wie ist das medikament solpadol?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 15:17    Titel: wie ist das medikament solpadol? Antworten mit Zitat

hallo,

da ich jetzt umsteigen muss weil ich das tramadol nicht mehr vertrage, stellt sich mir die frage wie das medikament solpadol so ist? hat jemand erfahrungen? wirkstoff paracetamol und codein. mit codein hab ich bisher keine erfahrungen.

wirkt solpadol genauso wie tramadol , oder gibt es da unterschiede? wenn ja welche?


mfg
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für was denn, bist du opi süchtig?

wenn du süchtig bist ist Paracetamol ein no go !


lg andy
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche es einmal im Monat für meine schmerzen und wie wirkt das nun? Unterschied von tramadol?
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und weshalb ist paracetamol ein no go
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also Codein, gegen Schmerzen, hmm. Regelschmerzen?

Weiss nicht, das ist ein Morphin. Ob das nicht eher wie mit ner Panzerfaust auf vögel schiessen ist.

Wirkungsweise von Codein

Codein gehört sowohl zur Wirkstoffgruppe der hustendämpfenden Mittel wie der opioiden Schmerzmittel. Über den schmerzlindernden und hustenunterdrückenden Effekt hinaus vermindert Codein den Atemantrieb (so genannte Atemdepression). Die Zähigkeit der Schleims in den Bronchien nimmt zu und die Schleimhäute der Atemwege trocknen unter Codein leicht aus.

Codein wird im Körper teilweise in Morphin umgewandelt, wodurch ein Teil der schmerzlindernden und hustendämpfenden Wirkungen von codeinhaltigen Medikamenten vermittelt wird. Codein wirkt wie sein Abbauprodukt Morphin über die Opioid-Bindestellen im Schmerzzentrum des Gehirns und vermindert das Schmerzempfinden. Außerdem werden die Schmerzen nicht mehr als so unangenehm wahrgenommen. Durch Hemmung des Atem- und Hustenzentrums entsteht die hustenblockierende Wirkung, aber auch die Nebenwirkung der Verminderung des Atemantriebs (so genannte Atemdepression).

Codein wird durch ein bestimmtes Enzym im Körper zu Morphin abgebaut. Bei manchen Menschen ist dieses Enzym besonders aktiv. Diese wandeln Codein sehr schnell zu Morphin um, so dass im Blut hohe Konzentrationen an Morphin erreicht werden. Dadurch können lebensgefährliche Nebenwirkungen auftreten, besonders ausgeprägte Atembeschwerden. Die Häufigkeit dieser besonderen Enzymausstattung schwankt zwischen ein bis sieben Prozent (hellhäutige Menschen) und bis zu 29% bei Menschen afrikanischer Abstammung.


Probier lieber was natürliches.

Weil das Pracetamol Lebertoxisch ist, ab ner gewissen menge ,und bist du süchtig, das sich dann pro Tab summiert.

lg andy
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht das es sich um Morphium handelt...Aber wirkt es nun genauso wie tramadol oder stärker schwächer?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schwer zusagen , Tramal ist ein Coktail , verschiedener Systeme Dopamin, Endorphin etc.

Codein geht nur auf die Opiat Rezeptoren. Musst mal Praxx fragen. Opis will ich mich nicht auskennen, erst mit wenn ich 60 bin.

Probiers mit Hanfmehl , Kratom etc.

Pracetamol ist der letzte dreck.Sieht man ja am Preis.


LG Andy
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aber einmal im Monat für reine schnerzbekämpfung geht es?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast , die wir dir gegeben haben.

dann darfst du es gern nehmen, Opiate sollten die letzte Option sein.

ich weiss schon Regelschmerzen sind krass , hat mal ein reizdarm Syndrom.

und ich glaub dir nicht das es nur einmal nimmst.

ich weiss auch nicht wie stabil du bist.



lg andy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2016 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

@traenenmeer,

als ich Dich in Deinem anderen Thread fragte, ob Du mit Deinen starken Schmerzen beim Gynäkologen warst, hast Du nicht geantwortet und schwupps nen neuen Thread eröffnet, wo es wieder um ein Opiat geht.

Hier wurde das von den Anderen Lieben auch erwähnt und Du gibst Dir wieder nicht die " Mühe " auf die zahlreichen Antworten einzugehen.
So wie Andy das gestern schon schrieb, ich glaube Dir auch nicht, das es Dir nur um die einmalige Einnahme bei Regelschmerzen geht. Sei doch einfach mal so nett zu Dir und hinterfrage Dein Einnahmechema und verrate uns bitte mal Dein Alter.

Denn wenn Du 16 bist, oder jünger...geht das unter Jugendlicher Unvernunft...wenn aber nicht, frag ich Dich, was das soll? Willst Du von uns einen Freibrief, Opiate bei starken Regelschmerzen zu nehmen? Verständnis für Deine Situation haben hier alle gezeigt, aber nun solltest Du langsam mal in die Puschen kommen...in dem Du Fragen beantwortest..und mit einem/r Gynäkologen/in redest. Denn wie erwähnt, es gibt viele Ursachen für die Schmerzen, aber ebenso viele Behandlungsmethoden, die nicht in einer Sucht enden müssen.

Gruss Lämmi
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2016 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

... oder so ehrlich zu dir selbst sein, dich damit abzufinden, daß du Opiate einfach geil findest. Sind sie ja auch^^
Nur kommts dabei dann auf die Kontrolle und ein festes Konsumschema an.
Wobei da wieder die Frage nach Stabilität und Alter in der Vordergrund rückt.

Und selbst dann, plan schonmal ein ab und an mal auffe Nase zu fallen. Kein Thema, irgendwann lernst du die Notbremse immer schneller zu ziehen.

Schließ mich mit dem Zusatz lämmchen an, es wird dir niemand einen gestempelten Freibrief zum Opiatkonsum geben. Da kannste noch so viele neue Threads aufmachen. Tu es mit aller Verantwortung und (möglichen) Konsequenzen, oder laß es. Musst nur ehrlich zu dir sein und eine Entscheidung treffen... Wink
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
@traenenmeer,

als ich Dich in Deinem anderen Thread fragte, ob Du mit Deinen starken Schmerzen beim Gynäkologen warst, hast Du nicht geantwortet und schwupps nen neuen Thread eröffnet, wo es wieder um ein Opiat geht.

Hier wurde das von den Anderen Lieben auch erwähnt und Du gibst Dir wieder nicht die " Mühe " auf die zahlreichen Antworten einzugehen.
So wie Andy das gestern schon schrieb, ich glaube Dir auch nicht, das es Dir nur um die einmalige Einnahme bei Regelschmerzen geht. Sei doch einfach mal so nett zu Dir und hinterfrage Dein Einnahmechema und verrate uns bitte mal Dein Alter.

Denn wenn Du 16 bist, oder jünger...geht das unter Jugendlicher Unvernunft...wenn aber nicht, frag ich Dich, was das soll? Willst Du von uns einen Freibrief, Opiate bei starken Regelschmerzen zu nehmen? Verständnis für Deine Situation haben hier alle gezeigt, aber nun solltest Du langsam mal in die Puschen kommen...in dem Du Fragen beantwortest..und mit einem/r Gynäkologen/in redest. Denn wie erwähnt, es gibt viele Ursachen für die Schmerzen, aber ebenso viele Behandlungsmethoden, die nicht in einer Sucht enden müssen.

Gruss Lämmi



hallo, sorry das ich mich so lange nicht meldete...nun, es ist so: ich war schon öfters biem frauenarzt aber der konnte nix feststellen , der sagte manche haben eben keine probleme beim menstruieren andere wieder schon, und zu denen zähle wohl ich... Rolling Eyes

ich habe in den letzten jahren schon viel ausprobiert, buscopan plus, novalgin, dolormin, als das nichts half ging ich zum hausarzt der verschrieb mir tramadol. mti dem kam ich bisher immer gut aus, bis auf die letzten drei einnahmen( übelkeit erbrechen kurz danach), ich gebe zu mit dem tramaal habe ich es die letzten 3 bis 4 wochen übertrieben, ich nahm es 3 bis 4 wochen jeden 3 . 4. tag weil ich mich einfach lockerer fühlte---- aber ich vertrage es nicht mehr, und wollte auch keine sucht entwickeln, deswegen darüber habe ich auch gepostet, habe ich aufgehört, aber aus dem einen wichtigsten grund nicht abhängig zu werden... nun steht die halbvolle flasche im schrank.


aber die angst auf die nächste periode in 3 wochen ist sehr gross, aber die leichten sachen helfen nichts, und tramal vertrage ich nicht... deswegen habe ich mir jetzt vom arzt codein verschreiben lassen, 60 mg, bei dem ich einmal im monat bleibe...und hoffe das ich es vertrage...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

traenenmeer hat Folgendes geschrieben:
lämmchen hat Folgendes geschrieben:
@traenenmeer,

als ich Dich in Deinem anderen Thread fragte, ob Du mit Deinen starken Schmerzen beim Gynäkologen warst, hast Du nicht geantwortet und schwupps nen neuen Thread eröffnet, wo es wieder um ein Opiat geht.

Hier wurde das von den Anderen Lieben auch erwähnt und Du gibst Dir wieder nicht die " Mühe " auf die zahlreichen Antworten einzugehen.
So wie Andy das gestern schon schrieb, ich glaube Dir auch nicht, das es Dir nur um die einmalige Einnahme bei Regelschmerzen geht. Sei doch einfach mal so nett zu Dir und hinterfrage Dein Einnahmechema und verrate uns bitte mal Dein Alter.

Denn wenn Du 16 bist, oder jünger...geht das unter Jugendlicher Unvernunft...wenn aber nicht, frag ich Dich, was das soll? Willst Du von uns einen Freibrief, Opiate bei starken Regelschmerzen zu nehmen? Verständnis für Deine Situation haben hier alle gezeigt, aber nun solltest Du langsam mal in die Puschen kommen...in dem Du Fragen beantwortest..und mit einem/r Gynäkologen/in redest. Denn wie erwähnt, es gibt viele Ursachen für die Schmerzen, aber ebenso viele Behandlungsmethoden, die nicht in einer Sucht enden müssen.

Gruss Lämmi





aber die angst auf die nächste periode in 3 wochen ist sehr gross, aber die leichten sachen helfen nichts, und tramal vertrage ich nicht... deswegen habe ich mir jetzt vom arzt codein verschreiben lassen, 60 mg, bei dem ich einmal im monat bleibe...und hoffe das ich es vertrage...


Und Du bist wirklich der Meinung es so zu schaffen, nur einmal imMonat Codein zu nehmen?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo traenenmeer,

danke, das Du Licht ins Dunkle brachtest.

Nun, Du warst also bei einem Gynäkologen. Und gibst Dich mit dieser, sehr schwammigen Aussage zufrieden? Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht! Aber in Deinem eigenen Interesse wäre es doch wohl viel besser, eine richtige Diagnose zu erhalten. Das kann man als Arzt doch nur, wenn man einen vaginalen Ultraschall macht und die Frau, genau an den schmerzhaftesten Tagen einlädt, um sie dann etwas genauer zu untersuchen. Die Aussage dieses Arztes ist hohl. Denn es gibt nicht einfach schwarz/weiss bei schmerzender Regelblutung.

Auch wäre es sinnvoll, wenn Du Dir eine zweite Meinung einholen würdest. Da kann Deine Behandlung schon ganz anders aussehen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung, wurde ohnmächtig vor Schmerzen und blutete immer wie abgestochen, das war pervers und nicht auszuhalten. Bei mir liegt das in der Familie und zusätzlich hatte ich noch pathologische, anatomische Ursachen für den ganzen Scheiss.

Es gibt Hormonpillen, die dem ein Ende setzen, Du musst dann nicht mehr leiden und wirst nicht zusätzlich noch abhängig von einem Opioid. Leider sind diese Hormone mit viel unfreundlichen Nebenwirkungen behaftet, entweder man kommt damit klar oder eben nicht.

Dann gibt es auch noch operative Verfahren, die Dir die Schmerzen nehmen oder viel geringer werden lassen. Ich hab alle durchlebt...nunja, lass Dich doch mal richtig aufklären. Tu das für Dich!

Wenn Du allerdings die Wirkung des jeweiligen Opioides sehr magst, ist alles hier zur Regelblutung geschriebene, sinnlos.
Ich wünsche Dir keine Sucht, das ist anstrengend, zeitraubend...alles das findest Du hier, im Forum, breitgefächert...

Gruss Lämmi
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also ich denk schon das da das Tramal evtl. was aus dem Gleichgewicht gebracht hat ,deswegen das verlangen nach opis.

Ansonsten Codein hatten sie früher sogar in Kinderhustensäften.

Ist eben keine symptomatische Behandlung.

Meine Angestellte hatte auch immer Sturz Blutungen, mega Schmerzen.

War frisch verheiratet und waren am Kinderplanen.

Dann gabs Myome in der Gebärmutter und kam raus.

Nichts mit Kindern, ist dann total mit Ersatz Kinder Katzen durchgeknallt.

Also die Opis sind das kleinste Problem was ich sehe, sondern eher weil sie in deinem Fall das eigentliche Problem Maskieren.

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin