Sind das Nachwirkungen von einer MDMA Überdosis?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ano71
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 20:27    Titel: Sind das Nachwirkungen von einer MDMA Überdosis? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich im Internet nach längerer Recherche nichts wirklich hilfreiches gefunden habe, versuche ich nun hier Rat zu bekommen.

Und zwar folgender Sachverhalt:

Vor knapp 10 Tagen konsumierte ich MDMA Kristalle und legte wohl zuviel nach. Seitdem habe ich ständig das Gefühl noch ein bisschen drauf zu sein. Bin phasenweise komplett ängstlich und depressiv, außerdem flimmert es durchgehend wenn ich in die ferne schaue.
Morgens ist es am schlimmsten!

Ich wiege ca 57 Kilo und habe ca 300 mg über die Nacht verteilt zu mir genommen.

Vllt hat jemand Ahnung davon und kann mir einen Rat geben, die üblichen Dinge wie viel Schlaf, kein Konsum (auch kein Alkohol) und gesunde Ernährung habe ich bereits seit dem ersten Tag durchgezogen.

Meine größte Sorge ist es, dass ich irgendwie darauf hängengeblieben bin.

Danke im Vorraus!
Nach oben
kpls
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, als ich das erste Mal MDMA genommen hatte, hatte ich auch ziemlich viel nachgelegt...hatte demzufolge am nächsten Tag Blitze im Kopf und habe im Augenwinkel immer Schatten gesehen, die sich ganz schnell bewegt haben. Diese Symptome waren dann allerdings nach 2 Tagen weg.

War das dein erster Trip oder hast du das schon mehrmals gemacht?
Hast du nur MDMA genommen? Oder auch Alk o.ä.?
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

300mg ist nicht viel, wenn man XTC nimmt. Grob umgerechnet wie 2-3 gute Pillen.
Hängengeblieben, ist auch so ein Begriff mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Klar könnte durch den Konsum eine Psychose oder ähnliches ausgelöst worden sein.
Hast du mal in Betracht gezogen, daß du grad Dinge, unbewußt überinterpretierst?
XTC ist ja schon auch bewusstseinserweiternd.

In deinem Fall jetzt nimmst du grad eventuell Strukturen, Flimmern, etc anders war als vor dem Konsum. Dinge, die du schon immer so gesehen, aber nicht in der Form wahrgenommen hast. Quasi übersehen hast.

Das in Verbindung mit dem "Oh Gott. Hoffentlich bleib ich nicht *hängen*" Gedanken und schon kann man sich wunderbar in etwas reinsteigern Wink
Das nur mal als Gedankenanstoß deine Effekte von einer anderen Seite zu betrachten.

Seit meinen ersten paar Trips, nehm ich optische Dinge auch anders war, weil ich weiß wie die auf Trip dann aussehen. Zb bestimmte Muster im Strassenflaster oder im Wald, wenn man in die Baumkronen guckt, etc.

Wie alt bist du und wie lange stoffst du schon und was alles?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die neurobiochemische Wirkung und die Eigenschaften von MDMA sollten mittlerweile hinreichend bekannt sein.

Die erwünschte Wirkung hat MDMA nur in einem Dosisbereich von 1-1.5mg/kg Körpergewicht. Bei höheren Dosen dominiert die Amphetaminwirkung und überlagert die MDMA-Effekte.

Außerdem benötigt MDMA für seine Wirkung körpereigene Substanze, die beim Konsum schneller freigesetzt als neu gebildet werden - und aus leeren Speichern in den Nervenzellen läßt sich nichts mehr herausquetschen, versuchst du es trotzdem, könnte sich die Zelle selbst zerstören (für Methamphetmin nachgewiesen).

"Nachlegen" kann keine zusätzliche Wirkung auslösen und ist reine Geldverschwendung!

"Viel hilft viel" ist bei MDMA die völlig falsche Devise.

LG

Praxx
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich merk immer noch was beim nachlegen bis zu einem gewissen Grad. Aber irgendwann ist man dann echt leer und einem wird nur noch kurz warm.
Aber darum gehts dem TE hier ja nicht.
Nach oben
ano71
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

kpls hat Folgendes geschrieben:
Hey, als ich das erste Mal MDMA genommen hatte, hatte ich auch ziemlich viel nachgelegt...hatte demzufolge am nächsten Tag Blitze im Kopf und habe im Augenwinkel immer Schatten gesehen, die sich ganz schnell bewegt haben. Diese Symptome waren dann allerdings nach 2 Tagen weg.

War das dein erster Trip oder hast du das schon mehrmals gemacht?
Hast du nur MDMA genommen? Oder auch Alk o.ä.?


Es war sogesehen das 2 mal, ich hatte ein Tag davor schon konsumiert, aber nur eine geringe Dosis. War eher unbeabsichtigt, da ich davor eine kleine Line Pep gezogen habe, und vermutlich noch kleine Stäube von Kristallen auf der Oberfläche hatte. Nach 3 Stunden kam dann die unerwartete Wirkung. Diese habe ich dann auch sehr genossen, nach einer Stunde hab ich dann nochmal c.a 80mg nachgelegt.

Am nächsten Tag eben wollte ich nochmal bewusst konsumieren, da ich mir eh Tage davor vorgenommen hatte mal MDMA zu nehmen, und der Tag davor etwas überraschend kam.Da hab ich dann mit einer 80mg Kapsel angefangen, und als die Wirkung langsam nachließ hab ich immer wieder nachgelegt weil nichts mehr passierte bis c.a 300mg.
Nach oben
ano71
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
300mg ist nicht viel, wenn man XTC nimmt. Grob umgerechnet wie 2-3 gute Pillen.
Hängengeblieben, ist auch so ein Begriff mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Klar könnte durch den Konsum eine Psychose oder ähnliches ausgelöst worden sein.
Hast du mal in Betracht gezogen, daß du grad Dinge, unbewußt überinterpretierst?
XTC ist ja schon auch bewusstseinserweiternd.

In deinem Fall jetzt nimmst du grad eventuell Strukturen, Flimmern, etc anders war als vor dem Konsum. Dinge, die du schon immer so gesehen, aber nicht in der Form wahrgenommen hast. Quasi übersehen hast.

Das in Verbindung mit dem "Oh Gott. Hoffentlich bleib ich nicht *hängen*" Gedanken und schon kann man sich wunderbar in etwas reinsteigern Wink
Das nur mal als Gedankenanstoß deine Effekte von einer anderen Seite zu betrachten.

Seit meinen ersten paar Trips, nehm ich optische Dinge auch anders war, weil ich weiß wie die auf Trip dann aussehen. Zb bestimmte Muster im Strassenflaster oder im Wald, wenn man in die Baumkronen guckt, etc.

Wie alt bist du und wie lange stoffst du schon und was alles?



Erstmal danke für deine Antwort, bringt gleich mal ein ganz anderes Denken.
Es ist nur so meine Sicht ist eher schlechter (verschwommen)geworden und eben dieses leichte flimmern, also so gesehen vermischt, schwer zu beschreiben.
Mit Reinsteigern kann gut sein, da ich mich gern in Sachen reinsteigere´, was die Situation aber auch deutlich verschlimmert.

ich bin w18, 57 Kilo, war sozusagen das erste Mal. Ich konsumiere nur gelegentlich Amphitamine und halt Alkohol, MDMA im normalfall nie.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin