Suche Clean-WG in Berlin!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 21:32    Titel: Suche Clean-WG in Berlin! Antworten mit Zitat

hallo leute, vor allem berliner.
hoffe irgendjemand kann mir helfen hier.
ich bin seit ca. 3 monaten ma wieder clean, da ich zurzeit in einer nachsorge wg lebe. mein problem ist, dass ich keine kostenübernahme bekomme, da ich schon länger als 6 monate aus therapie raus war. "vorsorglich " wurde ich trotzdem erstmal in meiner jetzigen wg aufgenommen, da man dachte das die kostenübernahme auf jeden fall auch nachträglich folgen würde. das passierte aber nicht und wurde auch in form einer einstweiligen anordnung vom sozialgericht abgelehnt. so und jetzt hab ich den salat. ich brauche auf jeden fall weiterhin einen cleanen rahmen. ini89 hab ich mir schon angeschaut, drogeninfo soll wohl nich so wirklich clean sein...da muss es doch noch mehr möglichkeiten geben?wer kennt ne cleane wg in berlin? oder kennt jemand leute die vielleicht ne clean wg gründen wollen? falls ihr irgendetwas wisst bitte helft mir!
Nach oben
Enor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

das thema macht mich echt fertig zurzeit. diese ungewissheit wie die zukunft aussehen soll...hab mir heut schon vor lauter tatendrang ne wohnung hier in meinem bezirk angeschaut obwohl ich eigentlich weiß, dass das nicht gut gehen würde wieder alleine zu leben. ich brauch unbedingt aktzeptable alternativen sonst bin ich bald wieder da wo ich vor 3 monaten war...
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen, auch wenn ich es gerne würde.
Schon mal gründlich gegoogelt oder noch besser Beratungsstellen o.ä. in
Berlin angerufen und Dich erkundigt oder nachgefragt,
wo Du Dich in Deinem fall am besten erkundigen kannst?
Ist bestimmt viel Telefoniererei, aber vielleicht öffnet Dir das
helfende Türen!?
Nach oben
Püppi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!ich kann dir leider auch nicht helfen,wohne auch nicht in Berlin.aber die Vorschläge von Nina sind doch schonmal gut.ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.und hoffe das du es schaffst clean zu bleiben.denn egal wie weit man von seinem Wohnort wegzieht,Drogen gibt es (leider) überall.ich habe es leider noch nicht geschafft,bin seit 5Jahren im Methadonprogramm Sad .werde aber demnächt ne Therapie anfangen.allerdings wegen meiner ES.Drogentherapie werde ich danach in Angriff nehmen.glg Püppi[/list][/list]
Nach oben
Enor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke, dass ihr euch die zeit genommen habt mir zu antworten. das mit dem rumtelefonieren und erkundigen ist ja genau das was ich gerad mache. rein theoretisch könnte ich ja wahrscheinlich ab september in eine selbstorganisierte clean-wg einziehen. das problem is nur das die in neuköln ist, was jetz nich gerade mein traumbezirk ist und das die jeden montag abend ein plenum machen, bei dem man auf jeden fall dabei sein muss. das ist ja an und fürsich ne gute und wichtige sache für so ne wg aber ich fange ab september an mein abi am abendgymnasium nachzuholen und kann es mir nicht erlauben da 2 jahre lang jeden montag zu fehlen. ich hab gerad die 11te klasse hinter mir und hab gemerkt wie wichtig es ist so oft wie möglich anwesend zu sein. naja mal schauen falls sich echt nichts anderes mehr ergibt bleibt mir wohl nichts anders übrig als in den sauren apfel zu beißen, also ab nach neuköln! Sad
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

O Gott,Neuköln... Confused is nich grade ne Gegend,in der man unbedingt clean bleibt.Ne Freundin von mir wohnt dort,deshalb weiss ich das Wink Und Berlin mit seinen plenums ist mir erfahrungsgemäß auch nicht ganz geheuer....aber das soll nichts heissen....! Ich kann Dir leider nicht konkret helfen,hoffe aber für Dich daß Du noch ne andere Alternative als diese findest!!! Alles Gute dabei,ich wünsch es Dir!!! Smile
glg ZORA
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enor..

Also ich denke...das du gewisse Abstriche machen mußt. Wenn du in eine clean WG ziehst wird normal sein. Das ist so.

Gruppe oder Plenum gibt es in jeder WG...ob betreut oder auch unbetreut.

Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das die Gruppe sich danach ausrichtet und ihr Plenum so legt das du nach der Schule teilnehmen kannst.
Ich hab auch fast drei Jahre in ner clean wg gelebt, und wir haben das so gemacht...wenn jemand beruflich nicht konnte...dann haben wir die Gruppe so gelegt...das derjenige teilnehmen konnte.

Ich denke auch, du solltest es versuchen, mnchmal muß man etwas stress in kauf nehmen. Aber irgendwann wirds dann einfacher. Very Happy

greetz... Very Happy v
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin