Projekt "Tripbericht" - das etwas andere Sachbuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Drogen sind weder schlecht noch böse noch gut, es sind einfach Substanzen mit einer jeweiligen Wirkung.


Ja, genau so ist es. Und diese Wirkung sind eben teils angenehm, teils unangenehm und zum Teil auch gefährlich. Und wenn man objektiv darüber schreiben will, dann sollte man es auch so darstellen. Nicht zuletzt ist es, da bin ich mir sicher, auch im Sinne der Prävention, dass man die positiven Wirkung nicht verschweigt. Wenn etwa Jugendliche nur gesagt bekommen, wie schlimm Drogen sind, dann wird er das Ganze nicht ernst nehmen, da er weiß, dass Drogen auch angenehme Seiten haben müssen (warum sollte man sie sonst nehmen), dass die Darstellung also nicht den Tatsachen entspricht, und von daher auch die Warnungen selbst bzw. deren Begründung vielleicht nicht so zutreffen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin