Morphin Tropfen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 10:25    Titel: Morphin Tropfen Antworten mit Zitat

Hi,

Wie viel Morphin tropfen (0,5%) Lösung muss ich nehmen, um auf 10mg oxycodone zu kommen? Schmerzstillend gesehen.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Opiaten und opioiden erklären? Auf dem bpz vom Morphium steht es gehöre zur Gruppe der opiate und nicht opioide wie bei targin z.b.

Danke

Dww.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

64 Tropfen entsprechen 10 mg Oxycodon.

Siehe hier: http://www.merckserono.de/cmg.merckserono_de_2011/de/images/PIL%20MORPHIN%20MERCK%20TROPFEN%200.5%20-%20DEU_1_tcm1635_102854.pdf?Version=

16 Tropfen = 5 mg Morphin, 32 Tropfen = 10 Morphin = 5 mg Oxycodon.

Also musst du das noch verdoppeln = 64 Tropfen.

Opiate kommen natürlich Schlafmohn vor. Opioide sind synthetisch oder halbsynthetisch hergestellte Substanzen, die ähnlich wie Opiate wirken bzw. an den gleichen Rezeptoren wirken. Manche Opioide basieren auf natürlich vorkommenden Opiaten wie Morphin oder TheBain, andere wie Fentanyl sind damit chemisch nicht verwandt.

Heroin / Diamorphin ist ein halbsynthetisches Opioide. Es lässt sich relativ einfach aus Morphin herstellen und dadurch erheblich im Wert steigern.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht genau anders rum,
Metha und Pola sind 100% Opiate,
sie werden Syntetisch Hergestellt,
während Morphin ein Alkaloid vom Mohn ist,
genau wie Codein das ist ein anderes Alkaloid vom Mohn,
das sind Opioide Wink
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Thema schon angesprochen wird,
nutze ich die Chance um mal was zu fragen Wink

Wenn man Codein und Morphin zusammen nimmt,
kommt man dann dem Rausch vom Opium näher?

PS: Schon klar Codein wird zu Morphin umgewandelt,
genau wie Heroin zu Morphin umgewandelt wird,
trotzdem ist der Rausch ganz unterschiedlich.

Vielleicht gibt es ja noch mehr extraierte Alkaloide vom Opium,
wenn man die jetzt alle zusammen mischt,
hat man dann wieder Roh Opium?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

No, JP

Opiate= Morphin, Codein

Opioide ( bedeutet opiatähnlich) = der ganze halb - und vollsynthetische Kram, allerdings auch der lecker smack Rolling Eyes Cool

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
No, JP


Doch nebukadnezar, JP - es gibt noch eine Menge Alkaloide. Das bekannteste dürfte Thebain sein, dann gibt's noch Papaverin etc.

Pantopon ist ein Gemisch aus den gereinigten Alkaloiden in Salzform, die wieder zu "Opium" zusammengemischt werden, eingestellt auf 10% Morphingehalt. Das ist das Opium ufficinale, das Apothekenopium (Gesamtalkaloide des Opiums).
Eine meiner Lieblingsdrogen, leider so gut wie nicht zu bekommen. Ich weiß gar nicht, ob's in den Apos noch vorrätig wäre.
Cheers
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rock du bist der beste Laughing

Deine Alkaloide kannte ich noch nicht,
aber mir war schon klar,
das wenn man nur Codein und Morphin mischt,
man kein Opium hat,
schön wäre es,
dann brauch ich ja nur noch Codein und schon hätte ich Opium Laughing

Stehen deine Alkaloide unter Btm?

Will gerne mal Opium rauchen Crying or Very sad
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Stehen deine Alkaloide unter Btm?

JP, es sind nicht meine Alkaloide, es sind die meines Stiefvaters, des Morpheus Wink
Spaß beiseite, um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht ...
Es ist aber so, daß die wenigsten dieser Alkaloide Verwendung finden.
Aus Thebain wird Buprenorphin gemacht, beide sind BtM. Thebain selbst spielt meines Wissens sonst keine Rolle, es ist auch für uns Opiatliebhaber uninteressant, denn es verursacht Krämpfe und keinen Törn -> Arznei-Mohn zB beinhaltet recht viel davon und ist daher ungeeignet für Opium-Tee.
Papaverin war mal in Schlaftabletten - Gerinox hieß das Zeug. Aktuell ist's auch in irgendwelchen Medis, die eignen sich aber nicht zum Törnen. Ist kein BtM, wenn ich nicht irre (hab' keine Zeit zum Nachsehen, aber Du hast ja selbst auch Google, nehm' ich an Wink )
Narcotin, Narcein fallen mir gerade ein als weitere Alkaloide. Es gibt noch eine Reihe, aber wie oben schon erwähnt, sind die für unsereins nicht interessant.
Es sei denn im Opium bzw im Pantopon.

Eigentlich müßte man ja annehmen, daß O und M gleich törnen, denn der Löwenanteil des Feelings ist dem M zu danken. Codein wird zu M metabolisiert, man spürt also genaugenommen M wenn man Codein nimmt.
Und trotzdem gibt es haushohe Unterschiede. Pantopon törnt anders als M, Opium detto und selbst bei unterschiedlichen Sorten M (illegal hergestelltes M aus Indien zB) oder Opium sind oft deutliche Unterschiede festzustellen.
Es ist ja auch so, daß verschiedene Sorten H unterschiedlich wirken ...

JP hat Folgendes geschrieben:
Will gerne mal Opium rauchen Crying or Very sad

Es gibt nichts Gutes, es sei man tut es ... - Erich Kästner. Keine Aufforderung zum Konsum also Wink
Sinnvoll ist das O-Rauchen eigentlich nur dann, wenn man null Toleranz hat. Sonst raucht man sich die Lunge klebrig und spürt doch nichts.
Opium rauchen ist tricky und die verschwenderischte Form des Opium-Konsums.
Es sei denn, man futtert die verbleibende, schwarze Schlacke, den sogenannten Droß danach, denn das meiste Morphin bleibt da d'rin, weil die Temperaturen idR nicht reichen, es vollständig zu verbrennen.

Cheers
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alles schon ganz richtig erklärt:

OPIATE sind Codein und Morphin und alle daraus hergestellten Derivate - also Oxycodon, Diacetylmorphin, Hydrocodon, Hydromorphon, Dihydrocodeinon und noch einige mehr

OPIOIDE sind alle Stoffe, die agonistisch an den Endorphinrezeptoren wirken und vollsynthetisch oder aus anderen Alkaloiden hergestellt werden.
Thebain ist auch die Muttersubstanz der Fentanile

Die Umrechnung Oxy:Morphin mit 2-2.5 ist so nicht ganz richtig - diese Faktoren gelten für die iv-Gabe!

Morphin unterliegt bei oraler Aufnahme einem individuell unterschiedlichen "First-Pass" in der Leber, nur 20-40% gelangen in den Blutkreislauf - beim Oxycodon dagegen mindestens 65%. Es kann sein, dass für 10mg Oxy (unretardiert!) nicht 20-25mg, sondern 40-60mg Morphin erforderlich sind!

Wirkungseintritt ist nach 30-60 Minuten (oral) - also nicht zu früh nachlegen!

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx Wink ,

booor ist das kompliziert Confused .

Ich verstehe das nicht,
wie beim Thema retaliertes Substitol,
hatte letztens den Arzt verschlafen,
und hatte von Weihnachten noch eine 200er Substitil,
normal nehme ich 600mg,
bin davon ausgegangen das die Nacht ungemütlich wird,
darum habe ich mir mit dem lstzten 10€ eine Kugel H gekauft,
stand dann um halb 1 vor der Entscheidung,
das Substitol sofort zu der Kugel zu nehmen,
oder erst das H rauchen und bis Abends warten,
bis der Entzug einsetzt,
habe mich für die erste Option entschieden,
weil ich dachte das ma ht keinen Unterschied.

Die Entscheidung habe ich teuer bezahlt,
hatte schon um 0 Uhr den krassesten Entzug gehabt,
so schlimm das ich morgens so schnell wie möglich,
zum Arzt wollte,
unterwegs habe ich so gar einen Araber um Hilfe gefragt,
der mir dann eine 10er auf Kombi gab.

Paar Tage später die selbe Situation,
nur das ich dieses mal,
bis Abends gewartet hab,
bis der Turky anfängt, also erst mittags eine Kugel H,
dann Abends(19-20:00Uhr) die eine Substitol,
und dieses mal bin ich top fit durch die Nacht gekommen Shocked Wink

Wie kann das sein Praxx?

LG.JP
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Im Rohopium sollen an die 40 Alkaloide enthalten sein. Die Mischung dieser Alkaloide machts wohl, wenn es um den angeblich so schönen Rausch von Opium geht. Wir gern würde ich mal Chandu rauchen. Leider gibts das in Europe nirgendwo Evil or Very Mad

LG der Leviathan
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Levi,

glaubst du nicht, das man das im Darknet findet Shocked ?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Wir gern würde ich mal Chandu rauchen. Leider gibts das in Europe nirgendwo Evil or Very Mad


Nochmals der selbe Spruch: Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Chandu herzustellen erfordert kein Studium. Anleitungen gibt's im Netz. Frag' mich jetzt nicht wo, ich weiß nur, daß ich schon einige gelesen habe.
Es gibt auch andere Varianten der Zubereitung zum Rauchen. So richtig der Bringer ist aber keine.
Immer wieder muß ich es wiederholen. Europäische Giftler sind idR zu sehr geeicht, um vom Rauchen wirklich was zu spüren.
Man braucht dazu schon eine gewisse Menge Opium weil - siehe weiter oben -> das Morph so schlecht verbrennt.
Mit meiner selbsterfundenen Methode im Reagenzglas und mit einem Bunsenbrenner geht's ganz gut. Es ist halt ziemlich unromantisch mit einem Flammenwerfer und einem glühenden Reagenzglas zu hantieren ... - im Gegensatz zur kuscheligen Opiumhöhle, wo man die Pfeife mit einer Kerze immer wieder anheizt.
Hat man wirklich sauberes Opium (kann man unschwer selbst reinigen, sogar zusammengekochten Tee kann man zu allerfeinstem Rohopium verarbeiten - Anleitungen gibt's genug im Netz), dann ist's uU schon vergnüglich.
Keine oder geringste Toleranz vorausgesetzt. Und trotzdem ist höchste Vorsicht geboten !
Cheers
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, wie ich es verstehe, sind alle Substanzen, die an den Opioidrezeptoren wirken, Opioide, während nur die im Opium vorkommenden Substanzen mit dieser Wirkung Opiate sind. Demnach wären alle Opiate auch Opioide, aber nicht alle Opioide auch Opiate.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
PS: Schon klar Codein wird zu Morphin umgewandelt,
genau wie Heroin zu Morphin umgewandelt wird,
trotzdem ist der Rausch ganz unterschiedlich.


Ich finde nicht, dass der Rausch ganz unterschiedlich ist. Wenn die Wirkung voll da ist, fühlen sich H und Codein meinem Empfinden nach gleich an (bei entsprechender Dosierung). Nur dauert es beim Codein halt viel länger, bis die Wirkung einsetzt und der Kick, den man zumindest beim i.v.-Konsum hat, bleibt beim Codein natürlich aus. Ansonsten kann man mit dem H halt beliebig hoch dosieren, während man mit Codein da sehr beschränkt ist. Aber, wie gesagt, ich finde, dass eine entsprechend geringe Dosis Heroin am Ende nicht anders wirkt als Codein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin