Ich habe Angst um meine beste Freundin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 23:44    Titel: Ich habe Angst um meine beste Freundin Antworten mit Zitat

Hi alle miteinander!
Ich habe mir hier ein bisschen was durchgelsen und denke das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.
Und hoffe das ich irgendwie beim richtigen Thema gelandet bin,wusste nicht genau wo ich das sonst hinschreiben sollte.weil ich son bisschen unsicher bin.

Es geht um meine beste Freundin.Sie lebt hier seitdem sie klein ist, geboren wurde sie in Kasachstan. Ihr Vater ist mit ihr nach Deutschland gekommen da war sie 3 Jahre alt sie kamen ohne ihre Mutter,darunter leidet sie bis heute weil keinerlei Kontakt besteht. Ihr Vater hat siefrüher viel geschlagen und dadurch ist sie ein sehr labiler Mensch hat sich schon immer die Arme aufgeritzt.Ihr Freund ist auch nicht viel besser hat keine Perspektiven und reitet sie seit ungefähr 4 Jahren immer tiefer in die scheiße.Sie ist so fertig hat ihre Ausblidung und so verloren. Er schlägt sie,beleidigt sie als Opfer,sperrt sie ein und sagt zu ihr nutte und Hure und sone Geschichten.Sie trennt sich ja aber auch nicht,ich glaube einfach aus Gewohnheit und ich, ich verstehe es nicht.
Naja auf jeden Fall war es vor 5 Monaten der nächste krasse Schicksalsschlag.Ihr Vater hat vor einem Jahr neu geheiratet und die Lage zwischen ihr und ihm hat sich gelegt und sie kam auch gut mit ihrer Stievmutter klar.Dann vor gut 5 Monaten hatten ihre Stievmutter und ihr Vater einen Autounfall bei dem sie beide ums Leben gekommen sind.

Seitdem ist einfach alles aus.Sie ritzt sich noch viel heftiger die Arme auf, sie lebt im momment wahlweiße bei mir und mal bei ihrem Freund,eigentlich wenn ich Arbeiten bin bei ihm und ansonsten bei mir.Zur Zeit ist es aber so das wir uns fast nicht mehr sehen und sie ganz komisch ist..Es gab eine Zeit da sind wir einmal in der Woche zu meiner Therapeutin gegangen da ging das auch alles,aber seit gut 2 Monaten ist sie sehr verschlossen.

Letztens z.B. saßen wir draussen und es waren bestimmt so 25° sie saß da im dicken Pulli sie sah aus als wenn ihr warm war und ich meinte zu ihr ob sie nicht ihrem Pulli ausziehen will,da meinte sie ne ihre wäre irgendwie voll kalt und sie müsse jetzt auch gehen.Sie isst kaum noch und ist andauernd nicht da.
Als ich einmal von der Arbeit nach Hause kam,wollten wir Abends eigentlich in die Disco gehen,da lag dann ein Zettel auf dem Tisch,wo einfach nur draufstand heute Abend wird nichts bin schon weg.Ich habe mir Sorgen gemacht,habe versucht sie zu erreichen Handy war aus,dann habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte sie suchen habe sie natürlich nicht gefunden.Dann am nächsten Tag so gegen 12 kam sie nach Hause völlig fertig,sie konnte gar nicht mehr geradeaus laufen sie musste derbe kotzen und ihre Puppillen waren ziemlich klein.Ich meitn ok ich gehe auch feiern, und das nich gerade wenig und auch sehr gerne ich nehme manchmal auch was aber das kommt ziemlich selten vor,früher war es schon öfter mal, und ich komme auch gut klar. Naja als sie dann ein paar Stunden später aus dem Bett kam hatte ich eigentlich vor mit ihr zu reden aber da stand sie schon wieder angezogen vor mir und meinte einfach nur sie muss noch weg und bevor ich auch nur ein Wort sagen konnte war sie verscchwunden.
Was auch nicht zu ihr passt sie trägt z.B. nur noch langärmliger Sachen obwohl das überhaupt nicht ihr Style ist,angeblich geht sie sogar mit Pulli in die Disco weil ihr immer so kalt ist,weil sie angeblich eine Grippe hat.Nur son scheiß redet die.
Ich habe jetzt nicht so die Oberahnung,aber kann es vielleicht sein,dass sie Heroin nimmt?

Könnt ihr mir bitte helfen,ich bin dankbar für jeden Tipp und jede kleine Hilfe.

Mfg eure Moon
Nach oben
Justice
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moon,

ich fürchte, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass sie Heroin nimmt. Bei meinem Freund wars ähnlich und er HAT Heroin genommen... Das mit den kleinen Pupillen kann auf jeden Fall ein Zeichen sein, auch das mit den Pullis und dem Übergeben. Natürlich hoffe ich sehr, dass es andere Ursachen für ihr Verhalten gibt...
Hast du sie schon mal drauf angesprochen? Ich weiß, dass das nicht leicht ist und nicht jeder das kann, aber ich würde es dir trotzdem empfehlen. Alleine an der Reaktion findet man oft schon raus, ob an der Vermutung was dran ist. Oder versuch mal ihre Arme zu sehen, vielleicht ergibt sich ja mal so ein Zufall. Oder ihr nachspionieren - ist zwar nicht gerade die feine englische Art, aber wenn du dir Sorgen machst ist das wohl schon ein Grund, das zu machen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann Sad

Liebe Grüße
Justice
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moon
Ist schon spät,deshalb mach ichs kurz.
Alles deutet darauf hin,daß sie Heroin nimmt...langärmlige Pullis/Shirts zeiht man an,wenn man Einstiche in den Armen verstecken will....frieren tut man,wenn man auf Entzug ist....und kleine Pupillen hat man,wenn man H konsumiert hat!! Also alles deutet darauf hin Confused Sorry,daß ich Dir nichts positives dazu schreiben kann...
Ansonsten findest Du hier aber auf jeden Fall Hilfe,und bist schon gut aufgehoben hier Wink
lg ZORA
Nach oben
Moon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Justice,
Nein ich bin froh über jede Antwort und danke dir auf jeden Fall dafür.Ja ich habe sie schon mal ganz direkt angesprochen,aber sie gleich,voll histerisch sowas mach ich nicht son Dreck würde ich nicht anfassen und so.Ihr nachspionieren ist bei mir eigentlich eher schlecht ich darf meine Ausbildung nicht in Sand setzten das wäre dann schon die zweite,aus der ersten bin ich geflogen und wenn ich abends komm ist sie ja schon weg.Ausser am Wochenende da würds gehen.Ich habe einmal in ihrem Handy gestöbert Telefonbuch aber nur die üblichen Leute die man so kennt bis zu den Sms bin ich nicht gekommen da stand sie schon vor mir,ich meint dann nur das ich ne Nummer von jemandem brauchte,ist zwar auch scheiße von mir sie so zu belügen habe auch nen schlechtes Gewissen ist eigentlich nicht meine Art aber wusste mir nicht anders zu Helfen. Ihre Arme zu sehen ist auch bisschen schwer da ich sie ja kaum noch zu Gesicht kriege.Und wenn dann sehe ich so ein bisschen was von ihrem Unterarm und da sehe ich nur die Narben von ihrem Geritze.Ich kann sie ja auch zu nichts zwingen und auf mich hören tut sie auch irgendwie nicht.
Moon
Nach oben
Moon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zora,
Danke auch an dich ja ich hoffe sehr auf die Hilfe auch wenn ihr mir wahrscheinlich alle so relativ das gleich sagen werdet.Aber villeicht gibts ja noch nen paar Tipps eil ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll oder was ich machen soll.
Nach oben
Justice
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

klar, kannst und sollst du sie zu nichts zwingen. Das bringt auch nichts. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schwer ist da was zu tun. Druck hilft meistens nichts, sondern treibt die Leute nur noch weiter in die Sucht. Und Hilfe nehmen sie oft nicht an, weil sie entweder denken, sie wären noch gar nicht abhängig und hätten alles im Griff oder sogar weil sie sich vielleicht dafür schämen. Mir ist es auch sehr schwer gefallen zu akzeptieren, dass eigentlich eine Krankheit ist zu der auch bestimmte Verhaltensmuster (oder auch sowas wie Lügen, etc.) gehören. Die Betroffenen wollen das vielleicht gar nicht, aber sie Sucht bringt sie dazu. Natürlich ist das aber trotzdem keine Entschuldigung. Ich kann dir nur empfehlen, sie immer genau zu beobachten und im Auge zu behalten. Du wirst dann sicher herausfinden, ob sie was nimmt.

Das mit dem Handy kann ich verstehen, du hast es ja gemacht, weil du dir Sorgen um sie machst und vermutlich weil du ihr auch gerne helfen würdest. Aber ich weiß, wie du dich fühlst, wusste mir bei meinem Freund damals auch nicht zu helfen und hab mal seine SMS gelesen *schäm*. Er hat einfach immer alles abgestritten, ich wusste aber, dass er was nimmt und wollte Beweise... Man fühlt sich wirklich besch***** dabei...

Ich hoffe, dass du hier einpaar nützliche Tipps bekommst!

Fühl dich gedrückt

Justice
Nach oben
Moon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Ja ich werde alles versuchen um ihr zu helfen.Ne zwingen ist schon klar das wäre ein bisschen zu viel des guten.Hmm ich glaube ich behalte sie einfach wirklich im Auge wie du es sagst,ich wollte jetzt zwar am we zu meinem Freund fahren aber ich glaube ich kann das knicken obwohl wir uns schon voll lange nicht mehr gesehen haben Sad .
Naja vielleicht hat ja noch jemand einen tip was ich sonst machen könnte es bringt ja alles nichts,sie will ja nicht mal mehr zu dem Grab hinfahren obwohl wir das in den ersten drei Monaten einmal im Monat gemacht haben. Sad

Lg
Nach oben
Justice
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das klingt ja leider echt nicht gut Sad
Trotzdem solltest du dir überlegen, ob du wirklich auf deinen Freund verzichten willst. Im Auge behalten kannst du sie sonst auch und so wie es im Moment ist, wirst du ihr eh nicht helfen oder sie von was abhalten können.
Ich weiß, das klingt jetzt auch wieder blöd, soll auch nur ein Tipp sein...

Liebe Grüße (bin vermutlich erst Sonntag oder Montag wieder da)
Justice
Nach oben
Moon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hi,
Super das du mir trodzdem antwortest.
Das mit meinem Freund ist geklärt er kommt zu mir.Ich komm nicht an sie ran und weiß auch nicht wie ich das machen soll,mitlerweile ist sie auch zu ihrem Freund gezogen (wohnt nur 5 min von mir entfernt) aber trodzdem scheiße.Einfach von eine Minute auf die andere meinte sie so,ich bin dann weg ziehe zu meinem Freund.Sie meinte ich würde ihr auf die Nerven gehen und er würde nicht so viel fragen.Was soll ich davon halten und dagegen tun?Ich kann sie ja schlecht einsperren.
Liebe Grüße
Moon
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 21:59    Titel: Re: Ich habe Angst um meine beste Freundin Antworten mit Zitat

Moon hat Folgendes geschrieben:
Als ich einmal von der Arbeit nach Hause kam,wollten wir Abends eigentlich in die Disco gehen,da lag dann ein Zettel auf dem Tisch,wo einfach nur draufstand heute Abend wird nichts bin schon weg.Ich habe mir Sorgen gemacht,habe versucht sie zu erreichen Handy war aus,dann habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte sie suchen habe sie natürlich nicht gefunden.Dann am nächsten Tag so gegen 12 kam sie nach Hause völlig fertig,sie konnte gar nicht mehr geradeaus laufen sie musste derbe kotzen und ihre Puppillen waren ziemlich klein....


Also das was Du hier beschreibst könnte auf Opiatabusus schliessen lassen,durchaus.Aber welches Opiat/Opioid sie eventuell konsumiert kann man nicht mit Sicherheit sagen.Dass es Heroin sein könnte,lässt sich durch ihr Verhalten schliessen von wegen langer Pullover im Sommer.
Aber es gibt ja auch andere Opiate/Opioide,die man i.v. konsumieren kann.So Fertigampullen mit Morphin,Dipidolor,Oxycodon kämen auch in Frage.Bei mir war es am Anfang dasselbe,ich bin auch im Frühling und Sommer in Pullover rumgelaufen,weil ich damals dachte,das fällt nicht auf.Ich will Dir jetzt nicht irgendwelche Geschichten erzählen und mit Sicherheit sagen,dass es Opiate sind,kann ich nicht.
Was natürliche Anzeichen sind: Immer weite und lange Klamotten,Schwitzen,Zittern,Miosis,Kotzen,immer wieder wegnicken und dann hochschrecken,teilweise gereizt und schnell angreifbar,so als wollte man etwas verbergen und die verwaschene Sprache.Wenn das alles zutrifft,dann hat sie wahrscheinlich Probleme mit Opiaten/Opioiden.....
Nach oben
Moon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Twiggy,
Ja ungefähr diese Anzeichen kommen hin,aber wenn sie sich nicht helfen lässt bringt das wahrscheinlich auch nicht sehr viel.Ich glaube auch ihr Freund hat damit was zu tun ich kenne ihn jetzt schon gut 7 Jahre und sie mitlerweile fast 12 und ich weiß das er Drogen nimmt und das er ihr auch schon viele Drogen angedreht hat.
Naja mal sehen wie sich das alles entwickelt ich schätze-oder weiß es auch nicht besser-das ich im momment nicht gerade viel tun kann.
Ich habe schon überlegt mal mit meiner Therapeutin zu quatschen-war jetzt lange nicht mehr da ausser mit ihr,weil es mir psychisch im momment ganz ok geht-aber ich weiß nicht ob es was bringt.
Naja ich weiß auch nicht wie das so weitergehen soll,sie steht im mom ohne Kohle da und was das Thema anggeht habe ich ihr schon so oft den Arsch gerettet ihre scheiß schulden bezahlt und was weiß ich nicht alles.Sie ist meine beste Freundin sie gehört quasi zu meiner Familie und die liebe ich über alles-auch wenn sie zum größten Teil echt nicht so super ist-aber egal es geht nicht gerade um mich.
Ich weiß nicht ob ich ihr helfen kann,wenn dann weiß ich nicht wie und überhaupt kp wie es weitergeht.
Ich habe auch schon mit ihrem Freund geredet heute und naja der war voll sauer und meinte ich interessiere mich viel zu sehr ich soll sie in Ruhe lassen er kümmert sich um alles.Dann meinte er noch ich zitiere wörtlich:Sie ist eh voll das Opfer und sie macht mit jedem rum jede Hilfe kommt bei ihr zu spät.Solche Dinge tun mir weh weil ich weiß das es nicht stimmt er redet immer sone scheiße ohne Nachzudenken und das schlimme er redet so vor ihr und sie macht nichts dagegen.Naja auf jeden Fall war ich dann so sauer das ich ihm eine Reingehaun hab-meine Gefühle sind mit mir durchgegangen und in dem momment kam sie zur Tür rein sieht das schmeißt mich raus und sagt das sie mit mir einfach nichts mehr zu tun haben will und das ich sie ja immer nur kontrolliere.
Das war vor ein paar stunden jetzt vor gut einer Stunde stand sie vor meiner Haustür weil er sie mal wieder geschlagen hat und ich kann sie ja schlecht stehen lassen jetzt liegt sie da und spricht nicht und liegt da einfach nur im Bett rum und friert und und heult und will aber auch nicht mit mir reden und lässt mich auch nicht an sich ran.
Ich habe darüber nachgedacht ihr einen Krankenwagen zu holen,aber weiß nicht bin mir nicht sicher ob ich das machen soll.
Ich spreche dich jetzt mal ganz persönlich an und hoffe das du es mir vielleicht sagen kannst.Ich bin überfordet.
Liebe grüße
Moon
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich spreche dich jetzt mal ganz persönlich an und hoffe das du es mir vielleicht sagen kannst.Ich bin überfordet.


Meinst Du mich??Hmm,was willst Du denn sagen,wenn Du 'nen Krankenwagen
rufst?Sie ist ja in keiner lebensbedrohlichen Verfassung und wird dem Notarzt
sagen,dass sie nicht mit ins Krankenhaus fährt.Dann können die nix machen und fahren wieder weg.Danach ist sie bestimmt auch sehr angepisst,weil sowas ist unangenehm und die meisten Süchtigen meiden das Krankenhaus..
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann Moon,das is ja heftig.... Sad
Ich kenne Deine Freundin ja nicht,aber ich kann mir nicht vorstellen,daß sie Dich wirklich abgeschrieben hat,in dem Moment nervst Du einfach,weil, wenn ein Junky konsumieren will,ist das letzte was er möchte,sich kontrollieren zu lassen,oder sich vollquatschen zu lassen...sorry,is absolut nicht böse gemeint....! Wink
Daß ihr Freund sie schlägt,finde ich schon krass!!! Und Du hast ihm eine reingehauen....?*smile*...richtig so...! Razz
Ich weiß nicht,was ich Dir jetzt raten kann oder soll,hmm...
Wenn sie keine Lust hat mit Dir zu reden,und Dir die Freundschaft wichtig ist,wäre es vielleicht eine Option,Deine Gedanken evtl.in einem Brief an sie zu schreiben??? Ihr auch darin Deine Form von Hilfe anzubieten,wie z.B. :ich bin für Dich da,wenn Du reden möchtest,oder mich brauchst..?!?
Is nur so ne Idee,dann kann sie sich den in Ruhe durchlesen,wenn sie die Lust dazu hat!
Ansonsten halt uns weiter auf dem Laufenden,ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft! dafür!!
Gruß ZORA
Nach oben
Moon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Danke für die Antworten!
Sorry war lange nicht mehr da hatte so viel stress mit der Arbeit,mit meinem Freund und mit ihr.Hmm naja sie ist halt jetzt ganz zu ihrem Freund gezogen hab sie schon seit fast 3 Tagen nicht mehr gesehen.
Ja an dem Abend ist sie auch einfach wieder abgehaun die spricht irgendwie nicht mehr mit mir aber soviel ich es gehört habe ist sie angeblich,weiß ja nicht ob das stimmt jetzt auch noch schwanger,naja vorstellen kann ich es mir schon denn von Verhütung halten die beiden eigentlich nicht wirklich was.Naja ihr Freund lässt mich nicht rein und wenn ich versuche sie übers Handy zu erreichen drückt sie mich weg.Ich habe auch versucht über kumpel die mit ihrem Freund was zu tun haben,etwas herauszufinden aber die konnten oder vielleicht wollten mir auch nichts anderes sagen,als das was ich sowieso schon weiß.
@Rote Zora:Ich glaube das mit dem Brief ist ne gute Sache vielleicht sollte ich das echt mal machen.Danke für den Tipp.
Mal schauen wie es weitergeht,hoffe das wird alles wieder,ich würde echt alles dafür tun.Aber leider kann ich wohl im momment nicht viel tun obwohl ich echt Angst habe.


Viele liebe Grüße
Moon
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin