Opiat positiv ? Wie wird kontrolliert ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 14:23    Titel: Opiat positiv ? Wie wird kontrolliert ? Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe nochmal eine interessensfrage, ich selber werde nicht substutuiert oder soetwas, aber ich hörte das man wenn man substituiert wird drogentests abgeben muss und das halt auch unter aufsicht.

Meine fragen dazu wären

1. Bei wem der in ner substitution ist, wie kann das überprüft werden ob er rückfällig ist oder nicht ? weil wenn er methadon bekommt und heroin beikonsum hat ist er ja opiat positiv.. aber das wäre er ja alleine von dem methadon sowieso.. wie merken die also da dann den unterschied überhaupt?

2. Inwiefern muss man clean sein ? wenn man substutiert wird und beim drogentest rauskommt das man cocain genommen hat, wäre sowas ein problem ?

3. Was passiert wenn man mal erwischt wird ? Kann es passieren das man quasi wirklich aus einer therapie gekickt wird und man echt von einem auf den anderen tag dann ohne medikamente dasteht ? das wäre ja horror ne


Würde mich echt interessieren diese sachen, besonders wie man das mit den opiaten testet.. weil methadon = opiat heroin = opiat .. ? also wie können die rückfälle feststellen ?

lg
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich hasse es das es keine edit funktion gibt *G*

nachtrag:

ich wundere mich auch, weil wenn ich mich so umgucke pfeift sich ja der großteil von substituierten leuten alles was sie bekommen können, besonders benzo´s nimmt da fast jeder. Gelten benzodiazepine eigentlich wenn man nach dem substitutionsverträgen geht als droge ? wenn sie nicht verschrieben worden sind ?
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich wundere mich auch, weil wenn ich mich so umgucke pfeift sich ja der großteil von substituierten leuten alles was sie bekommen können, besonders benzo´s nimmt da fast jeder.



man kann eigentlich nur kiffen und alk trinken,alle anderen illegalen drogen sind verboten.wenn hier leute die in substi sind noch beikonsum haben dann sind sie imo schon länger bei ihrem arzt und wissen wann sie uk's abgeben müssen und damit auch wann man konsumieren kann ohne erwischt zu werden.

oder man ist schon lange bei einem arzt und der will einem trotz beikonsum nicht rauswerfen,ist zwar selten würde ich sagen aber meine ex-freundin hatte ein halbes jahr am stück täglich beikonsum,erst dann wurde sie rausgeworfen.(man muss dazu sagen das sie vorher schon cs.5 jahre bei dem arzt war,sonst hätte er das keine 6 monate mitgemacht)

ist aber wie gesagt von arzt zu arzt unterschiedlich,eigentlich lässt sich imo kein arzt lange von einem junky auf der nase rumtanzen,die sagen dann wenn du nicht willst pech gehabt und tschüß,ist auch verständlich imo.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hm echt ? krass

also das dachte ich mir nicht, das man wirklich aus ner thera geworfen werden kann wegen beikonsum, weil was macht derjenige dann also das würde den ja dann zwingen kalt zu entziehen, unangenehme sache das
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

kann der arzt trotzdem machen,ein opiat entzug ist nicht tötlich und im endeffekt ist man ja selbst schuld,aber man wird vorher auf jedenfall gewarnt und ich finde das ist schon fair.

achso,wenn man methadon oder subutex bekommt fällt es auf jeden fall auf wenn man heroin konsumiert,denn metha und subutex kann mit nem schnelltest einzeln nachgewiesen werden
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

vor ca. 2 1/2 jahren bin ich mal ausm programm geflogen,hab da noch 7,5ml bekommen und war vorher ein halbes jahr in substi,das war echt ein sehr unschönes erlebnis.aber der doc hatte mich auch wirklich oft genug gewarnt und hatte trotzdem weiter schore und benzo beikonsum,irgendwie war ich damals auch noch nicht soweit glaub ich,hab das nur wegen arbeit gemacht gehabt.als ich dann rausgeflogen war hab ich mir 3 oder 4 monate jeden tag h geholt,hab mich von bis zu 3g am tag(brauchte ich um den metha affe weg zu machen am anfang)auf 1g am tag runterdosiert und hab dann kalt entzogen.habs dann auch wirklich 2 oder 3 wochen geschafft clean zu bleiben,die längste clean phase in fast 6 jahren....echt traurig
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der UK ist u.a abhängig, ob der Doc mit dem Teststreifen testet, oder die UK einschickt.

Wenn sie eingeschickt wird, ist es wahrscheinlich etwas länger nachweisbar, da die Werte genauer bestimmt werden. Ich weiss jetzt nicht, genau wie der Fachbegriff dafür heisst. Aber in diesen UK-Maschinen kann man sogar erkennen, ob die UK verfälscht wurde.

Die Teststreifen.........etwas ungenauer, aber auch dort ist jede Droge einzelne aufgelistet. THC, Koks, Metha, Opiate, Benzos, Amphitamine, Subutex, Benzos.

Während meiner Substi wurde ich wegen Beikonsums irgendwann auf Entgiftung geschickt. Ist aber schon über 10 Jahre her, ich denke die Bestimmungen wurden verschärft. Vor allem Substi-Plätze sind rar.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn sie eingeschickt wird, ist es wahrscheinlich etwas länger nachweisbar, da die Werte genauer bestimmt werden. Ich weiss jetzt nicht, genau wie der Fachbegriff dafür heisst. Aber in diesen UK-Maschinen kann man sogar erkennen, ob die UK verfälscht wurde.


die werden auf jeden fall in ein labor geschickt,aber wie die das da genau analysieren hab ich auch keine ahnung,würde mich aber mal interessieren,weiß das vielleicht jemand?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich war mal auf ner Entgiftung (Wolfgang-Winkler-Haus) da haben die so ein Gerät auf Station stehen. Was ein Teil sag ich Euch.

Dort habe ich dann auch erfahren, das verschiedene Werte überprüft werden um zu sehen, ob die UK gefälscht wurde. Seitdem hab ich echt Respekt vor diesen UK-Teilen. Very Happy
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 19:38    Titel: Re: Opiat positiv ? Wie wird kontrolliert ? Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
Hi

Ich habe nochmal eine interessensfrage, ich selber werde nicht substutuiert oder soetwas, aber ich hörte das man wenn man substituiert wird drogentests abgeben muss und das halt auch unter aufsicht.


Da hast Du richtig gehört,Substituierte Leute müssen gelegentlich 'ne UK (Urinkontrolle) abgeben,wegen Beikonsum.........

Meine fragen dazu wären

Zitat:
1. Bei wem der in ner substitution ist, wie kann das überprüft werden ob er rückfällig ist oder nicht ? weil wenn er methadon bekommt und heroin beikonsum hat ist er ja opiat positiv.. aber das wäre er ja alleine von dem methadon sowieso.. wie merken die also da dann den unterschied überhaupt?


Da ist schonmal ein Denkfehler drin.Die gebräuchlichsten Drogentests erfassen:
*(A) Amphetamine ~ 1 - 3 Tage
*(Bar) Barbiturate(Secobarbital bis zu 24 Std.Phenobarbital 2-3 Wo.)
*(BNZ) Benzodiazepine(z.B Diazepam bis zu 2 Wochen)
*(BU) Buprenorphin(5 Tage)
*(THC) Cannabinole (1 - 60 Tage)
*(Met) EDDP(Methadon) (3 Tage)
*(MOR) Opiate(Morphin 1 - 4 Tage,Heroin ~ 3 Tage,Codein 2 - 3 Tage)


Zitat:
2. Inwiefern muss man clean sein ? wenn man substutiert wird und beim drogentest rauskommt das man cocain genommen hat, wäre sowas ein problem ?


Man muss gar nix.Vorteilhaft für Deine weitere Substitutionsbehandlung wäre es dennoch,wenn man bei der UK negativ ist.Ich war auch schonmal desöfteren Koks und Morphin positiv,aber ich habs ihm direkt gesagt,so dass er sich die UK sparen kann.Sowas ist natürlich immer besser,wenn man von sich aus den Rückfall gesteht,kommt immer besser,als wenn er es durch 'ne UK rausfindet.........

Zitat:
3. Was passiert wenn man mal erwischt wird ? Kann es passieren das man quasi wirklich aus einer therapie gekickt wird und man echt von einem auf den anderen tag dann ohne medikamente dasteht ? das wäre ja horror ne


Ich sagte ja schon,man darf sich nicht erwischen lassen.Wenn man wissentlich positiv ist und es kommt erst durch die UK aus und das öfters ist natürlich Polen offen.Bei unserem Arzt dauert es schon sehr lange,bis der richtig wütend wird.Ich hab auch schon mitbekommen,wie er jemanden rausgeschmissen hat,das war aber gerechtfertigt.Also besser ehrlich sein,dann wird man auch nicht "erwischt".


Zitat:
Würde mich echt interessieren diese sachen, besonders wie man das mit den opiaten testet.. weil methadon = opiat heroin = opiat .. ? also wie können die rückfälle feststellen ?


So,zum auswendig lernen.Der Opiattest der im Drogenscreening enthalten ist,reagiert nur auf Morphinverwandte Opiate/Opioide und zwar auf:Morphin
Heroin
Codein.
Methadon ist vollsynthetisch hergestellt,hat also keine Morphin Verwandschaft und wird daher nicht vom Opiat-Test erfasst.Es wird eigenständig kontrolliert und zwar heisst das im Test dann EDDP und nicht MOR.
Und desweiteren sind Methadon und Heroin auch keine Opiate,sondern Opioide,denn Methadon wird vollsynthetisch hergestellt und Heroin halbsynthetisch,also können sie schonmal keine Opiate sein,weil Opiate sind nur Stoffe die aus Opium gewonnen werden,wie z.B Morphin oder Codein.Heroin ist ein Syntheseprodukt aus Morphin und Essigsäureanhydrid,wird demnach nicht direkt aus Opium gewonnen und ist daher ein Opioid.Ich hoffe,dass es verständlich ist........
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
hm ich hasse es das es keine edit funktion gibt *G*

nachtrag:

ich wundere mich auch, weil wenn ich mich so umgucke pfeift sich ja der großteil von substituierten leuten alles was sie bekommen können, besonders benzo´s nimmt da fast jeder. Gelten benzodiazepine eigentlich wenn man nach dem substitutionsverträgen geht als droge ? wenn sie nicht verschrieben worden sind ?


Wenn man Benzos von einem Psychiater verschrieben bekommt und rechtfertigt das beim substituierendem Arzt,darf man die weiter nehmen und gelten bei der UK nicht als Droge.Nehmen andere User Benzos,die sie auf Platte geholt haben und kein Rezept dafür haben,gilt das als Beikonsum und wird nicht gern gesehen.Ich bin in der Lage,dass ich das Zeug von meinem Psychiater verschrieben bekomme und hab in der Substi auch keine Probleme mit meinem Doc deswegen......
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2009 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Rausschmiss und dann kalt entziehen müssen....
Kein Arzt schmeisst >Dich bei der ersten positiven UK raus(kenne ich zumindest nicht so)wenn doch,mußte Dir schon was heftiges geleistst haben.....

Wenns dann aber doch ma zum Rausschmiss kommt,sagen viele Ärzte: Dann mach das was Du die ganze Zeit vorher auch gemacht has!!!, Rolling Eyes
ZORA
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2009 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch den WIE unterschied also mit zugucken oder alleine. ich kenne jemand der bekommt sein rezept im cafe fix in ffm und da war bis vor einiger zeit jede woche uk und man wird "beobachtet" nicht so daß da einer direkt neben einem steht aber (ich kenne die räumlichkeit nicht) die tür bleibt wohl offen ... infolgedessen wird nicht auf metha getestet. ich hab den laborzettel mal angeschaut bestimmte testwerte schwanken obwohl er garantiert keinen beikonsum hat das ist wohl bei jedem so. bei meinem arzt wird selten getestet alle 4-5 monate wenn da jemand positiv ist hat derjenige ein ziemliches problem denn man kann davon ausgehen daß es kein zufall ist wenn uk und beikonsum zeitlich zusammentreffen bei diesen abständen. wenn man allerdings mit der warheit rüberkommt nicht am uk tag sondern dann wenn man dope eingefahrn hat ist er hilfsbereit.
ich glaube ein arzt will bzw erwartet daß unsereins an sich arbeitet und die substitution "ernst" nimmt dazu gehört ehrlich zu sein.
in vergabestellen wird auch auf alk kontrolliert allerdings nur wenn es offensichtlich ist.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich kenne das Cafe Fix, war längere Zeit meine Drogenbratungsstelle. Ich gehe mal ganz schwer davon aus, das die Tür offen bleibt. Die haben da auch nur so 3/4 Türen. Also kein Prob die offen zu lassen. Und an der äusseren Tür die auf die Toiletten führt ist glaub ich sogar ein Fenster. Damit die regelmässig überprüfen können, ob sich jemand unerlaubterweise einen Knaller gemacht hat und umgegangen ist. Weil man sich vom Namen des Cafes nicht irritieren lassen darf. Dort darf man nicht drücken, da fliegste hochkantig für ne Woche erst mal raus.

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, das wenn man Metha Substi ist nicht auf Metha kontrolliert wird.
Klar prüfen die ob Metha im Urin ist, weil ja welcher drin sein muss, wenn du substi bekommst.

Deshalb bei ner gefakten UK von jemanden anderen immer schön daran denken, das derjenige auch Metha in der UK hat. Very Happy
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

VERZWEIFELT ah du hast im fix dein metha bekommen dann müsstest du eigentlich wissen dass nicht auf metha getestet wird wenn die beim pissen zuschauen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin