schlafmohnanbau

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramboamadeus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 18:35    Titel: schlafmohnanbau Antworten mit Zitat

ich bin ein neuling hier und haette einige fragen bez. schlafohnanbaus in kuenstlicher atmosphaere.

habe samen erhalten und moechte diese jetzt pflanzen.
kann mir jemand tipps geben bez. erde, duenger reifezeit, art und weise wie ich erkennen kann dass die pflanze reif ist um die kapseln anzuritzen und wie ich das maximum raushole.

danke im voraus. Shocked
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leider nicht. Aber bestimmt wird bei DEM Thema unser kleiner Foren-Held Gaucho irgendeinen Schwachsinn von Google hier reinkopieren.

Weiße Bescheid, ne? Cool


Cool

Idea
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2016 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schlafmohn indoor zu ziehen ist möglich, bringt aber nicht wirklich was.
Outdoor aussähen kann man die Samen jetzt und wenn das Wetter paßt, kann man im Mai/Juni ernten. Das nennt sich Wintermohn. Dazu braucht es aber die rechten Bedingungen, wie Schnee zB.
Ich würde im April aussähen, dann kann man im Juni/Juli ernten. Wichtig ist, daß man die Samen nicht zu eng streut, sonst killen die Keimlinge einander und man hat zuerst einen Teppich aus Keimlingen und bald darauf gar nichts mehr !
Der Boden sollte mager, trocken, bröselig sein. Dünger um Gottes Willen keinen verwenden, das braucht der Mohn nicht, das mag er auch nicht.
"Reif" zum ritzen sind die Kapseln, wenn sie nicht mehr wachsen. Das ist Gefühlssache.
Ritzen ist zumeist keine Option, denn es braucht schon einige Kapseln, um eine vernünftige Menge Opium zu ernten. Auskochen und Eindampfen, so bekommt man Opium von B-Qualität, das man unschwer reinigen kann. So hat man das optimale Ergebnis.
Aber, wie erwähnt, indoor geht es, nur ist's aufwändig, wenig ertragreich und teuer wegen der nötigen Tageslichtlampe (wie beim Indoor-Gras). Zwei Mohnpflanzen brauchen so viel Platz wie eine Graspflanze. Wenn man Glück hat, kommen (indoor) vier bis fünf Kapseln pro Pflanze. Das ist sehr wenig im Vergleich zum Aufwand.

Samen gibt's übrigens um drei fuffzig oder so pro 1/2 kg im gut sortierten Lebensmittelhandel. Blaumohn sollte es jedenfalls sein, nicht Graumohn ! Dann fragt sich allerdings, ob es potenter Blaumohn ist oder eine der neuen Züchtungen wie MorphEX, die, wie der Name schon sagt, so gut wie kein Morph beinhalten.
Darum rate ich allen Guerillagärtnern, Samen potenter Pflanzen aufzuheben und so unabhängig zu sein.
Wenn man keinen Garten hat, kann man auf Brachen sähen. Da ist meist für Mohn gut geeigneter Boden. Aussähen und basta, der Mohn braucht keine Pflege, verträgt gar keine. Manche Leute haben zehn und mehr Spots in der Gegend verteilt. Das gibt oft ganz ordentliche Ernten.

Der langen Rede kurzer Sinn - warte bis ins Frühjahr. Glaub's mir, es ist besser. Ich baue schon seit Jahrzehnten an und kenne einige Leute, die mit Indoorpflanzungen experimentiert haben. Ja, es geht, es wird auch was d'raus, nur kostet das geerntete Opium im Endeffekt uU dreißig, vierzig und mehr Euro pro Gramm. Das zahlt sich wirklich nicht aus.
Outdoor kostet's nichts, bis auf ein paar Cent für Samen.

Cheers
Nach oben
Phencyclidin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

beim uns in österreich wachsten die felderweise, sind aber sehr niederpotent.
bestell sie einfach im internet Wink

Mich hat die Polizei mit Rucksack voll Poppys erwischt.. mordsstress -> Geldstrafe.. Aber nicht wegen den Poppys, sondern wegen dem Diebstahl vom Mohnfeld... lol (Bei uns wird das überall angebaut)
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch sicherlich Klatschmohn.
Nach oben
Phencyclidin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2016 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Schlafmohn.
In Österreich ist in gegensatz zu Deutschland der Schlafmohnanbau erlaubt.

Deutschland bezieht über 80 % vom Mohn aus Österreich..

Denkste du ich bin dumm und kenn keinen Klatschmohn von Schlafmohn unterscheiden?

Ist doch allseits bekannt, dass in Österreich Schlafmohn angebaut wird.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2016 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Phencyclidin hat Folgendes geschrieben:
beim uns in österreich wachsten die felderweise, sind aber sehr niederpotent.


In Österreich gibt es den Waldviertler Graumohn, der um das Mohndorf Armschlag herum angebaut wird. Der Mohn ist für unsere Zwecke wertlos.
In Oberösterreich gibt's Blaumohn, in der Steiermark und im Burgenland detto. Die Felder jener Bauern, die nicht jedes Jahr Mohn anbauen und ihr Saatgut kaufen, sind idR voller MorphEX (die verbreitetste Sorte).
Es gibt aber noch jede Menge Bauern, die jedes Jahr zumindest einen Streifen (neben einem Maisfeld zB) mit eigenen Samen anbauen. Da wird's interessant, oft hochinteressant, denn im Südburgenland/Südsteiermark wächst laut (zumindest einer älteren Ausgabe von) "Pharmakologie und Toxikologie" der potenteste Mohn weltweit.
Da gibt es alte Sorten, die haben's wirklich in sich ! Eine mit länglichen Kapseln wächst im Südosten der Steiermark, das ist die potenteste Sorte, die ich kenne.
Und ich kenne schon ein paar Sorten, denn ich trinke seit über 40 Jahren Tee und habe etliche "Studienreisen" in die Anbaugebiete zwischen Polen und Indien gemacht. Marokko gehört auch noch dazu, wo's ganz hervorragenden Mohn gibt - die Kapseln haben bloß um die 2cm sind aber ein Hammer. Gibt's in Marokko auf Märkten, für mögliche Marokko-Urlauber. Vorsicht, das Zeug ist wirklich heftig stark !

Klatschmohn hat so kleine Kapseln, daß sich wohl niemand einen Tee daraus kocht ...
Cheers
Nach oben
Phencyclidin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2016 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine weitere Möglichkeit Opium zu erhalten ist es, sich einen Tee aus für Dekorationszwecke von Blumenläden angebotenen getrockneten Schlafmohnpflanzen zu kochen. Hierbei ist jedoch Vorsicht geboten, da es in Deutschland per Gesetz vorgeschrieben ist, nur chemisch behandelte Schlafmohnpflanzen zu verkaufen. Ich selbst habe jedoch Ende September 2007 in einem Blumenladen Mohngestecke erwerben können, die nur oberflächlich bestäubt waren und sich nach kurzem Abwaschen mit Seife problemlos als Tee kochen ließen und gut turnten. In Österreich besteht das Gesetzt nicht, hier ist der Anbau von Schlafmohn sogar legal. Daher können Mohnbestecke aus Österreich bedenkenlos verwendet werden.


quelle: http://eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=10585

von den poppys ausm shop (wien) brauchst du etwa 8 stück, von den aus AT vom feld ca. 70 (vergleichbar mit 50mg Morphin). wenn du mir nicht glaubst mach dich im internet weiter schlau. niederpotenter weißmohn wird ganz normal angbaut
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Phencyclidin - die Poppies aus dem Shop in Wien 2 kommen aus AT, ich könnte sogar sagen woher GENAU, ich kenne nicht nur den Shop, sondern auch die Familie.
Wenn Du jemand mit Deiner Weisheit - 70 Kapseln - ins Jenseits schießen willst, dann mach' weiter !
Liebe Leute, BITTE vergeßt den Schwachsinn mit den 70 Kapseln. Ist der Mohn Graumohn oder eine der neuen, morphinarmen Sorten, dann bringen 70 Kapseln auch nichts. Nimmt man 70 Kapseln aus einem Feld mit potentem Mohn, dann kann man gleich einen Sarg bestellen, es sei denn, man hat eine hohe Toleranz.

Es regt mich wirklich auf, wenn Möchtegernexperten Dinge behaupten, von welchen sie keine, aber offenbar überhaupt keine Ahnung haben !
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Phencyclidin hat Folgendes geschrieben:
Nein Schlafmohn.
In Österreich ist in gegensatz zu Deutschland der Schlafmohnanbau erlaubt.

Deutschland bezieht über 80 % vom Mohn aus Österreich..

Denkste du ich bin dumm und kenn keinen Klatschmohn von Schlafmohn unterscheiden?

Ist doch allseits bekannt, dass in Österreich Schlafmohn angebaut wird.

Da ich Dich absolut nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob Du dumm bist oder nicht.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Phencyclidin hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Daher können Mohnbestecke aus Österreich bedenkenlos verwendet werden.


Oh Mann, wie kann man so was behaupten ! Diese Anmerkung ist ja richtig gefährlich !

Auch in Österreich sollten die Kapseln vergällt werden. Es ist nicht explizit per Gesetz vorgeschrieben, aber die meisten (Groß)Händler bzw Bauern halten sich zur Vorsicht daran, denn es gab schon eine Menge Schwierigkeiten für Blumenhändler, die Mohn verkauft haben.
Auch wenn's nicht illegal ist, es macht keinen Spaß, in Presse und TV durch den Kakao gezogen zu werden.
Darum haben viele Händler - zB der Geiger am Naschmarkt in Wien - schon vor vielen Jahren aufgehört mit dem Mohnverkauf.
Vergällt wird mit Schwefel und allen möglichen anderen ekligen und vor allen Dingen ungesunden Substanzen. Auch Lacke werden verwendet - stark verdünnt, man sieht es nicht ! Das dient nicht nur dazu, die Kapseln "ungenießbar" zu machen, sie werden auch stabiler, was zB für Friedhofsgestecke gedacht ist.
Man weiß also bei unsicheren Quellen auch in Österreich nicht, ob, bzw womit die Kapseln behandelt wurden !

Liebe Leute, bitte laßt Euch nicht von den "Tipps" diese Blindgängers beeinflussen !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rock,
wie du weißt tauchen hier immer wieder solche Blindgänger auf die z.b. erzählen sie hätten reines Heroin vom Block-ungeschnitten-99,9% oder höher!Da bekomme ich immer die Krise!
Unnötige Wichtigtuer die sich mit irgend einen Schwachsinn und Halbwissen profilieren wollen gibt es leider hier immer wieder hier!
wünsche dir was,

Mikel
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

... Und es gibt euch zum Glück auch hier. Ihr passt auf korrigiert und klärt auf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin