Valeron - Tillidin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SissiFuss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 13:45    Titel: ... Antworten mit Zitat

indeed, das ist ein morphin.
war es immer, ist es und wirds immer bleiben.
ich hatte da mal ne 100 ml pulle von.
hab anfangs jeden tag 3X 25 tropfen aufn Bier getan, holladiewaldfee.
nach ner woche war ich auf 3 x 150 am tag, und auf einmal war die pulle leer.
dann hab ich nen tag lang über der schüssel gehangen und gedacht ich sterbe.krämpfe, desorientation, kotzeritis, etc...
seitdem lass ich die pfoten von medis.

das hat übrigens voll NIX mit metha oder anderen substitutionsstoffen zu tun, Valoron ist einfach ein saustarkes Schmerzmittel, ein kumpel von mir der hiv-positiv war hat das wie wasser gesoffen, bevor er reine morphiumpflaster bekommen hat.

das is definitiv net harmlos, das zeugs.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
tweaker hat Folgendes geschrieben:
wird h nich auch aus opium gemacht?diacetylmorphin?


Nein,Heroin wird aus Morphin synthetisiert.Der Wirkstoff von Heroin,das Diacethylmorphin sagt ja schon im Name,dass es etwas mit Morphin zu tun hat.Das Morphin,was aus Opium gewonnen wird,ist der Grundstoff,den man zur Heroinsynthese braucht.Aus Opium solo kann kein Heroin hergestellt werden,dafür braucht es noch andere Stoffe.


ja schon,aber das morphium muss aus opium gewonnen werden,also ist heroin im grunde auf einer pflanzlichen basis hergestellt,oder?

Zitat:
indeed, das ist ein morphin.


tillidin ist imo ein opioid,also ein vollsynthetisches opiat
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, ihr nehmst aber genau. Und dann gibt es Menschen hier, die behaupten, Druffis wären alle blöd.

Also gut, ich verstehe den Unterschied noch immer nicht zwischen Opiat und Opioid.

Eins ist sicher, es macht aller Wahrscheinlichkeit genauso Breit wie H. Hat eine ähnliche Wirkung und ich könnte damit meinen Aff wegmachen.

Damit wäre es für mich wie H. Auch wenn das nicht die korrekte Bezeichnung des ganzen ist. Is einfach einfacher erklärt finde ich. Laughing
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Morphin finde ich dann ganz gut. Wäre das auch die die richtige Bezeichnung???

Ich mein das jetzt ernst, weil dann drücke ich mich so aus. Ich möchte niemanden hier irgendwelche falschen Infos geben. Und so muss ich nicht ausseinanderhalten.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 23:13    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

SissiFuss hat Folgendes geschrieben:
indeed, das ist ein morphin.
war es immer, ist es und wirds immer bleiben.
ich hatte da mal ne 100 ml pulle von.
hab anfangs jeden tag 3X 25 tropfen aufn Bier getan, holladiewaldfee.
nach ner woche war ich auf 3 x 150 am tag, und auf einmal war die pulle leer.dann hab ich nen tag lang über der schüssel gehangen und gedacht ich sterbe.krämpfe, desorientation, kotzeritis, etc...
seitdem lass ich die pfoten von medis.


Nochmal,Tilidin ist kein Morphin,sondern ein Opioid mit schmerzstillender Wirkung.
Es gibt 2 Gruppen,einmal die Opiate,die nur aus Opium gewonnen werden(Codein,Morphin)...
Und dann gibt es die Opioide,die synthetisch oder halbsynthetisch hergestellt werden....

[/b]
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. Very Happy Confused Very Happy Confused

Na auf jeden Fall macht es wahrscheinlich breit. So.

Ich halte mich da dann in Zukunft zurück, weil wenn dann will ich schon die richtige Antwort geben.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, aber warum bekommt man Valeron dann verschrieben
(ich schätze ja mal gegen äußerst schlimme Schmerzen oder so!?)
und was ist danach? Können die Leute das dann einfach wieder
absetzen oder wie geht sowas vor sich? Sowas endet doch dann
schnell in einem Teufelskreis oder?
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:
Ok, aber warum bekommt man Valeron dann verschrieben
(ich schätze ja mal gegen äußerst schlimme Schmerzen oder so!?)
und was ist danach? Können die Leute das dann einfach wieder
absetzen oder wie geht sowas vor sich? Sowas endet doch dann
schnell in einem Teufelskreis oder?


Valoron bekommt man meist gegen mittlere schmerzen. Bei starken (oder äußerst schlimmen) schmerzen müssen schon stärkere kaliber her.

Tilidin (der wirkstoff vom valoron) ist das niederpotenteste opiat/opioid, dass es gibt. Von daher ist es sehr leicht zu entziehen. Leute, die das mal wegen schmerzen verschrieben bekommen, können also nach dem absetzen des tilidins (wenn die schmerzursache weg ist) wieder ganz normal weiter leben.
Wenn man sehr lange das zeug nimmt, wird halt über eine gewisse zeit lang abdosiert, so dass man die entzugserscheinungen nicht richtig spürt.

Wenn man das also wirklich nur aus medizinischen gründen bekommt und man nicht suchtaffin ist (oder das zeug überdosiert, damit es "turnt"), kann man danach ganz normal weitermachen und es entsteht kein teufelskreis.

IdR wie gesagt - das hier ist ein Drogenforum, daher wird es von diesen leuten hier nicht allzu viele geben Wink
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info Lamy.
Habe das jetzt richtig gut verstanden Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin