter sich haben.


Ich habe da auch vorgesprochen.Diese Bedingungen erfülle ich btw lockerst.Das Problem ist,dass diese Bedingungen von der Mehrzahl der Abhängigen erfüllt werden und dann sollte doch,glaubt man was geschrieben ist,die Möglichkeit bestehen,dass man mit Diamorphin behandelt wird.5 Jahre drauf und 2 gescheiterte Therapien,das erfüllen viele,aber das ist nicht alles.Ich bin 20 Jahre drauf,habe 5 Therapien geschmissen,weil ich das Gelaber nicht mehr hören konnte,wurde aber wurde sowas von abgelehnt.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd nach wie vor interessieren,ob es nur für Leute gilt die spritzen,oder auch für Leute die Blech rauchen.Die Frage wurd schon mehrmals gestellt,konnte aber noch nie beantwortet werden...hmm.
ZORA
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit wie ich das kenne, gilt es nur zum Drücken. Weil dort ja kein Heroin im üblichen Sinne wie wir es kennen ausgegeben wird.
Ich glaube es ist so "medizinisches" H. Verbessert mich, wenn ich mich da unrecht habe.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Soweit wie ich das kenne, gilt es nur zum Drücken. Weil dort ja kein Heroin im üblichen Sinne wie wir es kennen ausgegeben wird.
Ich glaube es ist so "medizinisches" H. Verbessert mich, wenn ich mich da unrecht habe.


Ja,das Diamorphin wird vollsynthetisch hergestellt und nicht wie das Diacethylmorphin,welches aus Morphin gewonnen wird......
Und ja,ich denke,dass das nur zum i.v. Konsum angeboten wird,weil ich mir denke,dass die Patienten,die in das Programm aufgenommen werden, sowieso erheblichen i.v. Konsum vorweisen können.User die nasal oder geraucht konsumieren,kommen da eh nicht ins Programm.Die Aufnahme Bedingungen sind auch sehr streng.Ich,der 20 Jahre Konsum und 2 gescheiterte Entzugs und 3 abgebrochene Therapieversuche vorweisen kann, müsste das ja laut Aufnahmebedingungen reichen,aber so einfach geht das nicht.Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle........
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:


Ja,das Diamorphin wird vollsynthetisch hergestellt und nicht wie das Diacethylmorphin,welches aus Morphin gewonnen wird......
.


Ja so ungefähr dachte ich mir das, nur hätte ich niemals diese Begründung hinbekommen. Respekt. Aber ich weiss ja aus deinen anderen Beiträgen, dass diese immer sehr interessant sind.

LG verzweifelt
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:


Ja,das Diamorphin wird vollsynthetisch hergestellt und nicht wie das Diacethylmorphin,welches aus Morphin gewonnen wird......
.


Ja so ungefähr dachte ich mir das, nur hätte ich niemals diese Begründung hinbekommen. Respekt. Aber ich weiss ja aus deinen anderen Beiträgen, dass diese immer sehr interessant sind.

LG verzweifelt


Na vielen Dank,sowas hört man natürlich gerne,vor allem wenn man so gar nicht mit sich selbst zufrieden ist,wie ich.Das angeknackste Selbstbewusstsein
habe ich,seitdem ich 'n halbes Jahr in 'ner Psychiatrie/Klapse verbracht hab und vom Chefarzt/Psychologen behandelt wurde.Es ist ein Armutszeugnis für diese Anstalt,dass dieser Mann dort das Sagen hat und dort auch praktiziert.Er hat mir das letzte Stück Selbstbewusstsein genommen,was ich noch hatte.
Er hat bei mir diagnostiziert,dass ich ein Narzisst mit schwerer Persönlichkeitsstörung sei und dringend psychologischer Hilfe bedarf.
Natürlich musste und sollte ich komplett ohne Drogen leben,mal so nebenbei.
Die Sache ist,dass ich kein Narzisst bin(im Gegenteil) und auch keine Persönlichkeitsstörung habe.Da er aber fest bei seiner Meinung blieb und versuchte mich auf Narzissmus und Pers.Störung zu therapieren,führte sein Therapieplan zu nix,weil in dem Bereich nix zu therapien war.Wäre er ein brauchbarer Psychologe,hätte er mit mir an meiner Angststörung und den Panikattacken gearbeitet,aber als ich das erwähnte,tat er es ab,als wäre das völlig unnötig und wieder typisch für mich,weil ich damit ja wieder im Mittelpunkt stehen wolle.Ein typisch narzisstischer Zug von mir,den er im Keim zu erstickten versuchte.Aber da gabs keinen Keim und es musste auch nix erstickt werden.Aber da sein Gelaber gar nix brachte und ich das auch in meinem Verhalten zu verstehen gab,war er natürlich doppelt scheisse und versuchte sich durch Sanktionen Respekt zu verschaffen.Darunter fielen Ausgehverbot,Wochenende nicht nach Hause dürfen,sondern auf leerer Station rumhängen,fast tägliche UK's, Besuchsverbot und solche Sachen.Irgendwann hat er sich die Zähne an mir ausgebissen und musste mich entlassen,weil es nix brachte.Mir am allerwenigsten,aber er musste wohl einsehen,dass nicht jeder Patient nach Buch XY zu therapieren ist.Wäre ich damals doch schon ins Programm gegangen,hätte mir einige heftige Erlebnisse erspart,an denen ich fast draufgegangen wäre.Naja egal jetzt,ist ja gut gegangen,aber das Risiko fordere ich nicht mehr heraus,ist bisher nix passiert,aber darauf kann ich mich nicht verlassen.............
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin