Wirkungsverlust XTC/MDMA

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanzbär
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 01:39    Titel: Wirkungsverlust XTC/MDMA Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute Smile

Ich habe vor ungefähr 3 Jahren das erste Mal Ecstasy genommen und seitdem wohl durchschnittlich alle 4 Monate was genommen. Dabei waren die Lücken anfangs größer, zwischendurch war das auch mal monatlich. Ich habe relativ schnell mehr genommen, weil ich es mochte, anfangs wirklich drauf zu sein. Vor so ungefähr 2 Monaten war ich auf einem 3-tägigen Festival und habe dort echt viel genommen. Insgesamt ein ganzes Gramm MDMA und dazu noch ca. 7 Ecstasy-Tabletten. Und irgendwie hatte ich zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl, etwas davon zu spüren. Das mag merkwürdig klingen, weil es ja doch echt viel war und das merkwürdigste: Die Woche danach hatte ich heftigste Nachnebenwirkungen - die ganze Zeit schossen quasi Blitze durch meinen Körper, sehr unangenehm. Das ist, habe ich nachgelesen, ein Reaktion des Körpers auf massiven Serotoninmangel. Und jetzt frage ich mich, wie kann das zusammen passen? Meinem Körper fehlt ganz offensichtlich ganz viel Serotonin, also muss es ja irgendwie verbraucht worden sein. Aber warum habe ich davon nichts gemerkt? Ich kenne die Wirkung von MDMA und ich war vielleicht gefühlt ein ganz bisschen drauf, aber niemals habe ich diese schöne wohlig-warme Wirkung gespürt. Auch keine Lust zu reden, vielleicht ein bisschen mehr Energie und Lust zu tanzen. Aber nebenbei konsumierte ich auch ein wenig Speed, das kann auch gut daher gekommen sein. Mir ist bewusst, dass man eine gewisse Toleranz aufbaut - ist es das, was ich da spüre bzw nicht spüre? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, dann wäre das sehr schade, aber dann halt einfach ein Grund, das nicht mehr zu machen. Bringt ja so einfach nichts. Ich hatte wirklich das Gefühl Tonnen von MDMA in mich reinkippen zu können, ohne dass ich sonderlich drauf gewesen wäre. Das finde ich echt rätselhaft. Ich meine, mit einer gewissen Menge kann sich doch jeder auf den Mond schießen, oder nicht? Und mein Körper hat mir ja die nächsten Tage gezeigt, dass ich quasi all mein mir verfügbares Serotonin aufgebraucht habe. Ich würde mich freuen, ein paar Kommentare dazu zu lesen. Ging/geht es auch ähnlich? Habt ihr sonst was dazu zu sagen? Immer her damit. Smile

Liebe Grüße
Ein erschöpfter Tanzbär
Nach oben
Klein1982
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du hasts doch schon erkannt,

offensichtlich ahst du im Vorfeld des Festivals all deine Setrotoninreserven aufgebraucht oder zumindest extrem reduziert, da kannst du dann einwerfen was du willst, wo nix ist kann nix freigesetzt werden.


Dein Körper brauch einfach Zeit die Reserven wieder auf zu füllen.

Die Nebenwirkungen können auch vom Speed oder einfach Überlastung des Nervensystems durch das Festival, anhaltenden Missbrauch oder eben den Versuch deines Körpers alles frei zus setzen was nicht mehr da ist (quasi Tiefentladen) kommen.

Habe selbst keine Erfahrung damit aber kenne das aus meiner "wilden"Zeit noch von Leuten die Quasi alle 2-3 Wochen was eingeworfen haben und eben das nicht genug war um den Serotonin Vorat wieder komplett auf zu füllen und irgendwann war halt Ende
Nach oben
Tanzbär
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Danke für deine Antwort.

Klar, das mit den Reserven ist mir ja bewusst. Die Sache ist nur, überall liest man ja, man benötige so 4 - 6 Wochen, um seine Vorräte wieder aufzufüllen. Das liest sich jetzt so, als seien es mindestens 4 und maximal 6 Wochen. Also mit 6 Wochen Pause liege man auf der sicheren Seite. Ich bin nur ziemlich sicher, auf jeden Fall 4 Wochen, eher mehr, vorher nichts genommen zu haben. Und dass ich dann so gefühlt gar nichts mehr spüre? Also ein wenig hab ich es schon gemerkt, aber irgendwie immer nur den Anfang. So wie es sich anfühlt, wenn man merkt, es geht jetzt los. Nur dass es dann nie wirklich losgegangen ist. Naja, vielleicht brauche ich einfach mehr Zeit - wobei mich da wundert, dass ich noch vor einem Jahr auch bei mal 1/Monat Phasen noch immer gut dabei sein konnte.
Ist es möglich, dass man irgendwie komplett gegen die Wirkung abstumpft? Also dass man zwar 100% Serotonin angesammelt hat und das auch theoretisch "lösen" kann, aber den Effekt quasi nicht mehr wahrnimmt?

Liebe Grüße
Tanzbär
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die 4-6 Wochen sind meiner Meinung nach sehr wohlwollend ausgedrückt, habe das aber auch bereits gelesen. Ich würde eher von 2-3Monaten sprechen, vor allem wenn man dann wieder konsumiert, also “regelmäßig“.

Ich würde dir wirklich raten einfach mal Mdma wegzulassen. Man kann ja wann anders wieder loslegen Smile
Nach oben
xarazsentixx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

wie bereits erwähnt worden ist dein serotonin ist aufgebraucht
warum du keine Euphorie hattest hast du dir auch schon selbst erklärt speed und mdma passt nicht zusammen da durchs speed die Wirkung eher kalt wird sprich keine Euphorie
Nach oben
kpls
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
dein Problem kommt mir ziemlich bekannt vor. Nach meinem ersten MDMA - Trip schossen mir auch am Tag danach Blitze durch den Kopf. Das kann ich mir allerdings bis heute noch nicht erklären.

Es hat sehr lang gedauert, bis ich auch gemerkt habe, dass die Kombination Speed & MDMA eine ziemlich krasse Verschwendung und eine sinnlose körperliche Belastung ist. Ich hatte mich auch mal die ganze Zeit gewundert, warum ich statt eines wohlig warmen Trips nur noch einen abgestumpften - emotionslosen - verpeilten Rausch hatte.
Ein weiterer Faktor sind natürlich, wie ihr schon geschrieben habt, die Pausen. Allerdings war es bei mir so, dass ich nach 6 Wochen Pausen zwar einen leichten MDMA - Trip hatte, welcher allerdings überhaupt nicht mehr mit den ersten MDMA - Erfahrungen vergleichbar war. Natürlich muss man auch berücksichtigen, dass sich die MDMA - Trips nicht mehr so intensiv anfühlen, wenn man schon viele Erfahrungen damit gemacht hat. Schließlich kann man irgendwann auch damit umgehen, da man weiß, was kommt.
Oder...vllt. war das Setting/ Musik nicht so cool? Hat dich irgendetwas bedrückt oder hattest du andere Dinge/ Pflichten im Hinterkopf? Das kann den Trip auch manchmal ziemlich eindämmen.
Ich denke auch, dass es bei dir einfach zu viel war. Um den Serotoninhaushalt wieder auf Vordermann zu bringen, kannst du z.B. in den Pausen viel Sport treiben & tryptophanreiche Nahrung zu dir nehmen (z.B. Cashews/ Bananen usw.).
Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass man sich die MDMA - Trips für richtig tolle Partys mit tollen Menschen aufsparen sollte. Jedes WE MDMA ist einfach pure Verschwendung und macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.
Jedenfalls hoffe ich, dass du mittlerweile nicht mehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hast.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

kpls hat Folgendes geschrieben:
Hey,
dein Problem kommt mir ziemlich bekannt vor. Nach meinem ersten MDMA - Trip schossen mir auch am Tag danach Blitze durch den Kopf. Das kann ich mir allerdings bis heute noch nicht erklären.


Davon berichten viele User und auch schon selber öfter gehabt. Diese Blitze, vor allem in Entspannungsphasen, entstehen durch einen niedrigen Serotoninhaushalt.
Echt unangenehm und nervig, aber wenigstens erklärbar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin