Vom Saulus zum Paulus-Wie sich mein Leben änderte!!!!!!!!!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 22:14    Titel: Vom Saulus zum Paulus-Wie sich mein Leben änderte!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Ich eröffne diesen Thread nicht,weil ich Mitleid ernten möchte oder dumm rumprahlen will,sondern ich hoffe,dass sich User,die noch nicht solange auf H sind,sich aus dem Posting für sich rausziehen können.
Und auch für die anderen,kann es vielleicht auch etwas hilfreich sein.Wenn der Thread scheisse ist,kann man ja anfragen ihn löschen zu lassen.Immer wenn ich die Story erzähle oder niederschreibe,bekomm ich eine starke Gänsehaut,weil es wohl auch anders hätte ausgehen können.Ich hab das Erlebnis auch schon mal in 'nem anderen Thread gepostet,aber da gehörte es nicht hin und wurde auch kaum gelesen.Ich will hier auch keinem meine Meinung aufdrängen,sondern aufmerksam machen,wie schnell sich Dinge ändern können.Dinge,die man jahrelang täglich gemacht hat und die auch schon zur Gewohnheit/Sucht geworden sind.Das Hirn ist dann ja auch dementsprechend konditioniert,so wie der Pawlowsche Hund.Dadurch,dass ein Glockenton wiederholt in engem zeitlichem Zusammenhang mit dem Anbieten von Futter erklingt, reagierten Hunde schließlich auf den Ton allein mit Speichelfluss. Und genauso ist es auch beim Menschen in bestimmten Situationen.Wenn irgendwas scheisse gelaufen ist,es einem wehtut oder demotiviert,dann greif ich meistens zum H,um wenigstens paar Stunden Ruhe zu haben.Dass
das der völlig falsche Weg ist,ist mir klar und H-Konsumenten werden wissen was ich meine.

Alles,was ich jetzt schreibe,weiss ich nur aus Erzählungen meiner Eltern(die werden mich bestimmt nicht anlügen) und von den Ärzten,die mich behandelt haben.........
Es war ein typisch verregneter November Tag(November Rain,ein sehr schönes Lied),ich hatte Geburtstag und hab mir für den Tag zwei selbstverordnete Rezepte eingelöst.Einmal 'ne Klinikpackung(5x 20Tabl.) Voltaren plus(50mg Codein) und 50 Xanax(Alprazolam).Bin dann nach Hause und hab erstmal 20 Voltaren plus und 10 Xanax eingeworfen.Bisschen H hatte ich auch genommen(damals noch i.v.)..Als die Wirkung einsetzte hab ich mir erstmal 'ne Bong geraucht.Es wurden dann viele Bongs,mehr Tabletten und am Ende hatte ich 77 Voltaren plus und 50 Xanax Pillen intus.Durch die hohe Codeindosis (77 Tabletten sind 3850mg Codein,eigentlich setzt die tödliche Wirkung bei circa 2500mg ein) und die vielen Benzos hatte ich fast keinen Atem mehr(ich hab angeblich nur noch 6-7 mal pro Minute geatmet).Meine Eltern hatten sofort erkannt,das ich lebensgefährlich intoxikiert war(die leeren Packungen lagen da ja rum) und haben den Notarzt angerufen.Als der ankam meinte er,ich müsste sofort mit ins Krankenhaus,aber ich war ja noch halb am leben,nörgelte dumm rum und hab dann irgendwas gestammelt,von wegen dass ich nicht mit ins KH fahre.Dagegen konnten die nix machen und sind wieder gefahren.Ich hatte mich derweil schon ins Bett gelegt,gepennt und nur selten geatmet.Darauf rief meine Mutter nochmal den Notarzt,die mich jetzt mitnehmen konnten,ich war am pennen und hab das nicht mitbekommen.Angekommen auf der Intensivstation wurde ich wieder wach und muss wohl den Ärzten voll breit untersagt,haben,mich behandeln zu können.Dagegen konnten die ja nix tun,weil die dürfen einen nicht behandeln,wenn man noch sprechen kann und die Behandlung verweigert. Meine Eltern sahen aber,dass es mir nach und nach immer schlechter ging. Sie haben den Ärzten gesagt,dass sie mich gefälligst behandeln sollen,weil man ja wohl sieht,dass ich kaum noch am Leben bin.Der Chefarzt meinte immer wieder darauf, dass sie mich nicht behandeln dürfen,gegen meinen Willen.Dann meinte mein Vater(ist Anwalt),dass er jetzt einen Richter hole um die Zwangsbehandlung in die Wege zuleiten.In dem Moment meinte der Arzt wörtlich:"Wir können jetzt behandeln,ihr Sohn ist klinisch tot und atmet nicht mehr."Dann ging das da los, Anästhesisten, Lungenfachärzte, Internisten, Schmerzspezialisten,Kardiologen,Chirurgen rannten(die rannten wirklich) rein und raus,hin und her,gaben sich die Klinke in die Hand und haben in einer 5 stündigen Wiederbelebungsmaßnahme versucht mein eigentlich nicht mehr vorhanden gewesenes Scheissleben zu retten(von hier aus nochmal ein riesen Dankeschön an das Intensivteam vom Moerser Josefkrankenhaus!!!!!).Es war nämlich so,dass meine Lunge voll mit Wasser gewesen ist und dann kollabierte.Die Lungenflügel sind in sich zusammengefallen und konnten keinen Sauerstoff mehr aufnehmen.Die waren quasi im Arsch.Außerdem haben meine Nieren aufgehört zu arbeiten.Die mussten also das Wasser aus der Lunge ziehen, aber gleichzeitig meinem Körper wieder Flüssigkeit zufügen,damit die Nieren wieder arbeiten.Das war ein Balanceakt par excellence,den die Jungs vom Anästhesistenteam da vollbracht haben.Sie hatten mich dann ins künstliche Koma versetzt und an 2 Pumpen mit Antibiotika(wegen der Lunge) und Morphin(gegen Entzugserscheinungen) intravenös angeschlossen.Ein Herzkatheter haben sie gelegt(meine Leiste sah danach katastrophal aus)...So lag ich knapp 2 Wochen lang da im Koma,die Ärzte waren äusserst pessimistisch und realistisch,was mein weiteres Leben angeht.Sie meinten zu meinen Eltern,dass es wohl zu spät war,als sie anfangen konnten mich zu behandeln und dass ich das Koma wahrscheinlich nicht überlebe,weil man ja viel zu spät anfangen konnte mich zu behandeln.Sollte ich aber widererwartend doch aufwachen, wäre ich zu 100% ein kompletter Pflegefall(wegen der langen Atemdepression,ich hab ja 'ne ganze zeitlang nur äusserst selten geatmet).Meine Eltern waren fertig,die haben gelitten und geheult,weil es ja zu 80% sicher war,dass ich das Koma nicht überlebe,aber wenn die 20% eintreffen sollten,also dass ich doch wach werde,wäre ich ein schwerer Pflegefall,der nicht mehr reden kann,sich nicht selbstständig anziehen,laufen,waschen und aufs Klo gehen kann,denn das Hirn hat ja 'ne lange Zeit viel zu wenig Sauerstoff abbekommen.Meine Eltern haben nur gehofft,dass ich aufwache,scheissegal ob Pflegefall,aber die lieben mich so sehr,dass sie sich dafür auch noch aufgeopfert hätten.Dann kam der spannende Tag 14,wo man versuchen wollte mich aus dem Koma zu holen.Es war 7.oo Uhr morgens,meine Eltern saßen schon seit 5.oo nachts vor der Intensiv und hatten eine Scheissangst.Als dann das Anästhesistenteam(das Beste Team ever!!!!!!!!) nach oben kam und alles eingeleitet hatten,hiess es warten.Nach ungefähr 10 Minuten hatte ich meine Augen geöffnet und meine Mum und mein Dad haben sich soooooo gefreut,meine Mutter und mein Vater fingen heftig an zu weinen,weil ich wiedererwartend doch aufgewacht bin.Aber ich hab kein Wort gesagt,nur meine Augen waren auf.Darauf haben meine Eltern die Ärzte angesprochen,was sie unternehmen müssten mich nun zu pflegen.Sie waren ja schon so froh,dass ich überhaupt aufgewacht bin.Als der Arzt dann anfing zu erzählen,was man so machen muss,ertönten die Worte,die meine Eltern nie mehr vergessen werden.Aus der Ecke,wo ich lag,kamen die Worte(wörtlich): "Ähhhmm,wo bin ich denn hier??Was ist eigentlich los hier,verdammt nochmal,überall Kabel!!!Bin ich etwa wieder in 'nem Scheisskrankenhaus???"(mein übliches Rumgemaule,wenn ich auf der Intensiv aufwache)....Meinen Eltern liefen die Tränen wie Wasserfälle runter, der Chefarzt meinte,das wär ein medizinisches Wunder und hat mich dann später gefragt ob er es als Fallstudie nehmen dürfe,was passiert ist.Mein Name würde nicht fallen und so hab natürlich ja gesagt..... Ich wurde dann auf 'ne normale Station verlegt und nach 6 Tagen als gesund entlassen.Das war mein "auf die Fresse fliegen müssen",ab da an hab ich erst was geändert und bin ins Methaprogramm. Bin jetzt knapp 4 Jahre drin und hab in der Zeit eigentlich nicht mehr viel andere Drogen genommen.Nur ab und an 'ne Nase H,das aber nicht regelmäßig,weil das Methadon reicht.Aber manchmal hab ich eben Bock drauf.....Aber ich hab durch das Metha wieder einen geregelten Tagesablauf.Arbeiten kann ich kaum noch(hat auch bestimmte Gründe, denn ich würde gerne arbeiten),daher helfe ich meiner Mutter im Büro mit der Buchhaltung(bin gelernter Bürokaufmann) ....Das ist keine Brüllerausbildung,aber ich hab wenigstens eine....

Ja soviel von meinem wohl heftigsten Erlebnis meines Lebens.Aber was ich realisiert habe,ist dass es doch noch Wunder gibt und ich wohl noch nicht dran war,nach oben geholt zu werden.Aber ich war schon auf dem Weg nach oben,dann muss ich mich wohl verfahren haben und bin wieder hier gelandet.......................
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

TWIGGY vom "saulus zum paulus" sag blos du hast nach diesem erlebnis das christentum bzw den christlichen glauben für dich entdeckt wie der in der überschrift erwähnte saulus Question
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
TWIGGY vom "saulus zum paulus" sag blos du hast nach diesem erlebnis das christentum bzw den christlichen glauben für dich entdeckt wie der in der überschrift erwähnte saulus Question


Ist doch klar,wie es gemeint ist und das hat mit dem Christentum nix zu tun...
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

denk doch mal das er durch seine nahtod erfahrung vom saulus zum paulus geworden ist,seh ich das richtig?
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Geschichte...kommt mir irgendwie bekannt vor. Very Happy

Naja so ist es eben...manchmal ist auf die Fresse fliegen , eben notwendig. Wichtig ist nur, das man wieder aufsteht...und das bist du ja.

Ich hab irgendwann auch mal von nem Arzt gesagt bekommen, wenn sie so weiter machen...sind sie in nem halben Jahr tot...das, und einige andere Sachen...haben auch mich, wachgerüttelt.

Du hast mit Sicherheit den richtigen Weg gewählt...wünsche weiterhin viel power...

greetz...v Very Happy
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

tweaker hat Folgendes geschrieben:
denk doch mal das er durch seine nahtod erfahrung vom saulus zum paulus geworden ist,seh ich das richtig?


Das siehst Du richtig.Mit Saulus meine ich den Twiggy,der täglich auf H war und ein destruktives Leben gelebt hat.Der Paulus ist der heutige Twiggy,der im Programm ist und wenn nur selten mal was H nimmt.
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

deine geschichte ist echt krass, nur gut das du das alles gepackt und überlebt hast... ich meine das ALLES vorbestimmt ist und seinen grund hat und das dir sowas schlimmes passiert ist- du aber überlebt hast, könnte ein grund sein, dir zu zeigen so nicht mein lieber !!

und da das leben keinen zeigefinger hat, den es dir entgegenstreckt t, zeigt es halt auf andere weise- wenn sich etwas ändern soll.

ich finde es nur schade, dass solche erlebnisse meist nur am anfang die wirkung zeigen... das heisst, am anfang sagt man "das mache ich nie wieder" aber mit der zeit schwächt die erinnerung, der schock vergeht und man tastet sich wieder an die verbotenen früchte an Sad

trotzdem super, dass du dich gebessert hast und wie ich denke noch immer am weg bist, dich weiterhin zu bessern.... ich hoffe, dass du alles schaffst was du dir vornimmst und dir nie die kraft ausgeht Smile es ist leider immer ein langer steiniger weg.

ich wünsche dir alles gute und vergiss diesen tag niemals- damit dir sowas nicht nochmal passiert.


ps: würde es auch nicht schlimm finden, wenn du durch dieses erlebnis christlicher geworden wärst- weil wäre auch schlimm daran??!!
:p
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

vom saulus zum paulus soll ja heissen vom jüdischen saulus hat er sich zum christlichen paulus entwickelt/geändert oder so der saulus aus der antike . man sollte was ich schreibe nicht immer 100% ernst nehmen
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe den titel verstanden Smile hehe

obwohl von natur aus BLOND Smile
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Twiggy.

So im großen und ganzen habe ich Dein Erlebnis in einem anderen Thread ja schon gelesen, habe es mir aber heute morgen nochmal ganz in Ruhe durchgelesen.
Du hast sooo verdammtes Glück gehabt und ich kann es mir nur so erklären, dass du was Medikamente und Drogen angeht eine sehr hohe Toleranzschwelle entwicklet hattest, sonst könnest Du hier nicht mehr schreiben. Doch alleine das kann es auch nicht gewesen sein, Du hast eben einfach Glück gehabt und die Chance bekommen und auch genutzt Dein Leben besser und geünder in den Griff zu bekommen!
Man und da kannst Du so verdammt stolz drauf sein - auf den Weg den Du danach gegangen bist und darauf, dass Du überhaupt noch in der Lage warst diesen Weg zu gehen!!!

Drück Dich!!
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

MiissY* hat Folgendes geschrieben:
ich finde es nur schade, dass solche erlebnisse meist nur am anfang die wirkung zeigen... das heisst, am anfang sagt man "das mache ich nie wieder" aber mit der zeit schwächt die erinnerung, der schock vergeht und man tastet sich wieder an die verbotenen früchte an Sad


Das mag bei vielen so sein,dass man solche Erlebnisse irgendwann wieder vergisst,aber das ist bei mir anders.Ich bin in den letzten Jahren 7mal auf der Intensiv aufgewacht,immer Opiatintoxikation,aber kurz danach hatte ich das schon wieder vergessen.Einmal war es so,dass ich abends 'ne schwere Überdosis hatte,dann auf Intensiv gebracht wurde,am nächsten Morgen bin ich wieder gegangen und hab mir erstmal 'nen Schuss gesetzt.
Ich habe 'ne lange Zeit "on the Edge" gelebt,ich hab teilweise an 'nem Abend,wo wir feiern waren,soviel Zeugs intus gehabt,das glaubt mir keiner ,daher werd ich das jetzt auch nicht posten.Es könnte abschreckend wirken,aber da ich das immer überlebt habe,will ich irgendwelche Jugendliche nicht gefährden,es auch so zu machen..... Aber es war schon sehr wild,was ich vor 12-13 Jahren getrieben habe.Heute seh ich das mit anderen Augen,bin verantwortungsvoller geworden,hau mir nicht alles rein was annähernd psychoaktiv wirkt und erinnere mich an die Worte,die ich mir damals von Älteren angehören müsste.Die meinten,dass es irgendwann mal anders wird,dass man vernünftiger ist und sich auch nicht mehr alles reinhaut,was damals noch anders war.Da hab ich immer gesagt,dass das Blödsinn ist,dass ich zwar von den Jahren älter werde,aber nicht vom Denken.Ich hab gesagt,dass ich trotzdem weiter feiern gehe,dass ich mir immer noch Amphe,Meth,XTC,Ketamin,H, Cola,RSC reinziehe und sowieso jünger bleibe.Und was ist nun,es ist eingetroffen,was die mir damals erzählt haben,ich erinnere mich noch gut an diese Gespräche....

Zitat:
trotzdem super, dass du dich gebessert hast und wie ich denke noch immer am weg bist, dich weiterhin zu bessern.... ich hoffe, dass du alles schaffst was du dir vornimmst und dir nie die kraft ausgeht Smile es ist leider immer ein langer steiniger weg.
ich wünsche dir alles gute und vergiss diesen tag niemals- damit dir sowas nicht nochmal passiert.


Ich denke,ich bin auf 'nem besseren Weg,wenn ich auch manchmal über Steine stolpere,was den Weg mühseliger macht.Aber das Ende ist noch weit entfernt und ich versuche jeden Tag 'ne bessere Kondition zu erlangen,damit das "laufen" einfacher wird. Wink

Zitat:
ps: würde es auch nicht schlimm finden, wenn du durch dieses erlebnis christlicher geworden wärst- weil wäre auch schlimm daran??

Wäre nix schlimmes dran,aber ich habs nicht so mit Glauben,wie die Kirche
es einem vorgibt.Ich glaube anders,ich nenne das an was ich glaube auch nicht Gott,sondern es ist für mich namenlos,schwer zu erklären.
Also Atheist bin ich auch nicht direkt,ach mir fällt jetzt nix ein,wie ich es erklären könnte.Heute ist nicht so mein Tag...................
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wundert ist,dass das Metha(100mg) seitdem ich weniger Benzos nehme,verstärkt wirkt.Normalerweise verstärken Benzos den Opiatturn, aber bei mir ist es so,dass die Wirkung intensiver geworden ist,obwohl ich weniger Benzos nehme.Ich war ja mal auf 30-40mg pro Tag und bin jetzt auf 10mg. Es wirkt definitiv intensiver,seitdem die Diazdosis niedriger ist.Und da ich schon lange dabei bin,kann das auch kein Placeboeffekt sein ,weil das würd ich merken.Ich verarbeite ja seit kurzem meine MethAddict's zu Pulver und schütte das dann in ein Glas mit Kaffee (habs imho auch irgendwo anders schon erwähnt) und schluck das runter. Seitdem kommt die Wirkung schneller und intensiver, schöner, länger, kommt 'nem H-Turn nahe.Hab keine sichtbaren Pupillen mehr,kann meine Augen schon kaum offen halten,die hängen auf halb 8 und ich hab auch diesen bekannten Geschmack,den man auf H hat im Hals.Ist aber alles subtiler,als richtiges H,unterschwelliger.Jetzt gerade kommt so 'ne Hitzewallung hoch bis in den Kopf und ich merke,dass es anfängt zu wirken.Ist heute mal wieder traumhaft schön,weil es mir psychisch total beschissen geht und diese Kickse muss ich mir jetzt erstmal nicht geben.

Ach,ist eigentlich alles egal,was heul ich hier überhaupt rum??
Nach oben
Moon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Twiggy,
ich nehme zwar selber kein H nur ab und an mal auf Party speed,trinke oder kiffe ab und zu auch mal einen kommt aber echt gut selten vor,also kannst du dir vorstellen ich habe eigentlich nichst so die super ahnung.
Ich habe mir aber gerade durchgelesen was du geschrieben hast und finde das schon ziemlich krass.Auf jeden Fall freue ich mich sehr für dich(auch wenn du dafür wie du selber sagst erst auf die Fresse fliegen musstest),dass du deine Sucht soweit ganz gut im Griff hast.Echt respekt.Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück und Kraft auf deinem Lebensweg.
ganz viele Liebe Grüße
Moon
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

TWIGGY was gehtn ab bleib locker genies den moment obwohl jetzt isser schon vorbei also der von vorhin mit der wirkung der wallung bis hoch in die birne Mr. Green
seit ich jeden tag in die apo fahre wirkts bei mir auch stärker warscheinlich durch die anstrengung beim radfahren
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
TWIGGY was gehtn ab bleib locker genies den moment obwohl jetzt isser schon vorbei also der von vorhin mit der wirkung der wallung bis hoch in die birne Mr. Green
seit ich jeden tag in die apo fahre wirkts bei mir auch stärker warscheinlich durch die anstrengung beim radfahren


Das kann natürlich auch sein,ich fahre ja auch mit'm Fahrrad zur Vergabe und
vom Zeitpunkt kommt es auch hin.Hmm,werd mal vergleichen,wie es mit'm Rad ist und wie es mit dem Auto ist.....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin