Bitte, ich brauche Hilfe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Dez 2007 22:26    Titel: Bitte, ich brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo mein Name ist Micha und ich bin 19 Jahre.

Ich habe angefangen mich zu ritzen. Momentan läuft alles aus der Spur. Ich habe es nicht geschafft meine Defizite auszugleichen ( Schule ) und habe deshalb nicht meine Zulassung zum Abitur bekommen. Ich habe Angst, dass ich meine Freunde verliere da ich von nun an einen anderen Weg bestreiten werde. Bis jetzt war es mir nicht bewusst, dass es mich so bedrückt aber wenn ich die vergangenen Wochen so beobachte stelle ich fest, dass es doch daran liegt. Vor ca. 3 Wochen habe ich angefangen mich zu ritzen. An dem Tag stand es eigentlich schon 100% fest, dass ich es nicht schaffe und ich dachte ich könnte des bis zum heutigen Tag verarbeiten aber so ist es nicht. Heute habe ich mich wieder geritzt. Ich weiß, dass man sich nicht vorstellen kann wie man dazu kommt sich selbst zu verletzen, aber momentan habe ich einfach so einen Hass auf mich selbst, da ich mir den Weg selbst verbaut habe, so dass ich mich erst dannach wieder besser fühle. Leider habe ich bemerkt dass ich von dem anfänglichen einem Schnitt mich sehr gesteigert habe. Heute waren es 11. Erst dann empfand ich es als "genug". Die normale Antwort: spreche mit jmd. kann ich vorab beantworten. Ich achte sehr darauf, was andere von mir denken darum öffne ich mich nie komplett anderen Personen, da ich vor deren Reaktion Angst habe. Mein "selbsthass" wurde bereits von meinem Tutor bemerkt, da ich mich sehr still verhalte (und er kennt mich schon seit einigen Jahren) hat er mir in einem Gespräch geraten meinen Hausarzt aufzusuchen. Natürlich war ich zuerst verwundert, wie er denn auf solch einen Tipp kommt, jedoch sehe ich es seit dem mehr und mehr dass er 100% recht hat. Ich würde ja meinen Hausarzt aufsuchen, doch ich hab mich richtig in meiner Situation festgefressen und schäme mich schon wie ich überhaupt hier hin gelangen konnte. Von einem anfänglich Defizit bishin zum ritzen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir. Ich habe Angst vor der Zukunft und der Steigerung meiner Sucht die unbestreitbar eintreten wird wenn ich mich nun nicht an irgendjemanden wende.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2007 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha.

Ich kann es mir doch sehr gut vorstellen, wie es dazu kommt das man sich selbst verletzt...habe es früher auch mal getan.

An was denkst Du während Du ritzt bzw kurz davor.?

Die Idee, vielleicht zu Deinen Hausarzt zu gehen ist recht gut.
Wenn Du zu Ihm vertrauen hast. Der wird dann sicher wissen wie er Dir weiter helfen kann.
Oder schreibe Deine Gedanken, Ängste, Wut mal irgendwo auf einen Zettel, klingt vielleicht jetzt noch blöd. Aber so kann man seine Wut und alles einmal los werden. Und Du wirst es dann Deinen Hausarzt leichter erzählen können.
Aber aus Deiner Sucht wirst Du ohne Hilfe kaum noch entkommen können.
Aber Du kannst zumindest stolz auf Dich sein, dass Du den Mut hast zumindest hier in einem Forum mal das hin zu schreiben.
Und das Du selbst einsiehst das es so nicht weitergehen kann/sollte.

Viel Mut & Glück noch. Wink
Nach oben
Micha
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Dez 2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau was ich davor denk. Bisher war es so das ich immer Niedergeschlagen war und ich 100% wusste, dass wenn ich nicht so eine faule Sau gewesen wär es geschafft hätte. Somit fühl ich kurz davor einfach nur Hass auf mich selbst und währenddessen find ich es einfach nur gut dass ich mich selbst bestrafen kann dafür. Zwar auf einer etwas bizarre Art aber es funktioniert.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist aber bewusst, wenn Du z.B. zu tief schneidest, Dich so verletzten könntest das ein Arzt vielleicht kommen müsste.?

Hm...diese Wut & den Hass auf einen selbst kenne ich.
Nur man sollte lernen seine Wut anders umzusetzen.
Oder den Hass auf einen selbst, einfach nieder zu schreiben auf ein Blatt Papier. Oder statt einem Männer oder so vielleicht einen Eisbeutel drauflegen. Das schmerzt auch, aber man sieht davon nichts.
Punkto sehen - hat die Schnitte bis jetzt noch keiner bemerkt oder 'versteckst' Du die?
Nach oben
Micha
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Dez 2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hat sie keiner bemerkt, wobei ich sagen muss dass ich auch darauf achte das ich sie nun nicht zu sehr "presentiere". Es ist jetzt nicht so, dass ich aufeinmal nur noch lange Pullis anziehe sonderen eher so, dass ich meinen Arm halt so drehe sodass man es schlechter Sieht.
Nach oben
Micha
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Dez 2007 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

"präsentiere" nicht presentiere...
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat es damals nur meine Mutter zufällig gesehen...Sie hat mich für völlig irre erklärt aber auch nicht wirklich mehr dazu gesagt.

Ihr Reaktion war vermutlich genau die falsche..aber naja.

Ich würde Dir auch vorschlagen, das Du vielleicht mal zu Deinem Hausarzt oder so gehst und Ihm das erzählst. Wenn Du Vertrauen zu Ihm hast.
Nach oben
Micha
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Dez 2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, das wär mal eine Möglichkeit die ich in Angriff nehmen sollte. Danke dir für deine Hilfe und für dein offenes Ohr (eigentl. Auge)Smile
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, eigentlich Auge.

Aber schon ok.
Viel Glück noch und vielleicht berichte mal ob Du Forschritte gemacht hast oder nicht. Smile
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2007 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur berichten, was mir damals geholfen hat.
Bei mir war es auch so, dass ich mal beim Ritzen erwicht worden bin (quasi auf frischer Tat) und danach ist mir klar geworden, dass ich einen riesen Fehler mache und mir dadurch irgendwie selbst mein Leben verbaue..
Ich hab damals eine sehr gute Freundin gehabt, mit der ich regelmäßig reden konnte und das tat mir sehr gut und hat mir auch geholfen..

Ich denke, es wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht schaffst du es ja doch noch, dich jemandem anzuvertrauen, der dir helfen kann..

Alles Gute und viel Glück / Erfolg!
Nach oben
Tiko
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 08:13    Titel: Titel Antworten mit Zitat

Schreibt doch bitte in den Titel, um welche Sucht es in Eurem Thema geht. Das erspart Zeit. Danke!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin