Ist das in euren Städten auf Szene im Moment auch so?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 20:06    Titel: Ist das in euren Städten auf Szene im Moment auch so? Antworten mit Zitat

Moin erstmal!
Hab den Kampf gegen das H. leider momentan wieder verloren und bin seit ein paar Wochen wieder (meist mehrfach) täglich in der Szene unterwegs...so viel zu meiner Situation, jetzt kommt meine Frage:

Hier in Aachen drehen die Cops im Moment ziemlich durch und kontrollieren fast pausenlos und haben schon etliche Ticker aus dem Verkehr gezogen...stand heute 2x je knapp 1,5Stunden in der Szene und wurde sage und schreibe 4x kontrolliert. An jeder zweiten Ecke um die Szene herum stehen Zivis und so trauen sich auch kaum Dealer dorthin. Wenn dann mal einer auftaucht, hat der natürlich nicht genügend Kugeln am Mann für den Pulk an Kunden, der sich in der langen Wartezeit ansammelt...einer der Zivis hat mich eben abfotografiert, als ich endlich mein Material hatte und den Platz verließ. Da ich Stoff dabei hatte, konnte ich ihn nicht drauf ansprechen, weshalb er mich grad abfotografiert (ist das überhaupt erlaubt? Das war quasi ein Portraitfoto, dass er geschossen hat) Die verstärkte Präsenz der Cops läuft so schon seit ungefähr 2 Wochen. Die ganzen letzten Jahre kam es vielleicht 2x im ganzen Monat vor, dass es ne Razzia gab, bei der JEDER kontrolliert wurde, der sich dort aufhielt, jetzt passiert das 5-10x am Tag.

Ist das in anderen Städten (zumindest in NRW) im Moment auch so "heiß" auf der Szene oder greift die Staatsmacht nur hier so massiv durch? Würde mich mal interessieren, ob das Bundes- bzw Landesweit auch der Fall ist
Fjara
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 🤗
Komme auch aus nrw und bei mir im Umkreis ist alles normal wie immer.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Yez
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brooklyn ,

mit dem Foto schießen, ist eigentlich nicht erlaubt .
Nur du hast das Recht , auf das Bild .
Allerdings sagte mal ein Richter zu mir , um die Beweislast zu stärken,
wäre es ok .

Liebe Grüße

Yez
DieDächsin
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

brooklyn,
tut mir leid das zu hören das du Grad wieder am kämpfen bist. kämpf weiter, du packst das irgendwann.
zur Szene kann ich dir nix sagen, weil ich nie auf einer unterwegs war und hier in Canada nicht mal eine kenne.
zwecks Foto ich dachte auch das das nicht erlaubt ist!
fühlen dich mal gedrückt!
L.
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Fjara:
Dann haben die hier wohl nen Einlauf bekommen, weil sie vorher jahrelang kaum präsent waren...Bin allein heute öfter kontrolliert worden, als die ganzen letzten 5 Jahre zusammen auf der Szene. Da fühlte man sich krimineller, wenn man vom Graskauf in Holland zurückkam, was die Kontrollen anging, als wenn man Weißes oder Braunes ge- oder verkauft hat. Das Problem seh ich hier in AC im Moment darin, dass die nicht nur Dealer jagen, sondern auch Konsumenten. Aber was soll das bezwecken einem Abhängigen seine ein oder 2 Bubbles Material wegzunehmen? Etwa, dass mehr Straftaten wegen Beschaffungskriminalität geschehen?! Very Happy
Aber danke für die Info! Smile

@Yez:
Aaah, stimmt. Soweit hab ich bisher garnicht gedacht. Also quasi Beweislast = Wenn die den Dealer, der mir was verkaut hat festnehmen und mich dann irgendwann wieder auf der Straße sehen oder mich gar identifizieren, bekomm ich ne Vorladung zur Aussage?...Dann bin ich aber froh, dass ich dann auch ne Straftat begangen habe, sonst könnten die mich ja "zwangsinhaftieren", weil ich die Aussage verweiger Wink Wobei die ja nur ein Foto haben, wie ich weggehe...dann hat der mich eben nach ner Kippe gefragt! Wink
Danke für den Denkanstoß! Smile

@Dächsin:
Danke für die netten Worte! Smile Nunja, was soll ich sagen? Ich bin halt selbst schuld daran. Hatte vorher "nur" alle 2-3Tage mal Braunes konsumiert und dann war ich nunmal so dumm und hab 2 Tage am Stück konsumiert und dachte mir "korrekt, ist ja nix passiert!" Nach dem 3. Tag wurde das Craving schon richtig stark und ich hab gesagt "OK, nur noch heute!". Abends "musste" ich dann nochmal losrennen, weil die Beinkrämpfe und das Augentränen + Naselaufen anfing und ich wusste, dass ich ansonsten die halbe Nacht kotzend auf Klo verbringen werde...u.a. deshalb kotzt mich das grad auch richtig an, dass die Cops grad so am Rad drehen. Vorher konnteste hier zu jeder erdenklichen Uhrzeit bei Wind + Wetter zur Szene fahren und wenn du Pesch hattest, mussteste 20min warten...die letzten Tage hieß es stundenlang in der Sonne verharren mit der Krönung von heute...naja, ich schweif ab...
Hoffe, bei dir ist auch alles soweit in Ordnung! Smile Da du noch in Kanada bist, geh ich davon aus, dass dein Freund sich wacker hält? DRücke euch jedenfalls die Daumen!
DieDächsin
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kacke... so wars bei meinem Freund auch als es so schlimm War "I got to relax" und das 3 Tage hintereinander und danach 4 Tage nicht arbeiten...
Aber jetzt hält er sich wacker. wenn wir koks dahaaben, was nicht mehr so oft vorkommt und wenn dann nur mal wenn er frei hat, dann macht ersten nur ab und zu auf den spoon und wenn er das tut dann nimmt er nur was für 1 oder 2 buffs und den Rest gibt er mir zur Verwahrung.
Ich drück dir so die Daumen, weil ich denke das du eigentlich ein ziemlich kluger und liebenswerter Mensch bist, das du da eher früher als später Rauskommen!
L.
DieDächsin
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

nur noch ein kleiner nachtreag:
es muss schon einiges passieren das ich den Menschen aufgeben den ich liebe... und das hat er bisher noch nicht geschafft. Wie auch immer, ich schreib immer wieder in meinem thread "crack und Gefühle " wenns dich interessiert.
freu mich immer von dir zu lesen weil ich deine Beiträge sehr schätze.
L.
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem wird sich durch eine Hexenjagd niemals lösen. Höchstens durch eine Gehirnwäsche ala Clockwork orange ...

Ist da die Freiheit, die man stets preist?

LG
Ein Individuum
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Repressionstaat. Ich wäre auch mit den Kugeln zu dem verkackten Bullen gegangen und hätte gefragt, was das soll. Mich kotzt dieser Bullenstaat so was von an, das ich schon wieder hätte kotzen können, als ich Deinen Thread las.

Mich haben sie auch mal abgeholt und Fingerabdrücke genommen und mich abgelichtet und nach einer Vergewaltigung hatten sie meine DNA einfach genommen. Das ging so schnell, das ich kaum gucken konnte.

Wenn das bei euch so weiter geht, wird sich die Szene wohl an einem anderen Platz verlagern. So wird das Problem nicht gelöst, sondern es wird unter den Teppich gekehrt und es geht an anderen Orten weiter wie bisher.
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi brook,

war früher üblich alle paar Wochen die jokies auf der Platte aufzumischen, paar Tage Präsenz zeigen, die Leute registrieren, Zugänge und Abgänge festhalten etc.

Ist immer ein Drahtseilakt, nach ein einer Cleanzeit vom smack zu kosten, überlege genau was du machst, kennst das ja Sad

LG N
Gaucho
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu auf der Szene rumeiern, wenn es doch das Darknet gibt? Klar muss man auf seine Bestellung 1-2 Wochen oder gar länger warten, aber dafür muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Cops und Vollidioten rumärgern.

Ich halte die Szene für ein Relikt des vorigen Jahrhunderts welche binnen der nächsten 10 Jahre komplett aussterben wird. Die "Szene" wird sich immer mehr in die unendlichen Tiefen des World Wide Webs verlagern, welches auch für die Cops nahezu unzugänglich ist.

Die Cryptocodes und anonymisierten Server sind einfach unmöglich zu knacken. Selbst wenn dem FBI nach Jahren endlich mal ein großer Coup gelungen ist, wie damals bei Silkroad oder Agora - schießen danach aus purem Trotz gleich 10 neue noch erfolgreichere Seiten aus dem Boden.

Es ist wie bei einer Hydra, der ständig neue Köpfe nachwachsen. Die Politik muss sich mit dem Gedanken arrangieren, dass der Krieg gegen die Drogen - wie Nixon ihn 1971 angezettelt hat - endgültig gescheitert ist und jeder Mensch das Recht hat, frei darüber zu bestimmen welche Substanzen er in seiner Freizeit konsumiert.

Die Politik hat sich einfach nicht in die Belangen und das Selbstbestimmungsrechts der Bevölkerung einzumischen. Das ist einfach nicht ihr Geschäft und geht sie nichts an.

An die Polizisten: Seht es positiv, denn neue dringend gebrauchte Kapazitäten werden somit endlich frei und ihr könnt euch um die weitaus wichtigeren Dinge kümmern wie zb. Mord, Raub, Diebstahl, allg. Gewalttaten wie Misshandlungen etc...

Die Polizei wieder als dein Freund und Helfer und nicht als Feinde der Gesellschaft, die bloß Menschen drangsalieren und an ihrer Selbstentfaltung hindern.

Die Polizei wundert sich warum die Respektlosigkeit und der Hass ihnen gegenüber in den letzten Jahrzehnten so zugenommen hat. Wen wundert das denn noch, wenn die jeden "Kiffer" oder Junkie belästigen, der bloß auf der Parkbank oder woanders in Ruhe abhängen will.

Da sehe ich bei den Alkis ein deutlich höheres Aggressions und Gefährdungspotenzial als bei den armen "Junkieschweinen "oder Kiffern. Kleiner Denkfehler denn Alkohol ist ja legal
Rolling Eyes

Merkt ihr nicht wie unsinnig diese Denkweise ist. Denkt lieber für euch selbst und schaut einfach das nächste mal weg und kümmert euch um wichtige Dinge, die der Allgemeinheit dienlich sind bzw. ihnen helfen.

Menschen die Drogen nehmen wollen, lassen sich niemals von "Verboten" einschränken. Da diese Gesetze nicht universell gelten, sondern von Gesellschaft zu Gesellschaft und Zeit zu Zeit variieren.

Früher noch war der Konsum von Opiaten, Kokain angesagt und gesellschaftlich akzeptiert. Später dann waren es die Amphetamine, während eine Zeit lang Alkohol unter Prohibition stand. Es ist einfach unsinnig !
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Klar muss man auf seine Bestellung 1-2 Wochen oder gar länger warten, aber dafür muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Cops und Vollidioten rumärgern.

Du beweist wieder einmal, daß Du völlig neben Dir stehst mit Deinen Expertisen.
Welcher Junkie kann Wochen auf sein Zeug warten ? So viel kann er gar nicht vorrätig haben, daß er nicht fertig ist damit, bevor die Bestellung kommt - wenn sie denn kommt.
Wenn der sich bis dahin nicht mit Cops und Vollidioten herumärgern will, dann jedenfalls mit dem Affen, dem Unangenehmsten aus der Riege ...
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Konsumentenjagd ist für die Cops das beste Geschäft...

"Wie lang bist du schon drauf? Kaufst du jeden Tage ein?" - und schon sind ein paar Hundert BtM-Verstöße für die Statistik auf einen Schlag aufgeklärt!

90% der BtM-Verurteilungen erfolgen wegen "Besitz" und "Erwerb" oder Import oder Eigenbedarfsdealerei unterhalb der "nicht geringen Menge" und oberhalb des Eigenbedarfs...

Und die "nicht geringe Menge" sind 10g AMP oder METH, 3g Heroin oder Kokain oder 22,5g THC... da ist einer schneller drüber als er glaubt!

LG

Praxx
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die frage bei diesen ganzen btm gesetzen, das ist doch drogenpolitik, wenn ich dagegen verstosse und in den knast muss , bin ich dann ein "boeser" drogendealer.

Oder eher ein politischer Gefangener?

lg andy
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

das ist n normales vorgehen der polizei. einmal die scene richtig aufschrecken und gucken, wo sie alle hinlaufen, bzw. anrufen. da lassen sich richtig viele infos rausziehen, weil die wenigsten junkies cool bleiben können, verständlicherweise. außerdem kann der restlichen bevölkerung gezeigt werden, dass man ja was tut, gegen die junkies:)
das sie dich fotografiert haben, mag gegen die regeln sein aber was genau willst du dagegen tun?
die scene solltest du erstmal meiden, auch wenns schwer fällt aber je öfter du dich da jetzt zeigst, desto öfter fällst du auf..., wenn diesbezüglich nicht sowieso der drobs schon gelutscht ist?!
die scene is schon angenehm, wenn man keine coni hat aber sie hat eben auch viele nachteile.
am besten wendet man die guerillataktik auf der scene an=> schnell rein, zuschlagen und schnell wieder raus!

graham
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin