Mein Dunkles Geheimnis!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

"und weil mein kleiner ne Verhaltensstörung hat, kommt regelmäßig eine Familienhilfe zu uns. alles läuft prima... "

Jo, alles läuft prima. Mal eine Frage in die Runde, kann mir hier vielleicht irgendeinen Zusammenhang zwischen Drogensucht und Verantwortung über's Kinder kriegen sehen? Rolling Eyes Wenn du über 7 Jahre hinweg mit einem Kind immer noch nicht von dem zeug und dessen Beschaffungsmethoden weg bist, dann bringt hier kein guter Rat mehr was, dann such dir verdammt nochmal professionelle Hilfe, und nicht immer noch die von Leien...
Nach oben
spiönchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

[quote]imo darf man bis 3ml metha fahren [/quote]
Das hört man oft, stimmt so aber nicht ganz.
Substitution und Führerschein sind noch immer nicht richtig geregelte gesetzliche Grauzone, und es liegt rein im Ermessen des Landratsamtes, ob jemand mit Substi den Führerschein haben darf.
Es gibt zB laut Statistik in ganz Baden-Württemberg einen Einzigen, der offiziell trotz laufender Substi seinen Führerschein wieder neumachen durfte.

Das hört sich jetzt erstmal bedrohlich an, betrifft aber die Leute, die den FS noch haben und dann erst in die Substi gehen, praktisch nicht - solang man weder im Strassenverkehr noch BTM-mäßig irgendwie negativ auffällt. Weder die Ärzte noch sonstwer melden da irgendwas an Führerscheinstellen (oder Gerichte, Bullen, Jugendämter oder sonstiges) weiter. Für das Kind gilt das gleiche - solang dich zB die Nachbarn nicht verpfeifen, weil dein Kind Tag und Nacht plärrt und drei Wochen das gleiche anhat, erfährt niemand etwas.

Ein offizielles Verzeichnis von Substi-Ärzten gibt es im Internet leider nicht. Adressen erfährt man bei der örtlichen Drogenberatungsstelle, da mußt du ja dann sowieso hin, notfalls auch bei den Drogenberatern im nächsten Ort mal nach Ärzten fragen.
Diese Ärzte rufst du dann an bzw gehst besser gleich jeweils persönlich hin. Die Plätze sind im Augenblick ofensichtlich rar in der Gegend (ich komme vom Hochrhein, da fahren ein paar Leute aus Singen zum Substi-Arzt nach Lörrach bzw Freiburg). Wenn gar nichts geht, interveniert auch die Drogenberatung, aber zuerst bist du selber gefragt, dich um einen Substi-Platz zu kümmern.

Das ist auch ein Grund, lieber gleich persönlich zum Arzt hinzugehen, um einen guten Eindruck zu machen, und gar nicht erst am Telefon zu verhandeln. Nett anziehen, ein liebes Foto vom Kindi mitnehmen...Du hast ja eine relativ normale Familiensituation mit Kind und bist nicht völlig 'verlottert', für solche Leute schaffen die Ärzte erfahrungsgemäß viel eher und lieber mal doch noch Platz als für einen völlig Vergammelten, der schon fünfmal aus dem Programm geflogen ist oder sowas. Einen Rechtsanspruch auf einen Substiplatz gibt es leider nicht.

Die besten Chancen hast du sicher bei dem Arzt, der auch deinen Freund substituiert, da kennen sie die Story schon, dein Freund ist dort schon (hoffentlich) als nett und immer zuverlässig bekannt, gute Voraussetzungen also.
Oder gleich gemeinsam einen neuen suchen. Wenn beide beim gleichen Arzt bekannt sind, kann man gemeinsame Sachen wie zB eine geplante Entgiftung viel besser verhandeln, als wenn jeder einen anderen hat (die euch dann beide erzählen, wie ungünstig doch gemeinsame Entgiftungen sind, weil ja einer den anderen eh wieder runterzieht etc...).

Wie jedes andere Krankenhaus auch, nimmt dich keine Entgiftungsstation ohne ärztliche Einweisung, da mußt du also auf alle Fälle vorher zum Arzt und mit dem über dein Suchtproblem sprechen. Der einweisende Arzt bekommt hinterher einen Bericht (da unterschreibt man vorher was zwecks Schweigepflichtbefreiung ggüber dem einweisenden Arzt), wo sowieso drinstehen wird, daß du zusammen mit deinem Freund da warst.

Du mußt dich auch nicht zwangsweise mit Suboxone substituieren lassen, wenn dir das nicht bekommt. Dem Substi-Arzt kann man beim Erstgespräch ruhig erzählen, daß man bisher das Zeug auf der Straße geholt hat, es daher kennt und lieber Subutex, Methi oder sonstwas versuchen würde. Die sind ja nicht doof und kennen ihre Giftler auch - du hättest kein Suchtproblem, wenn du den Kram nicht irgendwo gekauft hättest...

Grüßle,
Chris
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

wie er vor mir schon gesagt hat,ich würde auch nicht über telefon fragen ob ein arzt noch substi plätze frei hat,die arzthelferinnen wimmeln einen meistens am telefon ab,das geht imo am besten persönlich,das wollen die ärzte auch so
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"und weil mein kleiner ne Verhaltensstörung hat, kommt regelmäßig eine Familienhilfe zu uns. alles läuft prima... "



Laughing
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Drogenberatungsstellen wissen, welche Ärtze substi machen und vielleicht auch, wo noch Plätze frei sind.

Ich verstehe deine Frage zur Alternative in Bezug auf Substi.

Ich kenne Pola, Metha und Subutex.

Pola oder Metha würde ich persönlich jetzt nicht empfehlen, zuviele NW und schwer zu entziehen. Subutex soll da besser sein, habe aber keine Erfahrung damit.

Ob Codein zur Substi überhaupt noch so verschrieben wird wie früher (es gab da mal so einen Saft) weiss ich nicht.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(es gab da mal so einen Saft)


DHC (Dihydrocodein)

das war ein geiler saft Very Happy
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Gott ich habe bei meiner Antwort ja die 2. Seite gar nicht gelesen. Laughing

Ja der Saft war net schlecht, aber wehe wenns zuviel davon war. Da haste dich totgekratzt Very Happy Very Happy
Nach oben
Mouseman & Maus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

"und weil mein kleiner ne Verhaltensstörung hat, kommt regelmäßig eine Familienhilfe zu uns. alles läuft prima... "

Okay, vielleicht hätte ich besser geschrieben: "...alles andere läuft prima...!"
Oder: "...mit allem anderen geht es berg auf, wir lernen mit dem kleinen besser umzugehen....!"
Oder so ähnlich! Aber ich hab hier im Forum viel gelesen und hab es nicht oft gesehen, dass einem die Worte auf die Goldwaage gelegt werden!!! Und die meisten haben ja auch verstanden, also dass nicht alles prima ist, dürfte ja wohl klar sein, sonst wäre ich nicht mit solchen Fragen hier, aber man muss ja auch nicht auf allem rumhacken!

@Jana:
Speziell für dich noch einige Informationen!
Zu deinem etwas genervten IMMER NOCH NICHT: Ich bin weder 7 Jahre drauf, noch muss mein Kind da mit reingezogen werden. Ich hatte vor einem Dreivierteljahr ein echt beschissenes Erlebnis und versuchte einen Weg zu finden, trotz keinem Sinn mehr im Leben usw meiner Familie eine gute Mama/Frau zu sein. Natürlich sind Drogen nicht optimal aber ich fand keinen anderen Weg und sogar mein Freund, der sonst immer ziemlich stark war, hat das alles nicht ohne verkraftet. Seit einigen Monaten hat es die Überhand genommen und seit dem sind wir auch schon dran von all dem loszukommen. Nur wir können eben nicht mal eben so auf Entgiftung!!! Es steht dir also absolut nicht zu über mich und mein Suchtproblem zu urteilen! Hättest du meine Fragen genau verfolgt, wäre dir auch aufgefallen, dass ich längst dabei bin, mir professionelle Hilfe zu holen, nur erkundige ich mich davor und renne nicht zum nächstbesten!!! Und dem, dass dies hier nur die Hilfe von Laien darstellt, muss ich energisch widersprechen! Du scheinst noch kürzer als ich erst hier zu sein, sonst hättest du bemerkt, dass manche hier sich ein enormes Fachwissen angeeignet haben und auch sonst allerhand in der Birne haben! Oftmals auch mehr als mancher Arzt! Meinungen und Erfahrungen gehen immer auseinander und wenn einem etwas bevor steht, was man noch nicht kennt, ist es immer besser, Leute zu fragen, die das alles schon x-mal durch haben....!!!!

Also ich glaube nicht, dass du wirklich viel mit der Thematik zu tun hast, sonst würdest du nicht so heftige Urteile über Leute abschießen, die du Null kennst, deren Hintergründe und Geschichten du nicht weißt und dann noch bei einer Sache, wo du möglicherweise gar nicht weißt von was du redest!

Am besten nächstes Mal besser durchlesen und lieber einmal zu viel nachfragen, als gleich verurteilen!

Gruß, Gina

P.S.: Willst du behaupten, dass Menschen mit einer Suchtproblematik keine guten Eltern sein können???
Nach oben
Mouseman & Maus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alles anderen Danke ich vielmals für die Hilfe, besonders dir Chris! (Spiönchen)!

Ich will auf keinen Fall was anderes als Subutex! Metha/Pola wäre in meinen Augen eine Steigerung des Problems und das mit dem Subuxone, ich hoffe du hast da Recht dass ich das mit dem Arzt besprechen kann und der mir nicht trotzdem Subuxone aufdrückt. Weil ja einige Ärzte behaupten, das Naloxon selbst hätte keine Nebenwirkungen und somit müsste jeder der Subutex verträgt auch Subuxone vertragen.
Kann jemand mir da vielleicht ne Quelle zum Beweis des Gegenteils sagen?

Ja klar, am Telefon um einen Platz fragen würd ich sicher auch nicht, da ist das Scheitern fast vorprogrammiert, oder man wird eh hinbestellt, is klar, da muss man schon selbst hin!

Nochmal zum oberen Thema: Ist es wirklich so abwegig, dass es berg auf gehen oder prima laufen kann, wenn man eine Familienhilfe bekommt und so lernt das Kind besser zu verstehen??? Ist doch eigentlich Sinn und Zweck der Sache!!!

Naja, bin jedenfalls dankbar für jeden guten Rat! Wobei ich mir selbst sicher bin dass ich eine gute Mom bin, mit was ich nicht klar komme, ist die Angst vorm Entzug und das alles drumherum. Ich lasse nicht einmal Stimmungsschwankungen zu, die ich an ihm rauslassen könnte, klar kinder spüren alles, aber jemand mit einem Suchtproblem muss nicht zwangsläufig mehr Konflikte und Probleme haben als andere Menschen....
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

wieso soll metha eigentlich eine steigerung des problems sein?man ist jeden tag mit einem opiat versorgt das den affe verhindert,also hat man doch genauso die chance auf ein geregeltes leben wie mit subutex,ausserdem hat es keine gesundheitlichen nebenwirkungen soweit ich weiß.wenn man es ganz normal wie es im rahmen einer substitutions behandlung üblich ist abdosiert hat man genauso wie bei subutex keinen körperlichen entzug mehr.

warum metha süchtiger machen soll als subutex verstehe ich auch nicht,immerhin nimmt man es auch einmal am tag ein und wenn man es nicht machen würde hätte man einen entzug,also müsste das von der psychischen sucht her doch gleich sein oder?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

"dass manche hier sich ein enormes Fachwissen angeeignet haben und auch sonst allerhand in der Birne haben! Oftmals auch mehr als mancher Arzt!"

Laughing

Das kickt "Gesundes Heroin" um ein Haar von meinen Top 10 der lächerlichsten Behauptungen in diesem Forum.

Du hattest also eine beschissene Zeit? Wie, und dein Freund auch? Und anstatt, dass ihr eurem Kind zu liebe euch gleich professionelle Hilfe sucht, wo ihr schon zu zweit seid, und immer noch euch und sogar das Kind habt, nehmt ihr lieber Drogen und habt jetzt den Arsch voller Probleme. Was soll ich dir da sagen, außer, dass du scheisse gebaut hast und ganz dringend mal deinen Hintern hoch bekommen solltest, nur eben nicht, in dem du Laien fragst. Deine Aussage über Ärzte und deren Wissen ignoriere ich an dieser Stelle mal. Steh zu der Riesenkacke, die du und dein Freund gebaut haben und hoffe, dass dein Kind das nie genau erfährt oder dass es dir irgendwann mal verzeihen kann.

Gruß
Jana
Nach oben
Mouseman & Maus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß auf jeden Fall, dass Subutex auch genommen wird, um von Metha runterzukommen, also praktisch H mit Metha substituieren dann Metha mit Subu dann Null. Und ich bin schon bei Subutex, somit für mich persönlich schon näher am Ziel. Das wäre z.B. ein Grund.

Noch einer wäre, dass ich brutal Angst vorm Entzug hab und die Substitution eigentlich nur zum langsamen runterdosieren möchte, nicht um ewig im Programm zu bleiben. Und da ich von vielen Seiten gehört habe, dass der Metha Entzug um einiges heftiger ist, als der vom Subu. Auch langwieriger...

Auch bin ich auf das Subu schon eingestellt und komm gut damit klar, grad was die Kindererziehung, Schule und Fahrten betrifft. ...

Es gibt sicher viele noch bessere Gründe als meine, vielleicht kann jemand für mich einspringen, der mehr Fachwissen oder Erfahrung als ich besitzt. Ist wohl auch von Mensch zu Mensch anders, viele kommen sicher besser klar auf Metha.

Grüßle
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich weiß auf jeden Fall, dass Subutex auch genommen wird, um von Metha runterzukommen, also praktisch H mit Metha substituieren dann Metha mit Subu dann Null. Und ich bin schon bei Subutex, somit für mich persönlich schon näher am Ziel. Das wäre z.B. ein Grund.


hab das immer nur in entgiftungen gesehen.wenn jemand im programm ist und metha bekommt geht er auch damit auf null,ist jedenfalls bei uns so.wenn man vom arzt abdosiert wird hat man auch keinen körperlichen entzug mehr.

Zitat:
Noch einer wäre, dass ich brutal Angst vorm Entzug hab und die Substitution eigentlich nur zum langsamen runterdosieren möchte, nicht um ewig im Programm zu bleiben. Und da ich von vielen Seiten gehört habe, dass der Metha Entzug um einiges heftiger ist, als der vom Subu. Auch langwieriger...


naja,siehe oben.mit metha kann man genauso langsam runter.


Zitat:
Auch bin ich auf das Subu schon eingestellt und komm gut damit klar, grad was die Kindererziehung, Schule und Fahrten betrifft.


wollt dir jetz auch nicht metha schmackhaft machen,jeder soll nehmen was ihm am besten gefällt Smile du hast nur gesagt metha währe eine steigerung des problems und das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen,weil wenn du vorher auf illegale beschaffung angewiesen warst kanns ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden,auch nicht mit metha
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@tweaker: Ich habe nach 6 Jahren Pola abdosiert und habe nie mal weniger oder mehr genommen. Also immer die Dosis die ich täglich mit Take-Home bekommen habe.

Nebenwirkungen u. a Sexuelle Unlust, Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken, extremes Schwitzen.

Also es ist lange her (9 Jahre) seit ich substi wurde. Und ich kann dir gar nicht sagen, wie scheisse ich mich fühlte.

Ich habe ganz normal im KH abdosiert und hatte den Aff meines Lebens. 6 Wochen am Stück.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@jana du bist immer viel zu extrem,das ist nie gut,so endest du mal wie so viele rentner die den ganzen tag nur an allem und jedem etwas aus zu setzen haben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin