Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mikel015 Foren-Guru
|
Verfasst am: 28. Sep 2016 12:15 Titel: |
|
|
Auch wenn du jetzt Erfahrungsberichte bekommst, so wird es recht schwer sein mit einem Menschen der gerade einen Entzug durchmacht zu kommunizieren. In der Regel ist Jener erst ansprechbar, wenn er es hinter sich hat
Das Wichtigste dabei ist: Glaube nichts von dem, was Du von einem Süchtigen hörst.
Süchtige lügen, manipulieren dich und sind egoistisch! Helfen können sie sich nur selbst. Von außen kannst du gar nichts machen. Null. Nada
Spreche da aus Erfahrung,bin schon verdammt lange auf gewisse "Substanzen"!
Was die größte Erfahrung war, dass ich mich die ganze Zeit über vor allem SELBST belogen habe.
so long
Mikel |
|
Nach oben |
|
|
nebukadnezar Foren-Guru
|
Verfasst am: 28. Sep 2016 16:10 Titel: |
|
|
Tja , da hat der mikel mal wieder recht. Bei allen schönen Worten über Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen darf man nicht vergessen, wie es eigentlich um diese Eigenschaften innerhalb eines Entzugs bestellt ist... meist sehr , sehr mau
Allerdings frage ich mich schon, wieviel Entzug nach " 10 "( ?) Nasen innerhalb eines Monats überhaupt auftreten soll
Das er "bis Ende der Woche ne Sub wahrnimmt" ohne vorher in der Sub gewesen zu sein, erschliesst sich mir nicht richtig, ggf hat er einen Arzt der ihm für ne Woche mit einem opiat versorgt? Wenn ja, warum? Von dem heute zur Verfügung stehendem Heroin, kickst du doch wesentlich leichter und v.a.D. kürzer ab !
Kann er sich denn nicht krankschreiben lassen?
pardon may, irgendwie alles etwas fragwürdig!
Alles Gute!
LG N |
|
Nach oben |
|
|
may12 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Sep 2016 16:19 Titel: |
|
|
[quote="nebukadnezar"]Tja , da hat der mikel mal wieder recht. Bei allen schönen Worten über Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen darf man nicht vergessen, wie es eigentlich um diese Eigenschaften innerhalb eines Entzugs bestellt ist... meist sehr , sehr mau
Allerdings frage ich mich schon, wieviel Entzug nach " 10 "( ?) Nasen innerhalb eines Monats überhaupt auftreten soll
Das er "bis Ende der Woche ne Sub wahrnimmt" ohne vorher in der Sub gewesen zu sein, erschliesst sich mir nicht richtig, ggf hat er einen Arzt der ihm für ne Woche mit einem opiat versorgt? Wenn ja, warum? Von dem heute zur Verfügung stehendem Heroin, kickst du doch wesentlich leichter und v.a.D. kürzer ab !
Kann er sich denn nicht krankschreiben lassen?
pardon may, irgendwie alles etwas fragwürdig!
Alles Gute!
Versteh die Frage nicht so ganz, auf jeden Fall ging es ihm die ersten beiden Tage ohne H schlecht auf der Arbeit, deswegen will er Sub bis Fr nehmen und sehen, wie es ihm am We geht (da er am Wochenende nicht arbeitet, hat er vor am Sa und So nichts zu nehmen). Am liebsten würde er sich krankschreiben lassen, um einen kalten Entzug zu machen, ohne iwas.. nur ist sein Chef sehr auf ihn angewiesen und da er schon einmal krank war, denken wir, dass er ihn kündigen würde.. |
|
Nach oben |
|
|
nebukadnezar Foren-Guru
|
Verfasst am: 28. Sep 2016 16:42 Titel: |
|
|
Habe das mit der Sub wohl nicht richtig verstanden. Er besorgt sich also ein Substitut, wie z.B. Methadon, um im Job klar zu kommen? Wenn ja, wird der Entzug evtl. nur schwieriger, je nach Länge und Menge der Einnahme des Substituts. Wenn er dann am Sa u So es kalt durchzieht wird er trotzdem wahrscheinlich erst ab Montag richtig im Entzug sein, vorausgesetzt er ist wirklich drauf. Ein körperl. Entzug läuft im Schnitt, wenn kalt entzogen wird, in 8-10 Tagen ab. Der erste Tag ist soft, und wird haupsächlich durch den Kopf gesteuert, während langsam die ersten körperl. Symptome einsetzen, der 2 Tag wird schon heftiger, am dritten Tag ist man voll drin, und das bleibt so fürdie kommenden 2-3 Tage, dann wird es langsam besser, und am 8/9 Tag geht es einem schon wieder verhältnismässig gut. Bis man wieder wirklich fit ist und absolut symptomfrei dauert dann nochmal, abhängig vom vorherigen Konsum. So läufts beim kalten H Entzug wenn man tats. drauf ist.
Wie schon gesagt, bei dem von dir genannten Mengen,Dauer und unter Berücksichtigung, das Heroin heute eine eher sehr schwache Qualität hat, dann sollte das schneller vorbei sein, und eine Krankschreibung für ne Woche oder 2-3 Tage sollte doch möglich sein, mit der richtigen Begründung .
LG N |
|
Nach oben |
|
|
Oxynaut Gold-User
|
Verfasst am: 28. Sep 2016 19:13 Titel: |
|
|
Also irgendwie macht die Story nicht so richtig Sinn. Wie Mikel schon in dem anderen Thread fragte: Wie alt seid ihr eigentlich? Würd so zwischen 16 und 18 schätzen.
Warum? Weil du irgendwie sehr naiv/leichtgläubig an die Sache ran gehst. Kann das sein, daß du schwer verliebt bist und ihm erstmal alles glaubst? Und das er anstatt 10 Nasen lang, eher seit 10 Monaten drauf ist?
Macht auf mich irgendwie so den Eindruck, nix für ungut. |
|
Nach oben |
|
|
may12 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Sep 2016 00:02 Titel: |
|
|
Oxynaut hat Folgendes geschrieben: | Also irgendwie macht die Story nicht so richtig Sinn. Wie Mikel schon in dem anderen Thread fragte: Wie alt seid ihr eigentlich? Würd so zwischen 16 und 18 schätzen.
Warum? Weil du irgendwie sehr naiv/leichtgläubig an die Sache ran gehst. Kann das sein, daß du schwer verliebt bist und ihm erstmal alles glaubst? Und das er anstatt 10 Nasen lang, eher seit 10 Monaten drauf ist?
Wir sind beide 21 und ja verliebt bin ich. Kann auch sein dass ich naiv bin und das alles glauben will, aber das auch nur weil ich mich eben kaum auskenne damit. Ich glaube nicht nur ihm viel sondern auch was ich hier so im forum lese.
10 monate? Wie kommst du darauf? Ehrlich gesagt habe ich vorher nichts bemerkt und auch finanziell war es garnicht möglich früher sich das zu besorgen. Bzw waren wir 24h/Tag zusammen und deswegen schließe ich das aus.
Ich weiß auch, dass die ganze Geschichte vielleicht verwirrend rüberkommt, aber da ich das erste mal mit sowas konfrontiert werde, wusste ich keine andere möglichkeit als hier alles reinzuschreiben... |
|
Nach oben |
|
|
nebukadnezar Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Sep 2016 05:44 Titel: |
|
|
may12 hat Folgendes geschrieben: | Oxynaut hat Folgendes geschrieben: | Also irgendwie macht die Story nicht so richtig Sinn. Wie Mikel schon in dem anderen Thread fragte: Wie alt seid ihr eigentlich? Würd so zwischen 16 und 18 schätzen.
Wir sind beide 21 und ja verliebt bin ich. Kann auch sein dass ich naiv bin und das alles glauben will, aber das auch nur weil ich mich eben kaum auskenne damit. Ich glaube nicht nur ihm viel sondern auch was ich hier so im forum lese.
10 monate? Wie kommst du darauf? Ehrlich gesagt habe ich vorher nichts bemerkt und auch finanziell war es garnicht möglich früher sich das zu besorgen. Bzw waren wir 24h/Tag zusammen und deswegen schließe ich das aus.
Ich weiß auch, dass die ganze Geschichte vielleicht verwirrend rüberkommt, aber da ich das erste mal mit sowas konfrontiert werde, wusste ich keine andere möglichkeit als hier alles reinzuschreiben... |
Hi may,
deine Geschichte ist jetzt nicht so ungewöhnlich, eher sehr typisch und vielen usern hier aus dem eigenem Leben in ähnlicher Form bekannt. Auch insofern ist es gut, dass du dich hier informierst. Das wir an der Zeit und Menge des Konsums zweifeln, liegt einfach daran, dass man von 10 Nasen verteilt über 4 Wochen keinen, oder zumindest keinen nennenswerten Entzug hat, auch wenn man schon mal drauf war.
Weiss denn dein Freund, dass du dich hier im Forum informierst?
Die Suchtberatung aufzusuchen, solltet ihr nicht vergessen. Der körperliche Entzug ist beim Heroin nicht das Problem, sondern das anschließende clean bleiben, und zwar dauerhaft. Aber da gibt es Mittel und Wege, da können euch die Suchtprofis der Beratungsstelle vorort gut helfen!
Wünsche euch trotz allem einen schönen Tag!
LG N |
|
Nach oben |
|
|
mikel015 Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Sep 2016 09:26 Titel: |
|
|
may12 hat Folgendes geschrieben: | [ Ehrlich gesagt habe ich vorher nichts bemerkt und auch finanziell war es garnicht möglich früher sich das zu besorgen. Bzw waren wir 24h/Tag zusammen und deswegen schließe ich das aus.
... |
Nichts für ungut,aber ich musste echt lachen als ich las,"wir sind 24 std. zusammen"
May,hst du den letzten Post von mir nicht gelesen oder ernstgenommen?
Kurze Geschichte dazu;
Meine Ex war auch 24 std. mit mir zusammen ,da ich hoch und heilig versprochen habe zu entziehen.Bin dann nur kurz zum Briefkasten um "Post zu holen und war kurz danach schön breit und wieder gechillt.Hatte nämlich von der Toilette kurz vorher angerufen-du verstehst?!
Könnte dir noch unzählige Story's erzählen wie geschickt und clever Süchtige vorgehen um an den Stoff zu kommen damit der Partner nichts merkt!
so long
Mikel |
|
Nach oben |
|
|
|
|