Umstellung von Subutex auf Codidol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 15:02    Titel: Umstellung von Subutex auf Codidol Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Forum-Mitglieder!

Da ich momentan nur mehr an die Subutex-Tabletten herankomme, die keine Bruchrille haben, sodass ein Abdosieren schier unmöglich ist, habe ich mir überlegt, auf Codidol umzusteigen und dieses dann in einem Zeitraum von ungefähr 20 Tagen abzudosieren. Das sollte super gehen: 120 mg - 90 mg - 60 mg - 30 mg. Codidol 120 mg habe ich zuhause.

Nun ist es so, dass ich verschiedenes über den Codidol-Entzug lese: Viele schreiben, er wäre schlimmer als der von H und Substitol (was komisch ist, da im Beipackzettel steht, dass es nicht abhängig macht), andere widerum schreiben, es ginge ziemlich leicht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Macht mein Vorhaben Sinn? Oder ist es eine schlechte Idee?

Momentan nehme ich zwischen 2-4 mg Subutex täglich, nasal. Es wäre also schon ein Gewinn, vom nasalen (illegalen) zum oralen (legalen) Konsum zu gelangen - Substitutionsplatz ist leider momentan keiner frei.

Was meint ihr?

LG
Stein
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

OT: bei dem Threadtitel hab ich zuerst gedacht, traenenmeer hätte den nächsten Thread aufgemacht^^

... und kurz danach hab ich mich gefragt was Vanessa2016, Lara2014 oder so wohl treibt. Ein anderes Forum bearbeiten? Laughing
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mein erster Subutex-Thread ist das auch nicht ... Very Happy
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Subutex-Tablette pulverisieren und dann das Pulver mit der Feinwaage abmessen.

Eine 8 mg Tablette wiegt genau 400 mg. Wenn du also 0,2 mg Subutex konsumieren möchtest, dann musst du in etwa 10 mg von diesem Pulver abwiegen.

Ohne Feinwaage geht es einfach nicht...
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann eine 8mg Tablette 400mg wiegen? Die Zahlen hier verwirren mich, auch @ 12%
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht weißt, wo genau sich der geringe Anteil des Wirkstoffes befindet, kannst du wiegen bis du schwarz wirst ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin