Tramal, Tilidin Plus, Lorazepam und Doxepin

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 20:45    Titel: Tramal, Tilidin Plus, Lorazepam und Doxepin Antworten mit Zitat

Hallo @all,

erst mal einen gruß an euch.

Ich nehme schon seit Jahren Tramadol, Tropfen helfen gegen meine Schmerzen, Retard Tabletten haben keine Wirkung.

Früher nahm ich mal eine Zeitlang, 1Woche bis 3 Monate 200 - 300 auch mal 500 Tropfen, dann ließ ich die Tropfen wieder für Monate weg, je nach Schmerzstärke.

So war es zumindest die letzten 10 Jahre.

Tilidin habe ich schon seit vier Wochen nicht mehr genommen, hatte ich auch ca. 100 Tropfen am Tag über Monate.

Lorazepam hatte ich als Bedarfsmedikament von meinen Psychiater, aber ich darf nicht mehr als 3 mg am Tag nehmen.

Dieses Medi nehme ich schon seit vier Monaten, mein Verbrauch war, 3 bis 10 mg die Woche.

Tramaltropfen habe ich bei Schmerzen genommen, Lorazepam bei Panik und Angst, aber beide medis habe ich nie zusammen eingenommen.

Alle Medis, Tramal Tropfen, Tilidin Tropfen, Lorazepam Tabletten waren alle als Bedarfsmedikamente verordnet, weil ich Sie in Retard Tablettenform und nach einen festen Zeitplan keine Wirkung hatten.

Habe alle SSRI und SNRI durch, haben alle paradoxe Wirkungen, habe sie nicht vertragen.

Jetzt war ich in einer Klinik, die haben gesagt, Bedarf sei eine Katastrophe,
ich bekam für drei Wochen nach einem festen Zeitplan,

Morgens, 100mg Retard Tramadol und 1 mg Lorazepam zusammen,
Abends, 200 mg Retard Tramadol und 1 mg Lorazepam zusammen genommen.

Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, mein Kopf, es enstand ein Druck als ob mir der Kopf platzen würde.

Jetzt bin ich 3 Tage aus Klinik zurück habe ich Tramal Retard direkt wieder abgesetzt, ich wollte auch Lorazepam direkt absetzen, hat aber nicht geklappt.

Habe jetzt einen Verbrauch von 1mg Lorazepam am Tag, die letzten 3 Tage.

Mein Psychiater hat mir jetzt Doxepin verschrieben, 12,5mg am Abend, nehme ich jetzt den 3. Tag.

Seit ich in der Klinik war, werde ich nachts wach und mein Körper, alle Muskeln sind Total verkrampft, war auch in der Klinik so, seit ich die Medikation so wie es die Klinik wollte, eingenommen habe.

Schlafe ich Mittags, passiert genau dasselbe, alle Muskeln im Körper sind verkrampft, nach absetzen der Medikation der Klinik hat mein Kopfdruck wenigstens aufgehört.

Hat jemand von euch auch diese Krampfanfälle im Schlaf?

Bin jetzt 3 Tage zuhause und hoffe das es wieder besser wird.

gruß Marcel11
Nach oben
Marcel11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich nochmal,

Doxepin, macht müde, können 12,5 mg schon helfen, da ich ja Tramal weglasse und Lorazepam runterfahren, oder gar auch absetzten möchte.

Gestern habe ich durch Doxepin zur Nacht genommen, ich wurde nachts dreimal wach, Muskeln im Körper Krampften, aber ich war so Müde und bin immer wieder gleich eingeschlafen.

Zum Frühstück ging es mir einigermassen gut,( ca. 1 Stunde) nach dem Frühstück wurde es mir unheimlich schlecht, kann das mit dem Müsli zusammen hängen, (Milch und Snacks), vieleicht zuviel Zucker.

Symptome, Schwindel, Panik, Angst, alles total ausgeprägt, auch kalter Schweiß und Kreislaufprobleme, kurz vorm umkippen, danach habe ich 1mg Lorazepam zu mir genommen und bin ins Bett gegangen.

Nach einer Stunde wieder aufgewacht durch die Verkrampfungen, wieder zurück ins Wohnzimmer, dann wurde es nach und nach besser.

Meine Hoffnung ist jetzt das Doxepin, das ich damit weniger oder kein Tramal brauche und die Lorazepam runter bzw. wegdosieren kann.

Meine Dosierung sieht jetzt vorerst mal so aus, Abends 12,5 mg Doxepin und Morgens 1 mg Lorazepam.

Habt ihr Tips???????

Wie sind euere Erfahrungen mit Doxepin, wann kann ich mit einer Wirkung rechnen, die des Müde werden hab ich ja schon.

Bin schon seit einen dreiviertel Jahr, auch in Borelliose Behandlung, habe schon über Monate AB bekommen, alles intravinös.

Alles etwas durcheinander geschrieben, aber so ist es im moment bei mir.

Auf gut deutsch, mir get es bescheiden!!!!!!!!!!!!!

Und die Jungs in Weiß, bei denen bin ich aufgeschmissen.

gruß Marcel
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu den meisten deiner Medikamente kann ich nix sagen, aber ich denke mal im Laufe des Tages wirst du darauf Antworten bekommen.

Das einzige das ich von meinem Freund kenne ist Doxipin. Er nimmt abends 50 mg. Und so wie ich letzte Wochen den Psychodoc verstanden habe, ist es eigentlich nur zum Durchschlafen gedacht. Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob es auch eine Angstlösende Wirkung hat. Also ob da noch was kommt. Er schläft gut damit und hat auch keine Muskelkrämpfe. Ich frage mich da, ob das nicht von dem Mega-Cocktail kommt, den du dir da jeden Tag gibst.

Tramal ist ein Opiat und Lorazepam Benzos, ich könnte mir vorstellen, dass die Schweissausbrüche, Schwindel usw ein Entzugssymtom sind.
Mein Freund bekam mal Mitrizapim, er hatte es nicht vertragen und beim Absetzten hatte er auch Schwindel und so Angst/Panikattaken.

Mein Freund hatte 3 verschiedene Psychodocs und der bei dem wir die letzte Woche waren, das war der einzige, der auch mal was erklärte, ohne gleich den Rezeptblock zu zücken.

Habe ihn gerade gefragt, er wird von Doxipin auch nur müde. Jedoch muss er 1 (50 mg) davon nehmen, ne Halbe würde ihm nicht reichen, davon kann er nicht durchschlafen.


LG
Nach oben
Marcel11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verzweifelt,

wie lange hat dein Freund schon das Doxepin, nach Ausage des Beipackzettels, ist es gegen Angst, Depressionen und als Unterstützung zum Entzug alles möglichen geeignet.

Ich frage mich nur wegen der Dosis von 12,5 mg, aber vieleicht ist mein Psychiater vorsichtig, da ich ja auch noch Johanneskraut Felis 650 eine Tablette hinzunehmen soll.

Oder er ist vorsichtig, weil ich auf alle SSRI, Fluoxetin, Paroxetin, Setralin etc.

und SNRI, Cymbalta total paradox reagiert habe.

Durch die 12,5 mg Doxepin bin ich müde und wären da nicht die Krämpfe nachts, würde ich bestimmt durchschlafen.

Komisch, nehme ich 300 Tropfen Tramal und 100 Tropfen Tilidin, bin ich fit,

kann Auto fahren und sonst was unternehmen.

Nehme ich eine SSRI, liege ich Flach, nehme ich nichts liege ich genauso flach.

gruß Rainer
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ich kenne den Beipackzettel von Doxipin, habe ihn gerade noch mal gelesen. Und hatte ihn vorher auch schon mal gelesen. Deshalb war ich auch einigermasser verblüfft, als uns der Psychodoc erklärte, das es im Grund ein Schlafmittel sein. Es wird auch auf Entgiftung eingesetzt. Daher kenne ich es auch.

Er nimmt es jetzt seit 2 Monaten. Er hatte vorher auch andere Antidepressiva dazu genommen, jetzt bekommt er Setralin zusätzlich. Dies aber erst seit 3 Tagen. Also kann man dazu noch nicht viel sagen, jedoch wirkt es bei ihm nicht paradox.

Die Paradoxe Wirkung kenn ich persönlich von Fluntitrazepam (auch Rohypnol genannt), Diazepam oder ähnlichem.
Das du vom vom Tramal wach wirst, kann ich auch nachvollziehen, ist ja ein Opiat. Ich würde da wahrscheinlich auch eher das Putzen anfangen. Tilidin (Valeron) auch Opiat.

Da bei uns aber eine Jahrelange H-Abhänigkeit bestand, verwundert mich das Paradoxe auch nicht.

Hast du den das Johanniskraut auch zu dem Setralin zusätzlich eingenommen, weil ich mir gerade den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe, ich zitiere:
Eine gleichzeitige Anwendung sollte vermieden werden, da es zu einer verstärkten Wirkung der serotogenen Wirkung kommen kann.

Das steht bei sehr vielen Antidepressivas mit drauf. Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Doc sich dieser Tatsache bewusst war und das nicht der Fall war.

LG verzweifelt
Nach oben
Marcel11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verzweifelt,

das Johanneskraut war so die Notlösung nach den ganzen SSRI, nehme ich jetzt auch schon ein halbes Jahr.

Ich wollte es absetzten wegen des Doxepin, aber mein Arzt hat gesagt weiternehmen.

Obwohl es mir ja nichts gebracht hat, aber bis zum nächsten Termin tue ich ihm den gefallen.

Tramal habe ich jetzt schon den 4 Tag weg, wie schon gesagt Tilidin schon 4 Wochen weg.

Im Moment Abends 12,5 Doxepin Abends, Morgens 1mg Lorazepam und Mittags eine Johanneskraut.

Zu Lorazepam sagt mein Arzt, nicht mehr wie 3 mg am Tag, wenn ich es immer brauche, für ihn kein Problem.

So wie ich es die letzten 4 Monate genommen habe, wie oben im ersten Thread schon beschrieben, in der Woche 3 bis 10 mg, damit ist mein Psychiater und meine Psychotherapeutin zufrieden.

Mir macht das Lorazepam Angst, deshalb hoffe ich das mir das Doxepin hilft und ich das Lorazepam ganz wegbekomme.

Scheiß Spiel, Schmerzen, nimmst du was dagegen, kommt die Sucht und die Angst steigert sich, nimmst du dann wieder was gegen die Angst, steigerst du die Sucht.

Und dann hast du noch nicht mal deine Krankheit besiegt, die hast du noch dazu.

Ich nehme und habe die sch...ß Medikamente, ja nicht zum Spass oder Kick genommen, sondern in der Hoffnung auf ein Stück bessere Lebensqualität.

gruß Marcel11
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir schon gedacht, dass du diese ganzen Pillen nicht aus den Gründen genommen hast wie ich. Very Happy

Lorazepam würde mir auch Angst machen. Irgendwie ist alles was mit...zepam endet, das worauf ich früher abgefahren bin. Benzos die abhängig machchen.

Wenn das Tramal seit 4 Tagen weg ist, erklärt das vielleicht deine Schweissausbrüche und so. Entzugserscheinungen.

Aber wenn das Tramal und Valeron weg ist, was nimmst du dann momentan gegen deine Schmerzen??

Weil Doxipin, Lorazepam sowie Johanniskraut sind ja als Angstlösend u. a. einzustufen.

Ich finde es vom Artz ein wenig hmmmm...............sagen wir verantwortungslos das er dir immer Lorazepam verschreiben würde, da es sich hier um ein Medikament handelt, das richtig süchtig machen kann.

Rede mit ihm, oder versuche mal einen anderen Artz zu suchen.
Wie gesagt, mein Freund war bei 3 Psychatern und der 4 geht so.
Und der hat auch gesagt, das bei Angst/Panikattaken (ich gehe mal davon aus, dass du sowas ähnliches hast wegen dem Doxipin und Lorazepam) eine ambulante Psychologische Verhaltenstherapie unbedingt mit erforderlch sei.
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 17:47    Titel: Krämpfe und Tavor Antworten mit Zitat

Ich habe in der Klinik 3 Wochen Tavor bekommen. Zum schluß 6mg amTag. quasi zur freien Verfügung.... dann nichts mehr. Ich durfte mir Atsosil oder Taxilan holen, wenn ich meinte das zu brauchen.
Ich bin nachts aufgewacht... wenn ich denn überhaupt mal schlafen konnte und konnte mich nicht bewegen. Ich war ein einziger steifer angespannter Muskel und hatte solche Mühe Luft zu bekommen, denn mein Brustkorb und mein Bauch fühlten sich auch ann wie Bretter.
Meine Ärztin meinte, dass sein psychosomatisch und gab mir dann am Aben ein Medikament, dessen Namen ich vergessen, verdrängt und überhaupt habe und nach dessen Genuss ich mitten in der Nacht leider nicht mehr wußte, wo meine Beine waren und alle meine Gedanken mitten im Denken aufhörten und mit anderen Sachen anfingen. Trotzdem konnte ich mich nicht bewegen, weil ich mich ja nicht wiederfinden konnte.

Als ich die Ärztin fragte, ob sie die Sch... auch mal nehmen würde, die sie da so verteilt, meinte sie nur, sie hätte die ja nicht nötig.

Ich habe lieber die Krämpfe in Kauf genommen und versucht, die wie Wehe wegzuatmen. Das ließ dann auch nach 2 Wochen nach.
Aber sch..war das schon und ich bin mir sicher, dass es von dem Lora kam. Danach hab ich es nie wieder gehabt.
bin jetzt auf Dia.... mal sehen, was das so mit sich bringt.

Versuche gerade meinen personlichen Rekord von 20 10ern am Tag zu toppen....... blöder Witz..... Habe noch zeit bis Mittwoch... dann geht es in den Entzug und so lange nehme ich alle mit. Wer weiß, was danach kommt.


Dir alles Liebe


Shoeman

a
Nach oben
Marcel11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verzweifelt,

Psychiater habe ich schon einige durch, die scheinen in meinen Kreis alle Probleme mit sich selbst zu haben.

Den Psychiater den ich habe, der ist ganz OK, aber da er alle SSRI und SNRI durch hatte, denke hat er auch nicht mehr weiter gewusst.

Mit ihm kann ich über alles reden, auch über Medikamente.

Das Lorazepam und meine bedenken kennt er, aber er meinte in dem Zustand wo ich jetzt war, da wäre ja gar keine Lebensqualität mehr.

Das Tramal, habe ich schon 10 Jahre, wie im 1. Tread geschrieben, immer genommen für Wochen und dann für Monate weg gelassen bis die Schmerzen wieder da waren.

Psychotherapie, Verhaltentherapie mache ich bei einer sehr lieben Psychotherapeutin mit langer Erfahrung, schon über ein Jahr.

Auch Sie weiß, von Lorazepam und meiner Angst, auch Sie ist der Meinung, das es im Moment das einzige ist, was mir hilft.


Hallo@Shoeman,

dir wünsche ich viel Erfolg bei deinem Entzug.

Vieleicht kannst du mir ja mal berichten, welche Klinik und wie es war.

Was wilst du eigentlich entziehen?

Welche Klinik hat dir 3 Wochen Lorazepam 6 mg gegeben und dann auf null abgesetzt, ist ja unglaublich, nicht zu sagen Körperverletzung!

Atosil, das habe ich auch bekommen, da habe ich wieder paradox reagiert, nach zwei versuchen damit, haben wir es gelassen.

Ich war bis letzten Mittwoch in einer Klinik, die kümmern sich sehr um dich, ziehen aber ihren Therapieplan ohne Kompromisse durch.

Sind alle sehr nett gewessen, da ich aber immer so erschöpft war und meine Schmerzen immer schlimmer wurden, haben wir nach 3 Wochen in beidseitigem einvernehmen abgebrochen.

Der Oberarzt hat mit meinem Arzt telefoniert und mit mir gesprochen, jetzt haben wir beschlossen erst nochmal abzuwarten und evtl. nächstes Jahr nochmal zu starten.

gruß an euch beide Marcel11
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oje Marcel 11, wenn du all das schon tust, weiss ich auch nix mehr.

Sorry

Und shoeman, versuche ich in nem anderen Thread etwas die Angst zu nehmen. Sie hatte in der ersten Entgiftung Pech, das ist der Scheiss
Nach oben
Marcel11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hy, @Verzweifelt, @Shoeman,

noch eine Frage, habt ihr die Medis, weil ihr Krank seid, oder als Kick genommen und seid daran hängen geblieben?

gruß Marcel11
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die ganzen Medis immer genommen um breit zu sein. Ich hatte keine Schmerzen oder Depris.

Ich war 16 Jahre auf H, na eigentlich auf allem. Richtig Politox. Deshalb fand ich früher immer die Medis mit.......zepam am Ende am Besten.

Ich habe während meiner Draufzeit auch paradox darauf reagiert.

Vor kurzem hatte ich mir für eine Zeit Diazepam verschreiben lassen und nach 7 jähriger Abstinez machten die mich dann auch müde.

Bei Shoeman weiss ich nicht genau.
Nach oben
Marcel11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hy@Verzweifelt,

also wenn ich die Medikamente nehme werde ich nicht breit, wie ich es früher durch Alkohol wurde.

Drogen habe ich in meinen Leben noch keine probiert, kann ich nicht viel dazu sagen.
Außer die Medikamente die ich jetzt nehme, früher auch Oxycodon die unter das BTMG fallen.

Aber Oxycodon hatte ich nur zwei Monate, habe ich auch von einem auf den anderen Tag abgesetzt, aus Angst vor der Sucht.

Ich habe heute einen Tag, an dem ich mich fast Gesund fühlte.

Meine Angst ist nur das der Preis für solche Tage wie heute zu teuer wird, was ich vieleicht später dafür zahlen muß.

Also muß das Lorazepam über kurz oder lang weg, Tramal und Tilidin bekomme ich weg, das weiß ich bis jetzt, wie es später aussieht??

gruß Marcel11
Nach oben
Marcel11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Verzweifelt,

werde meinen Psychiater auch mal auf Diazepam ansprechen, wenn das weniger Schlimm ist wie Lorazepam, warum man dann dieses Medi nicht nimmt.

gruß Marcel11
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es als letztes verordnet bekommen, weil ich da wirklich psysiche Probleme hatte. Also diesmal nicht um breit zu sein, ich bin seit 7 jahren clean und bin da jetzt eher vorsichtig.
In dem Moment wo ich nicht mehr abschätzten konnte, ob ich es für meine Psyche nehme oder um breit zu sein, habe ich es abgesetzt.

Ich denke es ist nicht so stark wie Lorazepam. Weiss es aber nicht ganz genau. Du könntest es ja mal ausprobieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin