Kliniksammelthread

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 07:14    Titel: Kliniksammelthread Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen!

Bei mir ist es "aus gegebenen Anlass " , aber es könnte ja auch gut für andere interessant sein.

Wer war schon mal in einer Klinik zur Entgiftung, die er weiterempfehlen würde?
Oder kennt eine von wiederum Empfehlungen anderer?

Ich ziehe dies mittlerweile doch wieder in Betracht, möchte aber nicht wieder blauäugig in irgendeiner unterirdischen Psychiatrie landen.

Mal schauen, vielleicht gibt's ja Empfehlungen?!

Ich kenne eine, die dafür verdammt dankbar wäre und das ist:
perl mit Grüßen
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

LWL Klinik Gütersloh, Station Selavie,
oder auch
LWL Klinik Warstein, aber da sollten die Stationen seit meinem letzten Aufenthalt dort, vor guten zwei Jahren, neu organisiert werden. Keine Ahnung ob das passiert ist und wenn ja, was sich dann da geändert hat.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="RobTyner"] Station Selavie,
/quote]


... hey, der Name ist gut Very Happy

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die Entgiftung in einem vernünftigen Krankenhaus auf der internistischen Station. Ist nicht immer einfach zu organisieren, aber möglich. Man wird von vielen äusseren Einflüssen, die es innerhalb - gerade einer geschlossenen pseiko - einer Psychiatrie gibt, nicht genervt, kann ich während der Entgiftung nicht gut haben.

Wenn es die Lebenssituation hergibt, vorher eine private Zusatzversicherung abschliessen! Auf den Chefarzt kann man verzichten, aber der Rest mach die Entgiftung doch wesentlich einfacher.

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch schon von einer Bekannten gehört, die hat in einem dörflichen Krankenhaus eine Entgiftung vom Alkohol gemacht, auch auf einer ganz "normalen" internistischen Station.

perl, wie wärs, wenn du mal ein paar Krankenhäuser in deiner Nähe durchtelefonierst und nachfragst ob die einen Entzug anbieten bei deinen Medikamenten,
Soltau
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ricklingen in Schleswig Holsetin oder Göttingen in Niedersachsen.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Euch,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!

Zum Glück ist ja erstmal Wochenendverschnaufpause.

Ab Montag werde ich die Möglichkeiten mal ausloten.

Alkohol auf einer internistischen Station zu entziehen, das kann ich mir vorstellen, aber denkt Ihr, die würden nen Benzo/Oxy- Entzug begleiten/machen.

Okay, fragen kostet nix.

Danke nochmal, wer noch gute/empfehlenswerte weitere Kliniken kennt/weiß: Immer her damit Very Happy .
Grüße perl
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:


Alkohol auf einer internistischen Station zu entziehen, das kann ich mir vorstellen, aber denkt Ihr, die würden nen Benzo/Oxy- Entzug begleiten/machen.



Ich habe dort immer vom Heroin entzogen, das letzte mal vom Metha!
Pseiko muss echt nicht sein!

LG N
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Nebukadnezar, der Weg ist mir KOMPLETT neu.
Vielen Dank, ein weiterer, kleiner Baustein auf meinem noch nicht gepflasterten Weg!
Grüße perl
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neb (ich muss Deinen Nick jetzt mal abkürzen), mal ne ganz praktische Frage: Wie gehe ich denn konkret an die Sache ran?
Anrufen und direkt ohne Umschweife fragen?
Sorry, aber ich habe es mir gerade so vorgestellt und tu mich da doch schwer...
Grüße perl
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Neb (ich muss Deinen Nick jetzt mal abkürzen),


Kein Problem p.! Cool

Ich würde dir jetzt gerne schreiben, das macht man so und so. Aber eigentlich war es der normale Weg: zum Arzt, Überweisung zur Internen holen und ab geht er!
Den ersten Entzug habe ich auf der Inneren des Vaters meiner damaligen EX gemacht. Das war sicher schon `Vitamin B`
Den 2. in einer geschlossenen, versifften, stinkigen pseiko mit lauter echten pseikos,etc. Das war nix für mich, ging zwar auch, aber muss ja nicht sein.
Also habe ich immer meinem Doc gesagt " ich brauch nen Entgiftungsplatz, aber möglichst keine pseiko, schau mal was du machen kannst" Hat beide mal funktioniert. Ob das was mit der Privatversicherung zutun hatte, möchte ich nicht glauben.
Einschränkend muss ich sagen, das ist alles über 20 J her und die Bedingungen mögen sich vielleicht geändert haben? Müsste doch z.B. unser praxx wissen.
Wobei der letzten Entzug im Jan. 2015 war auch auf der Internen , aber da habe ich mich als Notfall einliefern lassen! Hatte dann 3 Wochen Zeit dort stationär zu entgiften.
Wär ja auch noch ne Möglichkeit, sich mit Vodka knapp 4 Promille antrinken, möglichst überleben, RTW rufen und sich einliefern lassen...nee, besser nicht!

Ich habe in meiner Karriere 6 Entzuege gemacht ( wenn ich mich recht erinnere),
3 x Innere , 2 x geschlossene pseiko ( 1x zwangsweise mit Bewachung),1 x Drogenentgiftungsklinik Hagen( da bin ich aber nach 20 Stunden wieder abgehauen!), immer kalt, von daher war es körperlich immer gleich, aber in einer angenehmen Umgebung fiel es mir etwas leichter

Schönen Sonntag!

LG N
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Neb,
also, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Na, und OB die private Krankenversicherung ein Türöffner ist, das unterschätzt Du vielleicht.
Ich habe in meinem früheren Leben Wink mal im Krankenhaus arbeiten müssen: Heidiwitzka!

Vitamin B ist natürlich auch nicht schlecht. Das Problem ist wohl echt, dass sich die Zeiten schwer geändert haben.
Mittlerweile geht's ja auch massiv um die sog. "Liegezeiten", also man sollte möglichst schnell wieder raus!

Und NATÜRLICH stimme ich mit Dir vollkommen überein, dass das Umfeld eine maßgebliche Rolle spielt.
Überhaupt nicht zu unterschätzen!
Deswegen bin ich ja auch so heftig auf der Suche.
Hier das zuständige Krankenhaus wäre ein LKH (keine Ahnung, ob die noch so heißen) mit SEHR zweifelhaftem Ruf, riesengroß und da läuft, ich schreibs jetzt mal flapsig, ALLES rum.
Außerdem habe ich über meine Freundin eine Frau kennengelernt, die dort arbeitet und die hat mir empfohlen, lieber woanders hin zu gehen.
Das sagt doch auch schon einiges!

Möglicherweise hat praxx oder jemand anderes ja noch Ideen, Vorschläge, Empfehlungen...

Dir auch einen schönen Sonntag!

Grüße perl
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:


...Na, und OB die private Krankenversicherung ein Türöffner ist, das unterschätzt Du vielleicht. ...
Grüße perl


Hi perl,

nee, haste mich falsch verstanden, leider ist es so, dass in unserer Gesellschaft je nach Gehaltsklasse und vermeintlichem Ansehen behandelt und auch gepflegt wird,
heute wesentlich schlimmer als vor 20 J.

Kenne den Unterschied sowohl als ehemaliger Privatpatient und heutiger Kassenpatient, als auch durch meine Frau , die in der Uniklinik arbeitet.

Ist heute in vielerlei Hinsicht eine Scheiss - Welt!

LG N
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, Neb, so ist es.
Was sollte ich dem hinzufügen 😠.

Gruß perl
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dem was neb geschrieben hat kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Als normaler Standardpatient, gerade wenn es um Suchterkrankungen oder psychische Erkrankungen geht hat man es oft nicht leicht was die Gesundheitsversorgung angeht.
Ich kenn das auch, Leute kommen zur Entgiftung auf die akut psychiatrische Station (Geschlossene) zu den ganzen anderen Kranken, die da sind mit Psychosen,Manien paar Demnzkranke sind auch noch dazwischen. Also da wäre ich direkt am Rad gedreht.

Ist man Privatversichert oder hat sonst irgendwelche connections kanns schon mal besser für einen laufen.
Ich hatte auch immer Glück,komm aus einem Akademikerhaushalt,meine Eltern und auch ich kennen von berufswegen schon viele Ärzte. Da hab ich damals einfach einen bekannten Psychiater angerufen,der hat sich um alles gekümmert.Hatte innerhalb von 3 Tagen einen Psychotherapieplatz und hätte wenn ich gewollt hätte sofort in so eine ganz tolle Klinik für Suchtkranke gekonnt.
Fair ist das nicht.Aber in meiner damaligen Situation war ich froh und hab es genutzt,dass alles problemlos organisiert wurde.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich kenne auch noch Entgiftung im Krankenhaus, jedoch nicht als Patient,
Sondern als Pflegekraft.
Doch mit Entgiftung hatte das nichts zu tun, ach ja, entgiftet wurden nur
Alkoholiker. Es gab Distraneurin nach Plan, doch sobald es an die Substanz ging
wurde die Entgiftung abgebrochen oder heimlich gesoffen.
Das ist aber auch 25 Jahre her ob es heute noch Distraneurin gibt weiß ich nicht,
schätze wahrscheinlich nicht mehr.
Einen Tipp geben ist eher schwierig, denn was hilft dir das ich eine super Entgiftung in Bayern kenne, du aber vielleicht in Hamburg wohnst?
Vielleicht hörst du dich auch mal im Freundeskreis um, denn da gibt es auch schon mal den ein oder anderen Tipp (aber nicht von Leuten, die die Entgiftung abgebrochen haben).
Vielleicht auch mal die Bewertungen der Kliniken in deiner Nähe im Netz durchlesen oder auch die Konzepte der Kliniken studieren.
Ich denke, wenn du dir viele unterschiedliche Informationen ranholst wirst du auch die richtige Klinik für dich finden.

Viel Glück!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin