Wie schafft man es als Schmerzpatient nicht durchzudrehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2016 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar Urlaub am Wasser , aber nicht bei Mikel.
Zu Mikel komme ich in 90 Minuten .
Das würde gut als Tagestour gehen .
Es wird ein richtiger Erholungsurlaub ,mit Wellness und bedienen lassen .
Bisschen am Strand spazieren gehen und viel gutes Essen .
Zum Glück haben mein Mann und ich die gleiche Einstellung was für uns Erholung bedeutet.
Ansonsten wäre es so wie Schattengewächs geschrieben hat .
Absoluter Stress.

Um Rikchen mache ich mir echte Sorgen mittlerweile .
Bestimmt geht es ihr zu schlecht um zu schreiben.
Kennen wir selbst ja auch .
Oh man , dann hoffen wir mal alle das es ihr bald besser geht
und wünschen ihr gute Besserung .

Ich soll euch ALLE ganz lieb von Engel grüßen.
Sie denkt an uns . !


Schattengewächs, den Urlaub den du bräuchtest ist schwer realisierbar.
Aber vielleicht wäre ein " normaler " Erholungsurlaub für dich trotzdem hilfreich.
Bei diesem Urlaub wie ich es mache , kann ich meinen Kopf total abschalten.
Habe allerdings auch nicht deine Problematik.
Das ist schon ne andere Hausnummer.

Auch wenn du im Augenblick eine " Sinnkriese " hast , so kann ich doch sagen,
ganz viele hier aus dem Forum lesen dich gerne und mögen dich virtuell .

Allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2016 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:

Auch wenn du im Augenblick eine " Sinnkriese " hast , so kann ich doch sagen,
ganz viele hier aus dem Forum lesen dich gerne und mögen dich virtuell .


Yez



Bin jetzt auch da,musste heute wieder einbischen was tuen.


Na klar ist unsere Schattenfrau speziell und trotz allem und ihr "Leid" hat sie ihren tiefgründigen Humor nicht verloren-ganz wichtig- und auch darum mag ich sie sehr und noch wichtiger sie ist immer hier ehrlich zu sich und anderen und absolut authentisch .
kenne sie ja hier auch schon einbisken länger,neewahr!

ast und Yez haben ja schon einiges übers urlaubmachen geschrieben
und ich denke auch das eine Luftveränderung aber bei jedem Wunder wirken kann Die Alltagsumgebung, die man immer hat, kann auf die Dauer keinen wirklichen Ort für eine Zeit des Erholens hergeben.Einfach mal aus dem Altag ausbrechen kann sehr schön sein.
Viele sagen zu mir: "wer an der Nordsee wohnt , hat es überhaupt nicht nötig zu verreisen. Gilt nicht die Nordsee oder die Nordseeküste selbst als Urlaubsland?" Grins!

Da steckt der Hase im Pfeffer! Du mußt erst mal hier wirklich zu Ruhe kommen. Oder anders ausgedrückt: Du bist wie ein volles Glas Tee, in welches du permanent versucht noch mehr Tee einzuschenken. Aber glaubt mir. Es geht nicht mehr rein! Es läuft nur noch über!
Aber es stimmt,ich lebe täglich da, wo anderen Menschen Urlaub machen. Mit dem Fahrrad an die Nordsee, oder, ganz sportlich so rüber nach Holland (keuch!).
Eigentlich müsste ich nirgendwo hin.

Wollte auch noch etwas anmerken bezüglich Sinneskrise oder Sinn...
das es immer wieder nur um das eine geht, nämlich das die Menschen nach Auswegen und Wiedersprüchen suchen die rechtfertigen das ihr Leben nicht gerade so verläuft wie sie es "erwünschen".
Es es gibt keinen Sinn im Leben jeder macht etwas draus was er für nötig hält ist halt ne Motivationsfrage- das Leben denke ich.

Also,seit alle mal eben so gegrüsst,
happy Weekend
Mikel


P.S.
Jau, was macht denn jetzt Rikchen bloß,hat doch immer hier geschrieben.
Hoffe sie liest mit und bemerkt das viel Interesse an ihrer Person und ihr Befinden herrscht!
Ist vielleicht momentan nicht kraftvoll genug sich zu äußern und darum wünsche ich dir Rikchen
alles Gute und viel Kraft-du schaffst das-chakka-!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,

du hast genau meine Gedanken formuliert.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

SOS an Rikchen,

melde dich doch bitte mal .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr Lieben!
Warte gerade auf die Anlieferung meines Oxys vom Apo-Boten und muß weiterhin hier in der schönen kühlen Grotte abhängen. Oder auf dem Balkönchen.

Gestern hab ich ganz tapfer wieder den Rasen gemäht, als der Apo-Bote die Betäubungsmittel-rezepte holte (mitten im Arbeisprozess, peinlich, wirkte jetzt nicht sooo morbide...)- zumal die hiesige Apotheke mir ja nur Mittelchen frei Haus liefert, weil sie denken, ich bin "reif für die Palliativstation", was jetzt nicht so 100 Prozent der Wahrheit entspricht... Wink
Egal jetzt. Tut ja keinem Weh, -
Asts Angebot klingt ja sehr verlockend, inwieweit das realisierbar ist, müssen wir wohl mal privat ausklamüsern. Idea

Danke, mikel (und yes) für die netten Komplimente- kann ich 1:1 zurückgeben.
Genauso würde ich dich auch beschreiben, Mikel: authentisch und (wenn auch manchmal "leidend") immer noch so schreibend, dass ich oft lache vorm PC, wenn ich dich lese... Very Happy lol.
Natürlich ist mir bewußt, dass sich viele hier netterweise dezent zurückhalten, und das gegenseitige "Gehype" bestimmt nicht mögen. Hatte schon fest mit einem Auftritt von Sabine gerechnet... insgeheim.
Weil ich eben so "raum-einnehmend" bin, ohne dass das jetzt beabsichtigt ist.
Sind ja eigentlich nur banale Beobachtungen aus dem Leben.

yep, den Sinn muß man dem Leben selbst geben, Idea oder versuchen, sich etwas auszudenken... das kann jeder nur innerhalb seiner Beschränktheiten.

und auch die Frage, wann, wieviele Substanzen aller Art man dem body zuführt...
Meine Devise lautet für heute: soviel wie nötig (um entkrampft und schmerzfrei zu sein) und so wenig wie möglich.

Rikchen, menno, ich mach mir echt Sorgen, eben, weil du doch ziemlich zerbrechlich (und tapfer) hier aufgetreten bist, zuletzt.

Confused
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rickchen,

ist das eine Stenose? "Syndrom" sagt mir nicht viel. Verständlich, dass es Dir elend geht, ist ja Pankreas etc beteiligt, von Versorgung insgesamt usw abgesehen...Es gibt Patienten, da geht es halt nur mit einer adäquaten Versorgung - warum sollte man sich damit dann auch "komisch" fühlen?

Dein Umfeld scheint intakt, es hat Dich einfach erwischt. Die Schmerzpatienten hier können ein Liedchen davon singen, wie Lämmchen und Yez z.Bsp.

Deine Frage war ja auch: was macht Ihr in solch Situationen, wenn man durch hängt?

Ich gehe dann gerne raus, verbinde mich mit der Natur. Manchmal schaffe ich es auch, mich daheim achtsam auf etwas zu besinnen, das mich dann "irgendwann" wieder in einen´besseren Zustand`versetzt. Ich finde, es ist wertvoll, sich nur auf den Moment, auf das, was man gerade tut, zu konzentrieren. Das entspannt das Gehirn u.a.

Aber das ist doch sehr abhängig von dem "Krankheitsbild" & "Persönlichkeit", was Dich unterstützen könnte. Und da ich nicht mehr mit lese hier im Forum, sondern aus anderem Anlass "reinschaute", kenne ich Dich leider nicht und kann wenig sinnvolles beitragen.

Doch ich wollte es nicht versäumen, Dir Mut zu zu sprechen, Dir Gutes zu tun! Es ist medizinisch auch sehr interessant für mich, aber derzeit "geht halt nix".

Alles Liebe für Dich und ich hoffe, es kommen mehr bessere, als schlechtere Tage Wink


Hallo Ast, Schattengewächs,

ich hatte mich ja mehrfach geäußert, dass ich mich nach und nach von allzu viel Zeit am Computer distanziere. Und dass ich nach dem Forentreffen eher privat schreiben mag.

Die mail von Ast gestern ist der Anlass, mich hier zu äußern. Mit schattengewächs läuft bei mir privat nix, wäre von daher also auch unmöglich.

- suche einen Versorger (lach -> es muss erst mal einer so einen Stdlohn haben, wie ich und eine Mutter, die mich safte, wenn es denn wirklich mal sein muss)

- ziehe mich raus...

Man kann hier doch wahrlich alles nachlesen. Die mail kam von Ast und ich weiß, schattengewächs hat einen wesentlichen Anteil dran.

Möchtet Ihr mich mal aufklären, wie so ein Schwachsinn zustande kommt?

Hingegen haben Yez und Mikel kein Problem damit, mich zu erfassen, sich zu freuen..

Während Du, schattengewächs, Ast fragtest, wie er es erträgt, unser Glück mit zu erleben. Aussprache nur im Forum möglich, dafür hast Du gesorgt, also diskutieren wir das mal eben aus, nee wahr?

("Absurde Situation"...original Text Oxy moron)
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine Freundin im Geiste,
schön dich auch mal wieder hier zu lesen!

einen ganz fetten Knutscher, Laughing

Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

oki, dann versuch ich das mal kurz zu erklären.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, mich über euer Glück zu freuen, - das habe ich in Oxymorons Thread ja auch geschrieben. Und das war echt so gemeint.
Und was Ast dir privat schreibt, weiß ich nicht.
Ich habe ihm halt nur gesagt, dass ich es für "leicht masochistisch" seinerseits halte, weil seine privaten Mails mindestens zur Hälfte mit "Reflexionen zu eurer Beziehung" gefülllt waren, und er (logo) wahrscheinlich gerne dieselben Höhenflüge körperlicher Art mit mir hätte, was aber alles nicht so geht, wie in seinen Träumen, und das habe ich immer wieder betont.
Wir haben zur Zeit eine stabile Freundschaft.
Aber keine Liebesbeziehung all incl.- und natürlich gehe ich, als HSP davon aus, dass er sich mit Neidgefühlen herumplagt, obwohl er dies nie explizit äußerte.
Und dass er wieder auf der Opiat-schiene unterwegs ist, es ihm eben nicht gut geht, liegt u.a. an mir, aber auch an eben beschriebenem Sachverhalt.

Das ist wohl alles, was ich dazu gerade sagen kann.
Ist das so schwer zu verstehen? puh,
Rolling Eyes bin gerade etwas geplättet, erstmal einen Kaffee!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Absurd" ist die Situtation, da kann ich Oxymoron voll zustimmen. Idea

Und wenn das Thema "Finanzen" jetzt noch dazukommt- (übrigens "diktiere" ich nicht die mails von ast an dich)- dann wird s richtig krumpfelig und auch kindisch.
Ich glaube auch dass du, dakini, klar kämst, weil du ne "Schlaue" bist, im Gegensatz zu mir- die einzig wirklich arme Sau bin in diesem "Viererbund" (gebe zu, der Begriff ist voll daneben...) bin ja wohl ich.
Gestern ist mir meine einzigste gute Sonnenbrille kaputtgegangen. Und jetzt hab ich wieder ein Problem mehr, - was kaputt geht, bleibt kaputt. Nicht gerade schön. Evlt bin ich auch auf irgendeine Art und Weise "behindert" weil ich quasi gar kein Leben "mit Rücklagen" kenne.
Sobald Geld da war, hab ich es rausgekloppt. Ganz schön panne... und null "vernunfts-gesteuert".

Hauptsache, ich hab meine Drugs und ein Dach überm Kopf.
Und ne "schnurrende Katze" um mich herum.
So bin ich wohl.

Schade, dass du jetzt so aggressive Töne anschlägst.
Mit etwas Empathie wäre allen geholfen.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi dakini,
nee Du Liebe, die mail gestern morgen war alleine auf meinen Mist gewachsen, so wie alle meine mails bisher an Dich. da hat Schattengewächs null mit zu tun.
aber zugegeben, ich war schon ein wenig erstaunt, dass Dich mein 'Urlaubsangebot' (wenn man es denn so verstehen will) an Schattengewächs so getriggert hat, aber keine Frage nach meinem Entzug oder wie´s im Job läuft, von Dir kam.
und schließlich wirst Du ja selbst nicht müde, zu betonen, wie froh Du bist, dass es das Forum gab (gibt) und auch Schattengewächs (und mich), sonst hättest Du Deinen Prinzen oder 'die Taube auf dem Dach' ja schließlich nicht gefunden...
ich habe ihn halt mal Deinen Versorger genannt.
k, das war ne kleine Spitze von mir, weil Du ja ebenfalls nicht müde wirst, zu betonen, dass Du nur aus eben diesem Zweck im Forum warst (um die Taube auf dem Dach zu fangen) und das Forum somit jetzt für Dich uninteressant ist. mission accomplished Wink
ist ja auch völlig legitim, ich verstehe nur nicht, warum Du das immer so unterstreichst; ich fänd´s eigentlich eher schade, wenn es denn wirklich so ist, da ich Dich ja im Forum doch anders erlebt habe, wie ich in der mail ja auch geschrieben habe.
aber k, vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass es Dir auch ein Hauptanliegen im Forum war, Kontakte für´s RL zu knüpfen, außerdem kann ja jeder das Forum nutzen, wie er will.
und wie ich ebenfalls in der mail geschrieben habe, finde ich es halt auch etwas schade, dass Dich im Zuge dessen das Forum nicht mehr interessiert. der eine oder andere hier wird sicherlich auch Deine wertvollen sowie unterhaltsamen Beiträge vermissen...
aber Du hast schon recht, das Leben geht weiter, für Dich hat das Forum seine Funktion erfüllt, Du hast rausgeholt, was geht und es ist sicherlich gesünder, wenn sich das RL nicht nur vor dem PC abspielt Smile
no hard feelings, eh? bis denne ihr beiden, ich wollte auch nur mal ein bisschen sticheln Twisted Evil wünsche Euch aber ansonsten alles Glück der Welt Very Happy
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm, oki, Danke Ast, dass du nochmal klargestellt hast, dass ich jetzt mit diversen Betrachtungen zu der Beziehung von den Beiden nix zu tun hab.
"Selbstversorgerin" ist dakini durchaus.
Was sie immer wieder betonte, war ja, dass sie das Forum braucht um "reale Kontake" aufzubauen und nicht nur virtuell herumzufaseln, so wie ich, oder auch surreal,- die eben schon einfach dankbar dafür sind, ein Plattform zu haben, um sich rein inhaltlich über drogentechnische Probs und auch evtl (bei mir) privates Wirrwarr auszutauschen. Bei uns hat sich halt mehr ergeben, open end... Rolling Eyes

Aber dakini ist hier eben schon sehr bald so aufgetreten, dass mir klar war, die Frau ist definitiv auf der "Suche nach was Neuem" evtl auch nach dem "Mann an ihrer Seite" durch das Forum - und ich denke, (will hier keine Namen nennen), dass die Anteilnahme am Glück der beiden, gerade von den männlichen Kollegen im Netz, eher so "zwischen den Zähnen daher-gestammelt" kam... weil sie eben erkannt habe, dass dakini schon "was Besonderes" ist, und auch "geil"- aktuelle, unberechtigte Angriffe auf mich mal beiseite gelassen...
soweit noch mein Nachtrag dazu.
Kann ja jeder hier weiterschreiben, wie er mag.
Mit der Bitte, zuviel Persönliches mal "außen vor" zu lassen, weil ich eben mehr von euch weiß, als das Forum, und ihr auch "mehr" von mir wisst, logo.
Irgendeine Form von Frieden wäre mir lieber als dieser Hick-Hack...
Lieben Gruß!
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal herzlichen Dank an alle,die Sich Sorgen um mich gemacht haben.Ich war ein paar Tage auf einer gastlichen ITS eingekehrt und machte mir zeitweilig auch Sorgen um mich.Sicher könnt Ihr nachvollziehen,daß ich da keine Kraft mehr für irgendeine Tätigkeit außer Überleben,hatte. Diesmal hat mich eine lange nicht entdeckte Darmblutung fast erledigt. Zur Verteidigung des oft geschmähten deutschen Gesundheitswesens sei gesagt,daß ich mein Leben eineraufmerksamen Pflegeschülerin und einem flinken Stationsarzt zu verdanken habe. Ich bin noch nicht wieder ganz bei mir,melde mich aber bald wieder. Ach so, die Krankheit heißt Arteria-mesenterica-superior-Syndrom,google ist recht gut bei der Beschreibung.Mir fehlt die Kraft mich jetzt darübr zu verbreiten.Nicht böse sein bitte. Und noch was. Bitte versteht Euch nicht ständig miss! Man ist als kranker oder abhängiger oder Beides Mensch sehr dünnhäutig,ich kenne das.Man neigt dazu Dinge überzubewerten und mißzuverstehen.Laßt es,das Leben ist zu kurz für solche Sachen,könnt Ihr mir glauben.Bis morgen,Grüße von der Ostsee,alles Liebe, Rikchen.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

puh...

jetzt muß ich mal Schweigen und Innehalten.

Rikchen, ich nehm dich mal schnell virtuell in den Arm, - ich googel später mal, aber das klingt echt hochdramatisch- ganz ehrlich- ich habe so etwas vermutet- du bist so stark und weise, und ECHT betroffen. Keine Simulantin oder so.

Jetzt kommt mir mein Gelaber hier in deinem Thread echt "absurd" vor, - fast schon peinlich... irgendwie.
und wie yes richtig bemerkte, das Leben ist zu kurz und zu schade um es mit nichtigen Streitereien zu verbringen.
Die Gesundheit primär des Körpers ist schließlich das wichtigste. Das Fundament. Was spielt denn Geld da noch für eine Rolle?
Was für ne Kindergartenschitte wir hier verzapft haben- tut mir echt leid.
Embarassed Embarassed Embarassed
Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass man (evtl mit einem chirurg. Eingriff oder so) das Übel wenigstens mildern kann, - denn allein schon mit chronischer Übelkeit muß kein Mensch leben müssen.
Schreib bitte irgendwie, wenn du gerade kannst, weiter, wir können wohl nicht viel mehr geben als unseren geistigen Beistand!
.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rickchen,
habe gerade mal etwas über die Arteria mesenterica superior hier im Netz zusammengelesen,
also die Arteria mesenterica superior, ist ein Blutgefäss
habe es so verstanden,das
du vermutlich des Nachts einen Blutdruckanstieg gehabt hast und
in der Folge ist dadurch ein kleines Gefäss geplatzt .
Auch ohne äußere Einwirkung kann ein Gefäss platzen. Ein ärztlicher Eingriff kann lokal und in wenigen Minuten durchgeführt werden. Dabei wird das entsprechende Gefäss mit Hitze behandelt, so dass es "verklebt".
Auch die Schmerzen kann man im Sinne einer venösen Abflusstörung damit erklären.
Ich glaube so ungefähr kommt es hin...Exclamation Question Idea

Oh Mann Rickchen was hast du denn für einen Streifen mitgemacht!
klingt ja nicht so gut Sad Auf jeden Fall die Hoffnung nicht aufgeben, wer weis - eventuell bessert sich ja dein Gesundheitszustand auf Jahre gesehen? Aufgegeben wird nur ein Brief Wink.

Liebe Grüße, und einen bald angenehmeren Verlauf für dich,das es schnell erträglicher wird und hoffentlich werden die Schmerzen mit der Zeit gelindert
das wünsche
ich dir vom Herzen.

mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rikchen hat Folgendes geschrieben:
.. .Laßt es,das Leben ist zu kurz für solche Sachen,könnt Ihr mir glauben. ...


Wahre Worte!

Liebes Rickchen,

normalerweise schreibe ich nichts , wenn ich zur Sache nichts beitragen kann, aber hier ist es mir doch wichtig, dir viel Kraft, Gesundung und einen besonders lieben Gruss zu schicken!

Alles Gute!

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 7 von 20
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin