Substitution! Wie lange und was danach!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

@longtime: Danke dir erst mal, das man auch mal ein Weichei sein darf Very Happy

Ich glaube Subutex kam irgendwann 2001 raus. Damals hatte ich mich noch mal 4 Monate mit Metha substi lassen und da war die Sprache davon. Von wegen nicht so viel NW und so.
Nach oben
Langer25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns um nen kalten Entzug geht da gehöre ich auch zur der weichen Sorte Sad !!! Also wäre es doch besser Pola nicht nehmen und dann H par tage und dann entziehen!! Ich habe gehört das man vom Entzug auch sterben kann!!! Aber es gibt ja in manche Länder kein Pola/Metha und da werde die Personen ans Bett gefesselt und bekommen nur Brot und Wasser!!! Amok!!! Grüße!!!
Nach oben
Langer25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

longtime hat Folgendes geschrieben:
ach verzweifelt. beim entziehen darf man ruhig weichei sein... Wink

ich kenn shore-entzug in warm und kalt. und wenn ich so im nachhinein
drüber nachdenke, frag ich mich, warum ich statt warm jemals kalt entzogen habe. ich mein, selber foltern muss ja nicht mehr als nötig. Wink

@langer: ich würde pola genauso wie benzos nur in ner entgiftung machen.
ich hatte damals z.b. epis. und fand das da ganz gut, dass eine krankenschwester da war, die mich aus dem bad geschleift hat. aber da bin ich nicht sicher, ob das beim ersten pola-entzug war. da durfte ich gleich noch mit benzos entziehen. könnte also auch an den benzos gelegen haben.

aber auch als ich mit den 3 metern ins kh bin, durfte ich 3 wochen bleiben.
und ganz durch war ich nicht als ich auf thera bin. und schlafen hab ich ja geschrieben.

aber wenn du echt keinen bock mehr hast, dann mach es. vermutlich sind die medis in den letzten jahren eh besser geworden. und mit subu kenn ich mich gar nicht aus. das gab es da glaub ich noch gar nicht...

gruß longtime


Wie Epis???
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Epileptische Anfälle???
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber ich gehe mal davon aus, dass die eher vom Benzo Entzug kamen. Ich kenne niemanden der vom Pola-Entzug einen Epi hatte. Kann mich auch täuschen.

Langer25, nein du hast mich anscheind total falsch verstanden. Warmer Entzug (im Krankenhaus) bedeutet. Sie dosieren dich mit Hilfe von Pola/Metha langsam vom H runter. Dies geschieht oder kannst du machen, wenn du nicht substi bist.

Pola wird langsam über einen gewissen Zeitraum immer wieder verringert (natürlich auch im KH).

Und ans Bett gefesselt???? Hmm, na ich hab noch keinen erlebt der wegen eines kalten Entzugs vom H ans Bett gefesselt wurde.
Könnte eher passieren, wenn Benzos oder Alk noch dazu kommen und du durch den Entzug dich selbst verletzten könntest.
Nach oben
Langer25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stimmt das das es im Knast keine Metha/Pola gibt?? Das einzige was man bekommt sind Diaz und dann ab in die Monitor Zelle!!
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ne im knast gibts auch substi
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

tweaker hat Folgendes geschrieben:
ne im knast gibts auch substi


Ist nur ein Riesenakt jeden Morgen Sad .
Nach oben
Langer25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

He Leute!! Ich habe ne frage wäre es vielleicht besser sich selber auf Subitex oder irgendwelche Tabletten zu besorgen und dann so den Entzug zu machen!! Das geht doch bestimmt schneller als noch par Jahre bei de Arzt!! Schreibt bitte was eure Meinung ist!!!

Ist cool mit euch texten Laughing !
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Langer25 hat Folgendes geschrieben:
He Leute!! Ich habe ne frage wäre es vielleicht besser sich selber auf Subitex oder irgendwelche Tabletten zu besorgen und dann so den Entzug zu machen!! Das geht doch bestimmt schneller als noch par Jahre bei de Arzt!! Schreibt bitte was eure Meinung ist!!!

Ist cool mit euch texten Laughing !


Würde ich eher von abraten, finde Subutex zwar ganz gut (nehme selbst auch Subutex), würde Dir aber nicht dazu raten, es Dir auf der Scene zu besorgen, Du musst, wenn Du wirklich clean werden willst, raus aus dem alten (Drogen)Umfeld, d.h. zumindest erstmal auch den Kontakt zu Leuten, die druff sind, auf ein Minimum reduzieren.
Wenn Du weiter auf der Scene herumhängst und da i-was besorgst, besorgst Du meinen Erfahrungswerten nach nicht allzulange Subutex, Metha, Pola... sondern ziemlich bald auch wieder Shore.

Was spricht denn dagegen, dass Du Dir einen (vernünftigen) Substi-Arzt suchst, mit ihm mal in Ruhe alles besprichst und Dich von ihm mit Subutex substituieren lässt?
Du musst ja nicht unbedingt jahrelang im Programm bleiben, wenn Du das nicht möchtest, Du kannst ja von Anfang an mit dem Arzt besprechen, dass Du möglichst schnell mit der Abdosierung beginnen möchtest.
Nicht jeder bleibt jahrelang im Programm, das sollte ein guter Substi-Arzt auch individuell mit jedem Patienten gemeinsam überlegen und weder auf Abdosierung noch darauf, länger im Programm zu bleiben, drängen.

Und: "Irgendwelche Tabletten besorgen und dann so den Entzug machen" funktioniert fast bei niemandem, das wird vielleicht ein paar Tage durchgezogen, aber danach geht's dann in aller Regel genauso weiter wie bisher, ist einfach ein Erfahrungswert, den ich im Laufe der Zeit gesammelt habe Wink.
Wenn Du wirklich abkicken und cleanwerden willst, würde ich Dir raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen, am besten stationär, aufgrund des "Käseglocken-Effekts", in dem man sich dort zunächst befindet.

Wünsche Dir viel Erfolg!
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
@longtime: Danke dir erst mal, das man auch mal ein Weichei sein darf Very Happy

Ich glaube Subutex kam irgendwann 2001 raus. Damals hatte ich mich noch mal 4 Monate mit Metha substi lassen und da war die Sprache davon. Von wegen nicht so viel NW und so.


Buprenorphin gibts seit den 80igern. Durch den "Off-Label-Use" bei Opioidabhängigen zeigten sich wohl irgendwann positive Eigenschaften, dann gab es Studien und soweit ich weiß wurde ab 1998 Buprenorphin dann in Europa (ich glaub Frankreich) erstmals offiziel zur Substi verwendet und kurze Zeit später auch bei uns. Brauchte dann aber eine Weile bis es sich herumgesprochen/durchgesetzt hat...

Ebenso wie Subuxone, es wird auch eine Weile brauchen bis fast alle Ärzte Subuxone erstmal als erstes geben und Subutex dann nur in "begründeten Ausnahmefällen". Es dauert immer eine Weile, ebenso wie Levacetylmethadol, ein mit Methadon verwandtes Opioid welches als ORLAAM auf dem Markt war.

Es zeichnet sich durch eine besonders lange HWZ aus, es wurde nur 3x wöchentlich eingenommen. Wurde dann allerdings 2001 vom europäischen und 2003 vom US-Markt genommen, da es tödliche Zwischenfälle gab bei Patienten mit einem schwachen Herzen, Methadon hat bei einigen Patienten auch Auswirkungen auf das Herz, die sind bei ORLAAM aber noch wesentlich stärker gewesen, deswegen wurde es wohl vom Markt genommen. Obwohl es eine ganze Weile verfügbar war, hat es sich nie durchgesetzt so recht, die Todesfälle können dafür nicht der Grund sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin