Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gant Bronze-User
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 07:05 Titel: Suchtpotential Rivotril zu Lorazepam? |
|
|
Hallo, allerseits,
meine Frage wäre, wie "hoch" das Suchtpotential von Rivotril ist.
Es verhält sich so, daß ich meine jahrelange low-dose Einnahme von Lorazepam (ca. 2,5 mg/tgl.) vor ca. 3 Wochen beenden mußte, da mein Arzt im Urlaub ist und der Vertretungsarzt mir leider nichts verschreiben wollte und mir einen Vortrag über die Gefahr der Substanz hielt. gut, ich kann Ihn auch verstehen, aber wie gesagt, ich habe Lora nun einige Jahre genommen. Bislang merke ich keine Entzugserscheinungen, aber die werden durch Rivotril (ca. 2mg/tgl. seit ca. 3 Wochen) sicher auch gedeckelt.
Nur,, wie schnell bleibe ich auf Rivo "kleben", zumal ich hier im Forum schon einige Male gelesen habe, daß der Entzug davon wohl ziemlich hart ist.
Vielleicht würdet Ihr mir einmal Eure Einschätzungen mitteilen?
Vielen Dank schon einmal.
gant
P.S. Anworten kann ich erst morgen früh wieder,weil ich mich auf der Arbeit nicht einloggen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 07:31 Titel: |
|
|
Rivo zu entziehen ist easy...Bei mir lief es gut und ichwar hochdosiert mit mehrern Benzos. |
|
Nach oben |
|
|
nebukadnezar Foren-Guru
|
Verfasst am: 6. Sep 2016 08:07 Titel: |
|
|
Hi gant!
Das der Entzug von rivo generell so easy ist, möchte ich doch stark bezweifeln.
Mag im Einzelfall so sein, aber kalt , z.B. aufgrund fehlender Verfügbarkeit, nach längerem Konsum auf Null zu gehen, würde ich schon mit Entzugserscheinungen rechnen.
Wie entzugserfahren bist du denn? Gerade wenn man den ersten Entzug durchmacht, nimmt man das wesentlich unangenehmer wahr.
Ich bin zwar sehr Entzug geschult, aber nicht bei Benzos. Ich habe ca. 12 Wochen Oxazepam genommen , davon 8 Wo hochdosiert und bin direkt auf Null gegangen und das war schon sehr unangenehm, wirklich sehr unangenehm!
LG N |
|
Nach oben |
|
|
gant Bronze-User
|
Verfasst am: 7. Sep 2016 07:23 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für Eure Antworten. So direkt physische Entzugsprobleme hatte ich bisher noch nicht, aber bei mir läuft auch viel über mentale Schiene, d.h. eher psychische Entzugserscheinungen. Ich versuche immer, Substanzen zu wechseln,
Lorazepam, Rivotril, Doxepin, manchmal Mirtazapin o.ä.
Gruß
gant |
|
Nach oben |
|
|
|
|