Ist mein Freunr Ecstasy abhängig? Was kann ich dagegen tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, minderjährig. stimmt ja.

Dann red doch mal mit den Erziehungsberechtigten - der Rest ist deren Aufgabe. Halt du dich am besten da raus.
Nach oben
donutmakemesad
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Mutter weiß, dass er Drogen nimmt, hat aber gemeint, wenn sie merkt, dass er zu viel nimmt (was ja zu viel war) würde sie ihn sofort in die Suchtklinik schicken. Und sein Vater... der ist ein totaler Choleriker, das will ich meinem Freund auch nicht antun. Er hat sich einverstanden erklärt mit zur Drogenberatungsstelle zu kommen, vielleicht bringt das ja trotzdem etwas.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dann drück ich die Daumen...!
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, so wie sich die Geschichte jetzt darstellt, muß ich auch beipflichten, daß er Hilfe braucht und diese Gruppendynamik extrem no future mäßig ist.

Hausarzt ist ne gute Idee, wenn er ihm vertraut.
Hat meine Ma mich damals auch hingeschleppt, der kennt meine ganze User-Zeit und ich bin heute noch bei ihm und wir duzen uns Wink
Nach oben
xarazsentixx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

bin der Meinung das man davon nicht wirklich abhängig sein kann es ist einfach ein geiles gefühl drauf zu sein und wenn man bock drauf hat sein leben zu genießen solange man jung ist dann sollte man dies tun und sich nicht von seiner Freundin sagen lassen was man zu tun hat manchmal vermisst man es vielleicht hat aber nichts mit einer Abhängigkeit zu tun würde ich sagen ich vermiss es auch manchmal und trz muss ich es nicht unbedingt nehmen ich denke auch manchmal in alltagssituationen ach mit pep wäre das jez viel einfacher etc. aber trz hab ich kein verlangen danach mir dann unbedingt ne line zu ziehen sondern eben nur ab und zu mal und das solltest du akzeptieren aber jedes Wochenende beide tage sind Verschwendung regel doch mit ihm ein Kompromiss das er zwischen den konsumzeiten wenigstens 4-6 Wochen pause macht tut seiner Wirkung eh besser weil freitags ne pille samstags wieder ne pille macht für mich kein sinn

wie du das letztendlich machst ist allein deine Entscheidung ich hatte auch Depressionen und habe immer mindestens einen Monat gewartet einfach weil die Wirkung dann wieder heftiger einsetzt
Nach oben
xarazsentixx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

meine Freundin und ich haben uns z.B ein versprechen gegeben das wir nur zusammen was nehmen und nicht mit anderen ich würde auch ehrlich gesagt niemals auf die Idee kommen mit andern ecstasy zu nehmen weil es mit meiner Freundin einfach am schönsten ist dieses emotionale und einfach alles ist mit ihr am schönsten kann mir das net vorstellen mit meinen freunden oder sonst wem
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin