verdacht auf handel

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 21:21    Titel: verdacht auf handel Antworten mit Zitat

Hallo leute,

bin neu hier und hab da gleich mal ne frage Shocked
also ich fang mal bissl weiter vorne an.
n kumpel von mir hatte ende letzten jahres ne hausdurchsuchung mit handy einzug(sms von mir drauf).
vor ca 2 monaten wurde ich bei einer allgemeinen verkehrskontrolle angehalten und es wurde verlangsamte pupillenreaktion festgestellt.
ab auf die wache, urin+blutprobe. positiv.
muss jetzt zu nem ärztlichen gutachten.
so letzte woche dann wieder ne neue vorladung bei der polizei.
ich dort hin um mir anzuhören was los ist.
der polizist meint ich werde verdächtigt mit btm gehandelt zu haben(2007 und 2008), aufgrund der besagten sms vom handy meines kumpels(ganz schön spät oder? denke die sind darauf aufmerksam geworden wegen der kontrolle und dem positiven blut).
ich habe keinerlei aussagen gemacht. mein kumpel auch nicht, das sagte er und der polizist mir.
dann eine komplette ed behandlung. der polizist meint nur das geht jetzt zum staatsanwalt.
in den besagten sms waren inhalte wie z.b.: kannst rüber kommen. heut geht nicht vielleicht morgen. haut nicht hin so in ner stunde usw.
denke es waren auch ein oder zwei dabei in denen stand komm rüber hab was leckeres, bring geld mit.
ach ja ich selbst wurde noch nie mit btm in verbindung gebracht, hatte noch nie ne hausdurchsuchung oder ähnliches.
ich wohne in mecklenburg-vorpommern.

jetzt zu meiner eigentlichen frage, die ihr euch bestimmt schon denkt:
was kommt auf mich zu? Confused
hab ja schon bissl panik Crying or Very sad
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Cool
mich würd mal interessieren,wie die Kontrolle abgelaufen ist,normal testen die ja nur bei begründetem Verdacht...hmm.Warum wurde bei Dir getestet?
und was die telefonate angehen,da würd ich mir keinen Kopf machen,solange ihr nicht ausdrücklich Drogen genannt habt,kann es alles gewesen sein Wink sprecht Euch ab,was gemeint war,dann können die Euch nichts!Wenns wirklich nur auf Drund der Handys ist,dann siehts eigentlich ganz gut aus so wie Du schreibst.
OK,das mit der VK ist natürlich was anderes,um welche Drogen gehts denn?THC oder mehr?Das Du konsumierst kannste jetzt nicht mehr abstreiten,bzw.das Du konsumiert hast.
Gruß ZORA
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

ach als wenn die einen grund zum anhalten brauchen würden,die saugen sich einfach was aus den fingern.

denk mal da wird so gut wie nix kommen wenn ihr beide keine aussage macht,aber irgendwo müssen sie das mit dem VK ja her haben,glaube kaum nur aus den sms,glaub eher das dein kumpel dich hingehängt hat.

obwohl,wenn er dich verpfiffen hätte hätten sie es dir eigentlich gesagt...war bei mir zumindest so,das sie gleich gesagt haben wer das war
Nach oben
ich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

na also das war eigentlich nur ne allgemeine Verkehrskontrolle.
die haben in dem zeitraum verstärkt auf btm kontrolliert, in verbindung auf andere landkreise usw und ich bin halt augefallen.
junger mann in nem auto wo das kennzeichen von sonstwo ist(war der pkw von dem freund meiner mum).
dann haben sie mich halt angehalten und es war passiert.
gut abgeben muss ich ihn ja erstmal nicht.

das andere bereitet mir mehr kopfzerbrechen.
nee direkt mit drogen stand da auf jeden fall nix drin.
habe mich mit meinem kumpel auch nochmal getroffen und der sagte auch sowas war da net bei.
nagut dann werde ich mich nochmal mit ihm zusammen setzen.
also meint ihr da kann nix dickes kommen, ja?

danke euch für die antworten.

ach so es ging nur um cannabis. auch in der VK.
hatte mit was anderem noch nichts zu tun.
jetzt fällt mir noch was ein. auf den tütchen die sie bei ihm gefunden haben steht ne nummer die auf meine alte firma schlissen lässt, da arbeitet auch er.
habe mir halt nicht die mühe gemacht sie abzuwischen da nur er die bekommen hat.
die polizei fragte mich ob der name in seinem handy mein spitzname ist(mein name und der name der firma in klammern dahinter).
darauf sagte ich nix.
nach einiger zeit kam dann die frage ach das doch ne firma hier in der nähe, haben sie dort gearbeitet?
worauf ich dann nach einiger zeit antwortete ja vor ewigen zeiten Mad .
meint ihr das könnt n prob dastellen?
sollte ich mir nen anwalt nehmen?
hab leider keine rechtsschutz und bin arbeitslos.
steh also net so dolle da.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

"ach als wenn die einen grund zum anhalten brauchen würden,die saugen sich einfach was aus den fingern."

Achtung Stammtischniveau Rolling Eyes
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man geld hat ist ein anwalt natürlich das beste was man machen kann,aber dir wird nix passieren so lange du kein geständnis machst,das ist wichtig,du darfst nix gestehen,am besten garnix bei den bullen sagen oder nur alles abstreiten und dann gucken was passiert,wenn du pech hast wirds ne geldstrafe,aber denke eher mal es wird fallengelassen.

ausser natürlich sie hätten irgendwas bei dir gefunden oder jemand sagt etwas gegen dich aus,dann sieht die sache anders aus

Zitat:
"ach als wenn die einen grund zum anhalten brauchen würden,die saugen sich einfach was aus den fingern."

Achtung Stammtischniveau Rolling Eyes


das hat nix mit stammtisch zu tun,das ist so,wenn die nachts rumfahren und sehen leute die in ihren augen verdächtig aussehen dann halten sie die an,obwohl sie es eigentlich nur dürfen wenn sie irgendeinen verdacht haben,aber das man jugendlich ist und ne kappe trägt reicht bei denen als verdacht,nur das schreiben sie dann nicht,dann saugen sie sich etwas anderes aus den fingern,das ist ganz normal bei der polizei.

oder begründe mal warum du meinst das es nicht so ist,ich habe es im gegensatz zu dir schon öfter erlebt.wenn du wirklich glaubst das jeder polizist alles genaustens nach vorschrift macht dann bist du aber ganz schön naiv und gutgläubig,daran merkt man das du aus guten kreisen stammst oder was noch schlimmer ist das du so garkeine lebenserfahrung hast...
Nach oben
ich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

also gefunden wurde bei mir noch nie etwas.
hatte ja auch noch nie ne hausdurchsuchung oder ähnliches.
als ich angehalten wurde hatte ich auch nix bei mir.
na dann werde ich mal warten bis der staatsanwalt sich meldet.
dann kann ich ja noch immer einen anwalt zuziehen und einspruch einlegen, oder?
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

na klar kannsr du das dann immernoch,aber ich denke die nächste post die kommt wird wohl entweder "verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt" oder "100€ geldstrafe wegen so uns so"

eine richtige verhandlung wird das eh nicht
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

So wie sich das anhört,wird da wohl wirklich nichs mehr kommen.vermutlich eingestellt nach den Informationen die Du jetzt gegeben hast.Abwarten...
Was die VK angeht,wirst Du aber auf jeden Fall noch Post bekommen wegen Deinem Führerschein.
Du bist also in eine allgemeine Drogenkontrolle gekommen,na gut,das machen die von Zeit zu Zeit,dafür brauchen sie eh keinen Verdacht.Und das mit dem Kappi ist gar nicht so abwegig,das ist auch ein Punkt,auf den die Cops achten.
Übrigens dürfen die ne UK nur mit Deinem Einverständnis nehmen.Ich würde das verweigern,und nur die Blutprobe abgeben.Weil...im Urin sind Drogen mehrere Tage nachweisbar,im Blut nur einige Stunden.... Wink
OK,is jetzt für Dich schon zu spät,aber trotzdem gut zu wissen,vielleicht für´s nächste mal!?!
ZORA
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ich

Hey,

hat dich die Polizei auch außreichend über dein Zeugnisverweigerungsrecht belehrt? Du kannst nämlich als Verdächtigter auch einfach gar keine Angaben zu dem Fall machen. Schließlich musst du dich ja nicht selbst belasten. Und wenn sie sonst keine konkreten Beweise haben können sie dich nur auf Grund der von dir gemachten Aussage für irgendwas dran kriegen. Oder durch Aussagen anderer Personen die dich belasten. Aber du sagst ja dein Kumpel hat geschwiegen. Dann mach du das einfach auch das ist dein gutes Recht.
Nach oben
ich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

oh man habe garnichtz mit soviel resonanz gerechnet.
danke euch.
habe devinitiv keine aussagen gemacht.
na mal aussitzen die sache.
nun zu der VK.
habe schon n schreiben von der fsst. soll bis zum 15.9. ein fachärztliches gutachten+2 urinproben machen.
weiß aber nicht ob ich mir das gutachten schenken soll und den führerschein gleich abgeben.
dann n halbes jahr abstinenz nachweisen und mpu.
meine werte waren
THC 6,2
THCOH 2,0
THCCOOH 71,4
denke nicht das es was bringt mit solchen werten zum facharzt zu gehen und auf gelegentlichen konsum zu pledieren. oder was meint ihr?
habe mich heute nochmal mit der dame der fsst unterhalten und sie meint es KANN sein wenn das gutachten net eindeutig ist das sie danach noch ne mpu anordnet. es KANN auch sein das der führerschein dann ein halbes jahr eingezogen wird und dann ne mpu.
habe auch noch mit nem mpu psycholgen telefoniert.
der meint es besteht nur eine minimale chance positiv durch das gutachten zu kommen.
überlege jetzt halt den lappen abzugeben.
dann kann ich mir die 500 tacken sparen.
in den aussagen ist mir zuviel kann und vielleicht usw.
was sagen den eure erfahrungen?
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

ICH gib auf keinen fall deinen lappen ab Exclamation Exclamation denn dann isser erstmal weg
du hast ja zeit bis zum 15.09. bis dahin nix kiffen und da musst du dich mal im internet informieren es gibt teesorten die angeblich ich glaube das ist wirklich so den urin "reinigen" damit ist natürlich nicht dieses zeugs gemeint dass du nur ein mal trinkst dann ist die uk ok. du musst viel von dem tee oder wasser trinken damit alles gut durchgespült wird. ein kumpel von mir hatte mal ein ähnliches problem auch vk und er sollte zum arzt und uk abgeben ich glaube der hatte 6 wochen zeit und es hatte funktioniert sein urin war sauber. lass dich wenn möglich nicht auf eine mpu ein das kostet einen haufen geld und du musst dich intensiv vorbereiten um nicht durchzufallen.ohne führerschein verlierst du einiges an freiheit und unabhängigkeit ich hab schon seit 16 jahren keinen lappen mehr und dadurch ziemlich eingeschränkt.
wegen der anderen sache würde ich mir erst nen kopf machen wenn du den brief von der staatsanwaltschaft bekommst die bullen können alles mögliche erzählen die sind nicht die entscheidungsträger das kommt vom staatsanwalt und es liest sich so als würde es eingestellt werden aber du weißt nicht was evtl andere leute ausgesagt haben die auch noch auf dem handy waren da gibts leute aus denen sprudelt es heraus... aber das ist ein worst case es wird bestimmt eingestellt.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Tweaker: "...bei den bullen..." Vooooorsichtig... Rolling Eyes

Du wurdest schon öfter angehalten? Bei dir gibts dafür aber auch gute Gründe, wenn du das abstreitest... also bitte. Es gibt sowas wie Stichproben und das ist bei der dummen, saufenden Jugend heutzutage mehr als nachvollziehbar. Die ziehen sich eben nichts aus den Fingern und das haben sie in besagtem Fall auch nicht gemacht, wenn die was verdächtiges sehen, dann nimm's ihnen aber auch nicht übel, wenn sie DANN misstrauisch werden. Versetz' dich in die Lage der Polizei, die halten nicht immer nur irgendwelche kleinen, dummen Jungen an, die was getrunken haben, manche sind da andere Kaliber gewöhnt. Und auch der Polizist ist ein Mensch mit verschiedenen Gemütern. Dass das in seiner Position für den armen, unschuldigen Drogenkonsumenten (Achtung Ironie) dann besonders verwerflich erscheint, ist klar. Es gibt in jeder Branche mal welche, die ihren Job nicht ernst genug nehmen oder 'ne Null-Bock-Einstellung haben. Alleine durch die Aufnahmebedingungen ist das bei der Polizei aber verdammt selten, und ich habe da auch so gut wie nur positive Erfahrungen. Mit denen konnte ich gut diskutieren, obwohl ich mal einen Unfall hatte, bei dem auf den ersten Blick wirklich absolut alles gegen mich gesprochen hat.

Gruß
Jana
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

es ging aber nich um eine normale verkehrs kontrolle,ist klar das die im rahmen einer solchen rausziehen dürfen wen sie wollen.

das mit dem jugendliche aus langerweile oder zum spaß anhalten,wovon ich geredet hab,bezieht sich natürlich auf die unterste bullen kategorie,den kleinstadt streifenbulle.ok ich räum natürlich ein das sowas nicht alle polizisten machen,aber ich denke doch mehr als genug,in einer kleinstadt ist nachts einfach nix los,wenn dann so ein jugendlicher mit kappe und am besten breiter hose rumläuft wird er halt rausgezogen
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch das ist aus rein menschlicher Sicht nachvollziehbar, weil solche Jugendlichen eben die sind, die alles an Drogen nehmen und scheisse bauen. Dann rechne noch damit, dass der Polizist um die 50 Jahre alt ist, sowas von früher nicht kennt, und deswegen logischerweise noch mehr Vorurteile hat, als ich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin