Nimmt mein Freund Heroin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ez
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 20:51    Titel: Nimmt mein Freund Heroin Antworten mit Zitat

Hi!

Ich erzähle einfach mal darauf los und hoffe ihr versteht alles.

Vor 3 Wochen ist ein guter Kumpel gestorben. Es heißt es war Heroin. Mein Freund war sehr gut mit ihm befreundet und redet auch nicht über dessen Tod. Da ich aber so ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache hatte und sehr vieles noch unklar ist hab ich bei ihm herum gestöbert und Nachrichten gelesen von meinen Freund und dem toten Kumpel. (ja,ja ich weiß man macht sowas nicht) Ich muss hier anmerken, dass mein Freund schon vor einiger Zeit Heroin ausprobiert hat. Auf jedenfall sind diese Nachrichten sehr verwirrend und einige gelöscht. Aber es stand sowas drinnen wie: "wie gehts dir so? eigentlich ganz gut, bis das ich voll friere, aber in den Räumen ist es ja zum glück warm." mein freund hat darauf geschrieben, "ich frier eigentlich nicht...."

In den Nachrichten stand eben auch drinnen, das sie sich Zeug geholt haben und so weiter. Aber was sie geholt haben ist eben unklar. Sie kiffen regelmäßig, daher kann es auch einbildung von mir sein.

Jetzt wollte ich mal wissen, wenn die beiden das noch nicht so lange gemacht haben, vielleicht 2-3 mal oder sogar nur einmal: hat man dann schon Nachwirkungen?? und welche könnten da auftreten?

Mein Freund muss seit langem auch schon oft brechen. Beispielsweise beim Zähneputzen oder so.

Und wie ist das verhalten, wenn man Heroin nimmt? ruhig und trotzdem spaß haben???

Ich hoffe ihr versteht was ich wissen will?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ez
So wie sich das jetzt anhört,haben..ich sag jetzt mal Deine Freunde...zusammen zum ersten mal Heroin ausprobiert! das tragische scheint zu sein,daß der Kumpel Deines Freundes sich vermutlich ne Überdosis gegeben hat....!?!(vorausgesetzt sie haben es gespritzt,alles andere wäre mir ein Rätsel)das kann auch der Grund sein,warum Dein Freund nicht über den Tod reden will.....er gibt sich die Schuld dafür???
Sind jetzt nur Vermutungen von mir......
Und das mit dem frieren,ist ein typisches Entzugszeichen,das kommt aber nicht von 1 mal konsumieren.Mindestens 2-3 Tage am Stück rufen sowas hervor.
Was Deinen Freund angeht,wenn er wirklich am Anfang des Konsums ist,ist kotzen nicht ungewöhnlich....außerdem verändert sich die Stimme,wird dumpfer und monotoner.Man kratzt sich auffällig viel,und hat stecknadelgroße Pupillen.Beobachte ihn mal und achte auf diese Merkmale!
Und wenn Du Hilfe brauchst,komm wieder hierhin zurück!
Wenn es wirklich so gewesen sein sollte,finde ich es echt tragisch Sad
Hmmm,liebe Grüße
eine nachdenkliche ZORA
Nach oben
Justice
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ez,

bei meinem Freund wars auch so, dass er bei Entzug gefroren und sich öfter übergeben hat. Würde dir auch empfehlen, die Pupillen genau im Auge zu behalten. Mein Freund war damals auch auffällig oft im Bad, zum einen, weil er es da auch konsumiert hat, zum anderen, weil er dann irgendwie Probleme hatte auf die Toilette zu gehen (kenne mich selber damit zum Glück nicht aus, nehme gar keine illegalen Drogen). Allerdings nehme ich jetzt nicht an, dass dein Freund Zuhause konsumiert, anfangs wird das meitsens noch bei Freunden oder so gemacht, soweit ich das mitbekommen hab...

So hart das jetzt ist, aber wenn sich dein Verdacht verhärtet, würde ich ihn echt mal drauf ansprechen. Denn wenn er noch ganz am Anfang einer möglichen Sucht steht, kann ihm vielleicht noch leichter geholfen werden. Steckt er erst mal richtig drin wirds sicher schwer.

Liebe Grüße
Justice
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also erbrechen ist z.b schon ein zeichen für den h konsum, allerdings auch ein zeichen dafür das er körperlich nicht abhängig ist weil das brechen ist nur am anfang wenn man heroin nimmt, sobald sich der körper daran gewöhnt hat erbricht man nichtmehr.

Ansonsten sind anzeichen woran du es merken könntest wenn er konsummiert hat:

1. verwaschene sprache
2. grundlose gute laune und unternehmungslust
3. kleine pupillen
4. schwitzen
5. mundgeruch und mundtrockenheit (nase konsum)
6. häufiges kratzen dadurch hautrötungen und pickel
7. durch das häufige kratzen dreckige fingernägel

und wenn er einen leichten entzug hätte

1. leichtes schwitzen
2. verdauungsprobleme
3. antriebslosigkeit und langeweile auch bei sachen die normalerweise fun machen bishin zur schlechten laune


also diese sachen könnten darauf hin deuten.

falls dir sowas auffällt würde ich mich vorsichtig rantasten aber das EHRLICH, kein stöbern oder detektiv spielen, wirklich vorsichtig darauf ansprechen das du dir einen kopf machst.

viel glück

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin