Verdacht bzgl. Methadon-Ersatz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 13:26    Titel: Verdacht bzgl. Methadon-Ersatz Antworten mit Zitat

oje oje...


habe heute etwas sehr verdächtiges gelesen, weiss nicht ob diese info schon alt ist und allen schon bewusst aber mir kam das sehr verdächtig vor...

also,

statt methadon kommt jetzt was neues auf dem markt, es wird nach zitrone schmecken und man kann es sich dann nicht mehr i.V. geben...

also das gleiche etwa wie bei subutex und subuxone denk ich mal ;(

ich weiss nicht, ob ihr das schon alle wisst... ich habe das heute zum ersten mal in einer broschüre gelsen, die mir der arzt dann sofort wieder aus der hand nahm und als ich fragte, ob ich diese broschüre haben dürfte sagte er nein... also kam mir das sehr geheim vor.


was sagt ihr dazu? ist das schon bekannt oder wirklich noch neu?

NICE*
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

na wenns denn endlich soweit wäre.

diejenigen, welche metha ballern, sind doch genau dieselben, die immer jammern dass ihnen das metha nicht über 7 tage reicht!

was dies mit einem "schlimmen verdacht" zu tun hat, entzieht sich meiner kenntnis. sei doch froh, dass da endlich was passiert. dann kommst vielleicht auch du mal eine woche klar mit deinem substitut.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

dann würde ich kotzen,echt.aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,weil es metha einfach schon so lange gibt,das hätten die doch schon längst machen können.gibt ja z.b. auch oft metha mit sirup vom arzt,das kann man auch nicht ballern sonst bekommt man einen shake.

Zitat:
diejenigen, welche metha ballern, sind doch genau dieselben, die immer jammern dass ihnen das metha nicht über 7 tage reicht!

was dies mit einem "schlimmen verdacht" zu tun hat, entzieht sich meiner kenntnis. sei doch froh, dass da endlich was passiert. dann kommst vielleicht auch du mal eine woche klar mit deinem substitut.


das ist doch totaler schwachsinn,wenn jemand lust hat breit zu werden kann er es doch genauso gut trinken,was hat denn das damit zu tun?

sollte nicht beleidigend sein!wenn sich es so anhört tschuldigung!!
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es wirklich in einer broschüre die am tisch lag und als ich fragte ob ich diese mitnehmen könne, nahm der arzt sie mir weg und sagte das er das nicht aushändigen dürfte und hat sie dann weggesteckt...

ich konnte nur einen kurzen blick drauf werfen und es stand das es nach zitrone schmecken soll und dafür hergestellt wird, damit man es nicht i.V. nehmen kann.
also so wie bei subutex und subuxone Wink

und warum schlimmer verdacht, WEIL ich von allen seiten höre, dass es total scheisse ist das aus subutex subuxone wurde...
(ich kann dazu leider noch nichts sagen, mache erst in ca. 10 tagen bekanntschaft mit OXONE)

und ich denke, dass keiner damit einverstanden sein wird, wenn das selbe jetzt mit metha geschieht, denn wenn man schon seit jahren etwas gewöhnt ist, möchte man keine veränderungen.

NAYA* so dann... bin mal gespannt was da alles noch so kommt...

hier steht es drin: geht auf seite 19 !!!!
http://209.85.129.132/search?q=cache:mh4lp4upBmsJ:www.jes.aidshilfe.de/media/de/Drogenkurier%252076+eptadone+spritzen&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at&lr=lang_de
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

es kann natürlich auch sein, dass es NUR mir so geheim vorgekommen ist und ihr das ALLE schon voll lang kennt Smile

und meine neuigkeit, gar keine neuigkeit mehr ist ;( hmm...

naja schau ma mal... mir kam die ganze sache halt sehr spanisch vor hehe
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

[Inhalt entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

ich bin da der ansicht von TWEAKER .
MIISSY das heft ist von ende 2008 der eptadone hersteller produziert noch andere methadonvarianten .das zeug soll wohl so zähflüssig sein dass es nicht injizierbar ist aber da können die auch wieder wie früher rotes stark verdünntes metha geben das hätte den gleichen effekt. ich kenne eine apo da ist das metha fast transparent das kommt auch immer drauf an was der apotheker im angebot hat. ich glaube es bleibt alles so wie es ist.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

vielleicht habe ich bei diesem thema ein klein wenig überreagiert.

hängt damit zusammen, dass ich in den letzten jahren zwei meiner besten kollegInnen verloren habe. die konnten es auch nicht lassen, sich ihr methadon in die vene zu knallen. Crying or Very sad

diese substanz ist nun mal nicht für iv gedacht, trombose bzw embolie lässt nicht lange auf sich warten.

@otto1:

warum denn gleich persönlich werden, nur weil mensch eine meinung vertritt die dir nicht in den kram passt?

entspann dich mal bidde und lass´ derart dümmliche vergleiche besser stecken.

denk´mal drüber nach,

danke.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
diese substanz ist nun mal nicht für iv gedacht, trombose bzw embolie lässt nicht lange auf sich warten.


ja das stimmt schon,aber denke trotzdem nicht das take home zu schnell verbrauchen und spritzen zwangsläufig zusammenhängt,kenne auch leute die nur trinken und ihr metha schon öfter zu schnell konsumiert haben.

komischerweise steht bei meinem metha garnicht mehr "nicht zur injektion geeignet"oder was da immer drauf steht,bei mir steht nur noch "unzugänglich für kinder und tiere aufbewahren"drauf
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

MOOMENT!! LUMIUNDFIVA du hast anfangs geschrieben das MIISSY nicht klar käme mit ihrem substitut wo sie doch dabei ist auf subutex umzustellen.
mit deinen freundinnen das ist nicht so gut ok aber bist du dir sicher daß die wirklich nur metha gespritzt haben ich will es nicht anzweifeln aber die toten aus meinem freundes und bekanntenkreis haben pillen dazu gedrückt oder zu viel alk dazu konsumiert . ich kenne "nur" grosse narben durch abszesse oder fehlende gliedmassen.
also LUMIUNDFIVA mit allerfreundlichsten grüssen dein otto1
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe bis jetzt mein take home noch NIE zufrüh verbraucht und gespritzt hab ich mir mein metha auch noch nicht... nur mal soviel dazu Wink

man kann nichts verallgemeinern, jeder mensch ist anders und jeder hat sein eigenes päckchen zu tragen finde ich.

ich möchte aber auf subu umstellen, weil bei MIR metha einfach zuviele nebenwirkungen hat- welche ich nicht länger in kauf nehmen möchte...

und nochwas zum thema ballern....

meine meinung ist:

ich finde, dass man kein medikament für drogenabhängige produzieren soll- was man nicht spritzen darf- denn wer spritzen möchte, spritz sich das auch wenn "nicht zum spritzen" drauf steht...

und ich finde, für patienten mit gefahr zum spritzen, ein medikament herstellen was zum Bsp.: beim spritzen zum tod führt, nicht artgerecht, denn wer spritzen will, spritz sich es auch dann noch... nur leider geht das nur einmal.

wer spritzt, macht das nicht aus spass, sondern meist weil man gar nicht mehr die wahr zwischen "ja" oder "nein"....

die sucht ist einfach unkontrollierbar- in jeder hinsicht.
wenn es nicht so wäre, würde niemand drogen nehmen, denn alle drogen können zum tod führen und wir tun es trotzdem.

man darf das nicht so einfach abtun, sonder man sollte sich in die lage der anderen versetzten und dann erst über das leben oder die probleme reden...

das leben ist nicht immer sonnenschein Smile
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es wahr sein sollte,dann war es das für die Metha-I.V.-Konsumenten, aber großes Mitleid hab ich nun nicht,denn das Zeug ist nicht zum ballern da und ich kenne etliche,die sich sogar den Scheiss-Metha-Sirup ballern. Manche lernen es wohl nie.Aber die brauchen nicht auf die Idee kommen,das auch mit den Methaddicts zu machen,dann kotz ich echt ab,weil ich nehm die immer nach Vorschrift ein.Ich hatte auch mal klares reines Metha,habs aber dennoch nicht gedrückt.Es gibt selbst für mich unbelehrbaren Polytox trotzdem Dinge,die ich nicht ausprobieren will(Metha/Pola ballern,Stechapfel, Engelstrompete,generell alle NS).

Naja,wird sich ja zeigen,ob das was wahres dran ist...........
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

TWIGGY du willst doch nicht ernsthaft behaupten daß man methaddict nicht auflösen und drücken kann ich bin der lebende gegenbeweis Wink
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
TWIGGY du willst doch nicht ernsthaft behaupten daß man methaddict nicht auflösen und drücken kann ich bin der lebende gegenbeweis Wink


Du willst mir wohl nicht sagen,dass ich 100mg Methadonpulver(das ist'n riesiger Haufen) in 'ner 10 o. 20ml Spritze auflösen soll und mir dass dann ballern.Das Unterfangen wäre länger,als es sich oral zu geben.Die 40mger sind viel zu fett zum auflösen.Nur weil ich mal i.v. Konsument war,aber eben nur beim H,muss ich heute zwangsweise auch das Metha ballern,ja alles klar..
Du magst es drücken,ich definitiv nicht.......
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

aber metha drücken kommt schon gut,ist wie h,man hat sogar n bisschen geschmack im mund

soll natürlich keine aufforderung sein,metha darf man nich injizieren also bitte bleiben lassen!!!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Methadicct muß ich sagen,ich hab´s 2-3 mal von meinem Kumpel bekommen,um meinen Turkey wegzumachen,und ich war positiv überrascht....Das extreme schwitzen fällt weg,und es hat sehr lange angehalten Cool Ich fand die gut,wäre für mich aber trotzdem kein Grund mich auf Dauer damit substituieren zu lassen.....
Bei uns inner Stadt gibt´s die gar nicht,dafür muß man in die Nachbarstadt fahren,wundert mich eigentlich,da es ja eigentlich positiver ist,hmm nu gut,ich muß nich alles verstehen Wink
lg ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin